Stupsis Balkon-und Topfgarten

Ich sag jetzt noch mal was dazu und dann lasst uns das Thema abschließen, muss sich jeder selber Gedanken zu machen oder selber wissen wie er damit umgeht.

Einige denken vielleicht ich lebe unter extremen Zukunftsängsten, das ist aber nicht so.
Ich bin die Sorte Mensch die sich gerne informiert und wissen möchte was auf sie zukommt.
Klar kann auch ich nicht alles wissen, vieles im Leben passiert überraschend aber wenn sich die Hinweise verdichten da passiert was schlimmes (könnte auch eine Sturmfront oder ein Erdbeben sein) also egal was ,rede ich einfach gern mit anderen darüber zum einem, weil ich finde andere Ansichten beruhigen ja auch manchmal oder man ist sich einig und überlegt was man tun kann und ich gebe Infos dann auch gerne weiter um Menschen die ich mag zu warnen, ich möchte niemanden in sein Unglück laufen lassen wenn ich was dagegen tun kann.

Ob die Menschen das annehmen oder nicht ist ja deren Sache und ich kann auch Menschen verstehen die sich nicht damit auseinander setzten möchten weil sie einfach anders gestrickt sind, es verkraften nicht alle dasselbe.

Ich hab ja z.Bsp. mal gesagt wenn Filme über Tierquälerei kommen schalte ich auch um weil mich das fertig macht, Dinge über Politik und wie jetzt hier über eventuelle Kriege dagegen interessieren mich weil ich zum einen hoffe das selbst wenn es so kommt ich es irgendwie überleben kann und wenn ich schon abkratzen muss will ich wenigstens wissen wer dafür verantwortlich war um mich im nächsten Leben rächen zu können :grins:

Ich denke eine gesunde Mischung ist ebend sich informieren aber dann sein Leben normal weiter leben wie Lycell es schreibt.
Lauren ist einfach auch gut informiert weil sie andere Sprachen gut beherrscht.

Ich lese viel mehr als ich hier drüber rede , halte mich schon total zurück was Politik angeht weil es deswegen oft Streit gab aber merke ebend immer wieder das in ausländischen Zeitungen und Nachrichten mehr kommt als bei uns, was mich sehr besorgt ,denn ich frage mich natürlich warum?

Oder hat einer in den letzten Tagen diese Nachricht (mit Quelle) irgendwo bei uns vernommen?

Übersetzung deutsch ( Quelle unten Original)
Königin Elizabeth: Unmittelbarer Krieg, der von mächtigen Kräften geplant wird
30. März 2018 Baxter Dmitry Nachrichten , Großbritannien

Königin Elizabeth hat eine Rede geschrieben und aufgezeichnet, in der sie einen “ bevorstehenden globalen Krieg „ anspricht, den sie angeblich “ von bestimmten Kräften mit den notwendigen Mitteln geplant hat, um einen grundlegenden globalen Wandel herbeizuführen „ und einen “ neuen Morgen „ für die Menschheit zu schaffen.

Während der Aufnahme sagt die Königin: “ Man muss jetzt die notwendigen Vorbereitungen treffen, um sich von seinen Lieben zu verabschieden, denn die Natur des Krieges im Jahr 2018 erlaubt es nicht anzunehmen, wer leben wird und wer sterben wird. Viele werden in diesem Krieg sterben „, so das Produktionspersonal der BBC.

“ 2018 ist ein ganz besonderes Jahr. Es wird als Beginn des 3. Weltkrieges in die Geschichte eingehen „, warnt die Königin in der aufgezeichneten Rede. Dies ist die zweite Rede aus dem 3. Weltkrieg, die die Königin geschrieben hat, nach einer Version von 1983 , die während des Höhepunkts des Kalten Krieges geschrieben wurde.
“ Mein geliebtes Land wird in den nächsten Monaten in seine dunkelste Phase eintreten, da im Osten ein brutaler und apokalyptischer Krieg geführt wird. Der Würfel ist gefallen und die Welt wird danach nicht mehr dieselbe sein. „

“ Ich kümmere mich nicht um die Nebensächlichkeiten der politischen Punktwertung. Ich bin besorgt über die unumkehrbaren Konsequenzen, die wir in diesem Atomzeitalter erleiden müssen, da die Kriegstrommeln immer stärker schlagen „, sagt die Königin.

Es ist klar, dass Queen Elizabeth sich auf den Nervenkampfangriff auf Sergei Skripal und seine Tochter Yulia in Salisbury, England, bezieht – ein Ereignis, das die britische Regierung schnell als Vorwand für eine aggressivere Haltung gegenüber Russland angenommen hat.
Während es keine Beweise dafür gibt, dass der Angriff auf den ehemaligen Spion und seine Tochter etwas mit Russland zu tun hat, hat die britische Regierung Putin und den Kreml denunziert, russische Diplomaten vertrieben und britische Kriegsschiffe geschickt, um russische Militärkriegsspiele im schwarzen Meer zu überwachen.

Die BBC-Produktionsassistentin sagte über die aufgezeichnete Nachricht der Königin: “ Die Königin sprach, als ob sie die Kriegspläne genau kennt. Zu allem Überfluss schien sie der Idee eines neuen Weltkrieges völlig resigniert zu sein. „
Bis Ende 2018 wird die Welt nicht mehr zu erkennen sein, wenn die Pro-Kriegs-Kabale weiter an Stärke gewinnt. Der Krieg im Nahen Osten, der durch die Verwendung falscher Flaggen gerechtfertigt wurde, war lange Zeit die bevorzugte Methode der Kabalen, den 3. Weltkrieg anzuzetteln und Russland, China und die USA in eine direkte Konfrontation zu bringen, bevor sie die letzte Phase ihres Masterplans für globale Dominanz einleitete .
Laut BBC Produktionsmitarbeiter sagte die Königin:
“ Man muss sich auf die neue Morgendämmerung vorbereiten, die die Menschheit bald aufwecken wird, die ohne eine Periode völliger Dunkelheit, die schwärzeste Nacht, die wir noch nie erlebt haben, nicht entstehen kann . „

Es wird davon ausgegangen, dass die “ Periode der völligen Dunkelheit „sich auf den 3. Weltkrieg bezieht, wobei die westlichen Streitkräfte die russische Vorherrschaft im Osten abbauen und die Menschheit in Richtung einer unipolaren Welt treiben. Die “ neue Morgendämmerung „, die die Menschheit bald “ aufwecken „ wird, wird die totalitäre Neue Weltordnung sein.

Quelle :
http://yournewswire.com/quuen-elizabeth-world-war-3/

Also wenn ich so was lese dann mache ich mir tausend Gedanken und kann wirklich nicht so tun als wäre nichts.
BBC ist ein großer Nachrichtensender, glaube da nicht an Fake News.

Wollte das Bsp. nur mal anbringen damit ihr mich versteht wie ich denke und das ich mir nicht irgendwas an den Haaren herbeiziehe wie Baby Hübner es oft so hinstellt.

Ich kann es auch nicht ändern wenn es so kommt aber ich kann Freunde warnen genau wie ich es bei einem drohenden Unwetter tun würde oder irgend etwas anderes was ich lese oder höre.

Ich sag schon nur noch was wenns akut wird, ansonsten möchte ich ja auch lieber über erfreuliches hier schreiben oder kleinen Alltags Problemen um mich auch selber mal wieder von dem ganzen Kram abzulenken.
 
  • So und nun zu dem erfreulichen :grins:

    Meine Tomaten sind gepflanzt und meine Liege kann ich wieder vergessen (Platzmangel) :grins: ABER ich hab ja noch den Gemeinschaftsgarten hinterm Haus wo ich mich lang machen kann ohne Ende.

    Was mich wundert ist das die 2,50 hohen Tomaten schon so groß sind und die Fleischtomate noch dagegen recht klein.
    Ich bin echt gespannt was das wird, sind ja für mich neue Sorten.

    Lauren Knofi wollte ich nicht rein tun, lieber erst nachher weil ich das nicht an allen Tomatengerichten mag.
    Welche Kräuter sind denn ein Geheimtipp für die Sauce außer Oregano?
     
  • Stupsi, lecker für italienische Tomatensoße sind immer (getrocknet oder frisch) Basilikum, Salbei, Lorbeer (wenn man's mag - ich finde Lorbeer sehr lecker), Oregano, Thymian (nur in minimalen Prisen), Bohnenkraut... ich vergesse sicherlich noch manches - bestimmt mag jemand ergänzen. :)
     
  • Ja musste ich, die waren schon gut 40cm hoch und sprengten die kleinen Töpfe nun.

    Zur Not kann ich auch große Töpfe eine Nacht ins Wohnzimmer stellen, dann breite ich Zeitungspapier aus und fertig aber laut Wetterbericht soll es ja eher wärmer als kälter werden, ich hoffe mal das wir höchstens noch zu den Eisheiligen ein bisschen kühleres Wetter bekommen.

    Der März war so kalt das ich denke der April bleibt mild oder sagen wir mal hoffe.

    Nur die Paprika sind jetzt noch drinnen nachts.
     
    Lauren Salbei hat mir einen zu starken Eigengeschmack genau wie Nelken aber die andern notier ich schon mal :pa:

    ....wobei Bohnenkraut an Tomatensauce? Hast du das schon selber getestet?
    Kenn das nur an Bohnen....?

    Kenne aber auch jemand der packt Thymian an Erdbeermarmelade und es schmeckt sogar.
     
  • Stupsi, Bohnenkraut schmeckt mir in Tomaten- oder Bolognesesoße sehr gut. Oh, und Brunnenkresse! :)
    Vom Salbei nimmt man nur eine Prise, die Italiener geben ihn - in sehr geringen Dosen - bei vielem zu.
    Die Kunst besteht darin, von allem so wenig zu nehmen, dass nichts stark hervorschmeckt sondern nur abrundet. :)
     
    Es gibt so Gewürze die schmecke ich einfach sofort raus, egal in welch niedrigen Mengen.

    Ich hasse z.Bsp. Kümmel und meine Mutter wollte den mir mal in einem Brot unterschieben wo er wirklich so gut wie nicht vorhanden war aber trotzdem, hab es sofort gemerkt :D

    Mal schauen wie ich das testen kann in kleinen Mengen ob es mir schmeckt, will ja nicht nachher alles entsorgen müssen.

    Brunnenkresse habe ich leider nicht, wüsste auch nicht wo die hier wild wächst.

    Übrigens jetzt ist alles an Bärlauch gekeimt, hab viel zu eng ausgesät mal schauen wie ich das jetzt hinbekomme :d
    Ich weiß nicht ob man die pikieren kann, finde immer nur Berichte dazu das sie Zwiebeln bilden und das man die dann gefahrlos umsetzten kann.
     
    Stupsi, ich hatte vor zwei Jahren Brunnenkresse im Kräuterbeet ausgesät, die wuchs super und schmeckte sehr gut.
    Ich finde auch, dass man Kümmel in jeder Konzentration und überall herausschmeckt, er schmeckt schon wirklich sehr ätherisch. :lol:
     
    Brunnenkresse wächst doch an Gewässern, bei mir im Topf wurde der nix.
    Na ja ich hab ja noch andere Kräuter, ich teste das am besten mal vorher an gekauftem Ketchup :grins:

    Ach ich muss ja auch noch Kräuter aussäen, hätte ich fast vergessen......
     
  • Meine Brunnekresse wuchs problemlos im Terrassenkräuterbeet, wir hatten aber auch einmal wilde im Garten. (- Sie wusste wohl nicht, dass bei uns weit und breit kein Gewässer ist. :grins: )
     
    So und jetzt geht's in den Keller Erde hoch holen und ans Tomaten einpflanzen :)
    Hab beschlossen ALLE zu behalte , werde auch mal versuchen Tomatensauce selber einzukochen, wenn jemand ein leckeres Rezept hat her damit bitte.

    Wir haben hier im Forum einen Einkochthread, den musst mal suchen Stupsi, da habe ich meine Vorgehensweise gepostet.


    Ich finde die politische Lage und diese Angriffe durchaus aus besorgniserregend.
    Aber ich erlaube dieser Sorge nicht, meine Gegenwart zu überschatten. Es ist schlimm für die betroffenen Menschen - überall auf der Welt wird gekämpft, gelitten, getötet. Ich bin auch heilfroh, dass ich selbst keinerlei Kriegserfahrungen machen musste bisher. Ich wünschte, es gäbe überall Frieden. Das scheint nur nicht vereinbar zu sein mit, tja, letztlich mit dem Leben. Die Natur ist ja auch nicht friedlich. Jeder will der Stärkste, Beste, Reichste sein und wird für das Bemühen durch die Evolution belohnt. Zu viele Nachrichten tue ich mir wirklich nicht an.

    Ich war jetzt spazieren, sah lachende Menschen, fröhliche Kinder, singende Vögel und ein paar wenige Insekten im Sonnenschein. Es tut mir gut, mein Augenmerk auf das zu richten, was mich bereichert. Deshalb freue ich mich über den heutigen Sonnentag und meinen Balkon mit seinem Wachsen und Blühen.

    Da kann ich mich vollinhaltlich anschließen. Ja ich finde das auch alles sehr besorgniserregend, doch ich lebe mein Leben und das im Hier und Jetzt.

    Ich habe vor ca. 10 Jahren schon zu meinen Freunden gesagt, wir leben in einer Zeit, wo sich die 20er und 30er Jahre des letzten Jahrhunderts wiederholen, absolut die gleiche Stimmung in der Bevölkerung. Doch leider verdummt die Bevölkerung immer mehr, selten mal kann man noch mit Mitmenschen objektiv diskutieren, daher lasse ich das mitunter auch bleiben, weils keinen Sinn macht und nur meine Energie kostet.

    Die ganze Lage war für mich ein Argument, dass ich mein eigenes Gemüse und Obst haben will, weil ich dadurch unabhängig werde von Lebensmitteln im Handel. Jetzt mit eigenem Grund, eigenem Saatgut und so weiter, bin ich dieser Unabhängigkeit noch ein Stück weiter entgegen gekommen.

    Für mich ist auch dieser Rechtsruck in Europa ziemlich besorgniserregend und wir in Ö sind ja da auch mit dabei mit der neuen Regierung, die ich so niemals haben wollte, muss es aber akzeptieren.
     
    Ich hab ja schon einiges gelesen hier zum einkochen für Tomaten und auch Tubi macht ja tolle Sachen damit.

    Suche aber die ultimative Kräutermischung.

    Eine alte Freundin von mir (Sizilianerin) hatte ein Rezept (Tomatensauce für Spaghetti)das aber leider geheim war, da es dort nur von Familie zur Familie vererbt wird durfte sie nix verraten, das hättet ihr probieren müssen, einfach genial!!!

    Hätte ja sein können das sich hier jemand verplappert der so was auch kennt :D

    Hab heute alles raus gestellt und es bleibt jetzt auch draußen, nächste Woche steigende Temperaturen bis 30 Grad sind angesagt, ich glaube jetzt kommt der Sommer.

    Tja nun ist der Balkon wieder voll aber egal, ich freu mich auf die ganze Ernte die nun bald anfängt.
    Selbst die neuen Aussaaten sprießen schon kräftig, bald gibt es wieder die ersten Kräuter und Salat, Radieschen, Erbsen etc. morgen sähe ich auch schon Bohnen aus.
    Ich geh das volle Risiko jetzt und wenns schief geht sähe ich halt nach, hab noch so viel Saatgut hier das vom liegen auch nicht schöner wird.

    Kann leider keine Fotos im Moment machen , mein Handy spinnt wieder rum, hole ich nach sobald es geht.....

    Meine kleinen Johannisbeerstecklinge hängen auch gut voll, hatte da mit 1-2 Trauben höchstens gerechnet bei so ca. 30cm Stecklingen aber die wollen mir schon mehr geben.
    Die Stachelbeere hat wenige Blüten dieses Jahr finde ich aber die sieht man auch so schlecht da die mit den Blättern gleichzeitig kommen kaum zu finden sind, vielleicht sind doch mehr dran als ich sehe, die Bienen und Hummeln schwirren drin rum jedenfalls.

    Hier blüht jetzt alles, auch schon Kirsche im Garten und der Apfel auf Balkonien, mir soll es Recht sein, lasst die Saison beginnen, es war lange genug kalt :grins:
     
    Die Bienen und Hummeln werden die Blüten schon finden, da bin ich sicher. Und vermutlich sind es mehr, als du denkst.
    Schade, dass dein Handy wieder spinnt :-(
     
    Echt jetzt - bei euch sollen`s 30° werden?
    Das ist krass!
    Hier sind für nächste Woche Temperaturen und die 17°/18° angesagt.
    Nachts auch nur so 7°/8°.
    Da warte ich mit allem Empfindlichen noch lieber!
    Draußen habe ich bis jetzt nur Wildblumen gesät - die packen das.


    LG Katzenfee
     
    Scarlet die Einordnung ich rechts und links ist für mich ein Problem da zu kurz gegriffen, nicht alles was rechts ist ist voll Nazi und nicht alles was links ist voll Antifa.

    Man sollte hier mehr und mal offen über die ganzen einzelnen Themen reden wie Armut, Kapitalismus, Globalisierung, Industrie 4.0 und auch die verschiedenen muslimischen Ausrichtungen aus verschieden Ländern, etc. etc. dann wären die Debatten offen und fair und man könnt überlegen wo die Mehrheit eigentlich hier in der EU hin will und was man ändern müsste aber dazu müsste man die Bevölkerung auch fragen, hier bestimmt doch alles eine Handvoll Politiker von ca. 5 Regierungen, nicht mal alle EU Länder höre ich was zu wichtigen Themen sagen.

    Ich hab es auch aufgegeben darüber noch zu reden, wir ändern die Reise eh nicht mehr.
    4 Jahre Groko wird meiner Meinung nach der Tod sein für Deutschland.
    Kenne so viele die nun wegziehen wollen weil sie es nicht mehr ertragen hier.
     
    Katzenfee heute waren es auch schon wieder über 20 Grad und nachts haben wir so um 12 Grad, ich hoffe die meinen nicht wieder 10 Grad im Norden+Westen+Süden =30 Grad :D

    ich meine es soll in ganz Deutschland wärmer werden.
     
    Lycell ja, hätte euch so gerne das Ergebnis gezeigt von bisher aber nun ja dann kommen halt Fotos wenn alles schon etwas größer ist, den Anfang konnte ich ja letzte Woche noch zeigen.

    Die Hummeln sind schon wieder auf mir gelandet so viele sind hier aber haben so komisch geknurrt das ich sie diesmal nicht anfassen wollte :grins:
     
  • Zurück
    Oben Unten