Stupsi, willst du diese Hochzeitbilder, um beim Beispiel zu bleiben, verkaufen? Ansonsten spielt es doch keine Rolle, wie man in den Zitaten, die Feiveline eingestellt hat, lesen kann. 
Ja natürlich... und ich habe es auch verstanden....Habt ihr das neue Gesetzt überhaupt gelesen??????
Kompletter Artikel, Quelle s. hier: http://www.sueddeutsche.de/digital/...ich-mit-den-neuen-datenschutzregeln-1.3970143Süddeutsche Zeitung schrieb:Was ist bei Fotos zu beachten?
Bei den genauen Auswirkungen der DSGVO auf Fotos im Netz sind sich die Juristen noch nicht einig. Generell wird angenommen, dass es sich um personenbezogene Daten handelt, wenn Menschen auf Bildern auftauchen. Diese müssten die Verarbeitung erlauben und könnten die Zustimmung später widerrufen. Allerdings gilt die DSGVO nicht für den privaten Bereich: Wer ein Gruppenfoto auf Facebook hochlädt, muss deswegen vermutlich nicht eine rechtssichere Erklärung von allen Abgebildeten einholen. Probleme könnten eher auf Fotografen zukommen, die mit ihren Bildern Geld verdienen. Während einige schon das Ende der Fotografie ausrufen, sehen andere die neuen Regeln gelassener: Bestehende Ausnahmeregeln würden weiterhin gelten, und für kommerzielle Fotografen werde sich wohl kaum etwas ändern. Auch diese Frage dürfte schon bald Gerichte beschäftigen.
Mach ich auch.... wäre im übrigen nett wenn Du Änderungen Deiner Posts auch kenntlich machen würdest, sonst hätte ich meine Antwort nicht auch noch ändern müssen...Wißt ihr was, macht was ihr wollt,
...und etwas Gutes wollen aber etwas Falsches schreiben sind nun mal unterschiedliche Schuhe!Stupsi schrieb:ich wollte was gutes und draus gemacht wurde wieder Hetze und Sch....!
Ich mobbe nicht, ich stelle richtig...Feiveline weißt du was, mach ne Flasche Sekt auf, du hast es geschafft ich bin hier raus.
So ein scheiß gebe ich mir nicht mehr länger!!!
Du hörst nicht auf und es gebietet dir auch keiner Einhalt, hab ich nicht nötig mich hier so mobben zu lassen!!!
Was für Ängste Pyromella ?
Das ist genau der Blödsinn der dabei raus kommt wenn man mal was zur Politik sagt , es geht euch nicht ums Thema sondern nur darum andere Meinungen zu unterbinden und dann tauchen immer und immer wieder die selben hier auf, die sonst zu Gartenthemen nix zu sagen haben nur um einen schlecht hinzustellen weil es euch nicht passt das man auch mal was kritisch sieht.
Ich denke Du meinst u.a. mich damit, wenn ja, bitte ich Dich meine Posts zum neuen Datenschutzgesetz noch einmal genau zu lesen...finde es schade, dass du dich von den doch immer gleichen Provokateuren vertreiben lässt, anstatt sie zu ignorieren.
Übrigens falls ihr es nicht mitbekommen habt, ab dem 25.5 darf NIEMAND mehr ein Foto machen auf dem Personen zu sehen sind ,deren ausdrückliche Genehmigung ihr nicht habt sie zu fotografieren, möglichst schriftlich zu eurer Sicherheit denn es drohen sonst Bußgelder bis mehrere Tausende Euros, danken könnt ihr der EU und unserer Regierung die keinen Einspruch erhoben hat in einer bestimmten Frist obwohl es möglich war!
Balkonfotos gibt es deshalb erst mal nicht mehr, ich Streike bzw. boykottiere nun das Fotografieren komplett als Dank für den EU Irrsinn!
Mal schauen wie lange die Wirtschaft das aushält, schließlich leben davon Netzwerke, Fotographen, Journalisten etc....selbst bei der Fußball WM wird es nun erhebliche Probleme geben.....
Ein Foto machen darf man schon, allerdings nicht mehr veröffentlichen ohne Genehmigung. Wobei das auch bis jetzt schon so war, dass man nur mit der Genehmigung der abgebildeten Person das Bild veröffentlichen darf. Also da hat sich meines Wissens nach nichts geändert. Das betrifft aber eher nicht die Datenschutzgrundverordnung, sondern das Recht am eigenen Bild und hat im weitesten Sinne mit den Bildrechten zu tun. Unter Strafe stand das auch jetzt schon, allerdings nur Verwaltungsstrafen.