Die Jungfer im Grünen , da müssen die Kapseln auch reif sein, allerdings gehen die dann auch schnell alleine auf. Da bleibt nur einen Teebeutel drüber
Danke Caramell dann passe ich auf, weißt du ob die Samenkapsel vorher eine andere Farbe bekommt?
Ist noch grün , vielleicht braun wird oder so?
Ich habe was, was aussieht wie Jungfer im Grünen, aber weiß blüht.
Ich kenne nur den Schwarzkümmel, niger=Jungfer im grünen in blau, vielleicht blühen andere Kümmelarten anders?
Es gibt aber auch die Kornblumen die in etwa so aussehen und die haben oft von weiß, rosa bis Blautöne.
Hast Du Deine Läuseplage in den Griff bekommen?
Die Marienkäfer haben die im Griff bekommen
Nun schlüpfen überall welche und fliegen gar nicht weg, ich glaube sie legen schon die nächste Generation, soll mir recht sein weil das ist sicher noch nicht zu Ende.
Da wo der Regen der letzten Tage nicht hinkam klebt es noch ordentlich, obwohl keine mehr da, bähhh muss ich mal mit der Giekanne ran.
Lavi ja es ist immer noch ein Dschungel, kann machen was ich will es wird nicht weniger
Hab gestern da so gesessen und echt gedacht schmeiß alles runter und fang noch mal an aber dann auch gleich wieder nein nein wächst und gedeiht doch alles prima.
Wir hatten das Thema glaube ich schon mal, in so einem Fall müsste man einen ausziehbaren Balkon haben um mehr Platz zu bekommen
Die Wildtomaten bekommen auch die ersten Ansätze und an die Johannsisbeeren komme ich nicht mehr dran, lach, ich muss echt mal schauen ....war mir zu kühl und nass gestern und heute aber soll ja nun wieder warm werden.