Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Die Sonnenschirme habe ich irgendwann mal gekauft und nehme ich normal für meine kleinen Neuausaaten draußen ,wenns schnell zu heiß wird damit die nicht verbrennen, hatte keine Schilder mehr und hab die zum Nummerieren genommen :LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:

So nach hoffentlich fast letzer Nacht mit Frost scheint nun die Sonne :)
    Habe mal von meinen "Neuen" Fotos gemacht,ich hoffe am WE wird es schon milder, ich muss noch soooooooooo viel umpflanzen :)

Das ist eine Grasnelke, soll winterhart sein, bin mal gespannt wie lange die Blüht :)
    672157

Das ist eine Balsine oder so ähnlich, ist wohl einjährig und soll ein Bienenmagnet sein, auch soll sie hängen wachsen, die muss ich noch in eine Blumenampel oder in einen Korb pflanzen :)
    Kennt jemand das Blatt was da recht in dem Kasten kommt, also die Pflanze dahinter?
    672158

Dann habe ich hier ganz hinten links in dem Kasten eine Unbekannte???
    Muss was in der Richtung fette Henne sein aber mit roten Blättern?Kennt die einer???
    672159

Und das ist die noch kleine Stockrose, ich bin echt gespannt ob da ein 2m Exemplar raus wird :)
    Irgendwie vermisse ich gerade meine duftende Engelstrompete aber na ja, die rein raus schleppen wäre mir jetzt doch zu krass.
    672160

• Ich beneide dich um die Sonne. Deine Unbekannten kenne ich leider nicht, aber es sieht doch sehr vielversprechend aus. Und eine rote Fette Henne wäre ja auch nicht schlecht, oder?
    Hoffentlich wird es bald dauerhaft wärmer. Dann wird alles sehr schnell wachsen; auch deine Stockrose.

• Im Garten ausgepflanzt sind sie das auch, ich weiß allerdings nicht, ob das im Kübel auch gilt.
    Also bisher sind die da auch alle winterhart, vertrockenen nur schneller bei Kahlfrösten weshalb ich das gießen auch im Winter nicht vergessen darf.

oder auch ein Maiglöckchen sein.
    Ich hatte gerade wo ich deinen Beitrag las den Gedanken ...oder Bärlauch, weil Maiglöckchen habe ich nie gehabt und da Marmand und Frau Spatz die selbe Idee hatten muss ich morgen mal schnuppern :)

Und eine rote Fette Henne wäre ja auch nicht schlecht, oder?
    Ich wusste gar nicht das es die auch in rot gibt...?

Wachtlerhof danke schön :)

• So die nächste Nacht um 0 Grad und dann soll es angeblich endlich Frühling werden :love: in der Sonne konnte ich heute schon mal einen kleinen Kaffee schlabbern, hab schon ein bisschen wieder alles zurecht geschoben und dann muss ich mal nächste Woche die Pflanzenleichen aussortieren, ja da scheint doch einiges kaputt zu sein.

Egal ich habe schon wieder mehr als genug, die Tomate, Paprika und Chili müssen ja auch noch raus.

Und dann freu ich mich nur noch auf einen schönen Sommer zum relaxen und entspannen, lesen, sonnen , einfach die Seele draußen baumeln lassen, ach endlich ist der Winter wieder rum!!!

• Leider wenig Sonne am WE hier aber die Luft war schon wesentlich milder und ich konnte mit Jacke ein bisschen draußen sitzen :)
    Nachts keinen Frost mehr so das ich die Planen jetzt ablasse UND meine Apfelblüte geht weiter als wäre nichts gewesen, keine Frostschäden , freu :)

Anhänge

• Apfelblüte 1.jpg
      Apfelblüte 1.jpg
      93 KB · Aufrufe: 54
    • Apfelblüte 2.jpg
      Apfelblüte 2.jpg
      67,5 KB · Aufrufe: 37
    Ich habe das Gefühl durch den Frost sind die Blüten dunkel rosa geworden, sonst ist die eher weiß und nur schwach anghaucht rosa, ist gerade wirklich eine Augenweide :) und die Bienen und Hummeln besuchen sie fleißig.

Gestern schwamm eine Wilde Biene in meinem Wassertopf, die arme :( , hab sie schnell rausgefischt und auf meiner Hand ein bisschen gewärmt, sie war voll am zittern.
    Ohne Sonne dauerte es natürlich bis sie trocken war.
    Habe dann einen Untersetzter mit nur wenig Wasser hingestellt und heute auch ein bisschen Zucker reingepackt da einige doch schwächeln, vergesse immer das die Insekten ja auch Wasser brauchen und in den tieferen Schalen für die Vögel gehen die natürlich unter ohne das man einen Stein oder so reinlegt.

Langsam geht die schöne Apfelblüte vorbei , dafür ist wohl leider mein Pflaumenbaum hin wie ich heute gesehen habe :(
    kam mir schon so komisch vor, die Blüten gingen auf nur für einen Tag,kam ja noch mal der Wintereinbruch und nun bekommt er nur noch an den äußersten Spitzen grüne Blätter.
    Werde mal die Woche noch warte aber ich denke der hat einen mitbekommen, schnief...
    na ja habe ich einen guten Platz für die Stockrose aber die leckeren Pflaumen wären mir lieber :cry:

Nun ist es nachts wieder sehr kalt hier, bin ständig am abdecken und rein raus tragen :rolleyes:
    aber meine Grasnelke blüht langsam auf, der Salbei hat schon Knospen und meine gr. Bergflockenblume schiebt auch die erste Blüte, der Salat u. Dill wächst, Möhren u.a UND es soll die nächste Wochew endlich wieder wärmer werden:love::D

Mittags rum kann ich jetzt schon wieder ein bisschen da sitzen und Kaffe schlabbern und den ersten "Krabblern" zuschauen, meine kleinen Springspinnen kommen hervor, die Wildbienen summen rum, Hummeln und auch die ersten Schwebefliegen waren da :) ich hoffe das Läuse und CO erfroren sind :giggle:aber vermutlich nicht...

Meine Rose habe ich gut geschützt, da bin ich so stolz drauf das ich sie aus aus dem alten Beet so gut durchbekommen habe aus einem Ableger, hab da keine Ahnung von und sie macht auch schon die ersten Knospen :love:
    673306

Und hier noch ein paar Fotos von heute, die gelbe Primel ein Traum und der Rosarin blüht auch soooo schön :)
    673307

673308

673309

Jo, bei den Wurzen wurde viel zu heftig an den Farbreglern gedreht. In Natura sehen die anders aus.
    Schade um deine Pflaume. Aber das Bäumchen lebt ja noch. Und dein Rosmarin sieht wunderschön aus!

Nein, nicht wirklich Stupsi.
    :cry:

Stupsi, bei mir hat es die kleinere Bartblume erwischt...erfroren. Die größere nebenan schaut besser aus
    Gut das noch eine lebt aber schade drum :(
    Die Pflaume bekommt jetzt auf einer Seite grüne Spitzen aber die andere Seite ist bisher wie tot, ich glaube der hat einseitig einen Mitbekommen :(

Ja der Rosmarin sieht wieder schön aus , macht er erst wenn er älter wird so viele dichte Blüten :)

Die Hosta bleibt da,die brauch eher Schatten und den habe ich nur an dieser Wand, muss die mal etwas abrücken die ist sehr groß geworden :giggle:

Zwischen der rechten und linken Seite sind noch ca 2m Platz, da werde ich dieses Jahr sogar liegen können :giggle: bin deshalb ja extra in die Höhe.
    In dem großen Kasten da ist jetzt Salat u. a. drin, da kommen nacher noch Paprika, Tomate rein.
    Also wenn mir nicht noch Pflanzen über den Weg laufen ist das für mich echt wenig dieses Jahr :)

Schau heute nur kurz rein, bin zum ersten mal geimpft worden gegen Corona und fühl mich etwas matt aber bin froh das ich endlich dran war bei meinem Herzfehler, wenigstens habe ich keine allergische Reaktion gehabt, da war ich echt froh :)

Gut, dass du jetzt dran warst, ich freu mich für dich. Lass es heute (und wenn du morgen auch noch müde bist, eben auch morgen noch) halt etwas ruhiger angehen. Der Körper ist dann erst einmal mit Antikörper-bilden beschäftigt, da bleibt nicht ganz so viel Energie für den Rest.

Das hört sich gut an. Was hast Du bekommen?
    Biontech

Ich war wirklich 3 Tage nur müde, hätte echt durchschlafen können ,hatte etwas Kopfweh und die Einstichstelle war auch heiß u. dick aber nun ist alles wieder OK :)
    Im Juni die 2. und dann habe ich erst mal Ruhe :)

Draußen ist eh nicht viel los, nichts wächst wirklich gut außer die Wildkräuter, viel Sonne wenig Regen und wieder kühl, wenn ich überlege sonst habe ich spätestens am 1.5 die Heizung ausgemacht aber bei um 2 Grad nachts unmöglich :(
    Ich hoffe echt bald wird es wärmer und dafür bekommen wir als Entschädigung einen langen warmen Herbst :)

Bin wenig da in den nächster Zeit wegen Arzttermine, bitte keine Sorgen machen :)

Ich habe mal richtig gute Neuigkeiten :) meine Herzleistung hat sich soweit verbessert das ich die Biobsie nicht brauche UND ich bin nachts nicht mehr vom Sekundentod betroffen , ich bin sooooooo erleichtert, das war so ein sch.... Gefühl nicht zu wissen ob man am nächsten Morgen noch wach wird. Wenn ich meine Medi brav nehme und so weiter mache kann ich noch einige Jahre mit der Herzschwäche leben ,muss zwar alles langsam machen aber mittlerweile hoffen die Ärzte sogar auf eine noch kleine weitere Verbesserung, ich freu mich wie Bolle :giggle::love: