Stupsis Balkon-und Topfgarten

Ja, klar, Stupsi, ich hab 6qm. Manchmal wäre mir eckig auch lieber als lang, weil mehr Platz für mich wäre. Man muss das Beste aus dem machen, was man hat. Deine Bäume und Beeren finde ich toll. Damit hab ich irgendwie kein Glück. Und viele kleine Töpfe, naja, damit habe ich ja angefangen - nun gammeln die ungenutzt im Regal. Sie sind einfacher viel aufwendiger, auch wenn man damit schönere Arragements gestalten kann.

• Mir ist gestern eingefallen das ich letzten Sommer ja gar nicht hier war.
    Wollte ja schon weniger machen und dann sah es wieder so aus (mal 2 Bilder aus 2018)
    Balkon 2018 1.webp

Balkon 2018 2.webp

Wie ihr seht Dschungel , man kam wieder nur schwer überall dran.

Gestern und heute kamen sie wieder freu, (ich weiß nicht ob man es erkennen kann? ) :grinsend:
    Zugvögel.webp

• Das freut mich das man sie doch erkennen kann, mit dem Handy ist so was schwer zu fotografieren.

Nee dieses Jahr will ich ja keinen grünen Dschungel Frau Spatz, ich will einen schönen Balkon mit viel mehr Blümchen in allen Farben und wo ich überall dran komme :lachend:

So nun sind die Fotos hochgeladen wie es 2019 werden soll.....hier der Beginn....

Ich habe meinen Balkon umrandet mit Blumengitter (die eigentlich für Beete sind) aber ich fand die schön und es fühlt sich gut an , wie auf einer kleinen Terrasse mit Zaun drum rum :grinsend:
    So kann ich einige nun bunt bemalte Töpfe auf die Umrandung stellen (da kommen bunte Blümchen rein wie Geranien, Wicken etc. )ohne das sie mir bei Wind runter fallen können, brauch ich nicht ständig runterstellen.

Die ollen Thujen sind raus ,waren ganz gelb von der Hitze und da sind nun Kräuter drin für die Bienchen wie Melisse, Minze, Basilikum etc.
    Balkon neu Februar 2.19.webp

Vorne in die Kästen kommen dann nur Sonnenharte wie Lavendel, Thymian, Wurze so das ich im Hochsommer auch nicht so viel gießen muss und sie gut die extreme Hitze überleben, außerdem sind alle winterhart so das ich nicht jedes Jahr mehr umpflanzen muss+ meine Steine.
    Innen habe ich dann nur noch die großen Töpfe auf dem Boden.
    Balkon neu Februar 19.webp

Ich hoffe inständig das sieht mal ordentlicher und schöner aus :freundlich:

Weiter geht's demnächst.....hab gerade wieder Gripperückfall und leg mich wieder hin....

• Ob dich das vor dem Dschungel bewahren kann, kann ich nicht beurteilen. Aber es sieht schon sehr aufgeräumt aus. Hast kräftig gewerkelt, wie? Um deine Brüstung beneide ich dich ja. Die darf ich bei mir ja nicht benutzen. Aber das bringt schon richtig Platz. Jetzt noch ein Primelchen, dann haste Frühling!

Hi, Stupsi. Sieht schon sehr gut aus und das Kranichbild ist toll. Über die Maxvorstadt sind leider keine geflogen (aber ich hab ja die Bienen).
    Ich drück die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht. Du musst doch fit sein, wenn das mit dem Frühling so richtig in Fahrt kommt.

Hallo Stups,
    kurier Dich erst mal richtig aus, alles Andere kann warten. Schön sieht Dein Balkon schon aus.
    Wird garantiert wieder ein Dschungel, find ich aber guuut !!!

• Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu dem neuen Balkon :paar:

Gesundheitlich ging es mir die Nacht so schlecht (Atemnot also das Gefühl als wenn ich zu wenig Sauerstoff bekomme ) das ich dachte ich muss sterben, hatte solche Panik und dachte wirklich an so was wie Lungenkrebs und nun ist alles aus :traurig:
    Hatte vor 3 Wochen auch schon mal 2 solcher Nächte und als ich mich endlich zum Hausarzt aufgemacht habe (ich hab immer schiss vor Ärzten und brauche immer lange für den Weg dahin)fand ich ja heraus das mein Hausarzt verstorben ist vor einigen Wochen.
    Einen Termin beim neuen Hausarzt hab ich erst am Montag....

Kann es sein das Ibuprofen plötzlich(weil ich das schon so lange immer mal wieder nehme) Asthma Anfälle auslösen kann?
    Hab mal im Internet gesucht und da steht bei den Symptomen so was wie Asthma, auch Herz etc. kann so was auslösen ec. aber das war das einzige Medikament was ich genommen habe immer direkt vor der Atemnot.

Bei Erkältung oder Grippe bekommt man doch so was nicht.

Ich weiß echt nicht was das sonst ist, nach der Panik heute Nacht habe ich fast im sitzen geschlafen und irgendwann gedacht ok find dich damit ab dann gehste jetzt ebend kaputt mit 50 und bin dann auch völlig übermüdet eingeschlafen.

Heute Morgen war ich noch am leben hurra und habe mir einen Kaffe gemacht und 2 nacheinander geraucht, nach dem Motto ok wenn du eh sterben musst dann brauchste auch nicht mehr gesund leben (war auf 8 am Tag runter) und plötzlich bekomme ich wieder total gut Luft :verrueckt:
    Das ist doch alles nicht normal!!!

Ich hoffe es bleibt jetzt so erst mal bis ich zum Arzt komme.
    Der Lungenarzt hier hat Wartezeit 3 Monate, super wenns einem nicht gut geht oder?
    Krankenhaus hier ist nicht so gut da warte ich lieber....

Also wenn ihr länger nichts von mir lest bin ich hops gegangen, dann war es wohl doch was schlimmeres.....sorry makaber ich weiß aber ich blick nicht was das ist....

Hi, Stupsi, ich kenne das mit der Atemnot. Schlimm. Ich hatte zwei, drei solcher Anfälle und verstehe Deine Panik. Ich hab genauso wie Du, bei Erkältungen Nächte sitzend im Bett verbracht. Einmal hat meine Nachbarin den Notarzt gerufen, weil ich bereits soviel Salbutamol intus hatte, dass ich mit Herzrasen auf dem Sofa saß und immer noch keine Luft bekam. Das war übel.
    Dräng mal auf einen früheren Termin bei Deinem Hausarzt.

Seit gut einem Jahr brauche ich überhaupt keine Asthmamedikamente mehr. Früher hätte ich das Haus niemals ohne Spray verlassen, jetzt liegt eine angefangene Pulle unbenutzt irgendwo rum.
    Ich hab keine Katzen mehr, hab das Rauchen sein lassen (jetzt sind es bald drei Jahre) und lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen. Seitdem gehts mir richtig gut. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei Dir bald genauso ist.

Das mit dem Herzrasen , also so ein pochern , hatte ich auch einen Tag, ich dachte ich bekomme jeden Moment einen Infarkt :verrueckt:aber das scheinen alles nur Symptome für was anderes zu sein....

Ich warte heute mal noch ab ob es besser wird wenn ich die Ibu weg lasse, sind ja nur noch 5 Tage bis zum Termin, wenns was schlimmes wäre wäre ich doch sicher schon umgefallen oder hätte hoch Fieber oder so, denke die Angst verschlimmert alles....

Gut das es dir besser geht, kam das echt vom rauchen alleine?

Katzen bin ich auch allergisch gegen und hier sind 3 im Haus aber ich kann ja keinen zwingen sein Haustier wegzugeben.

Wahrscheinlich von allem zusammen.
    Seit ich mich gegen Grippe impfen lasse, bin ich kaum mehr erkältet und wenn doch, dann ist es ein sehr milder Verlauf. Früher habe ich bei einer Erkältung die Nächte sitzend im Bett verbracht. Das war nicht schön.

Klingt nicht gut, Stupsi.
    Atemnot war bei mir immer Zeichen einer Lungenentzündung. Aber egal, was es ist - damit fünf Tage zu warten, das klingt nicht gut. Sei nett zu dir und riskiere nichts!

Stupsi, sorry, aber damit bis Montag warten geht gar nicht.
    Hier gibt es bei den Hausärzten oft Akutsprechstunden, da kommt man auch ohne Termin dran und wenn man nicht ins KKH mag, hier in D gibt es doch eine Nummer wo man eine Arzt, nach den üblichen Sprechzeiten anrufen kann und der kommt dann nach Hause. Das ist die Nummer : 116117
    Ich finde das Internet als Arztratgeber wirklich nicht gut, aber jeder wie er mag.

Also was unternehmen ist immer besser wie warten, Du willst doch Deinen Balkon schön grün sehen.
    Und ich schreibe das sicher nicht so leichtfertig dahin, ich kenne die Atemnot von meinem Mann und meinem Schwiegervater und bei keinem würde ich so lange warten, bis ich einen Arzt rufe.

Also sei nett zu Dir und tue Dir den Gefallen und riskiere nicht Deine Gesundheit.

Luft bekomme ich seit Mittwoch Morgen wieder besser, nur wenn ich Treppe rauf gehe oder mich anderweitig anstrenge (was hebe wie Wäschekorb) merke ich das es noch eng wird mit voller Luft.

Hab halt Grippe, schlapp, ewig müde, Husten etc. ich bin froh das ich zu Hause bin und nicht zum Arzt laufen muss, weiß im Moment gar nicht wie ich dahin kommen sollte (Fußweg 20 Minuten)und da ich den neuen ja noch gar nicht kenne ist mit Hausbesuch auch doof irgendwie.....

Danke das ihr euch Sorgen macht und mir helfen wollt, zur Not oder wenn es zu schlimm wird/würde kann ich ja den Rettungswagen rufen , ansonsten bin ich echt froh wenn ich vons Bad ins Bett oder auf die Couch nur muss, bin so schlapp und habe viel geschlafen.

Da ich mit 25 mal ne richtige Grippe hatte merke ich es sind genau die selben Symptome, nur das mit der extremen Luftnot am Montag war komisch.
    Bei Lungenentzündung hätte ich sicher hoch Fieber , Schmerzen und wie ich las Auswurf, denke nicht das es so ist, so schlimm geht's mir dann Gott sei Dank doch nicht.
    Blau angelaufen bin ich auch nicht ,sonst wäre ich schon freiwillig ins Krankenhaus gegangen.
    Ja ich weiß und ihr habt recht man soll nicht rumeiern mit so was aber ich bin halt so das ich nur zum Arzt gehe wenn es mir so richtig schlecht geht.
    Wäre das noch so schlimm wie Montagnacht gewesen dann wäre ich schon da.

Montag hab ich ja Arzttermin und zu Hause geht's ja einigermaßen, muss ja nicht arbeiten und kann mich schonen bis dahin.

Ich tippe immer mehr drauf das das ein Asthma Anfall war, nach dem ich auch noch tierische Magenkrämpfe bekommen habe, hab ich überlegt und hab den alten Honig den ich hier noch hatte in Verdacht, seit dem ich den weggelassen habe aus dem Tee geht's echt viel besser, kann auch wieder im liegen schlafen und in Ruhe normal atmen.
    Die Ibu nehme ich schon so lange da hatte ich noch nie Probleme mit.
    Vielleicht war der zu alt oder ich vertrag keinen Honig ....ich meine ich hatte da schon mal Magenschmerzen nach als ich mich mal besonders gut ernähren wollte weshalb der hier auch so lange rumstand :verrueckt:
    Tzzz, anstatt man so was gleich entsorgt.....

• Zurück
    Oben Unten