Stupsis Balkon-und Topfgarten

Stupsi, ich habe auch manches am alten HG-Net praktischer gefunden. Aber es bringt nichts, sich da dauernd drüber zu ärgern, also versuche ich, mich mit dem Ist-Zustand so gut es geht zu arangieren.

Die holprige Foto-Hochladerei geht mir z.B. gewaltig auf den Keks. Aber ich kann es nicht ändern, Marcel schreibt, sie seien an der Arbeit und später gäbe es noch ein update zu dieser Softwarevariante, da hoffe ich, dass spätestens dann alles wieder rund läuft. Und bis dahin überlege ich mir halt, ob ich Zeit und Nerven habe, Fotos hochzuladen, oder nicht.
 
  • Ich möchte nicht lügen, auch mir gefiel die alte HG-Version besser. Diese neue Version ist schon sehr gut und es steckt auch viel Arbeit darin - aber gerade ein paar Punkte, die die meisten kritisiert haben, sind meinem Mann, der software-Architekt ist, auch direkt aufgefallen. Er fand die Seite allerdings sehr gut und meinte, das wären ja nur ein paar Kleinigkeiten (wie eben Schrift, Kontrast etc.), die sich ganz schnell ändern ließen. Finde schade, dass obwohl mehrere dasselbe ansprachen, diese Dinge auf taube Ohren stießen.
    Aber ok, ich kann problemlos damit leben, ich bin sehr froh dass die Seite erneuert anstatt stillgelegt wurde. :lol:
    Im Prinzip funktioniert bei mir das meiste wie es soll.

    Fernsehen gibt es bei uns schon seit vielen Jahren nicht mehr - ich habe früher sehr gerne ab und an mal ferngesehen - nette Spielfilme oder Reportagen, doch seit Jahren kommt absolut gar nichts mehr, das uns in irgendeiner Form anspricht.
    Hab in den letzten 7 Jahren vielleicht zwei Serien übers Internet gesehen - und das war's.
    Für mich ist das Fernsehen in seiner früheren Form mit scripted reality und all den anderen niveaulos-Sendungen gestorben.
    Mag sein, dass es ab und an interessante Dokus gäbe - aber das kann ich alles genauso im Internet lesen oder sehen... besten Dank, da lese ich lieber! :lol:
     
    Sicher werden wir uns alle damit arrangieren Hauptsache wir haben Kontakt aber man darf es ja wohl mal sagen ohne das man als Nörgler da steht :grins:
    Bin halt auch gerade raus aber ist nie bös gemeint.

    Ich finde es auch mal entspannend Fernseher an, einfach nur was schönes sehen wie ein Film oder eine interessante Doku aber zum 10000 mal den 2. Weltkrieg oder Mord brauch ich nicht, draußen ist genug Mist los.
    War heute total entsetzt über den Vorfall in Wuppertal, was geht bloß in manchen Menschen ab sich ein fremdes Kind zu schnappen und vor einen Zug zu springen?
    Tun die uns was ins Essen, hab das Gefühl es drehen immer mehr durch.
    Schrecklich!
     
  • Vor allem Gartensendungen wo andere schuften und man kann entspannt dabei zusehen :grins:
     
    Ich schau jetzt Alf, kann man wenigstens lachen.

    Wünsche euch ein schönes WE!!!
     
  • Stupsi ich schaue im Gegensatz meiner GGtin schon lange kein Fernsehen.
    Es kommen nur noch Folks verdummende Serien, den Nachrichten darf man nicht vertrauen
    Man will uns bewusst in Panik versetzen, aber es funzt nicht mehr.
    Denk an die Indianische Weissagung.
     
    Ich sehe schon fern, allerdings gezielt meine Dokus und so manche Diskussion, die mich interessiert. Alles andere kann mir auch gestohlen bleiben.
     
    Es ist leider eingetreten was ich befürchtet habe, Syrien wurde angegriffen als Vergeltung.....

    Ich werde jetzt kurz was dazu sagen weil mir hier einige ans Herz gewachsen sind , was ihr dann daraus macht müsst ihr selber wissen.

    Ich habe Kontakte zu vielen Bürgern verschiedener Länder und einige davon haben nun mal leider Kriegserfahrungen in den letzte Jahren hinter sich die folgendes zu mir sagten in den letzten Wochen:

    Wenn etwas passiert (wir sind in der Nato auch wenn wir keine Waffen abgefeuert haben hängen wir mit drin) glaubt keiner Regierung bzw. den Aussagen der Regierungen im Fernseher mehr und macht euch euer eigenes Bild (Bsp. schaut was andere Länder in den Nachrichten sagen, sprecht mit anderen Menschen usw.) denn ihr Bürger seit denen egal, die haben also kein Problem damit euch zu belügen.

    Wer mir hier nicht glaubt kann sich ja mal im Internet mit dem Jugoslawien Krieg beschäftigen, denen wurde auch gesagt alles halb so wild und dann brach die Hölle los.
    Ich will euch hier keine Angst machen, liegt mir total fern aber wir selber kennen nun mal keine Kriegsgefahr mehr und blenden einiges deshalb aus.
    Selbst alte Menschen auf der Straße äußern immer mehr das bleibt nicht friedlich und wird schlimm, ich hab die nicht gefragt, die sagen mir das einfach beim einkaufen oder an der Bushaltestelle :d
    Auf meiner Nachfrage hin wie sie darauf kommen sagen sie sie merken das einfach an der Stimmung weil sie es schon mal erlebt haben, macht für mich Sinn.

    Nun Fakt ist, also was ich höre, es wurde der Angriff gestartet wegen Chemiewaffen Einsatz gegen die Bevölkerung.
    Version 1. es ist bewiesen das es Assad war und deshalb gut und einmalig
    Version 2. es soll nicht Assad sondern England dahinter stecken, man wird zurückschlagen

    Ich als Bürger habe keine Glaskugel oder eindeutige Beweise in den Nachrichten gesehen die das eine oder andere beweisen, ich weiß es nicht.

    Fakt ist, Russland, Syrien und der Iran haben einen Gegenanschlag angekündigt in dem Gebiet, vermutlich gegen Militäreinrichtungen der Länder die angegriffen haben.

    Das betrifft uns hier nicht (wenns nicht eskaliert) also uns fallen keine Bomben auf den Kopf in den nächsten Stunden ABER :

    1. Hier sind unter den zugewanderten nicht nur Assad Gegner die das befürworten, manche verehren auch Assad, also passt die nächsten Tage oder Wochen bitte vermehrt auf, es kann sein das Terroranschläge oder kleinere Attacken mit Messer oder Autos wieder zunehmen weil einige meinen sie müssen was tun.

    2. Sollte am WE irgendwas größeres in den Ländern passieren die angegriffen haben, also große Terroranschläge oder anderes , dann KANN das am Montag passieren das sich das auf die Börsen auswirkt.
    Deshalb wäre es gut jetzt am WE eine gewisse Menge Bargeld abzuholen (Banken KÖNNEN schließen je nach dem was los ist an der Börse) oder ein paar Vorräte mehr anzulegen für die nächsten Tage.
    Es kann auch zu Lieferengpässen kommen da die Lagerhaltung drastisch runter gefahren wurde bei den meisten großen Ketten um Geld zu sparen, also kauft noch Medikamente die ihr eh braucht oder tankt noch mal den Wagen voll, auf den Ölpreis könnte es auch Auswirkungen haben.

    Das sind die beiden Tipps die ich geben möchte weil man oft denkt das ist da unten und hat mit uns hier nichts zu tun, wie gesagt muss jeder selber wissen was er macht.....

    Ich kann nur hoffen das die Lagen nicht eskaliert.

    Ich pflanz mal ein paar Salate mehr an :grins: (Galgenhumor)

    Wünsche Euch trotzdem ein schönes WE, genießt es in vollen Zügen wer weiß was noch kommt....
     
    Dir auch ein schönes Wochenende, Stupsi.
    Mach dir keinen Kopp.

    PS:
    Beste Tauschware: Tabakwaren und Medikamente
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Danke wünsch ich dir auch.

    Ich sag ja muss jeder selber wissen wie er damit umgeht, ich fühle mich halt wohler damit mich auf dem laufenden zu halten und mal ne Rolle Klopapier mehr zu Hause zu haben nachdem sie mir ja letztens ausgegangen ist :grins:

    Natürlich müssen wir es nehmen wie es kommt aber wenn ich heute für ne Tankfüllung 10€ weniger bezahlen muss als vielleicht nächste Woche.....hab ich vielleicht auch mal einigen was gutes getan die mir auch mal geholfen haben....
     
  • Baby Hübner, ich denke jeder halbwegs intelligente Mensch, egal ob links, rechts, oben oder unten macht sich momentan einen...
    Es ist schon ein großer Schmarrn, dass diejenigen, die gerade in den Chefetagen sitzen langsam endgültig den Verstand verloren haben oder nun vollends der Korruption/Gier oder Manipulation erlegen sind - nichts von alledem müsste sein.

    Stupsi, ein paar Salate mehr anpflanzen kann nicht schaden - wer weiß, wozu man sie noch gebrauchen kann.
    Ich selbst würde am liebsten unsere kriegstreibenden Politiker damit bewerfen, dann hätten sie wenigstens mal einen echten Kopp uffm Kopp. :rolleyes:
    Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.
     
    So und jetzt geht's in den Keller Erde hoch holen und ans Tomaten einpflanzen :)
    Hab beschlossen ALLE zu behalte , werde auch mal versuchen Tomatensauce selber einzukochen, wenn jemand ein leckeres Rezept hat her damit bitte.
     
    Da hast du Millionen Menschen im In- und Ausland etwas voraus. Hochrangige Politologen, Juristen, selbst Politiker mit einem Rest Menschenverstand (z.B. in Grosbritannien die linksgerichtete Opposition) und andere Menschen mit beachtlichem Bildungshintergrund sind sogar sehr besorgt - aber es gibt natürlich auch einige, die die Waffenlobby unterstützen und Kriege als etwas positives betrachten. Da hat natürlich jeder seine eigene Perspektive.
    Egal, führt hier zu nix, wir können es ja nicht ändern - und es heißt nicht umsonst - selig sind nicht unbedingt die, die sich Gedanken machen... sich verrückt zu machen bringt nun, aktuell, ja leider wirklich nichts mehr.


    Stupsi, es gibt sehr viele Arten, leckere Tomatensoße zu kochen :)
    Ein einfaches Grundrezept ist immer Zwiebeln in Öl/Olivenöl glasig zu dünsten, dann Tomaten und Gewürze dazu und alles einkochen lassen.
    Nach Belieben Knoblauch mit den Zwiebeln anbraten oder den Knoblauch später, wenn schon alles am Einköcheln ist, frisch dazu. Letzteres schmeckt meiner Ansicht nach etwas italienischer ;) aber man riecht sicherlich auch bisschen mehr danach.
     
    Ich finde die politische Lage und diese Angriffe durchaus aus besorgniserregend.
    Aber ich erlaube dieser Sorge nicht, meine Gegenwart zu überschatten. Es ist schlimm für die betroffenen Menschen - überall auf der Welt wird gekämpft, gelitten, getötet. Ich bin auch heilfroh, dass ich selbst keinerlei Kriegserfahrungen machen musste bisher. Ich wünschte, es gäbe überall Frieden. Das scheint nur nicht vereinbar zu sein mit, tja, letztlich mit dem Leben. Die Natur ist ja auch nicht friedlich. Jeder will der Stärkste, Beste, Reichste sein und wird für das Bemühen durch die Evolution belohnt. Zu viele Nachrichten tue ich mir wirklich nicht an.

    Ich war jetzt spazieren, sah lachende Menschen, fröhliche Kinder, singende Vögel und ein paar wenige Insekten im Sonnenschein. Es tut mir gut, mein Augenmerk auf das zu richten, was mich bereichert. Deshalb freue ich mich über den heutigen Sonnentag und meinen Balkon mit seinem Wachsen und Blühen.
     
    Lycell, ich finde es besteht grundsätzlich ein sehr großer Unterschied darin, pessimistisch zu sein und immer nur das schlechte überall zu sehen - das nützt niemandem - oder eine reale, ganz akute Bedrohung als solche wahrzunehmen und sich berechtigte Gedanken darüber zu machen.
    Ich hatte noch mehr geschrieben, belasse es aber dabei... es gehört ja auch nicht hierher.

    Ja, die Sonne scheint. Bei uns ist der Winter zu Ende, und ich bin froh darüber, dass meine Zöglinge sich draußen so wohl fühlen.
    Stupsi, ich finde es super, dass du alle Tomaten behalten willst und drücke die Daumen für eine sehr reiche Ernte! :pa:
     
    Da hast du Millionen Menschen im In- und Ausland etwas voraus. Hochrangige Politologen, Juristen, selbst Politiker mit einem Rest Menschenverstand (z.B. in Grosbritannien die linksgerichtete Opposition) und andere Menschen mit beachtlichem Bildungshintergrund sind sogar sehr besorgt - aber es gibt natürlich auch einige, die die Waffenlobby unterstützen und Kriege als etwas positives betrachten. Da hat natürlich jeder seine eigene Perspektive.
    Egal, führt hier zu nix, wir können es ja nicht ändern - und es heißt nicht umsonst - selig sind nicht unbedingt die, die sich Gedanken machen... sich verrückt zu machen bringt nun, aktuell, ja leider wirklich nichts mehr.


    Stupsi, es gibt sehr viele Arten, leckere Tomatensoße zu kochen :)
    Ein einfaches Grundrezept ist immer Zwiebeln in Öl/Olivenöl glasig zu dünsten, dann Tomaten und Gewürze dazu und alles einkochen lassen.
    Nach Belieben Knoblauch mit den Zwiebeln anbraten oder den Knoblauch später, wenn schon alles am Einköcheln ist, frisch dazu. Letzteres schmeckt meiner Ansicht nach etwas italienischer ;) aber man riecht sicherlich auch bisschen mehr danach.

    Ich finde es immer höchst amüsant, wie du dir irgendwelche Autoritätsargumente konstruierst, ohne irgendwelchen Inhalt.

    Das wiederum empfinde ich als Besorgnis erregend.
     
    Das ist so lächerlich, dass ich dazu nichts mehr sage. Hab eine schönen Tag. :)
     
  • Similar threads

    Oben Unten