Sunfreak's Tagebuch 2014

• Für das Geld hast Du das Optimum erhalten, denke ich...
    Da ist nicht mehr zu erwarten für.

Und was ziehst Du jetzt persönlich für einen Gewinn daraus?
    Also denkst Du das es der Boden wert ist da mal einen Testlauf zu versuchen?
    LG
    Simone

P.S. Tschuldige mein Netz klemmt heute und verschluckt meine Wörter. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Liegt bestimmt am Unwetter von gestern... Da liegt bestimmt noch 'n Baum auf dem USB-Kabel...

Gute Frage welche Lehre ich jetzt daraus ziehe... Weis ich nicht... Gut, ich bin jetzt reicher an Information... So wie ich den Angestellten von ZG Raiffeisen verstanden hab sollte ich nur N anwenden, also Hornmehl, Brennnesseljauche, o.ä.

Er meint ansich ist das ein solider Gartenboden, der halt bearbeitet werden sollte. Klar, wenns 'ne Wiese ist. Auf benachbarten Flächen wächst jedenfalls das Gemüse. Und wie ich finde ordentlich. Nur Tomaten hat dort wohl keiner gepflanzt. Kürbis, Kartoffeln und Kohl. Was anderes scheinen die Leute hier nicht zu fressen. :D

Es gibt auch noch anderes Gemüse. Und: Gemüse muss nicht zwingend mit "K" anfangen... :d

Grüßle, Michi

• Zwei mal Hobballa heute...

Sungold ist reif und der Ingwer wächst auch... Schööööön...

Grüßle, Michi

Anhänge

• ingwer.jpg
      ingwer.jpg
      101,8 KB · Aufrufe: 51
    • sungold.jpg
      sungold.jpg
      125,4 KB · Aufrufe: 70
    Ich lass' sie noch hängen. Mir schmecken die Sungolds am Liebsten, wenn sie leicht überreif sind. Dann schmecken sie irgendwie wie 'ne tropische Frucht. Weniger säuerlich, mehr fruchtiger... :D

Grüßle, Michi

• *lach* Ich hatte absolut kein Sinn fürs Umfeld. Meine einzige Sorge war, dass ich mich nicht schon wieder einscheiße... :rolleyes:

RICHTIG ÄTZEND!!!

Grüßle, Michi

Aber Michi! :d

Was ist das denn wieder für eine Ausdrucksweise...:p

Und das Wörtchen "wieder" macht es nicht besser. :p

Aber vielleicht ist es auch besser, dass Du Deine Kurzen nicht gesehen hast...die BF hat schon zugeschlagen. Zumindest bei mir. Nehme mal an es hängt im Zusammenhang mit dem fürchterlichen Wetter was wir hier hatten. :(

LG
    Simone

Na-ja, man muss halt mal Luft machen. Wenn schon hinten raus als Luft deklarierter Material raus kommt...

Was sich in der Tat problematisch rausstellt, dass meine Tomaten in Töpfen auf 'ner Wiese gepflanzt sind. Deswegen sind die Pflanzen jeden Morgen nass...

Geregnet hat es hier nie viel in den letzten Wochen - das tut es in der Regel hier eh nie viel. Aber etwas besorgt bin ich schon bei der Wetterprognose.

Grüßle, Michi

Uaaaa,

Du hast mich ja geliked...:p
    Ich bin immer noch verwirrt, wenn ich diese Benachrichtigungen sehe. :d

Der dümmste Bauer eben...was die Kreuzungen betrifft. Die Herzförmige wird immer schöner! :grins: Bin ein klein wenig verliebt in meinen Duselerfolg...

LG
    Simone

Was sich in der Tat problematisch rausstellt, dass meine Tomaten in Töpfen auf 'ner Wiese gepflanzt sind. Deswegen sind die Pflanzen jeden Morgen nass...

Ja ich glaube Du sorgst Dich nicht umsonst. :( Vor einem Monat hatte ich ein ungutes Gefühl; ich hab dann einfach angefangen Netzschwefel zu spritzen. Leider wohl zu spät. :(

So wie es jetzt aussieht, bin ich froh wenn ich überhaupt was ernte. Hauptsache die Züchtungen werfen was ab! :(

Die Dwarf Arctic Rose die vor zwei Tagen noch super aussah, hat es bald hinter sich.

LG
    Simone

Na-ja, ich bin trotzdem recht entspannt und nimm die Saison so wie sie kommt. Hab eh kaum Zeit für meine Zöglinge. So fremd wie dieses Jahr waren mir meine Tomaten noch nie. Manchmal denke ich: Das sind doch garnicht meine!

Grüßle, Michi

Hmmm, bei mir leider nicht.
    Ich muss das irgendwie durchdrücken. :rolleyes:

Wie viele Züchtungslinien hast du eigentlich überhaupt so in Deinen Boxen schlummern? Ja, ja ich bin wieder neugierig. ;)

Wenn ich nix mache dieses Jahr und alles eingehen sollte, aber eine Kreuzung muss ich unbedingt durchdrücken. Meine gestreifte Blue Bayou schreit förmlich nach einer bicolor Tomate...die Armenian hat sich selber ausgeknockt. Grauschimmel. Beide Pflanzen! Beide GW.

LG
    Simone

Sorry, Bezug sich auf den zweiten Post, sprich ich kenn die Sorte nicht. Ich bin noch etwas verdattert. Dass da 'n Doppelpost ist hab ich garnicht bemerkt...

Frage 1: Vielleicht 20-30 Linien?

Grüßle, Michi

Das ist viel Michi! 20-30 Linien...aber Du hast ja ein Leben lang Zeit dazu. Vorrausgesetzt Du berappelst Dich nach der Grippe wieder. ;)
    Warst Du denn wenigstens beim Arzt? Oder leidest du nur so vor dich hin, wie ich das immer mache...:d

Dann muss ich Tom fragen. Ja, ist ne Wagner, soll zumindest eine sein. Noch nie was von gehört. Ein amerikanischer Kontakt hat mir die zukommen lassen.

LG
    Simone

Eigentlich kann so 'n Arzt bei sowas auch nich wirklich was tun. Kotzen muss ich schon alleine...

Aber man braucht ja diesen berühmten gelben Zettel...

Grüßle, Michi

Magen-Darm das ist nicht schön. :(

Habe Dir ja schon gute Besserung gewünscht...ist gerade Pause (vor Verlängerung).
    Gut, ich werde Tom dann mal anschreiben. Er muss ja wissen was er da zusammengekreuzt hat. ;)

LG
    Simone

Danke euch! :pa:

Dabei war ich jetzt gerade mal 'ne Woche gesund, zuvor hatte ich die normale Grippe und schon 'ne Woche im Bett... :schimpf:

Also wenns einen mal erwischt, dann wohl im Doppelpack... :rolleyes:

... und draußen ist Sommer ...

Grüßle, Michi

Doch die ist groß! Und wenn ihr drüber frotzelt macht es das nur noch unerträglicher... :(

Ich will zu meinen Pflanzen! Den Sommer genießen! Draußen hocken die Leute gemütlich beisammen und ich lieg im Bett! Das ist so ätzend...

Ja, ich weis - ich sollte nicht jammern. Aber 2x Grippe hintereinander haut dann auch mal einen jungen, kerngesunden Menschen, der viel Sport macht, um. Ich bin einfach k.o. Akku leer.

Ich hab hier vor meiner Haustüre ein paar wenige Tomaten stehen. Da hab ich mich mal aufgerafft zu gucken was die machen. Sunpeach und Sunchocola bekommen Farbe.

Das sind aber keine selbstgezogenen, meine eigenen sind da noch nicht so weit...

Grüßle, Michi

Na es bin ja nur ich, also nix "ihr";)
    Das ich Zwilling vom Sternzeichen her bin zählt nicht.
    Die anderen sind fast alle lieb zu dir. Fischi zählt nicht.;)

Und ich frotzel doch gar nicht. Ich necke dich nur...:)

Ich sitze zwar gerade draussen aber es ist so schwül , schön ist anders.
    Ich hab gerade eine Kreuzung gemacht aber mich gleich wieder in den Schatten geflüchtet.

LG
    Simone

Übernimm Dich nicht mit Deinen Kreuzungen... :p

Oder hast du vor das vollberuflich zu machen!? ;)

Ich wollte von der Sun-Familie Samen machen und dehybridisieren. Weil ich alle Tomaten von Tokita Seed mag, inkl. natürlich die legendäre Sungold. Aber ich hatte die nicht verhütet. Und so wie das alles ineinander verwachsen ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Verkreuzung recht groß...

Und dann sind da noch die Resistenzen, das ist garnicht so einfach. Vielleicht sollte ich Tubi anhauen, wenn ich TMV bei den Aufspaltungen mitnehmen will...

Grüßle, Michi

Ach ich kreuze und du baust die an.;)

Die Kreuzung die ich gemacht hatte ist nicht gewachsen. Also musste ich noch mal ran.

Hier geht gerade die Welt unter und damit meine Freilandpflanzen.

LG
    Simone

Gutes Stichwort: Haste bei Dir im Garten alles gesichert?

Ich hab vorhin gelesen, dass es heute Abend und in der Nacht gewittrig werden könnte. In NRW wie BW gleichermaßen...

Grüßle, Michi

Hmmm... Ja, die Jahre zuvor konnte ich mich dann nach 'ner schlechten Saison wenigst auf die Winter-Saison freuen. Aber dafür ist die neue Wohnung zu dunkel. So hab ich schon mal 'nen 10 Liter Topf mit 2 Meter Pflanze an die Fensterbank geknallt, wenn ich noch etwas Zeit brauchte...

Grüßle, Michi

Michi,

ich musste erst mal google anwerfen. Die Sungreen kenne ich nicht...ich bin ja nicht so ein Freund der Grünen.

Und auch bei Tokita Seed musste ich mich erst einmal umsehen.
    Du willst ja deine erste 2018 oder war es 2019 auf den Markt werfen...
    Hast Du Dir mal überlegt wie und wo???
    So ein Shop wäre ja schick für Dich!

LG
    Simone

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hab gerade eine Kreuzung gemacht aber mich gleich wieder in den Schatten geflüchtet.

LG
    Simone

Wann machste das denn noch alles?
    Ich war den ganzen Tag mit Anbinden, Ausgeizen, Düngen und Gießen beschäftigt.
    Würde ja auch gerne Mal kreuzen. Aber dieses Jahr ist eh blöd.
    Entfernst du die Staubbeutel der Blüte der Mutterpflanze? Irgendwie kriege ich das nicht hin, ohne das alles kaputt geht.
    icon_sad.gif

Und dann sind da noch die Resistenzen, das ist garnicht so einfach. Vielleicht sollte ich Tubi anhauen, wenn ich TMV bei den Aufspaltungen mitnehmen will...

Grüßle, Michi

Bitte sehr, kann dir ja den Steckling der Dark Galaxy schicken...

Allerdings hoffe ich immer noch, das es nicht der TMV ist. Wäre mir viel lieber.
    rolleyes.gif

@ Simone

Du ich mach das genau so planlos und unverbindlich wie du. ;)

Ich muss die ja noch nicht mal vermarkten, sondern kann Samen mit Freunden teilen. Noch muss ich Eigenzüchtungen überhaupt veröffentlichen.

Ich will mich da nicht festlegen... :)

Grüßle, Michi

Beruflich gehe ich genau ins Gegenteil... :p

Profi ist daher sehr grenzwertig... :grins:

Ja, ich hab das für zwei Linien angegeben unter Betrachtung der Filialgeneration und was ich anstrebe mit denen...

Grüßle, Michi