Ich danke Euch erst einmal sehr für die ganzen Antworten!!!
Hab mich danach noch mal im Internet schlau gemacht und dann noch mal bei meiner Krankenkasse angerufen, Fakt ist der Arzt ist für mich Geschichte und die Sprechstunde kann sich morgen warm anziehen
Es gibt Hausarztverträge, die unter § 73 b SGB V laufen, heißt man KANN das auf freiwilliger Basis mit einem Hausarzt abschließen so das alle Untersuchungen(Überweisungen zu Fachärzten etc.) über den einen Arzt laufen damit alles an EINER Stelle , also bei dem Hausarzt gespeichert ist.
Darüber soll man in einem ausführlichen Gespräch VORHER informiert werden!!!
Weil Nachteile, man kann keine zweite Meinung bei einem anderen Facharzt mehr einfach einholen, darf nur zu den vorgegebene Ärzten, selbst wenn der in Urlaub ist etc. was unter Umständen bedeuten kann man muss in eine andere Stadt zum Arzt, man darf nur in die Krankenhäuser die der vorgibt, bekommt nur günstige Medikamente usw, usw.
Heißt wer seinem Arzt vertraut , null Problem ABER ich war heute das ERSTE mal da, bekam den Vertrag unter dem Vorwand sollte ich unterschreiben sofort, damit ich die Homöopathie nutzen kann, da steht § 73 c drüber was aber seit 2018 dasselbe ist wie ein Hausarztvertrag nur ebend mit der Sonderleistungen und es ginge nur darum.
.
Mir wurde NICHTS gesagt von wegen Hausarztvertrag und auf mein Nachfragen sagte die blöde Sprechstunde ja noch unverschämt ich würde aber viel fragen und sie würde schon noch was dazu sagen wenn ich mal ruhig wäre, hatte nur gefragt was das ist weil ich das auch nicht kannte, nix hat sie dazu gesagt, hat mich das unterschreiben lassen und ich solle das sofort an meine Krankenkasse senden, im Vertrag steht dann was von Broschüren die man dazu bekommt, hab ich nicht ,für 1 Jahr fest gebunden an den Arzt etc.!!!!
Kündigen kann ich danach erst oder wegen fehlendem Vertrauensverhältnisses oder ebend jetzt innerhalb 2 Wochen zurücknehmen, super!
Hab nun mit der Krankenkasse gesprochen das ich das Wiederrufe und mir einen anderen Arzt suche, was auch ok für die war , das geht gar nicht meinte auch die von der Krankenkasse!!!
Solche Verträge muss man auch gar nicht unterschreiben, das ist freiwillig!!!
Auch das Asthma Spray was der mir aufgeschrieben hat , da steht drin nicht bei hohem Blutdruck oder Pulsrasen anwenden da sonst Herzschäden auftreten können, er hat doch noch gemessen vorher und wusste es ist alles nicht ok, nee da geh ich nieeeeee mehr hin.
Bin sooo enttäuscht
