*hmpf* Was soll ich dazu sagen!? Am Besten garnix...
Das bleibt mein kleines Geheimnis, warum ich in München war...
Wie hat dir München eigentlich gefallen?
Furchtbar! :schimpf:
Aber nun-ja, ich bin kein Großstädter...
Für mich ist das ein regelrechter Kulturschock wenn ich schwäbisches Landei in eine Großstadt mit fremder Sprache/Kultur komme! Furchtbarer Dialekt, sorry! Aber gut, dass sagen sie über uns Schwaben auch!
Alles sooooo schnelllebig in der Großstadt. Das ist ein Gewusel an Autos, Fahrräder, Fußgänger und so weiter. Wie in 'nem großen Ameisenhaufen! Insbesondere die Fahrradfahrer sind ein Problem, da muss man höllisch aufpassen, dass man die nicht über 'n Haufen fährt. Wahnsinn wieviele Fahrräder in München unterwegs sind!
Ansonsten war der Verkehr ganz passabel. Nicht schlimmer wie in Aalen. Und es scheint dort 'ne StVO zu gelten - im Gegensatz zu Nürnberg. Da fahren sie fast wie in Italien. Ich frag mich wofür man in Nürnberg Ampeln aufstellt, wenn man nach 10 Sek. immernoch über rote Ampeln fährt und die Kreuzungen verstopft!
Als Tourist war ich nicht in München. Deswegen habe ich die üblichen Touristik-Attraktionen nur durch vorbei fahren gesehen, und davon auch nur einige.
War ganz nett in 'ne fremde Stadt zu kommen. Gab viel zum Gucken. Aber identifizieren kann ich mich mit der Großstadt nicht - so sind mir die Mädels auf dem Land dann doch schon lieber! Und wahrscheinlich würde ich auch die Tomaten auf dem Land mehr mögen als die Großstadt-Tomaten. So war ich dann irgendwie auch froh, als ich München den Rücken kehren durfte - am liebsten hätte ich das Blaulicht eingeschaltet. Nein, nein, ganz so schlimm war es nicht. Ich übertreibe nur maßlos, aber so 'n bissl von Grinsen machte sich dann schon breit, als sich Augsburg am Horizont zeigte und aus meinem Funkgerät der gewohnte Dialekt klang. Dann wusste ich, dass ich wieder in meiner Heimat - im Schwabenländle - war.
Kurzum: So 'ne Großstadt ist scho recht, als Tourist, zum Feiern, zum Leute besuchen und so weiter. Hat schon seinen Charme. Aber länger wie 2 Wochen würde ich es nicht aushalten, ich würde verdürren, wie 'ne Pflanze, welcher man das Licht wegnimmt!
Ich hätte dich so gerne bei der Gelegenheit kennengelernt, und dann hatte ich an dem Tag ausgerechnet selbst lauter Rennereien.
War ja auch recht spontan. War zwar garnicht mal so weit von Dir weg (so ~ 10 Min) aber so ganz unangemeldet wollte ich dann doch auch nicht auf der Matte stehen. Ähnlich wie Nürnberg und Hamburg letztens auch so spontan waren...
Da es solche spontanen (max. 24h vorher) Aktionen bei mir immer gibt, kann ich nur anbieten diese hier im Thread bekannt zu geben. Als einen ungerichteten Aufruf, sollte jemand aus der jeweiligen Stadt kommen. Ich bin immer bereit für 'n kleines Schwätzchen. Das ist quasi das Angebot welches ich machen kann, wenn ich schon in der Stadt bin.
Aber es kann genauso gut sein, dass ich 'nen Funkruf bekomme und 15 Min später bin ich dann schon unterwegs. Da lässt sich dann nichts mehr koordinieren. Ich kann allenfalls in meinem Thread 'ne kleine Nachricht hinterlassen, aber mehr nicht.
Grundsätzlich sind deshalb Treffen bei diesen spontanen Aktionen schwer zu koordinieren. Öffentlich meine Handynummer ins Forum will ich auch nicht schreiben. Und so ein Aufruf soll bewusst ungerichtet bleiben, ich will mich nirgends einladen oder aufzwingen. Daher verschicke ich auch keine PN's mit meiner Handynummer. Unter der man 'n spontanes Treffen arrangieren könnte, während ich bereits unterwegs bin.
Auf Langfrist kann ich nur
den in zwei Wochen anbieten. Man kann auch bereits in der Woche vor dem Event (also unter der Woche) Jungpflanzen kaufen dort, was mir persönlich viel lieber ist (hab es nicht so mit Menschenmassen) und dann ist die Auswahl noch groß und nix verklaubt.
Im September müsste es dann auch noch im Lkr. Donau-Ries 'n Tomatenfest geben.
Und nicht zu vergessen: Das Foren-Treffen in Würzburg.
Oder falls es hier Funker gibt die HAM-Radio in Friedrichshafen.
Oder wegen mir auch 'n Besuch auf meinem Feld...
Solange mir morgen nicht jemand unangekündigt auf der Matte steht bin ich immer zu sowas zu haben...
So, nun bissl On-Topic...
Fotos!? Wirklich!? Neeee... Muss ich!?
Mir ist da 'n Missgeschick passiert...
Die Temperatur lag noch um einiges höher, als auf dem Foto. Allerdings hab ich dazu kein Foto. Weil das Thermometer über 50 °C nichts mehr messen tut.
Mir sind die Tomaten bissle gagglig geworden. Das muss sich erst verwachsen, ehe ich Fotos mache!
Der Kontrast ist schon lustig: Die einen Tomaten frieren sich bei 3 °C den Arsch ab. Und die anderen Tomaten quälen sich bei 60 °C.
Grüßle, Michi