Stupsis Balkon-und Topfgarten

  • Ich esse Obst einfach so gerne, lieber als Gemüse :) und ungespritzes Obst was man bedenkenlos mit Schale essen kann ist einfach toll!!!
     
  • So jetzt mach ich mich mal wieder lang ruhen, die angesagten Gewitter sind wohl Richtung Süden gezogen.
    Habt noch einen schönen Abend!!!
     
    Naja, man kennt nur die Berichterstattung des Radios. Aber eine Psychiatrie ist ein Krankenhaus und kein Gefängnis.
     
  • Tubirubi, dann sollte man dennoch die Frage stellen dürfen, warum (ich zitiere die öffentlich-rechtlichen Nachrichten) ein "hochgefährlicher Frauenmörder" nicht im Gefängnis sitzt...?! :fragend:
    Wenn dort keine sichere Verwahrung für Mörder stattfindet, ist die Psychiatrie vielleicht der falsche Ort für solche Kriminellen? :fragend:
    (Der Großteil der Psychiatriepatienten stellt doch mit Sicherheit keine Gefährdung für die übrigen Menschen dar sondern eher für sich selbst...?)
     
    Lauren, das hat Stupsi nicht geschrieben, dass es ein Frauenmörder sei. Nur das er gefährlich sei. Es geht hier nicht um die Forensik sondern um eine einfache Psychiatrie. Oder habe ich das falsch verstanden?
     
    Tubirubi, in den Nachrichten steht, dass es sich um einen hochgefährlichen Frauenmörder handelt. Sogar das Gesicht ist freigegeben, was hierzulande sehr selten ist. Man soll ihm auf keinen Fall ins Gesicht sehen.
     
  • In Köln, ist im ganzen Internet ausgebreitet, sogar sein Name wurde herausgegeben.
     
  • Ja, ich habs gefunden. Der war aber aus dem Maßregelvollzug. Vor 21 Jahren hat er seine Nachbarin totgetreten.
     
    Der war aber aus dem Maßregelvollzug.
    Da musste ich jetzt erstmal Tante Gugel befragen, ok, mit den fachlichen Unterschieden kennt sich der Normalbürger nicht aus (und die Journalisten scheinbar auch nicht :rolleyes: )

    Es muss aber doch Anlass für die Zuständigen geben, die Gefahrenlage akut hoch einzuschätzen, wenn Bild und Name freigegeben werden. Schließlich ist das hierzulande nicht so einfach, normalerweise dürfen ja keine Fotos oder volle Namen durch die Presse gehen, es sei denn die Umstände rechtfertigen es (was nur selten der Fall ist.)

    Na hoffentlich kommt keiner, inklusive des Mannes selbst, zu schaden und die Situation klärt sich. :unsure:
     
    Ja, vor 5 Jahren haben sie ihn ja offensichtlich auch wiedergefunden, als er vom Weihnachtsmarkt türmte. Man kann wenig über die Situation sagen als Außenstehender. Aber ist schon gut, die Bevölkerung zu warnen, dass er nicht angesprochen wird oder jemand ihm sonst wie krumm kommt. Für gewöhnlich passiert dann auch nichts.
    Also nichts machen und Tomaten gießen.
     
    Stupsi, es ist wohl so, das der Arzt den Mann nicht mehr für gefährlich gehalten hat und dann hat er da Recht auf Ausgang. Da hat ja wohl mal jemand geklagt und nun muss das gemacht werden, verstehen kann es wohl kaum jemand. Zumindest nicht den unbegleiteten Ausgang.

    Blümchen zu Ostern die müssen sein, daas stimmt.
    Dein Apfelbaum blüht, das ist schön, hier wäre das gefährlich, das es noch mal Nachtfröste geben soll.

    Für morgen wünsche ich alles Gute beim Arztbesuch.
     
    Dein Apfelbaum blüht, das ist schön, hier wäre das gefährlich, das es noch mal Nachtfröste geben soll.
    Caramell, bei uns leider auch. :(
    Zwetschge und Pflaumen stehen in schönster Blüte... mir ist ganz flau im Magen, ich hatte mich schon so auf die Ernte gefreut... aber die Wettervorhersage ist leider nicht so günstig für unsere Region...

    Stupsi, ich hoffe auch sehr, dass du morgen mit guten Nachrichten vom Arzt nach Hause kommst. :paar:
     
    Lauren, mein Pflaumenbaumblüht noch nicht, aber wenn ein Teil der Blüten erfriert, wäre das auch nicht so schlimm. Die Pflaumen schmecken nur so und der Saft ist lecker. Einwecken kann man die nicht. leider.
    Der Baum steht auch nur, weil wir darunter im Schatten sitzen können.
     
    Aus Pflaumen kann man doch leckere Marmelade kochen. Und aus Zwetschgen Ketchup. Ich drücke die Daumen für gute Befruchtung!
     
  • Zurück
    Oben Unten