Puhhh , heute ist es wieder sehr drückend warm, bisher kein Tropfen Regen seit Wochen, die Wiese im Garten ist auch schon wieder gelb.
Meine Amseln warén für 2 Wochen verschwunden und haben den Kirschbaum geplündert wie ich sah
Nun kommen sie wieder ab und an um Rosinen zu futtern, frag mich wo die die Würmer noch finden bei der Trockenheit aber sie haben immer welche im Schnabel wenn sie angeflogen kommen, die werden dann abgelegt, Rosinen gefressen und dann die Würmer wieder aufgepickt und ab Junge füttern
Schön das zu sehen, so weiß man das sie wirklich sich selber mit Zusatzfutter ernähren und die Insekten den Jungvögeln lassen was ja wichtig für deren Skelett ist (Proteine)
Man kann ihnen also wirklich helfen durch Zusatzfutter und Wasser die jungen aufzuziehen so das sie für sich (Futter)nicht auch noch lange suchen müssen.
Hab viele grüne Tomaten nun an den Pflanzen und einige Paprika und Chilischoten sind auch schon zu sehen.
Ich hoffe das ich bald ins Krankehaus kann damit ich die futtern kann wenn sie reif werden
Gut was vorher reif wird bekommt meine Freundin aber so ein paar würde ich auch gerne noch naschen aber die Tomatenernte geht ja bis zum Frost, denke schon das ich da auch noch in den Genuss komme wenn alles gut geht
Montag geht das Bienenhotel auf Reisen
bin glücklich das sie nun in einen Narturgarten kommen, danke Katzenfee
Hab gesehen das die Röhren mit unterschiedlichen Farben zu gemacht wurden, hat da jede Art wohl so ihre eigene Mischung zum verschließen?
Manche sehen grau aus, manche rötlich und manche eher gelblich.
Ich wünsche Euch ein schönes WE!!!