Süchtlings Garten

Ich hab gestern meine Dwarfs tiefergelegt. Dachte eigentlich alle Sorten erwischt zu haben.

Leider bin ich heute morgen - ohne Kontaktlinsen - direkt nach dem Aufstehen gegen ne Box gerannt. :d Die hatte ich extra aus dem Keller geholt - Dwarfs...:(
Schitt, jetzt kann ich noch mal ran. Dabei stehen schon zwei Boxen auf der Heizung, weil meine Heizmatte dauer ausgebucht ist. :rolleyes:

Ich habe gestern auch noch einmal Paprikas nachgelegt; bei Kunstlicht müsste das, hoffe ich doch, kein Problem sein.

LG
Simone

• War gerade draußen!
    Hmmmm... herrlich! :grins::grins::grins:

Das Wetter ist super. Die Lilie keimt, meine Blaubeeren geben Gas, mein Salat keimt leider nicht (werde im Haus etwas vorkeimen).

Bei dieser Sonne hab ich leider auch gesehen was noch zu tun ist, aber auch meine Petersilie, die den Winter über durchgetragen hat. Na ja im Pott war der Winter ja praktisch nicht da!!! :d

LG
    Simone

Ich dacht´ mir so: warum nicht Spargel züchten.

Das passiert wenn man die Spargeltanten nicht rechtzeitig von der Heizmatte zieht. :d

Siehst das nicht toll aus????
    Na ja, ok so viel sieht man noch nicht.
    Aber das sind Rocoto Bolivian Enomous. 3 sind gekeimt! :grins:

Ansonsten keimt es...aber man sieht in den Trays auch Lücken.

Es wuschelt...

Wolly Kate von Wagner

Noch ne wollige Wagner Blue Bully

LG
    Simone

• sind die aber noch kleeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn :d

smiley5522.gif

Gerd,

mach mich nicht schwach. ;)
    Viele haben hier noch gar nicht angefangen. Ich denke ich bin noch gut in der Zeit.
    Mein Kunstlicht wird denen schon einen Tritt in den Po geben. :grins:

Wie Du sehen kannst sind es nicht nur so 50...allein in den letzten beiden Tagen hatte ich einen Zuwachs von 98 Kurzen. :d Aber nicht alle dürfen bleiben; nur die Schönsten kriegen nen Kunstlichtplatz.

LG
    Simone

• 123 Neuankömmlinge in den letzten 3 Tagen.

Leider hat sich die Kaleidoscopic Jewel von Brad Gates zum Exitus entschlossen.

Platt wie ne Flunder liegen beide Kurzen seit heute heute morgen auf dem Kokohum! :mad:
    Das war ein Satz mit X.

Hat einer von Euch auch Probleme mit der Sorte? :confused:

LG
    Simone

• 123 Neuankömmlinge in den letzten 3 Tagen.

Leider hat sich die Kaleidoscopic Jewel von Brad Gates zum Exitus entschlossen.

Platt wie ne Flunder liegen beide Kurzen seit heute heute morgen auf dem Kokohum! :mad:
    Das war ein Satz mit X.

Hat einer von Euch auch Probleme mit der Sorte? :confused:

LG
    Simone

Hallo,
    bei dir ist Ja schon viel los.
    Ich fange jetzt auch wieder an.
    123 in 3 Tagen wow.

Hallo Fynn,

vielleicht machst Du ja einen Thread auf um Deine Tomaten zu zeigen. ;)

Ich hab gestern noch - mühsam aufgerafft - meine Dwarf Samen unter die Erde gebracht.

Irgendwie hat mich dieses Jahr die "Michi-Krankheit" erwischt. Ich saß gestern in der Küche, umzingelt von gefühlt hundert Briefen und 4 Kisten (Kartons trifft es nimmer) voller Samen.

Als ob das noch nicht schlimm genug gewesen wäre: heute ist wieder ein Brief gekommen *heul* ich will nimmerrrrrrrr
    (wir brauchen hier mehr Smilies die akute Verzweiflung ausdrücken!!!!)

Ich freue mich zwar sehr über die Samen von Mark (frogsleapfarm) aber ich bin leicht antriebslos... ob der Masse. Irgendwann ist man überfordert!

LG
    Simone

Schmeis halt nen paar weg :D

Hab ich auch gemacht...

Und schwups stolpert man über die "Goldene Königin" 20 Samen für 89cent. Gibts aber erst 2015.

Grüße

Simone, wenn die so neu sind, keimen sie nächstes Jahr auch!
    Mach dir bei der Auswahl gleich eine Wunschliste für 2015, dann geht es leichter.

Simone, wenn die so neu sind, keimen sie nächstes Jahr auch!
    Mach dir bei der Auswahl gleich eine Wunschliste für 2015, dann geht es leichter.

Das sagst Du so... ich bin so schwach. Will alles und das sofort! :grins:

Ich hab die Tomaten aber abgeschlossen. Nachgeworfen wird nix mehr.

Ich hoffe ich kann wenigstens dem Plan treubleiben, dass ich nur die Stärksten behalte.

LG
    Simone

Ich hoffe ich kann wenigstens dem Plan treubleiben, dass ich nur die Stärksten behalte.

LG
    Simone

Oh ja, das ist schwer! Ich war vorübergehen bei der 1-Korn-Schnapsbecher -Methode, weil ich Überzählige vermeiden wollte. Sind aber nur 50 % gekeimt. Bin wieder zurück zu meiner ursprünglichen 3-4 Korn-Methode. Mit dem Resultat, das jetzt alle keimen... Und dann sag ich mir beim Pikieren. Lieber doppelt, falls einer etwas passiert. Naja, doppelt braucht halt auch doppelt soviel Platz und der ist schon komplett verplant. Schwierig das.

Den Plan hatte ich auch: ein Korn und gut ist. Nur leider hatte ich wirklich herbe Keimprobleme. Und selbst die, die ich zum Keimen überreden konnten sahen nicht so kräftig aus wie erwartet.

Ich hab dann Einiges versenkt...ok, zu viel.
    Aber so kann ich wenigstens aussuchen. ;) So zumindest der Plan.

Wenn nicht, dann schicke ich den "Plunder" Michi...er hat ja wieder eine schicke Fläche. :-P

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten