Suche nach runden Natursteinplatten

Spezialist

Mitglied
Registriert
09. Okt. 2012
Beiträge
781
Liebe Wissenden,

Wir hatten das Thema schon mal in diesem Forum adressiert und uns wurden Lav-Platten empfohlen.

Die uns angebotenen waren leider zu groß. Auch Steinhändler konnten uns nicht weiterhelfen.

Kann uns jemand hier weiterhelfen mit:
- Trittsteine (3 bis 4 Stück)
- Naturstein
- flach, ca. 2-3 cm dick
- Durchmesser: ca. 30 cm
- Glatte Oberfläche (aber nicht ganz glatt, eher natürlich)
- Rund (per Hand, auch hier eher natürlich)
- z.B. Sandstein, aber nicht zwingend. Zwingend ist die Form.

Vielen Dank im Voraus

Anbei ein Foto (Quelle: http://www.hausgarten.net/gartenforum/heimwerker/74024-platten-zum-laufen-im-garten.html#post1659633) #21
 

Anhänge

  • Stein.png
    Stein.png
    150,1 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    das macht mich aber jetzt fassungslos
    am 26.05. 2016 fragst du in der Rubrik Heimwerker nach "Platten zum laufen im Garten" ich schick dir Bilder von denen die ich da habe und mach dir ein Angebot
    es gehen etliche PN hin und her dann meldest du dich 2 Monate nicht ob ja oder nein.
    Jetzt suchst du am 14.08.2016 in der Rubrik Haus allgemein nach "runden Natursteinplatten"und stellst noch mein Privatfoto rein was ich dir geschickt habe und schickst mir am gleichen Tag eine PN ob wir noch ins Geschäft kommen?das geht ja wohl gar nicht.Mit mir brauchst du nicht mehr zu rechnen das grenzt ja schon an Unverschämtheit.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Borstel, das hättest du per pn mit ihm klären können. Das ist ganz allein eine Sache zwischen euch beiden!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    stellst noch mein Privatfoto rein
    Sorry, @Commander, aber in dem Fall würde ich mindestens das "geklaute" Bild wegen Verletzung des Urheberrechtes entfernen, nicht aber zwingend den Post von Borstel2... den könnte man ggf. auch als "Warnung" für andere User hier stehenlassen...
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    so sehe ich das auch und ich finde auch, dass der ärger von borstel keineswegs eine privatangelegenheit ist, wenn sich die sache, wie beschrieben, zugetragen hat.
    und dann geht mich das sehr wohl auch etwas an.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Sorry, @Commander, aber in dem Fall würde ich mindestens das "geklaute" Bild wegen Verletzung des Urheberrechtes entfernen, nicht aber zwingend den Post von Borstel2... den könnte man ggf. auch als "Warnung" für andere User hier stehenlassen...



    Hmm, wenn ihr den ersten Post genau lesen tut ( :D ), dann seht ihr das eigentlich nix verheimlicht oder vertuscht wurde. Er hat nichts falsches geschrieben. Das mit dem Foto können wir nicht nicht prüfen. Das kann nur Borsten tun. Auf bloßen Zuruf werden wir hier nix entfernen.


    Und was sollte das für eine Warnung sein? Einen Deal kann man eingehen oder auch nicht. Und wenn mir das Angebot, aus welchen Gründen auch immer, nicht passt, ist es legitim mir ein anderes oder besseres zu suchen.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Als "Warnung" (mit Absicht in "" ;)) für andere User, die vielleicht auch einen Deal mit Spezialist eingehen wollen.... zum Beispiel dass sie ihm keine eigenen Bilder schicken, nicht traurig auf Antwort hoffen etc...

    Viele hier, ich auch, haben hier eine "User-Blacklist", weil sie schon mal schlechte Erfahrungen mit denen gemacht haben...:rolleyes:
     

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    Borstel, das hättest du per pn mit ihm klären können. Das ist ganz allein eine Sache zwischen euch beiden!



    da magst du vielleicht Recht haben hab es mir auch lange überlegt aber durch das Foto wollte ich eigentlich darauf Aufmerksam machen das hier irgendwas nicht ganz okay ist.Wir waren uns eigentlich durch PN's einig nur nicht wie er die Platten bekommen sollte irgend ein Versand war zu teuer da hab ich ihm einen Treffpunkt,da er in ******* wohnt und ich manchmal im Hochschwarzwald bin,in Freiburg vorgeschlagen danach hab ich nichts mehr gehört bis jetzt am 14.08. als er gleichzeitig das Thema neu eröffnet hat und mir eine PN schickte ob das Angebot noch steht nur Freiburg wär für ihn zu unbequem.******-Freiburg sind ca.180 km genauso wie von mir hier bis Freiburg.Das mit dem Foto ist wahrhaftig so,das hab ich persönlich gemacht und ihm im Heimwerker "Platten zum laufen im Garten" am 25.05.2016 im Post 21 geschickt.


    v.g.Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    M

    mutabilis

    Guest
    Die Quelle des Fotos wurde eingefügt.


    Fremde Fotos ohne Quellenangabe in den eigenen Beitrag einfügen ist nicht rechtens und Inhalte privater Nachrichten veröffentlichen auch nicht.



    mutabilis
     

    Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    781
    Liebe Wissenden,

    Wir hatten das Thema schon mal in diesem Forum adressiert. Leider wurde meine Anfrage gelöscht, weil ich ein Privatphoto benutzt habe. Es war in einer Nachfrage von mir in diesem Forum als Antwort gepostet worden. Ich wusste nicht, dass das dann nicht genutzt werden kann. Deshalb hier nur der Link zum Photo.

    Uns wurden solche auch angeboten, jedoch leider 40 cm und keine 30 cm.

    Vielleicht hat mir jemand eine Adresse im Raum Stuttgart oder weiß, wer sie liefern kann. Leider ist es mir nicht so leicht möglich, weite Strecken zu fahren.

    - Trittsteine (3 bis 4 Stück)
    - Naturstein (u.a. Lavplatten)
    - flach, ca. 1-3 cm dick
    - Durchmesser: ca. 30 cm
    - Glatte Oberfläche (aber nicht ganz glatt, eher natürlich)
    - Rund (per Hand, auch hier eher natürlich)
    - z.B. Sandstein, aber nicht zwingend. Zwingend ist die Form.


    Vielen Dank im Voraus

    S
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    781
    Mach einfach mal die Augen auf und guck da wo Du den Thread eröffnet hattest, es wurde überhaupt nichts gelöscht, mutabilis hat nur für Dich den den Link gesetzt.... :mad: http://www.hausgarten.net/gartenfor...ach-runden-natursteinplatten.html#post1687811
    Danke für den Hinweis. Ich mache ab heute die Augen auf.

    Ich habe den Link unter meinen Bookmarks nicht mehr öffnen können. Lediglich unter meinem Profil konnte ich den Link finden. Sonst hätte ich das nicht vermutet.
     

    Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    781
    Mach einfach mal die Augen auf und guck da wo Du den Thread eröffnet hattest, es wurde überhaupt nichts gelöscht, mutabilis hat nur für Dich den den Link gesetzt.... :mad: http://www.hausgarten.net/gartenfor...ach-runden-natursteinplatten.html#post1687811
    Vergessen zu erwähnen habe ich noch, das der Thread geschlossen wurde. Auch deshalb wollte eine Neue Anfrage starten. Wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn ich etwas zu dem Vorfall hätte sagen dürfen.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn ich etwas zu dem Vorfall hätte sagen dürfen.


    Hallo Spezialist,

    kein Problem.
    Deine beiden erstellten Themen "Suche nach runden Natursteinplatten" wurden inzwischen zu einem Thread zusammengefügt.
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche nach 3 bis 4 speziellen Trittsteinen

    wünscht
    mutabilis
     

    Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    781
    Hallo Spezialist,
    kein Problem.
    Deine beiden erstellten Themen "Suche nach runden Natursteinplatten" wurden inzwischen zu einem Thread zusammengefügt.
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche nach 3 bis 4 speziellen Trittsteinen
    wünscht
    mutabilis
    Vielen Dank.

    Für Tipps wäre ich noch dankbar.

    Für das Angebot der Lavplatten war ich übrigens sehr dankbar und hätte sie auch sofort genommen. Nur leider waren sie zu groß und zu weit weg.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Beim Steinmetz für Grabsteine nach Resten Fragen und selber zurecht hauen?
     

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    Und nun frag ich mich mit welchem Recht eine Moderatorin hier einfach einen Link zur Quellenangabe meines privaten Fotos einstellen darf ohne mein Einverständnis oder zumindest mit mir Rücksprache zu nehmen.Dies entspricht weder dem Urheberrechtsgesetz noch den Nutzungsbedingungen des Forums von Advanco GmbH.Ich bitte die Geschäftsleitung mit ihren rechtlichen Mitteln dagegen vorzugehen ansonsten halte ich mir meine rechtlichen Mittel bevor.


    mfg.Bernd
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Und hier, meine sehr verehrten Damen und Herren sehen sie nix. Gar nix. Inhaltsloses nix. Vielleicht ein bisschen Hitzeflimmern. Aber sonst nichts.

    Eine PN an Mod oder Admin wird wahrscheinlich schneller beantwortet als ein Eintrag von vielen.

    Meine Güte, ich wär gern mal in einem Weinkeller eingesperrt, da könnte ich so richtig Fässer aufmachen...
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Borstel, das ist nicht mehr als ein Link zu einem Thread in diesem Forum in dem Du das Bild selber eingestellt hast... wo siehst Du da einen Verstoß?

    Dafür bedarf es keines Einverständnisses o.ä.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Meine Güte, ich wär gern mal in einem Weinkeller eingesperrt, da könnte ich so richtig Fässer aufmachen...

    ich will mit in den WeinKeller...

    Im Ernst? WEgen ner Palette Fotos von nem...flachen Stein?
    Und der Blutdruck steigt, weil man als Beispiel innerhalb des gleichen Forums verlinkt wird, sozusagen ne Quellenangabe hinterlegt?

    Verdammte Hacke, da macht man 1a KunstwerkFotos und die werden einfach net geklaut. Platte Steine schon.
    Ich glaub, ich schraub mal an meinem Rechtsverdreher, mal sehen ob er den Leuten hier das Handwerk dübeln kann.

    Die Welt ist echt verrückt. Gaaah....:p


    Mit anderen Worten: wenn man INNERHALB eines Forums nicht verlinkt werden möchte....sollte man am besten gar nicht schreiben. Oder Fotos posten. Sobald der Link zur Quelle gesetzt ist, wird kein Urheberrecht verletzt.
    Es sieht anders aus, wenn man auf einer öffentlichen Plattform für Fotografie, frei zugänglich für sämliche Fotografen der WElt, seine Fotos NICHT zum Teilen in Netzwerken freigibt.
    Und DAS wäre klauen. (und mir vor kurzem passiert, da kann man zu Recht auf Urheberecht pochen)

    Borstel, wenn Du bedenkst, daß hier sehr viele Fragen nach Pflanzen mit einem Verweis auf ältere, das Problem erklärende Threads beantwortet werden, dann hätte der Betreiber dieser Plattform ein echtes Problem mit dem Urheberrecht....sollten alle Leute, die ein Blümlein gepostet haben, diese Hilfestellung zur Anzeige bringen?
    Ich glaub, da verstehste das UrheberRecht etwas zu gestreng....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Und nun frag ich mich mit welchem Recht eine Moderatorin hier einfach einen Link zur Quellenangabe meines privaten Fotos einstellen darf ohne mein Einverständnis oder zumindest mit mir Rücksprache zu nehmen.Dies entspricht weder dem Urheberrechtsgesetz noch den Nutzungsbedingungen des Forums von Advanco GmbH.Ich bitte die Geschäftsleitung mit ihren rechtlichen Mitteln dagegen vorzugehen ansonsten halte ich mir meine rechtlichen Mittel bevor.


    mfg.Bernd


    Moin,

    Kannst du mir mal bitte erklären was genau jetzt dein Problem ist?
    Dein Urheberrecht an diesem Foto wird in kleinster weise verletzt. Denn der Link weißt dich klar als Urheber aus!

    Uns was das "privat" betrifft...
    Du, und nur du, warst es, der dieses Foto in einem öffentlich zugänglichen Forum veröffentlich hast!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Junge Junge......
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
    Bernd hat die Groß- und Kleinschreibung entdeckt..... :grins::grins::grins:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hör mir auf. Ich war wochenlang gezwungen, mit dem Ipad zu schreiben. Ich wär fast bekloppt geworden.
     

    Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    781
    Liebe Wissenden,

    Der Fall ist gelöst. Nachdem wir einige Natursteinhändler kontaktiert haben, sind wir nun im fernen Italien fündig geworden. Und das noch sehr günstig.

    Vielen Dank den Mitstreitern. Obwohl das Wort hier schon eine Dopelbedeutung erhalten hat. Mein Bild darf übrigens ohne Streß benutzt oder referenziert werden.

    S
     

    Anhänge

    • Steine.jpg
      Steine.jpg
      671,3 KB · Aufrufe: 80
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    G Auf der Suche nach Abdeckkappen für Gartenstühle Heimwerken 16
    T Auf der Suche nach guten Gartenleuchten Gartengestaltung 0
    C Suche nach Bewässerungssystem/Steuercomputer (3 Kreisläufe, 2 Quellen) Bewässerung 11
    S Suche nach einer Tiefbrunnenpumpe Teich & Wasser 1
    R Die Suche nach dem richtigen Rasenersatz Rasen 3
    R Auf der Suche nach dem richtigen Rasensamen Rasen 2
    Blencathra Die Suche nach dem perfekten Baum Gartengestaltung 4
    avenso bin auf der Suche nach einem guten Räucherofen Essen Trinken 1
    perenna Auf der Suche nach ...... Bücher & Co. 4
    G Bin auf der Suche nach Essbaren Blumen / Blüten Obst und Gemüsegarten 11
    A Auf der Suche nach einem Pteridium aquilinum(Adlerfarn) Grüne Kleinanzeigen 4
    R Suche nach "Bodenbelag" Gartengestaltung 28
    L Auf der Suche nach einer schönen Kiefer... :) Bonsai 7
    C Suche nach Name einer Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    EvaKa Suche nach bestimmten posts bzw. Fotos Support 7
    tinytoony1711 Bin auf der Suche nach Dahlien Grüne Kleinanzeigen 18
    Dahliana Suche noch nach Ideen für Anlage einer Blumenwiese Gartengestaltung 11
    D [SUCHE] Hosta-Ableger (großblättrige!) – Wiederaufbau nach Virus-X Grüne Kleinanzeigen 12
    L bin auf der suche nach weißen fuchsien Grüne Kleinanzeigen 2
    K Suche nach Tomaten Sorten 2012 Tomaten 3
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten