Stupsis Balkon-und Topfgarten

Ja ausruhen steht an erster Stelle um gesund zu werden :)
Trotzdem wäre es schön wenn ich meine Tomaten und Paprika durch bekomme um auch was gesundes zu essen zu haben.
Hatte jetzt ein paar mal wieder gekauft aber die schmecken mir nicht mehr seit ich selber anbaue, irgendwie nur nach Wasser.

Heute sind ein paar Blüten am Pflaumenbäumchen aufgegangen als die Sonne so schön schien, gut das die Sumsi mit Po (hihihi lustig) noch fliegen, einmal bestäuben bitte!!! :)

• Gestern war es so schön sonnnig, hab ne weile da gesessen und den Bienchen und Hummel zugeschaut auch wenn noch wenig blüht, tat die schöne Luft gut.
    Frühling 2019.webp

• Heute ist es leider bewölkt und es hat geregnet, schade..... :(

Ja ich halte mich zurück!!!
    Will ja gesund werden auch wenns schwer fällt, ihr seht ja wie dreckig mein Balkon ist , so würde ich sonst nie Fotos machen :verrueckt:

• Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich, da ich nun umdenken muss da jegliches schweres tragen u. schleppen ebend ausfällt (Erde etc.)

Kann ich die Traubenhyazinthen wohl nach der Blüte ausbuddeln und in den Keller stellen bis nächstes Jahr?
    Also das Grün da einziehen lassen an den Knollen oder kommen die dann nicht wieder?

Dann könnte ich in die vorhandene Erde (Kasten)wenigstens noch was blühendes pflanzen.....so 1-2 Pflänzchen wiegen ja auch nicht mehr wie ein Brot und könnte ich dann noch mitbringen vom Einkauf.

Sind deine Traubenhyazinthen denn nicht im letzten Jahr gesteckt worden, sondern schon älter?
    Weil bei mir kommen die nie wieder, egal, wie und wo ich die einziehen lasse. Schätze, ein Topf bietet trotz allem zu wenig Umwelt. Wenn ich meine stehen lasse, werden sie im nächsten Jahr zwar austreiben und viele Blätter schieben, aber Blüten gäbe es eher nicht.

• Also normal stellen ich den ganzen Kasten so wie er ist in den Keller, geb da hin und wieder Wasser+Dünger bis sie eingezogen sind und im Herbst topfe ich neu ein, dann blühen die auch wieder.
    Die ich mal unter die Stachelbeere gepflanzt hatte blühen auch aber nicht so intensiv wie die anderen die ich wie vorher beschrieben versorge.

Nur ich darf ja nix tragen deshalb überlege ich halt die vorhandene Erde + Kasten zu nutzen für ein paar Sommerblumen damit ich es wenigstens ein bisschen bunt habe, nur muss ich die ja dann vorher rausnehmen und mit Dünger versorgen wird dann nicht möglich sein, kann sie nur im Keller einziehen lassen.

Ja nur ohne Dünger könnte es sein wie Lycell befürchtet das sie im nächsten Jahr nicht wieder blühen.

Ach wisst ihr was ich kaufe neu im Herbst, bis dahin bin ich hoffe ich wieder fit ob mit oder ohne OP, sch.... drauf :)

• ...... deshalb überlege ich halt die vorhandene Erde + Kasten zu nutzen für ein paar Sommerblumen damit ich es wenigstens ein bisschen bunt habe, nur muss ich die ja dann vorher rausnehmen und mit Dünger versorgen

Laß sie doch einfach im Kasten einziehen.
    Du kannst ja trotzdem in dem Kasten Sommerblumen
    aussäen.

LG Katzenfee

Ja aussäen ginge stimmt, dachte jetzt aber an ein paar vorgezogene Blümchen, mal schauen.
    Jetzt soll es ja erst mal wieder kälter und ungemütlich werden.

Heute schien die Sonne aber ich fand die Luft war schon recht kühl, hab es noch ein bisschen genossen aber leider bin ich etwas verschnupft, also lieber wieder rein gegangen.

Ich denke ihr wart alle noch fleißig im Garten zugange heute , war ja ideales Wetter dafür, wie gerne hätte ich mitgebuddelt :)

Hi, Stupsi, hier wars trotz Sonnenschein auch recht frisch. Eigentlich wollte ich nach der Arbeit draußen sitzen und lesen, aber es war zu kalt. Nicht schlimm, jetzt sitze ich auf dem Sofa, trinke Kaffee und Tee ( eine Kollegin hat mir meinen Lieblingskräutertee aus Südtirol migebracht) und bin faul. Auch schön.

Leide gerade ein unter den Nebenwirkungen der ganzen Medikamente und muss auch erst mal rausfinden was davon nun ausgetauscht werden sollte, blöd wenn man so viele neue auf einmal bekommt.
    Bin deshalb weniger hier......nicht wundern.

Draußen ist es am nass und kühl, eh nix los aber ich schlafe auch viel.

Bin wohl immer zur falschen Zeit hier.....na dann habt ein schönes WE!!!
    Wetter soll ja wieder schöner werden :)

Ja, vielleicht schläfst Du besser tagsüber und schaust abends rein. Nein, Scherz. Aber das ging mir auch so, als ich mal über Wochen krank war. Die meisten kommen halt erst abends. Ich wünsche Dir, dass Du die Auszeit für Dich zur Heilung gut nutzen kannst und Du wieder gesund und fröhlich wirst!

Stupsi, Nebenwirkungen sind blöd :( ich drücke die Daumen dass du schnell herausfindest, welches Medikament ausgetauscht werden muss.
    Wird denn der Fortschritt der Therapie engmaschig kontrolliert, gibt es da schon was Neues...?
    Ich drücke dir so fest die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht und du deine Blümchen setzen kannst.
    Ein paar ganz kleine, leichte Töpfchen müsstest du doch, wenn es gerade gut geht, wahrscheinlich tragen können, oder? Gerade die Blumen-Töpfchen aus dem Supermarkt wiegen ja oft gar nicht viel, weil die Pflanzen nicht so gut gegossen werden. Unser Penny hat immer viele hübsche Saison-Blümchen im Angebot, da schlage ich manchmal auch zu, wenn wir vorbeikommen. ;) Ich hoffe bei euch gibt's auch was.

Kurier die Erkältung gut aus, am besten wirklich faulenzen im Bett solange und soviel es geht (ich würde so gerne...), gute Lektüre ist nicht zu verachten...

Bin in letzter Zeit auch nur selten dazu gekommen tagsüber hier reinzuschauen, weil es bei uns drunter und drüber ging...

Gute Besserung. :paar:

Frage mal beim Arzt nach, Stupsi.
    Wenn du ihm die Nebenwirkungen schilderst, weiß er
    bestimmt, von welchem Medikament das kommt.
    Wünsche dir weiterhin schnelle Besserung!

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten