Süchtlings Garten

Simone 23

Foren-Urgestein
Registriert
06. Okt. 2008
Beiträge
4.377
Ort
NRW: Duisburg/Oberhausen
JAAAAAA!



Und wieder eine Leckere...:grins::grins::grins:

Oh je, es klingt schon fast nach Eigenlob, aber die ist wirklich lecker. Gut tomatig, kräftig, nur leicht säuerlich...und eine meiner Eigenen.



Ab und zu müssen Glücksmomente her...habe gerade die Letzten aus dem Freiland gezogen. :schimpf:


LG
Simone
 
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Ab und zu müssen Glücksmomente her...habe gerade die Letzten aus dem Freiland gezogen. :schimpf:


    LG
    Simone


    Ja, das ist wichtig mit den Glücksmomenten!
    Wenn ich richtig geschaut habe, dann habe ich eben die Braunfäule im Unterstand entdeckt
    icon_sad.gif
    .
    So'n Scheiß. Ich sag ja, man weiß nie, wie sich die Dinge entwickeln....
    Jetzt werden die Tomaten wieder rationiert.
    Es regnet in Strömen, hatte keine Lust jetzt da weiter rum zu suchen. Habe vier Reihen gegossen. Den Rest gieße ich morgen. Und dann habe ich betroffene Blätter abgeschnitten. Keine Ahnung, ob das hilft. Hexenbräu für 100 Pflanzen wollte ich jetzt auch nicht mixen. Da wäre ich dann auch drei Stunden beschäftigt mit dem Sprühen. Blöd, 30 Sorten habe ich bisher noch gar nicht probiert. Das würde ich schon noch gerne. Und vor allen Dingen hätte ich gerne Samen von den verhüteten und den gekreuzten....
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ja, das ist wichtig mit den Glücksmomenten!
    Wenn ich richtig geschaut habe, dann habe ich eben die Braunfäule im Unterstand entdeckt
    icon_sad.gif
    .
    So'n Scheiß. Ich sag ja, man weiß nie, wie sich die Dinge entwickeln....
    Jetzt werden die Tomaten wieder rationiert.
    Es regnet in Strömen, hatte keine Lust jetzt da weiter rum zu suchen. Habe vier Reihen gegossen. Den Rest gieße ich morgen. Und dann habe ich betroffene Blätter abgeschnitten. Keine Ahnung, ob das hilft. Hexenbräu für 100 Pflanzen wollte ich jetzt auch nicht mixen. Da wäre ich dann auch drei Stunden beschäftigt mit dem Sprühen. Blöd, 30 Sorten habe ich bisher noch gar nicht probiert. Das würde ich schon noch gerne. Und vor allen Dingen hätte ich gerne Samen von den verhüteten und den gekreuzten....

    Es ist das reine Elend dieses Jahr.
    Ich hoffe Du musst nicht zu stark rationieren.
    Ich verstehe das sehr gut mit der Unlust nicht spritzen zu wollen. "Glücklicherweise" konnte ich Dank des Dauerregens gar nicht spritzen. Das hat mir zwar Arbeit erspart aber natürlich auch die Tomatenernte genommen.
    Drücke Dir fest die Daumen, dass Du wenigstens die Kreuzungen retten kannst! :pa:

    LG
    Simone
     
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    So hier kommt sie, die neueste meiner Kreuzungen.

    Ich habe sie natürlich schamlos bearbeitet. :grins:









    Ich habe mir alle Mühe gegeben die sachten Streifen deutlich zu machen, aber es war vergeblich.

    LG
    Simone
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Es ist das reine Elend dieses Jahr.
    Ich hoffe Du musst nicht zu stark rationieren.
    Ich verstehe das sehr gut mit der Unlust nicht spritzen zu wollen. "Glücklicherweise" konnte ich Dank des Dauerregens gar nicht spritzen. Das hat mir zwar Arbeit erspart aber natürlich auch die Tomatenernte genommen.
    Drücke Dir fest die Daumen, dass Du wenigstens die Kreuzungen retten kannst! :pa:

    LG
    Simone


    GG kam gerade mit einem neuen Sprüher, Gloria, 3 Liter . Und er habe außerdem eine batteriebetriebene 5 Liter bestellt, die am Samstag käme. Ich glaube, der will nicht, dass die Tomaten rationiert werden...
    Noch sieht es auch noch gut aus, noch keine Früchte betroffen. Natürlich werde ich alles versuchen und habe heute morgen vor der Arbeit auch noch ein paar gesprüht, an denen ich Auffälligkeiten gesehen habe. Morgen kommen alle dran.
    Sie stehen ja nicht im Regen, da lohnt sich das schon. Kampflos aufgeben werde ich nicht.
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.982
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Sei du nur froh, dass es den Gefällt mir Button gibt. Solange ein Schwabe schweigt und nicht tadelt, ist das als Lob / Anerkennung zu verstehen.

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Das ist die auf die ich mich im Post 1101 bezog.
    Sie schmeckt vollkommen anders als die Ophelia, logisch auch, denn es ist keine "Schwester" von ihr.
    Sie hat keine Süße, sondern ein kräftiges Tomatenaroma, nur leicht säuerlich, und wichtig: NICHT MEHLIG. :grins:

    Aber ohne Namen ist sie.
    Bei der Ophelia muss ich mir auch noch was einfallen lassen; es gibt ja bisher nicht DIE Ophelia, sondern sehr große Variationen.

    LG
    Simone
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Hi Simone,

    wenn die so schmeckt wie sie aussieht muss sie nahezu perfekt sein.:cool:
    Was ich da sehe gefällt mir sehr gut und die leichten Streifen... wozu hat man denn Fantasie, die kann man sich doch denken und dann sieht sie noch besser aus.;)

    Gruß Conya
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.933
    Ort
    Münster (Westfalen)
    So hier kommt sie, die neueste meiner Kreuzungen.

    Ich habe sie natürlich schamlos bearbeitet. :grins:









    Ich habe mir alle Mühe gegeben die sachten Streifen deutlich zu machen, aber es war vergeblich.

    LG
    Simone


    Also ich finde, man kann die Streifen leicht sehen. Es ist jedenfalls eine sehr schöne Tomate, und wenn sie dann auch noch lecker ist, dann ist doch alles perfekt, oder? Wirst du versuchen, sie in den nächsten Jahren stabil zu züchten?

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    @Conya
    @Pyromella...

    Hallo Euch Beiden...:grins:

    Ich hab mein möglichstes gegeben, aber irgendwie kamen die Streifen nicht besser durch. Wenn man weiß das sie da sind, dann sieht man sie auch. ;)

    Ich habe ja einiges gekreuzt, und ich bin mir sicher, es wird geschmacklich nicht immr so rosig aussehen wie bisher. :rolleyes:

    An der Ophelia-Linie werde ich auf jeden Fall weiterarbeiten. Ich hoffe, dass ich irgendwann sagen kann: Gut, jetzt sind sie nahezu stabil. Aber bisher steppt da der Wolf...:d Überraschungen wohin das Auge blickt. :grins:

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Also lieber solche Überraschungen, als wieder Sorten im Anbau zu haben, die eigentlich ganz anderes beschrieben wurden. Und davon habe ich bisher 7! Macht keinen Spaß. Ich mag Überraschungen, aber nicht solche.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Moin Simone,

    ich wünsche Dir natürlich dass Du Erfolg hast und die Ophelia mit der Zeit stabilisieren kannst, aber so lange der Wolf noch nicht aufgehört hat mit steppen könnte ja eventuell auch noch die eine oder andere positive Überraschung dabei heraus kommen.
    Es ist auf jeden Fall sehr interessant zu sehen welche Vielfalt in Tomaten verborgen ist, schon allein deshalb lohnt es sich bei dem zickigen Grünzeug öfter mal ein wenig genauer über Gartenzäune zu schauen.
    Oder eben in Foren oder Blogs usw.;)

    Gruß Conya
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Jede neue Sorte hat mal klein angefangen...:grins:;)

    Die Frauen in meiner Familie werden alt...da baue ich mal drauf! :d
    Also in 60 Jahren müsste ich es dann geschafft haben die Dinger stabil zu bekommen...:grins:

    LG
    Simone
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Und da Frau in meiner Familie auch alt wird - darf ich dich dann mit 90 Jahren um Saatgut bitten?:grins:

    Liebe Grüße, Pyromella

    Aber nur wenn Du noch knackig bist, und ich auch...:grins:

    Ich wollte mit den 60 Jahren nur sagen, dass mich ja keiner hetzt. Ich mache es ja aus der Lust an der Freude.
    Ich schätze mal in 5 Jahren sehe ich schon Licht am Ende des Tunnels...;)

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Aber deine Ophelia auf Deinem Avatar sieht schon ausgesprochen schön aus.

    Was ist denn eigentlich aus den Fahrenheit geworden? Hast Du die dieses Jahr auch? Schmecken die dieses Jahr?
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Die Fahrenheit schmeckt, aber nicht so gut wie 2013. :(
    Wie sollte es auch anders sein?
    So blau wie 2013 ist die auch nicht; der fehlte einfach die Sonne! Wie auch bei grau in grau....

    Habe gerade angefangen meine Gurken zu ziehen. Die sind schlagartig gelb und braun geworden...danke auch!!!

    Dann habe ich eine Kübeltomate entdeckt, Pince of Spades von Wagner. Kaum angesetzt, ein BEF Opfer und gelb, bicolor oder orange. Sie hat sich noch nicht entschieden.
    Schön nur, dass sie 2013 noch braun-schwarz war. Soviel zur Stabilität...:D

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Dann machste die Fahrenheit halt nächstes Jahr wieder. Weiß ja, wie sie sein soll.

    Aber sag mal, was zieht dich bei den Wagnersorten eigentlich so an? Das ist doch alles völlig unberechenbar.:rolleyes:
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Die sind unberechenbar, wohl wahr! ;)

    Ich habe immer gesagt: die halten was aus, gesund bis zum Frost.
    Doch dieses Jahr haben selbst die kapituliert!
    Abgesehen von der Fahrenheit und der Chaklamas Blue sind se alle hin! :(
    Die Kreuzungen, in denen Wagners stecken, haben es auch nicht gepackt.

    Die beiden Wagners müssen aber noch durchhalten, denn da stecken die bicolor Kreuzungen drin! ;)

    Ich habe die Dragon Eye geerntet; irgendwie habe ich von den ersten Tomis nichts abbekommen.
    Traue mich kaum die zu probieren, wenn das wieder so eine Geschmackswüste ist. :(

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.982
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Wagners sind für mich vorerst nicht mehr drin. Ist halt wirklich so, dass man da seine Hausaifgaben macht, weil das alles noch so instabil ist. Ohne Acker ist mir da der Platz zu schade...

    Grüßle, Michi
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Och, ich habe die Chocolate Stripes, immer wieder. Hat sich noch nicht aufgespaltet :grin:
    Und ist lecker.


    Ach hab gerade gesehen, die ist gar nicht von Wagner, sondern von John Siegel.
    Naja, deshalb vielleicht. Aber jedenfalls mache ich davon nächstes Jahr zwei. Die schmeckt auch in schlechten Sommern. Mir zumindest.
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ich hatte gerad ein tolles Erlebnis...
    War im Garten!
    Nein, das war nicht das Tolle...das kommt jetzt!
    Ich habe ein paar Tomaten im GW abgenommen, die bisher nicht reifen wollten. Zicken! :rolleyes:
    Die kommen doch nicht etwa nach mir...:p ... glaub nicht. :grins:

    Jedenfalls habe ich einen Treffer gelandet. Die beste Tomate aus 2014 gefunden. Sie hat die blaue Ananas, die auch sehr gut war, - siehe mein Blog - geschlagen...ok, minimal geschlagen, aber ich fand sie einfach bombe.

    Auf jeden Fall kam ich mit meinen Findlingen in die Küche an; nach Bildern habe ich dann die Erste probiert. Ich musste sie essen, war aufgesprungen.
    Eine Hälfte in den Mund gesteckt und...oh Wunder....:d:d

    Mit der anderen Hälfte bin ich auf die Suche gegangen.
    Nach meiner besseren Hälfte...

    Ich: Wo bist du?
    Er: Badezimmer?
    Ich hatte fluchs die Verfolgung aufgenommen und ihn im Badezimmer gestellt.
    Meine Forderung: Mund auf.
    Er: angewiederter Blick...Was ist das?
    Er starrte auf das Etwas zwischen meinen Fingern.
    Ich: Mund auf!
    Er immer noch: Was ist das?
    Ich drängender: Mund auf!!!!!! :rolleyes:
    Er machte keinerlei Anstalten sich zu rühren.
    Ich: Ich habe das auch gegessen.:d:d
    Er schien sich in sein Schicksal zu ergeben...und ich schob ihm fix das Stück in den Mund.
    Er: Ohhh...***grins***ohhhhhh!!!!!!!!!!!! Was ist das? Wo wächst das denn? Sind das Beeren???

    Was da so lecker war, war eine grüne Tomate!!!
    Jeder der mich ein wenig kennt weiß: ich und grün: nein danke!!!!
    Jetzt hing diese Tomate schon Ewigkeiten an der Pflanze; sie hat keinen Farbumschlag gemacht, allein dadurch, dass sie geplatzt ist konnte ich erahnen, dass ich mich jetzt mal in Bewegung setzen sollte mit der Verköstigung!

    Bilder kommen gleich!!!!!!!!! Muss die erst mal aufhübschen...so schäbbig wie die Bilder sind braucht das...vielleicht sogar bis morgen...:grins::grins::grins:

    LG
    Simone
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.933
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Verrätst du uns noch, wie deine Wunderfrucht heißt? Oder hab ich das überlesen?
    Schön, daß du nach all deinem Pech auch mal wieder einen richtigen Glücksgriff dazwischen hast.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Hattest du denn grüne Tomaten im Anbau, oder ist das wieder ne Mutation/Aufspaltung der Wagners?
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ich hatte eine einzige grüne Tomate dabei...und die ist unbeschreiblich gut.
    Ich glaube ich muss mal in mich gehen und 2015 mehr Grüne integrieren.
    Ich gestehe aber auch, dass ich mich sehr schwer tue; irgendwie packt mich eine innere Abscheu bei grünen Tomaten. Habe mich überwinden müssen...:rolleyes:
    Ist aber nur eine persönliche Empfindung...

    Das ist ein Bild der Blauen Ananas:










    Eigenzüchtung:










    Meine grüne Versuchung...


    LG
    Simone
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hallo zusammen...

    wie heißt es so schön... the best is yet to come...:grins:
    Hier mal eine Dwarf der kommenden Jahre. Ist eine bicolor...




    Eine weitere meiner Züchtungen...

    Man sieht den Hauch von Antho auf den Schultern der Tomate.




    So, mit diesen Bildern schließe ich den Thread hier...
    Das Jahr ist tomatentechnisch over...:(

    Schließen möchte ich für dieses Jahr mit einer wundervollen Tomate.
    Sie sieht nicht nur rattenscharf aus, sie schmeckt auch ausgesprochen gut; kräftig tomatig, leichte Süße im Abgang.




    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Toll!
    Meine Blue Bayou ist nicht gestreift. Aber sie schmeckt sehr gut. Viel besser als die Bosque Blue, obwohl sie ihr sehr ähnlich schaut.
    Meine Blue Chocolate hat doch tatsächlich weitere Früchte angesetzt. Bin mal gespannt, wie nächsten sind.
    Und die Ananas Bleu ist auch von Wagner??? Das wusste ich garnicht.

    Ich komme im Moment kaum zum Fotos machen, trotz beginnender Braunfäule jeden Tag 5 kg Ernte. Und die kann man kaum lagern, da so viele geplatzt sind.
    Habe heute festgestellt, dass man aus Tomaten ganz wunderbare Marmelade machen kann ((Tomaten gelb, Apfel (verhältnis 2:1), eine Orange (den Saft), 1/2 Zitrone (Saft), 1/2 Vanillestange)). Sehr lecker, feines Aroma.
    Aber wer isst soviel Marmelade?
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ups, nein!
    Die ist natürlich nicht von Wagner. Werde das gleich mal anpassen...

    Ich kann es leider nicht mehr bearbeiten! Michi...HILFE...da muss mal ein Mod ran!;)

    Habe Michi gerade den neuen Link geschickt und hoffe er ändert das! :grins:

    LG
    Simone
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ja, die geplatzten Tomaten sind ein Problem, bei mir leider auch.

    Die Blue Bayou, tja das war irgendwann einmal Originalsaatgut von Wagner. Da kam dann diese Gestreifte bei heraus. Gut ist die auch, so gut, dass in einer eine Kreuzung drin steckt. Die Samen muss ich aber noch entnehmen...

    Danke für den Tipp mit der Marmelade...:grins:

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Bitte, gerne. :)
    Werde morgen wohl nochmal Marmelade kochen müssen. Habe vorhin zwei riesige Honey Giant abgemacht, beide mit kräftigen Platzern im Stielbereich.
    Wie oft gießt du deine Tomaten im GWH?
    Ich denke über eine Tropfbewässerung nach. Aber das kostet ja wieder alles Geld.

    Was mich an der Blue Bayou allerdings stört, ist die späte Fruchtreife. Gibt es denn nicht etwas, was vernünftig schmeckt und zu früherem Zeitpunkt reif ist?
    Sonst muss man doch mal mit Harzfeuer oder so kreuzen.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.982
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    @ Simone

    Ich hab das Bildle geändert... ;)

    @ Karin

    Blue Boar Berries schmeckt vernünftig und ist frühzeitig. Allerdings auch nur 'ne Naschtomate. Nix für Salat, o.ä.

    Grüßle, Michi
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Und vom wem ist die Ananas Bleu jetzt?


    @Michi, dann wäre das ne Option, wie groß sind denn die "Berries"? Also die Fruchtgröße?
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ich habe noch etwas Einmaliges gefunden.

    Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

    Es ist eine braune Tomate mit Streifen am "Po", etwas größer, also auf keinen Fall Cocktail-Size.

    Sie hat eine einmalige braune Färbung, geradezu elektrisierend...und diese Streifen...ich habe mich direkt verliebt.
    Ist die schön braun???
    So was BRAUNES....
    Einmalig geradezu...
    So was Braunes, nein! - so ne Braunfärbung habe ich noch nie gesehen.



    Einmalig oder??? Diese braune Färbung? Und diese Größe...:d
    Da stimmt ja mal nichts!!!!!!!!!!!!

    Spaß Beiseite...dann habe ich noch das hier "gefunden"...




    Ich habe mich heute durchs GWH gekämpft und sah...ja , schön kann man das nicht sagen, ich sah aus wie ein Schwein. Ich hatte ein weißes Top an...danach war es gelb, braun irgendwas und ich habe dermaßen nach Tomate gemüffelt :d:D
    Der ganze Blütenstaub und das Gedöns was ich denen die letzten Monate auf die Pflanzen geknallt hatte, kam heute zurück. Musste die letzten Kreuzungen aus dem Chaos im GWH ziehen.

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Was heißt "ziehen"? Räumst du schon auf im GWH? Hast du eigentlich keine alten gelben/braunen Topps? Ich ziehe nur Schrumms na, wenn ich in Folienhaus oder Unterstand gehe. Durch die engen Gänge wäre ich sonst komplette gelb und grün. Die Pflanzen wollen bei mir auch nicht aufhören zu blühen. Ich mach da jetzt nichts, von wegen abmachen oder so. Dann blühen sie eben. Sieht ja auch schön aus. Wenn der Frost kommt müssen sie so oder so raus.


    Wie haben denn die neuen Sorten noch geschmeckt? Also die beiden Hübschen auf dem Bild. Wagner hat ja auch viele Sorten mit Zipfel, oder? Finde ich hübsch.
    Sind die grünen denn schon reif?
    Die Blue Chocolate von Gates wurde dann doch besser. Aber der Hit ist sie nicht, finde ich. Das reicht nicht für ein Wiederholungsticket in 2015.
    Die Plätze sind eh rar. Nächstes Jahr mache ich ja keine mehr in Töpfen. Zum Glück schmecken die Schokozipfel uns sehr gut und man kann sie auch gut lagern. Aber sie sind leider nicht platzfest, zumindest nicht die längliche Form.
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Entschuldige das ich erst jetzt antworte.
    Aber was wohl...keine Zeit. :d
    Gleichzeitig tanzen mir die Bauarbeiter durchs Haus. Die Straße ist praktisch eine Ruine, man kommt nicht mehr durch. Drei kleine Bagger im Dauerbetrieb, teilweise 3 Wagen der Stadt dazu die Wagen der Bauarbeiter. Dafür ist meine kleine Straße nicht geeignet. Da vor meiner Einfahrt ein riesiges Loch ist, parke ich gerade in der Nachbarstraße. :(
    Mein Nachbar ist noch bitterer dran; in seinem Loch kann man die Leichen versenken, die man eventuell im Keller hat! 10 passen da locker rein, oder ein Polo (3 türig). :d

    Das was noch nimmer mein Top... hab geklaut, von meiner besseren Hälfte. :rolleyes:
    Ne, ich hab auch Schrussel-Klamotten für den Garten, natürlich, geht ja gar nicht anders. Doch die Waschmaschine steht gerade...irgendwo fluten die immer. Ich hab jetzt Sonntag den ganzen Tag gewaschen, weil es nicht anders geht. Entweder stellen die Strategen das Wasser ab, oder die produzieren einen Wasserrohrbruch. :(

    Tubi, nach Grauschimmel, Braunfäule bin ich nun bei der Samtfleckenkrankheit. Kann einfach nicht mehr. Die Pflanzen stehen im GW aber noch, weil ich eben die Bauarbeiter im Auge habe: "Och ist die Vase schön!", hörte ich mir heute an. Irgendso ein olles Ding, dennoch würde ich mich freuen, wenn es keine Füße bekommen würde. :rolleyes:

    Die Wild Card Blues war eine 7, schon ein wenig überreif, weil sie ja eben braun werden sollte. Und ich dermaßen lange...sehr lange (!!!!) gewartet habe. Es hängen noch Grüne dran, mal sehen ob die weniger "drüber" sind wenn ich die ernte.
    Du siehst auf dem Bild REIFE Tomaten, obwohl es nicht danach aussieht.
    Die Roman Shades war auch gut, würzig, etwas süß, ausgewogen. Verträgt einen zweiten Anbau 2015. ;)
    Die Blue Chocolate kommt nicht mehr wieder. Ich schaue aber mal was bei der Kreuzung herumkommt. :rolleyes:

    LG
    Simone
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tubirubi

    Guest
    Die Wild Card Blues war eine 7, schon ein wenig überreif, weil sie ja eben braun werden sollte. Und ich dermaßen lange...sehr lange (!!!!) gewartet habe. Es hängen noch Grüne dran, mal sehen ob die weniger "drüber" sind wenn ich die ernte.


    Was ist denn eine "7"? Ja, vielleicht schmecken ja die anderen.


    Die Blue Chocolate kommt nicht mehr wieder.


    Bei mir wohl auch nicht. Obwohl es ja sein kann, dass sie nächstes Mal besser trägt. Habe ja nur eine Pflanze. Aber der Geschmack ist ja immer noch nicht der Brüller.
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ach so...:grins:

    auf einer Skala von 1-10 ist sie eine 7. ;)

    Das Schlimme bei der Blue Chocolate war, dass sie sehr gut getragen hat - bei mir.
    Aber die wollte keiner essen.

    LG
    Simone
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Die nächsten Tage werde ich Inventur machen, um zu sehen welche Kreuzungen gelungen sind bzw. in welchen Tomaten auch Samen sind.

    Nur soviel...ich bin ganz wibbelig, zwei Flauschige sind dabei. :grins:

    Erst dann weiß ich endgültig welche Kreuzungen wir weiterverfolgen können.

    So bin müd,
    muss ins Bett...

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Also eine "7" das ist ja schon ganz ordentlich! So sieht sie aber nicht aus.
    Die Blue Chocolate hat bei mir bisher genau zwei reife Früchte produziert. Die erste war grottig (also ein "0"). Die zweite schon besser. Es hängen aber inzwischen doch tatsächlich noch neue Früchte dran. Mal sehen, wie die sind.
    Erstes Kriterium ist bei mir die Geschmacksnote. Wenn sie da gepunktet hätte, wäre vielleicht ein Wiederholungsticket in 2015 drin gewesen. Das haben andere in den Vorjahren auch schon bekommen und beim nächsten Mal auch in der Ertragskategorie gepunktet. Aber grottiger Geschmack, nee das geht gar nicht.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ja, mit den Kreuzungen ist ne spannende Sache! Hoffentlich sind viele Samen drin.
    Das wünsche ich mir bei meinen auch sehr. Aber im Moment bange ich noch, dass ihnen nichts passiert und sie ausreifen. Habe das ja zum ersten Mal gemacht.
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Die 7 bezieht sich nur auf die linke, untere Tomate auf dem Bild. Die anderen waren zu reif, viel zu reif. Die wurden für Saatgut verwendet bzw. kurz mal angetestet.

    Ich hatte zwei Blue Chocolate, eine im GW, eine im Topf. Die im Topf hat viel besser getragen. Aber beide, oh Gott, die mochte keiner. Ca. 8 Leute haben probiert und waren sich einig. Einmal und nie wieder. :rolleyes:

    LG
    Simone
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    N Neugestaltung Garten Gartengestaltung 17
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 44
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten