Michi,
das klingt ja mal gar nicht positiv. Aber ich hab mir das irgendwie schon gedacht. Es ist was Anderes wenn man seine Brut vor Ort hat, also da zu Hause ist und sich den Platz und die Anzucht einteilen kann. Und ich würd schreiend wegrennen, wenn ich hören würde, dass ich so viele Pflanzen anziehen und betüdeln müsste!
Seit 3 Wochen bin ich um jede Pflanze dankbar die sich für den Selbstmord entscheidet. Seit 9 Monaten: Pflanzen anziehen, versorgen und 4-5 Milbenangriffe (hab die genaue Anzahl schon verdrängt) abwehren hat mich geschafft.
Dass der Boden sooo schlecht ist, ist wirklich bescheiden. Aber keine Tomate 2014 anbauen und nur Gründüngung, dass ist ja auch keine Lösung! :d
Hmm, meine überzähligen Pflanzen hab ich ins Freiland gepackt. Waren nur so 200 oder so. Haben also nicht so iel abgeworfen...
schön wär´s gewesen. Was Du zu wenig hattest, hatte ich zuviel.
Ich hab heute noch mal eine Bosque Blue Bumblebee probiert; die Pflanze sieht immer noch top aus, obwohl sie im Halbschatten steht. Aber klein ist die, keine 70 cm. Das liegt aber daran das der Hauptstamm vor gut 2 Monaten gespalten ist (Pflanze ist kollabiert ob der Menge an Tomaten). Der Geschmack überzeugt mich immer noch. Vielleicht ein Kreuzungspartner für 2014, bin noch unentschlossen.
Hast Du schon angefangen neues "Gut" zu shoppen? Ich muss gestehen ich ja. :d
Oh ich bin so gespannt auf meine Züchtungen von diesem Jahr. Will unbedingt wissen was dabei so rauskommt. Mein Plan ist ne Dwarf zu züchten, in bicolor. Hab die Copper River als Vater genommen.
LG
Simone