Sunfreak's Tagebuch 2013

Photoshop-Leidenschaft!? :d

Von wegen...

Wegen diesem Programm nämlich darf ich bestimmt tausend Jahre länger in der Hölle schmoren. Niemals hört man mich mehr fluchen, als wie wenn ich Photoshop geöffnet hab. Dabei hab ich nur die Heimanwender-Version die "nur" 120 € gekostet hat.

Das Programm ist ja nicht schlecht - aber man sollte es schon bedienen können. Deshalb macht Photoshop auch nie das, was ich will.

Grüßle, Michi

• ich bin bekennender Photoshopper :grins:
    Aber Bildbearbeitung, wo sie hingehört, meine Doku-Fotos sind nicht bearbeitet.

• AW: Der Nachwuchs ist geschlüpft...

So nebenbei frage ich mich: Wie kann ein Keimblatt, welches doppelt so groß wie ein Samenkorn ist, und das mal zwei (sind ja zwei Keimblätter) in ein Samenkorn passen?<br />

Sowas ähnliches hatte ich mich als pubertierender Schüler in einem ganz anderen Zusammenhang (enge Unterhosen) auch gefragt. Die Lösung ist übrigens ganz ähnlich... hat was mit schlaff und leer zu tun

• Lagemeldung vom Chili-Bunker...

Capsicum pubescens: Gruppe A (Rocoto Gruppe) - Hauptsaat
    140213.png

Capsicum chinense: Gruppe A (Habanero Gruppe) - Hauptsaat
    140213.png

Capsicum chinense: Gruppe B (Super-Hots Gruppe) - Hauptsaat
    140213.png

Capsicum chinense: Gruppe C (Gruppe: Rote Fruchtfarbe) - Hauptsaat
    140213.png

Capsicum chinense: Gruppe D (Gruppe: Gelbe/Orange Fruchtfarbe) - Hauptsaat
    140213.png

• AW: Der Nachwuchs ist geschlüpft...

Sowas ähnliches hatte ich mich als pubertierender Schüler in einem ganz anderen Zusammenhang (enge Unterhosen) auch gefragt. Die Lösung ist übrigens ganz ähnlich... hat was mit schlaff und leer zu tun

Ich musste eben so lachen! :) Danke! Aber recht hast du schon... Sobald die Keimlinge Wasser bekommen, füllen sich die Zellen mit Flüssigkeit (in deinem Beispiel wäre es Blut) hier nur normales Wasser... und richten sich auf.

Liebe Grüße

Es geht weiter...

Jetzt hab ich doch glatt vergessen zu posten, was ich gestern ausgesät habe - nachdem ich nun wieder Luft hab, geht es nun endlich wieder weiter.

Capsicum chinense: Gruppe E (Gruppe: Braune Fruchtfarbe) - Hauptsaat
    180213.png

• Neeee... Tomaten kommen noch nicht unter die Erde... In 'nem guten Monat werden wohl die ersten Tomaten-Keimlinge ihr Köpfchen durch die Erde stecken...

Grüßle, Michi

So,

es ist Sonntag und Montag gewesen und morgen ist... man mag es nicht glauben, wieder so ein Sonntag... :d:-P:-P

Es ist hier verdächtig still. Wie sieht´s denn aus, steht ne Planung im Sinne von: werden es wirklich 6000?
    Ziehst Du nun dahin?
    Hast Dir Gedanken wegen den Stäben gemacht?

Meine Neugier lässt nicht nach!!!!!!!!!!!! Ich bohre. :grins:

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten