Michi, mensch, ich bin über dein Posting völlig hin- und hergerissen.
Das mit dem Unfall ist schrecklich. Und so einen Humor kann ich auch ganz schlecht verdauen. Klar, nichts gegen etwas gepflegten Zynismus, aber dann bitte nicht dort, wo es pietätlos wird.
Zur Ernte gratuliere ich dir aber "trotzdem", sehen toll aus, deine Kürbisse!
Und ist es nicht eigentlich auch praktisch, wenn sie kleiner sind..? Das sind doch "handlichere" Portionen zum Verkochen, oder..?
Dass du dich da abgestrampelt hast, glaube ich gerne - vor allem bei 100m Höhenunterschied und wenn du schon so viele Kilometer runtergestrampelt hattest.
Die Wildschweine finde ich toll, vielen Dank für die schönen Fotos! Bin ja bekennende Tierliebhaberin
und finde die Schweinis einfach süß. Klar muss man in freier Wildbahn aufpassen dass man einem Eber nicht zu nahe kommt wenn es gerade Nachwuchs gibt, etc. - aber so oder so mag ich diese Tiere. Wie sie da galoppieren und springen erinnert mich richtig an mein Pferdchen.
Was sie umgetrieben hat, kann ich auch nicht erahnen - offengestanden habe ich selbst überhaupt noch nie ein Wildschwein in freier Wildbahn gesehen - nur Rehe, Hasen, Raubvögel, Luchse, Füchse und Schlangen. Ein Eber war da noch nicht dabei.
Und das, obwohl ich quasi in einem Landkreis aufgewachsen bin, wo das Stadtwappentier der Kreisstadt ein Eber ist, und sich eines der größten Forstgebiete Bayerns befindet. :grins:
Das mit deinem kalt-Schlafen imponiert mir nach wie vor mächtig, muss ich zugeben... für mich ist nachts alles unter 23,5°C kalt. :grins:
Tagsüber, wenn ich mich bewege, kann ich niedrigere Temperaturen schon gut vertragen (da wären mir 23°C dann eher ein paar Grad zu warm) - wenn ich aber still sitze oder schlafe, brauche ich es unbedingt warm. Früher habe ich mich überhaupt nur in den Sommernächten so richtig wohlgefühlt, wenn die Temperaturen bedingt durch die aufgewärmten Hauswände so um 27-28°C lagen
- mittlerweile ist das schon ein bisschen anders, und das wäre mir zu heiß... aber bei den aktuellen Temperaturen draußen schlafen oder "quasi draußen"... da würd ich zum Eiszapfen werden. :d
Aber, Hut ab - wenn dein Körper sich daran gewöhnt, dann kannste a) was sparen und b) tust du sicherlich auch deinem Immunsystem was gutes!
Bei mir endet jeder Versuch, die nächtliche Schlaftemperatur herunterzuschrauben in einer Erkältung und Fieberblasen...
also lass ich das lieber.
Wie Simone sagt - den Körper kann man ja einpacken, aber das Gesicht nicht....