Sunfreak's Minnesota Midget Großbestellung

Tomatenchili

Mitglied
Registriert
09. Nov. 2009
Beiträge
437
Ort
Korschenbroich, Niederrhein
AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

Hallo Gerd,

da sprichst du ein heikles Thema an.

Unter Chilifreunden wirst du halbwegs geköpft, wenn du auch nur die These anstellst, das Bhut Jolokia und Dorset Naga identisch sind ;-) Angebllich hat die eine ca 3 Blüten pro Knoten und die andere etwa 5, wenn ich mich richtig erinnere. Manche behaupten sogar das Bhut und Bih Jolokia unterschiedlich sind. Und dann gibt es noch die unterschiedlichen Strains... :d Mir ist das relativ egal, sind mir eh meist viel zu scharf und nicht aromatischer als beispielsweise Bonda Ma Jaques.

Du kannst ha mal bei Capsamania vorbeischauen und die Diskussionen zu diesem Thema studieren ;-)

Ich baue in diesem Jahr beide mal an, dann kann ich selber vergleichen. Aber ich bin eher Hobbyzüchter als Botaniker.

Gruß,
Bastian
 
  • Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    @ Bastian

    Im Grunde ist mir das auch ziemlich egal. Habe meine Bhutsamen unter dem Namen "Bhut Jolokia Dorset Naga" erworben. Soll sich eigentlich um Originalsaatgut aus Asam handeln. Wenn die schon nicht wissen was die da anbauen......
    Aber egal, sind eh falsch hier, Entschuldigung für Mißbrauch!

    Gruß Gerd
     

    Tomatenchili

    Mitglied
    Registriert
    09. Nov. 2009
    Beiträge
    437
    Ort
    Korschenbroich, Niederrhein
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Habe meine Bhutsamen unter dem Namen "Bhut Jolokia Dorset Naga" erworben. Soll sich eigentlich um Originalsaatgut aus Asam handeln.

    Hallo Gerd,

    das ist eigendlich ungewöhnlich. Klingt für mich eher wie ein Name, der alle möglichen Suchbegriffe intus haben soll, damit jeder das Angebot findet. Viele Hobby-Anbauer sehen das ganze vielleicht auch nicht so eng, da die Sorten ja schon sehr ähnlich sein sollen. Aber wie gesagt: Ich gebe nur Wissen weiter, im Sommer/Herbst kann ich dir ja mal berichten, ob sich Unterschiede zeigen.

    Und nun zurück zu den Melonen ;-)

    Gruß,
    Bastian
     
  • sandbild

    Neuling
    Registriert
    29. März 2012
    Beiträge
    7
    Ort
    Rostock
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo Michi! Ich wäre auch an ein paar Samen der Minnesota Midget interessiert.

    herzliche Grüße Edda
     
  • gurke85

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2011
    Beiträge
    93
    Ort
    Vogtland
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo Sandbild,
    Hatte mich damals bei Michi für Samen angemeldet, da es mir aber jetzt zu lange gedauert hat, habe ich mir schon anderswo welche besorgt....kannst also gern meine Portion bekommen, wenn Michi einverstanden ist???

    LG Sindy
     

    doros

    Gesperrt
    Registriert
    02. Dez. 2011
    Beiträge
    80
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo Sunfreak

    Falls es nicht schon zu spät ist würde ich mich auch für diese
    Melonen Art intressieren.

    Selbstverständlich gegen Unkosten-Aufschlag -was immer Dir recht ist.
    Paypal auch möglich.

    Danke
    Doros
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    So, nun seit ihr gelistet:
    1. Gräubchen
    2. myrte
    3. the_koks
    4. Katekit
    5. maximan36
    6. maximan36
    7. Melonenchili *gg*
    8. tihei
    9. Highländer
      %
    10. sandbild
    11. doros
    Grüßle, Michi
     

    doros

    Gesperrt
    Registriert
    02. Dez. 2011
    Beiträge
    80
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Vorerst vielen Dank

    Doros
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    *break*, *break*. Ich muss mal zwischenfunken. Hab was wichtiges zu schwätza...

    Und zwar sind am vergangenen Karsamstag die Melonensamen erfolgreich angekommen.

    Der Abgabepreis liegt bei 25 ct die Samentüte. Die Samentüte enthält 10 Korn. Insgesamt habe ich 1000 Korn abzugeben. Entspricht 100 Samentüten.

    Für folgende Mitglieder aus diesem Forum sind Samen reserviert:
    1. Gräubchen
    2. myrte
    3. the_koks
    4. Katekit
    5. maximan36
    6. maximan36
    7. Melonenchili *gg*
    8. tihei
    9. Highländer
    10. sandbild
    11. doros
    12. Schmid, Anneliese
    An diesen 25 ct verdiene ich keinen Cent. Es werden nur die Unkosten damit gedeckt. Leider sind diese 25 ct ein ziemlich doofer Betrag wofür sich keine Bank- oder PayPal-Überweisung rentiert. Mein Vorschlag: Den Abgabepreis auf eine 55 ct Briefmarke erhöhen. Im Gegenzug packe ich noch jeweils zwei Tütchen mit Tomatensamen oben drauf. Dann würde sich der Brief schon mehr rentieren. Was haltet ihr davon!?

    Als weitere Vorgehensweise habe ich mir überlegt:
    1. Mitglieder, welche auf der Liste stehen, wie auch alle anderen, welche an der Minnesota Midget Interesse haben, melden sich bei mir via Private Nachricht.
    2. Ich werde dann via Private Nachricht meine Postadresse nennen.
    3. Ihr schickt mir dann einen Brief, welche einen frankierten Briefumschlag plus eine 55 ct Briefmarke enthält.
      • Frankierter Briefumschlag bedeutet: Einen leeren Briefumschlag, gut leserlich beschriftet mit eurer Postadresse und aufgeklebter Briefmarke.
      • Die zweite Briefmarke nicht vergessen: Sie dient als Zahlmittel. Die zweite Briefmarke bitte nirgends aufkleben. Selbstklebende Briefmarken bitte aus dem Briefmarkenset ausschneiden.
      • Bitte kein Münzgeld senden!
      • Wer natürlich 25 ct Briefmarken hat und kein Interesse an zwei Tütle Tomatensamen Extra hat, kann natürlich auch diese verwenden.
    4. Nachdem ich Post von euch bekommen habe, verwende ich den von euch frankierten Briefumschlag. Packe die Samen rein und bringe den Brief zur Post.
      • Samen werden in der Reihenfolge versendet, wie ich die Post von euch bekomme.
    Soweit alles klar!? :confused:

    So, und nun noch die Info für alle, welche jetzt erst zugeschaltet haben und nicht wissen um was es geht: Ich habe eine größere Menge an Melonensamen der Sorte Minnesota Midget aus den USA bestellt. Bei der Minnesota Midget handelt es sich um meine Lieblingsmelone. Ich baue sie seit 2008 jedes Jahr an. Sie ist wohl die beste Melone für unser melonenunfreundliches Klima. Zumindest eine der besten. Diese tolle Züchtung gedeiht bei mir jedes Jahr anstandslos auf der Schwäbischen Alb (Schwäbisch Sibirien - wie Anneliese sagt), im Freiland und auch wenn sich die Sonne rar macht. Man sagt ihr nach, dass sie überall gedeiht wo auch Gurken gedeihen. Die Minnesota Midget ist auch ideal für die Topfkultur. Sie gedeiht ab 10 Liter. Erfreulicherweise kommt hinzu, dass sie besonders kurzrankig ist. Sie wird nur selten länger als 1,50 Meter. Die Früchte sind vom Typ Mini-Cantaloupe-Melone (Cucumis melo var. cantalupensis). Fruchtgröße bis 500 Gramm. Fruchtfleisch orange. Besonders aromatisch und süß. Die Früchte können inkl. der Schale gegessen werden. Im Gegensatz zu Wassermelonen befindet sich die Samen im Zentrum der Frucht, was natürlich sehr angenehm ist. Reif sind die Früchte, wenn sie sich leicht vom Stiel lösen lassen und dabei angenehm melonig duften. Pflanzen sind frühzeitig, ertragreich und für eine Melone recht kältetolerant. Nicht vergessen werden sollte, dass diese Sorte resistent (oder zumindest tolerant) gegen Fusarium-Welke ist. Gezüchtet 1948 an der University of Minnesota. Samenfeste Sorte, d.h. eigene Samengewinnung möglich. Hinweis zur sortenreinen Vermehrung: Diese Melone (wie jede andere Sorte auch) verkreuzt sich mit anderen Melonen-, und Gurkensorten sowie anderen Gurkengewächsen (Ziergurken, Horngurken (Kiwano), ...). Nicht aber mit Kürbissen und Zucchinis.

    Welche Tomaten-Sorten ich als Extra zur Auswahl habe, muss ich morgen überprüfen. Spontan fallen mir die Sorten 42 Days (extrem frühreifend, jungfernfrüchtig), Malakhitovaya Shkatulka (grünreife Fleischtomate, frühreifend, toleriert kühle und lichtarme Sommer, säuerlich-aromatisch), Matinchen (Neuzüchtung, die Matina als Cocktailtomate, Kreuzung zwischen Matina x Celsior, robust gegen Braunfäule, kartoffelblättrig). Diese drei Sorten werd ich wohl in größeren Mengen haben (> 50 Samentüten).

    236902d1313880258-tomatenzoeglinge-2011-melone.jpg

    241384d1316147682-tomatenzoeglinge-2011-melon_minnesota_midget.jpg

    Grüßle, M[COLOR="#8800000"]i[/COLOR]chi
     
  • MarciMarc

    Neuling
    Registriert
    03. März 2012
    Beiträge
    9
    Ort
    Oberbayern
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo,

    gerade diesen Thread entdeckt, das klingt ja spitze. Habe etwas gegooglt, Minnesota Midget scheint je eine wirklich ideale Melone für unsere Bedingungen zu sein, vielen Dank für die tollen Informationen!

    Und das mit der Großbestellung ist ja eine echt super Idee. Ich schreib dir mal eine PM.

    lg, Marci
     
  • Fischis

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2012
    Beiträge
    185
    Ort
    Dichte bei Berlin
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    .... An diesen 25 ct verdiene ich keinen Cent. Es werden nur die Unkosten damit gedeckt. Leider sind diese 25 ct ein ziemlich doofer Betrag wofür sich keine Bank- oder PayPal-Überweisung rentiert. ....

    Is jetzt nicht bös gemeint, aber meiner Meinung nach kann man doch per Onlinebanking auch solch kleine Beträge überweisen?

    Bin noch am überlegen und muss noch ein bisschen überzeugungsarbeit leisten (Menne hat noch nicht ja gesagt, aber auch nicht nein :grins:)
     

    rose12

    Mitglied
    Registriert
    22. Jan. 2012
    Beiträge
    20
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    ich habe dir pn geschickt

    Rose12
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Sorry, aber ich geh jetzt ins Bett. Mir fallen die Äuglein zu. Das war heute echt fies. So eine Flut an PN's. Das ist echt der Wahnsinn diese Resonanz! Ich komm nicht durch - ich muss den Rest der Nachrichten morgen Abend beantworten. Bitte habt bissl Nachsicht mit mir.

    Grüßle, Michi
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Das macht gerade alles keinen Sinn. Bevor ich hier weiter PN's beantworte schreibe ich glaube erstmal ausführlich auf, welche Samen ich sonst noch so im Angebot habe...

    42 Days

    tomato_42_days.jpg tomato_42_day.jpg 98167495.jpg

    Extrem frühzeitige Tomate. Meine früheste. Diese Sorte ist jungfernfrüchtig. Das heißt auf eine Bestäubung nicht angewiesen. Die Sorte beginnt meist noch vor dem Aufblühen der Blüte mit dem Fruchtwachstum. Klingt kurios - ist aber so. Siehe auch das obrige Foto mit der Blüte. Dadurch macht sie jedenfalls ihre Frühzeitigkeit...

    Meine 42 Days Tomate macht wirklich vollgas. Ja, sie hats wirklich eilig! Sie will noch nicht einmal die Blühphase abwarten. Noch mitten in der Blüte, aber die Frucht muss sich rausschieben! Sowas aber auch...

    Schon bemerkenswert, keine 2 Tage lang geblüht und schon hängen Erbsen-große Kugeln dran.

    Das wird noch lustig mit der... :rolleyes:

    Rote, runde Cocktailtomate, manchmal mit leichter Spitze am Blütenende. Die 42 Days Tomate ist nicht die bestschmeckendste - aber auch nicht die schlechtschmeckendste Tomate. Manchmal sind die Früchte samenlos oder enthalten wenige, dafür sehr große Samen.

    Berner Rose

    (ohne Foto)

    Sehr beliebte pinkfarbene, leicht gerippte Fleischtomate. Sehr gutes Aroma. Leider anfälliger für Blütenendfäule.

    Black Cherry

    black_cherry.jpg black_cherry_2.jpg

    Die Black Cherry gibt es noch nicht all zu lange. Sie wurde, so meine ich, erst 2003 veröffentlicht. Dennoch zählt sie mittlerweile zu den bekanntesten und bestschmeckendsten Sorten. Diese purpur-braune, runde Cherrytomate kombiniert das Aroma und die Würze von braunen Tomaten mit der Süße von Cherrytomaten. Einfach eine tolle Tomate. Auch ertragreich von bis zu 50 Früchten pro Fruchtstand.

    Brandywine Apricot

    brandywine_apricot_1.jpg brandywine_apricot_2.jpg brandywine_apricot_3.jpg brandywine_apricot_4.jpg

    Goldgelbe, gerippte Fleischtomate. Kartoffelblättrig. Gutes Aroma, obgleich ich meine, dass es noch besser sein könnte. Leider blieben die Früchte bei mir recht klein, ebenso die Samenkörner. Vielleicht habe ich sie zu stiefväterlich behandelt. Oder sie mag schwäbisch Sibirien nicht. Weil großes Interesse an diese Sorte besteht, habe ich dennoch Samen gemacht.

    Eva Purple Ball

    tomato_eva_purple_ball.jpg

    Pinkfarbene, leicht gerippte Fleischtomate. Gutes Aroma. Kommt ursprünglich aus dem Schwarzwald.

    Nur sehr wenige Samentüten verfügbar.

    Huan U

    tomato_huan_u.jpg

    Rarität aus China. Neuzüchtung. Runde, bis leicht ovale Früchte mit einem Durchmesser von 4-5 cm. Früchte sind normalerweise größer als auf o.g. Foto. Gutes, mildes Aroma.

    Nur sehr wenige Samentüten verfügbar.

    Malakhitovaya Shkatulka

    malakhitovaya_shkatulka_1.jpg malakhitovaya_shkatulka_2.jpg malakhitovaya_shkatulka_3.jpg

    Meine Lieblingsfleischtomate vergangenes Jahr. Grünreife, gerippte Fleischtomate, mit bei Vollreife roten Einschlag. Außerordentlich interessantes Aroma für eine Tomate. Schmeckt komplett anders. Auf der einen Seite sehr intensiv tomatig, auf der anderen Seite sehr säuerlich. Nichts für empfindliche Mägen. Die Säure ist allerdings nicht unangenehm. Prickelt im Magen wie Sekt. Gedeiht in kühlen & lichtarmen Sommern gut. Ist außerdem für eine Fleischtomate sehr frühzeitig. Russische Sorte gezüchtet für kurze, sibirische Sommer. Gedeiht gut in 10 Liter Kübeln.

    Pflanzen zerstört nach schwerem Unwetter. Stecklinge Anfang Juli neu bepflanzt. Dann Düngekonzept vermasselt. Und dann auch noch aus Platzmangel unter meine Fichte platziert. Trotz allem eine der wenigen Fleischtomaten, welche in der restlichen Saison noch eine gute Ernte brachte.

    Matinchen

    matinchen.jpg matinchen_2.jpg

    Rote, runde Cocktailtomate. Schön diese absolute Neuzüchtung präsentieren zu dürfen. Diese kartoffelblättrige Stabtomate ist aus einer Kreuzung zwischen Matina und Celsior hervor gegangen. Schmeckt besser wie Matina. Zudem sehr robust gegen Braunfäule.

    Rose Quartz Multiflora

    multiflora_2.jpg rose_quartz_multiflora.jpg tomato_rose_quartz_multiflora.jpg

    Pinkfarbene, runde, Cherrytomate. Sehr aromatisch & obstartig süß. Äußerst ertragreich, da diese Sorte sog. Multiflora-Blüten- bzw. Fruchtstände produziert, mit bis zu 100 Früchten pro Fruchtstand. Stabtomate, d.h. ausgeizen! Wächst aber für eine Stabtomate recht gedrungen - wird also nicht so hoch wie normale Stabtomaten. Leider nicht ganz platzfest. Angenehme Fruchthaut.

    Nicht mehr all zu viele Samentüten verfügbar.

    Silvery Fir Tree

    (ohne Foto)

    Rote Fleischtomate mit interessanten Blättern, welches wie Möhrenlaub aussieht.

    Nur sehr wenige Samentüten verfügbar.

    Tzi Bi U

    tomato_tzi_bi_u.jpg

    Rarität aus China. Neuzüchtung. Runde, bis leicht ovale Früchte mit einem Durchmesser von 4-5 cm. Gutes, würziges Aroma. Purpurfarben.

    Nur sehr wenige Samentüten verfügbar.

    Miniature Chocolate Bell

    miniature_chocolate_bell.jpg

    Miniatur-Blockpaprika in brauner Farbe. Ohne Schärfe. Sehr aromatisch & süß.

    Nicht sortenrein vermehrt - Verkreuzung möglich.

    Nur noch 2 Samentüten verfügbar.

    Tennessee Teardrops

    (ohne Foto)

    Scharfer Chili mit spitkegeligen Früchten, die von zunächst gelb mit violetten Farbtupfern nach rot abreifen.

    Nicht sortenrein vermehrt - Verkreuzung möglich.

    Nur noch 1 Samentüte verfügbar.​
     
    Zuletzt bearbeitet:

    rose12

    Mitglied
    Registriert
    22. Jan. 2012
    Beiträge
    20
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    mir wäre egal was da noch rein kommt. Hauptsache ich kann die Melonensamen bekommen.
    PN hast du ja schon

    rose12
     

    bernson

    Neuling
    Registriert
    15. Apr. 2012
    Beiträge
    1
    AW: Wer versucht sich heuer noch an Melonen?

    Hallo Michi,

    bin zufällig auf diesen thread gestossen und find das Melonenthema sehr interessant. Wollte mir eigentlich gerade "Petit Gris de Rennes" bestellen, aber was ich hier über die "minnesota midget" gelesen habe, hört sich noch besser an, vor allem weil ich am anderen Ende von "Schwäbisch Sibirien" lebe!
    Falls es noch eine Möglichkeit zum Mitbestellen gibt wäre ich eine dankbare Abnehmerin,

    liebe Grüße
    Sonja
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Ich habe mal diese Sache vom ursprünglichen Melonen-Thread abgetrennt. ;)

    @ Sonja

    Wenn du mir noch keine PN geschrieben hast, schreib mir bitte eine. :)

    Grüßle, Michi ... der jetzt wieder in seinen Posteingang verschwindet
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Ich glaube für die nächste Großbestellung programmiere ich einen Online-Shop. :D

    Ich meine sowas zu programmieren ist unkomplizierter, als das was sich in meinem Posteingang abspielt. *lach*

    Grüßle, Michi
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich mir auch! :grins:

    Freu mich sehr, dass es geklappt hat und ich noch mit auf die Liste gekommen bin, ganz lieben Dank nochmal! :)
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Sooo, alle Minnesota Midget Samen aus der Großbestellung sind verkauft! :d

    Die Resonanz ist einfach gigantisch! Ich bin wirklich überwältigt! :D

    Für alle, die jetzt nix abbekommen haben... Kommen mindestens 10 Interessenten zusammen, mache ich eine weitere Großbestellung...

    Grüßle, Michi
     

    Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    AW: Alte Samensorten

    Hallo Michi,

    habe es mir mit den Melonensamen anderst überlegt. Ich bin brennend an Melonensamen für diese Jahr interessiert, und nicht wie in meiner PN erst im nächsten Jahr. Würde mich riesig freuen, wenn das noch was werden würde.

    LG
    Schneehase:eek:
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    AW: Alte Samensorten

    Ja, gucken wa mal. Wenn einer abspringt, sinds Deine... ;)

    Bisher haben sich zwei noch nicht gemeldet, für die ich Samen reserviert haben...

    Grüßle, Michi
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Danke Michi, dann bin ich beruhigt :pa:
    - und hoffe, dass die beiden sich noch melden werden!

    Liebe Grüße
    Lauren
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Da schließe ich mich doch mal an, und wollte nur nachfragen, wann es "los geht", mit den Samen..? :)

    Gibst du mir dann auch nochmal wegen der Zahlung bescheid, Michi? :)

    Liebe Grüße :pa:
    Lauren
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    @ Lauren

    Achso... ähm... Ja... :D

    Schickst mir 'ne PN, wegen der Zahlungsabwicklung. Und dann noch mal was du neben der 1x Minnesota Midget noch wolltest...

    Grüßle, Michi
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    @ Schneehase

    Ich warte jetzt nicht länger auf die olle Schnarchnasen. Schließlich waren beide generell seit längerem nicht mehr im Forum unterwegs. Von daher würde ich sagen:

    Die eine Tüte geht an Dich. Und die andere behalte ich selber, damit ich gucken kann was da eigentlich aus den Samenkörner schlupft, was ich da eigentlich verkaufe. Qualitätskontrolle sozusagen...

    Schick mir mal 'ne PN...

    Grüßle, Michi
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    So, Mitteilung an alle:

    Ich habe von sandbild und Obi1 noch keine Post bekommen! Ansonsten sind alle, wirklich alle Briefe angekommen!

    Bis spätestens übermorgen sind auch die letzten Briefe abgearbeitet!

    Grüßle, Michi :?
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Habe von Obi1 Facebook-Message bekommen. Hat Virus auf dem PC - deshalb isser vermutlich so still im Moment...

    Grüßle, Michi
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Für dieses Jahr ist der Käse gegessen, habe ichd as richtig verstanden?
    Dann muss ich mir für nächstes Jahr unbedingt einen Vermerk machen!
     

    Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    Hallo Michi,

    behälst du jetzt die eine Packung zum selber Ausprobieren?

    Ich hatte dich noch wegen einer Sammelbestellung für Golden Midget gefragt, melde mich deshalb aber im kommenden Jahr nochmal bei dir.

    LG
    Schneehase:eek:
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Hallo... :(

    Muss was loswerden... Diese Woche hat sich ein tragisches Ereignis innerhalb der Familie erreignet... Die Auslieferung der restlichen Samen verschiebt sich daher etwas...

    Grüßle, Michi ... trauert :(
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    @ Zwiebelchen

    Eigentlich ja... Denn eine weitere Großbestellung ist für diese Saison nicht mehr drin... Die Samen sind bei meiner Quelle wieder ausverkauft... Erst ab Herbst sind sie wieder auf Lager...

    Aber ich würd mal gucken, was ich für Dich tun kann... :)

    @ Schneehase

    Ja, die eine Tüte behalte ich selbst. Die andere bekommst du.

    Golden Midget habe ich im Moment nicht parat. Hättest du dieses Jahr welche haben wollen!?

    Grüßle, Michi
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Mein Beileid Michi! :( Kümmere dich nun erstmal um deine privaten Angelegenheiten!

    Ich warte gerne auch bis zum nächsten Jahr, vielleicht hat dann jemand Samen abzugeben, oder es finden sich wieder mehrere Interessenten zusammen. Aber das ist jetzt erst mal unwichtig.
     

    sonadora

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2011
    Beiträge
    25
    Ort
    An der Ostsee
    Hallo Michi,

    als erstes von mir auch mein herzliches Beileid!!! Ich wünsch Dir viel Kraft, die schwierige Zeit gut zu überwinden!!!

    ----

    Positiv möchte ich berichten, dass Deine Samen 1. alle angekommen sind, ich mich 2. fürchterlich dolle drüber gefreut hab und 3. bereits am Montag, 07.05. je 2 Samen von den Melonen, 42 Days und Matinchen in die Erde gebracht hab. Ich hab mir extra ein Notizzettelchen neben die Töpfchen gelegt, damit ich immer gleich die Entwicklung dokumentieren kann :grins:.
    Und ich hoffe, bald von kräftig sprießenden Pflänzchen berichten zu können *hibbel*

    Hab nochmal vielen Dank für Deine Mühe!!!!
    :cool:
     
  • Similar threads

    Oben Unten