Süchtlings Garten

huhu Simone, die Stick/Locke macht doch glatt Knospen ... sieht witzig aus ...

• Ich mach davon in ein paar Tagen mal ein Foto... Mit dem Handy bekomme ich das nicht scharf... :grins:
    Sieht sehr Knubbelig aus :cool:

• Kati,
    dabei ist die Stick bestimmt ein scharfes Teil. :grins:

Die macht mich neidisch. Bei meinen Pflanzabständen bräuchte ich ihre Figur; selbst wenn ich wie Twiggy aussehen würde, wird es wohl eng werden. :d

LG
    Simone

P.S. Freu mich auf´s Bild. ;)

• Simone,
    ich meine Nietzsche hat gesagt: Was wäre die Welt ohne Musik - ein Irrtum - ich lege den Satz mal für mich aus.
    Was wäre die Welt ohne Tomaten???? - wohl auch ein großer Irrtum...
    LG Anneliese

• Die Welt würde ohne doch auch garkeinen Sinn machen... Wie soll ich meine Zeit totschlagen, wenn es keine Tomaten gibt!? Die Vorstellung ein Tag mit 24 Stunden voll zu kriegen ohne Tomaten. Unvorstellbar! Das gäbe ziemlich miese Langweile...

Grüßle, Michi

Unfassbar!!!!!!!!
    Anneliese jammert. So geht das nicht. Hab die Bilder gerade in ihrem Thread gesehen und finde nicht das sie sich Sorgen machen müsste. Wollte die Bilder deswegen in diesem Forum auch nicht in ihrem Thread posten, weil ich hier nen eigenen hab.

Für alle Milben-Opfer gilt... nie aufgeben!
    Und schnell handeln. Nur weil ich das schreibe heißt das aber nicht, dass das auch immer funktioniert.

Annelieses Tomaten haben die Milben überlebt, die hier leider nicht...

So sieht es aus wenn Hopfen und Malz verloren ist.

Weshalb ich heute überhaupt schreibe: Ich bin mehr als angepisst!
    Trotz Schneckenkorn haben die mir meinen frisch pikierten Salat weg gefressen. Das ist leider noch nicht alles. An den Wagners vergreifen die sich munter. Nach der Black Cassady hat es heute Nacht die Magic Trick erwischt. Kopf ab! :mad:
    Werde wohl heute Nacht die Grillzange rausholen. So geht es nicht weiter. Allein der Verlust heute Nacht betrug 5 Tomaten...

Von den Kürbissen will ich nicht reden. Da waren gestern auch noch mehr auf dem Hügel... es liegt definitiv am Wetter. Es suppt hier so gewaltig, dass die Schnecken sich in rauen Mengen auf meine Sachen stürzen. :schimpf:

LG
    Simone

Simone,
    sehe es positiv - dann kannst auf den Kürbishügel noch Tomädchen pflanzen....
    LG Anneliese

• Simone,
    sehe es positiv - dann kannst auf den Kürbishügel noch Tomädchen pflanzen....
    LG Anneliese

Ja, das könnte ich wohl...
    Aber glücklich stimmt mich das nicht. Ich hab hier momentan ne Sumpflandschaft. Die Schnecken haben das viel zu einfach momentan.

Außerdem wollte ich die Wolligen doch potten. So könnte ich denen wenigstens ne Malerfolie drüber werfen.

LG
    Simone

• oh man - Simone... Du hast ja wohl auch alle Gärtnerflüche der Welt schon aufgebraucht... bei deinem Dilemma hätte ich wohl schon längst das Handtuch geworfen und meinen Garten in eine blühende Spielwiese umgewandelt,...

Also Hut ab und halte weiter durch - Ich bin stolz auf dich :pa:

Oh man, hört uns sieht alles nicht so prikelnt aus. Das du da noch die Nerven behältst..... Die Schnecken würd ich wahrscheinlich schon mit ner Pump Gun bekämpfen. Hilft zwar nicht beruhigt aber ungemein.

Nach den Milbenopferfotos bin ich sofort in den Garten und hab Ackerschachtelhalmsud angesetzt. Du weist, mach es der Brut so schwer wie möglich.

Hoffe wirklich für dich das es bald wieder normal bei dir läuft.

Welches Schneckenkorn hat denn versagt?

Hallo Simone,
    such Dir Moos aus dem Rasen - gib das in einen 10Liter Eimer, Wasser drauf und am folgenden Tag kannst das Zeug schon gießen. Ich hab im Moment 2 solcher Eimer stehen. Ich finde es hilft.
    Simone - ich kämpfe mit Dir - bei mir sind noch lange nicht alle über dem Berg. Vor allem die Auberginen zicken wie der Teufel - die mach ich nimmer - die ziehen alles Viehzeug magisch an!
    LG Anneliese :pa:

Simone geh auf die Page vom Schneckenprofi und hol dir Raubmilben und der Spuck is schnell vorbei. Hat bei mir super geholfen.

Da gibts auch Nematoden gegen Schnecken

LG

Hallo Ihr Lieben,

ehrlich gesagt bin ich schon ziemlich geknickt. Das neueste Opfer ist ne Join or die von Tom Wagner. Die stand im Kübel am Haus entlangt. Und was haben die Schnecken gemacht? Die rechte und die linke No-Name Tomate haben die ignoriert und haben sich zielsicher die Wagner unter den Nagel gerissen.

Ich hab das Schneckenkonr von Celaflor, hatte vorher das von Neudorff; aber auf das sind die gar nicht mehr angesprungen.

@Georg bei meinen Schnecken gehe ich da pleite. Da muss ich schon die Großpackung holen um die alle fertig zu machen. Und da bin ich ehrlich gesagt zu geizig zu. Da investiere ich lieber in neues Saatgut. Bin da blöd, ich weiß. :d
    Aber den Schnecken werfe ich nicht mehr Kohle hinterher.
    Ich wandere erst mal wieder als Nachtgespenst mit Grillzange, Eimer und Flutstrahler durch den Garten. Das freut meine Nachbarn. :d

@Anneliese: Was ziehst Du aber auch immer Auberginen an? :p Hab doch keine angezogen, mag die nicht. Im Rasen hab ich keine MEngen an Moos, aber ich hab da so Steine, und die könnte ich abkratzen.

@Gerd: Was glaubst Du was ich für Mordgedanken hab? :mad: Die fressen immer die seltenen Tomis, wie auf den Bildern die; die ist von Hahm und laut Bild fast ganz schwarz.
    Meine Nerven haben schon gelitten, aber manchmal hab ich ne Geduld, das ist schon nicht feierlich.
    Momentan hab ich 329 Tomis, da sind ein paar Opfer ok :grins: Aber die Schnecken könnten sich mal angewöhnen NICHT die seltenen Sorten zu fressen.

@Kati / samsarah: Danke Ihr zwei! :pa: Ne, so schnell gebe ich nicht auf.
    Immerhin weiß ich nun was es ist. Aber wenn man bedenkt das Milben so winzig sind und so nen Schaden anrichten können... das ist doch Wahnsinn.

LG
    Simone

Kannst du die nicht in einen Topf pflanzen und den mit Stacheldraht oder sowas umwickeln wo sie nicht drüber kommen?
    Ist ja voll ärgerlich!

sind das Gehäuseschnecken oder Nacktschnecken ?

Gehäuseschnecken sind immerhin keine Schädlinge, denn sie ernähren sich fast ausschließlich von welken Blättern, Moos.... ab und an wird mal nen Salat angeknabbert aber eher selten.

Die Nacktschnecken dagegen können nen ganzen Salat niederfressen.

LG

Es sind alles nackige Schnecken...;) kein Gehäuse in Sicht.
    Wenigstens denen schmeckt was ich so anbaue! :mad:
    Mittlerweile hat es 70% der Melonen erwischt. Ich weiß jetzt das ich früher mit denen starten muss; die müssen riesig sein, damit die Schnecke die nicht mit einem Haps verputzt. :d

Bei den Kürbissen sieht es ähnlich traurig aus; die Black Casady von Wagner ist vollkommen weggefressen worden, nebenbei züchte ich noch Ameisen...

Dann suppt es schon wieder! Der Boden ist nass wie nix; würd ich im Garten rumstehen hätte ich schon nen Pilz...da wäre ich zickig.

Wat ein schönes Gartenjahr!

LG
    Simone