Stupsis Balkon-und Topfgarten

^Nächste Woche ist auch noch richtig Sommer - zumindest hier. Da wird dann alles wachsen, sprießen und blühen, einschl. unserer guten Laune :-)

• So alles an die Wand gestellt, die sagen wirklich Hagel an für die Nacht und morgen, dann solls wieder schön werden.

Ja ich freu mich auch auf jeden schönen Tag, bin mal gespannt wie der Sommer wird und nun am überlegen ob ich noch die Melone von Lauren aussäe, wird dann aber echt eng, weiß auch nicht....

Ich hab die Melone jetzt versenkt. Einfach als Versuch - irgendwann muss man ja rausbekommen, wie groß die auf Balkonien werden will und ob es sich "lohnt". Aber eng wird es bestimmt. Hm, musst du für dich entscheiden ... schwierig, schwierig

• Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Früchte bekommt wenn ich die Hochbinde, also das das reicht, die Früchte werden doch sicher schwer, bei Kürbis hat das nicht geklappt, die suchten irgendwie halt ,sonst vielen die Knubbel ab und auf dem Boden ranken lassen kann ich die nicht, da hab ich keinen Platz, weiß auch nicht.....höchstens in der Gemüsekiste ranken lassen aber dann ist die bestimmt voll.

Gut man könnte es versuchen, wenns zu viel wird wieder entfernen aber mache ich dann meist auch nicht.

• Ich werde sie natürlich hochbinden - geht ja nichts anders. Und für die Früchte, falls es welche gibt, kann man ja Gemüsenetze zum abstützen nehmen. Aber Laurens Melone ist ja eh recht winzig, so faustgroß, sagte sie. Das Hochbinden hatte bei Zucchini jedenfalls gut geklappt und die doch recht großen Früchte hielten das aus - nur ist mir da das Blattwerk zu mächtig auf dem Balkon. Melonenblätter sollten ja kleiner bleiben.

Letztlich muss man es ausprobieren. Jedes Jahr was Neues testen macht mir aber auch richtig Spaß.

Bin ja auch neugierig da mal was ganz anderes so eine Melone, ach ich säe auch mal eine aus morgen :grins:

Zucchini mach ich dieses Jahr auch keine, Gurke überlege ich noch....

• Gurke ist für mich ein Muss. Den Sommer über ernähre ich mich eh nur von Rohkost - Tomate und Gurke passt einfach :-)
    Zucchini wird mir halt zu groß. Habe alternativ diesmal einen Patisson am Start - Ufo-Kürbis, der jung wie Zucchini verspeist wird und, laut Lauren, deutlich kleiner bleibt als Zucchini direkt. Ich bin gespannt.

Sagt mal habt ihr das auch wenn ihr antwortet das dann nicht die letzte Seite erscheint sondern irgendeine mittendrin?
    Das ist voll blöd aber ich merke bei einer Handvoll Usern ist das nicht, genau wie bei manchen direkt das erweiterte Fenster erscheint und bei anderen das Erste wenn man auf Antworten geht.

Sät auf jeden Fall die Melone aus, ihr werdet begeistert sein :) - das ist wirklich ein mehr als überschaubares und balkontaugliches Gewächs. Und richtig - die Melönchen so in etwa faustgroß, die großen wie eine Grapefruit. Das ist wirklich keine Größe für eine Melone. :)

Den Ufo-Patisson vergesse ich doch glatt immer wieder Lycell, und dabei hatte ich doch dazu angestiftet :D
    - ich glaube dass er tatsächlich näher mit der Zucchini verwandt sein soll als mit dem Kürbis, bzw. eigentlich eine Zucchiniart sein soll - ich bin mal gespannt. :)

• Man kann auch auf den ersten Pfeil gehen direkt dann ist man wieder bei seinem letzten Beitrag aber es nervt, früher ging das automatisch, muss ja kurz lesen was ich für ein Blödsinn schreibe (Fehler) :grins: bevor ich das stehen lasse.

Hier donnern dauernd Flugzeuge über den Himmel ..... unheimlich....

Erinnert mich gerade an meine Kindheit wo Überschall Knalle fast normal waren, man ist nicht mal mehr zusammen gezuckt.

Oh, ich erinnere mich auch noch an die Düsenjäger, die noch flogen als ich ein kleines Kind war! Meine Oma und ich haben uns beim Spazierengehen immer die Ohren zugehalten, weil alles gedröhnt und gedonnert hat... das war schrecklich. Irgendwann war's plötzlich vorbei... und niemand hat es vermisst.
    Hier fliegt zum Glück bislang nichts, außer dem normalen Luftverkehr...

Mein Bruder hat in der Einflugschneise eines Flughafens gebaut!
    So was Irres kann man sich kaum vorstellen; Krach ohne Ende. Am Ende hat er das Haus verkauft, weil zu viel einfach auch nicht gesund ist.
    Flieger sehe ich hier viele, aber die sind weit oben und man hört sie nicht. Dafür höre ich die Eisenbahn, die unten vorbei fährt.
    Irgendwas ist ja immer ;-)

Die donnern hier seit ein paar Tagen übers Haus aber wie niedrig teilweise, keine Ahnung ob Düsseldorf oder Köln die Flugrouten geändert haben also wie sie anfliegen oder ob einfach mehr Flüge sind....komisch....hab ich so dolle noch nicht wahrgenommen.

Muss aber an die Kriegsgefahr in Syrien gerade denken und die Amis haben ja hier auch viele Stützpunkte, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat?

Bahnschienen habe ich auch hinterm Haus aber die höre ich nur Nachts wenn alles ruhiger ist oder Güterzüge fahren die donnern auch lauter, sonst geht's...

Weiß nicht, hab damit eigentlich kein Problem.
    Ich gehe halt immer über "Neue Beiträge" und klicke dort die letzte Seite an.

So mache ich das auch, über neue Beiträge und dann auf den Pfeil, der einen zum letzten gelesenen Beitrag in dem Thread katapultiert - damit habe ich noch nie ein Problem gehabt.

Dafür funktioniert der nach oben-Pfeil bei mir bei frischen Beiträgen nicht und auch nicht mehr, wenn ich einem Beitrag ein like gegeben habe, dann muss ich einen Post höher gehen.

Irgendwie ist es schon etwas eigen, dass bei jedem etwas anderes hakt.

Hurra wir leben NOCH :grins:

Simmel gelesen? :grins:

..... manchmal denke ich die freuen sich richtig auf einen neuen Krieg

So doof kann doch keiner sein!

Ich fütter eigentlich immer so lange bis die ersten Insekten raus kommen

Hier hängen auch noch Meisenknödel und -stangen und -ringe.
    Insekten fliegen ja schon wieder viele und man sieht die Amseln
    auch schon wieder fleißig scharren.

Ui, hier kam gerade ein wenig Hagel mit runter, ich hoffe das wird nicht heftiger.....höre in der Ferne rums bums, kommt wohl wieder ein Gewitter....

Wir hatten hier heute Aprilwetter vom Feinsten.
    Sonneschein, dann dicke Wolken - mal grau, mal schwarz - Regen und
    stürmischen Wind.
    April eben ......

.... und nun am überlegen ob ich noch die Melone ....

Hab heuer auch zum ersten Mal Melone ausgesät.
    Bin gespannt, ob die hier bei uns was wird.

Hier donnern dauernd Flugzeuge über den Himmel ..... unheimlich....

Hier fliegen auch sehr viele Flugzeuge drüber.
    Sogar die großen, die ja sehr weit oben fliegen, hört man noch.
    ..... als wenn der Krach auf der Straße nicht schon reichen würde .....

LG Katzenfee

Noch jemand da?

Läuft wieder nur Müll im Fernseher, warum kommen eigentlich immer weniger Filme abends, gibt so schöne...nur noch 2. Weltkrieg , Krimi etc. überall, nervt echt.

Katzenfee bei einem Nachbern ist ein Meisenknödel gekeimt, dem wars wohl zu warm, sah aus wie ne Rasenkugel :grins:

Meine alten Narben tun voll weh heute , eigentlich immer ein Zeichen für mich das es einen großen Wetterumschwung gibt....ich hoffe nicht wieder kälter.

Pyro ich weiß du magst das neue HG aber ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig bzw. fand die alte Version einfach besser.

• Zurück
    Oben Unten