Michi, du Armer!
wie geht es deinen Beinen..?
Ich wurde vor zwei Tagen auch von einer Kriebelmücke gebissen - und obwohl ich den Stich mit Aspivenin (das ist so ne grüne Kunststoff-Vakuum-Spritze, mit der man das Gift aus Insektenbissen aussaugen kann) gründlich abgesaugt habe, habe ich einen roten Fleck von gut 10cm Durchmesser bekommen, der entzündet ist und weh tut.
Gräubchen hat Recht - normale Mückenstiche sind ein Hochgenuss, gegen Kriebelmücken-Bisse.
Ich kenne die Biester jetzt seit drei Jahren näher... seit wir umgezogen sind. Ist zwar nur ne Entfernung von 900m gewesen, aber dort wo ich vorher gewohnt habe gab es keine Kriebelmücken - und in unserem Garten schon...
Ganz wichtig: DUSCHEN! So oft du kannst!!
Die Stech-Viecher LIEBEN Schweißgeruch, der zieht sie magisch an!
- Hab ich erst kürzlich wieder in einem Artikel gelesen, und es stimmt.
Dieser Sommer ist der erste, den wir fast täglich im Stall verbringen. Bevor wir fahren, dusche ich mich immer gründlich - und ziehe frische Kleidung an. Das ist auch sehr wichtig, frische, unverschwitzte Kleidung muss sein!
Und toi toi toi... irgendwie übersieht mich das Viechzeug mit dieser Maßnahme tatsächlich!
Den Biss hab ich jetzt abends, völlig verschwitzt, in unserem Garten bekommen. Obwohl im Stall immer 10 mal mehr unterwegs ist, dank frisch gewaschen + frischer Kleidung: Nichts.
Aber was wirkt... und wirklich WUNDER wirkt... Tomatenkraut.
Reib deine (frisch gewaschenen) Waden damit ein - bei mir hat es wirklich geholfen, da hat mich im letzten Jahr NIX gebissen, wenn ich damit "eingelassen" war.
Alternativ kannste auch Lavendel-tinktur (also reine Lösung, nur echten Lavendelextrakt mit Wasser + Alkohol) nehmen... das wirkt genauso gut... Aber da denken sich die Kubaner vielleicht sonst was, wenn du an ihnen vorbeiradelst und solch eine Duftspur hinter dir her ziehst. :grins::grins::grins:
(Ich selbst LIEBE den Geruch von echtem Lavendel + reiner Lavendel-Essenz... aber ich geb zu: Für einen Mann ist's wahrscheinlich nix. :d)
Ansonsten ist es tatsächlich so... in der größten Hitze ist nix unterwegs. Heute im Stall gewesen, bei 37°C im Schatten... nicht EINE Bremse... :d
Morgens und Abends geht dafür aber die Post ab... Aber in der Hitze kann man halt nicht wirklich gut arbeiten. Im Garten, wenn man zwischendurch reingehen und sich kalt abwaschen kann, geht es... aber auf einem Feld...
Wird es bei euch nicht die nächsten Tage auch etwas "milder"..?
Bei uns sind zum Glück bis Donnerstag etwas gemäßigtere Temperaturen angesagt.
Drück Dir die Daumen, dass die Entzündungen schon wieder besser sind
a: - Kriebelmückenstiche werden einfach superfies
aber laut Hausarzt wirklich bei JEDEM, egal ob Allergiker oder nicht...