Tubi
Foren-Urgestein
Ne Tomatenblüte ist es jedenfalls nicht
Ich habe nur BlauschwingelHat keiner Gräser im Garten?
Hihihi, jetzt hab ich euch auch durcheinander gebracht
Also die auf Caramells Foto die da im Garten wächst hab ich gestern in einem Buch gefunden, die heißt Berg Flockenblume (Centaurea montana) die ich immer Gasblume nennen weil die Blüte so aussieht wie eine Gasflamme.
Die auf meinem Balkon hab ich auch gestern in meiner Saatgutkiste gefunden, die sieht ja genau so aus nur in klein und heißt komischer weise da wilde Kornblume hat aber den lat. Namen Centaurea cyanus, versteh ich auch nicht, müsste dann doch eher kleine Flockenblume oder so heißen, lat. ist es ja fast der selbe Name?
So die Jungfer im Grünen heißt lat. Nigella damascena , ist also ne ganz andere Sorte und hier bisher nicht zu sehen nach meiner Ausaat, die hat viel mehr Blütenblätter.
Ich glaube Nigella steht auch für Schwarzkümmel oder also ist dasselbe?
Was das jetzt aber auf dem 2. Foto unten ist weiß ich auch nicht?
Vermehre die schon seit Jahren selber und hab dann die Tüte wohl falsch beschriftet mit Kornblume, die sieht noch mal anders aus....könnte vielleicht eine Strohblume sein????
Obwohl ich glaube die sehen auch anders aus....
Da die Pflanze in einigen Gärten gern angebaut wird, haben sich über die Jahre auch einige Varietäten (Unterarten) der Kornblume herausgebildet, die meist Züchtungen durch Menschenhand sind. Die bekanntesten Züchtungen sind:
- Kornblume, blauer Junge mit großen blauen Blüten
- schwarze Kornblume, Black Ball mit dunkelroten bzw. fast schwarzen Blüten
- Kornblume, Classic Romantic mit gemischfarbigen Blüten
Ach nein. Das ist ein Vorurteil. Das stimmt so nicht. Ne Klapse ist ein KH wie jedes andere auch.Und aus der Klapper kommt man nicht so schnell wieder raus und wie rein, also gehe lieber in die Klinik.
Lycell, sowas gibts hier glaube ich gar nicht mehr .Der Temperatursturz ist ja heftig.