So ja das war alles ein Ding die letzten Tage....man man.... ich sollte ja Donnerstags NUR zum MRT und dann erst die Woche danach stationär aufgenommen werde in dem Dortmunder Krankenhaus und dann kam alles anders....
Übrigens ein super tolles Krankenhaus! Nette Ärzte, nettes Pfleger man konnte mit allen reden und nicht so ein Mist wie hier vor Ort abgelaufen ist, kann diese Klinik nur jedem empfehlen, die wissen was sie tun!!!
Also ich Do rein MRT gemacht und dabei wurde durch Zufall entdeckt das ich ein Blutgerinsel im Herz habe, mein Glück denn wenn sich das gelöst hätte weil ich es nicht wusste wäre ich vielleicht schon tot oder hätte einen richtigen Herzinfarkt bekommen können.
Ich sollte sofort da bleiben, hab dann aber gebettelt das ich noch mal hin und her fahren darf weil ich ja gar keine Sachen dabei hatte und die Ärztin war Gott sei Dank sehr sehr kulant und verständnisvoll und hat mich mit Medikament und meinem Versprechen bis 12 Uhr am nächsten Tag wieder da zu sein kurz gehen lassen.
Ich hab ehrlich gesagt gar nicht so richtig drüber nachgedacht was da hätte passieren können....na ja alles gut gegangen
Da ich nun eh da war haben sie dann auch gleich alle Untersuchungen gemacht die noch nötig waren und Medikamente ausprobiert wegen der Allergien die ich leider habe auf viele Mittel.
Na ja lange Rede kurzer Sinn, ich hab die A....karte gezogen, die wissen einfach nicht ´WARUM mein Herzmuskel nicht mehr so pumpt wie er soll, hab immer nur noch 15 % Herzleistung von ca. 70% und da ich so viel nicht vertrage bekomme ich nun wirklich noch die letzten verbleibenden Medikament die ich nehmen kann, wenn die nicht helfen sieht es sehr sehr düster aus denn Herzschrittmacher nützt bei mir genau so wenig wie Klappen OP weil alles andere ok ist, keine Durchblutungsstörungen, nur eine Mininarbe, keine Entzündungen oder kaputte oder defekte Klappen, ich bin ein Rätsel...
Sie meinten das einzigste was ich jetzt noch tun kann ist wenn die Medikamente die ich jetzt habe auch nicht helfen das man eine Gewebprobe nimmt und nachsieht ob es an einem Gendefekt oder einer Immunstötung oder so was liegt, das wollen sie dann in 2-3 Monaten machen, nur selbst wenn das dabei raus kommt geht's nur mit Medikamente was ebend bei mir ein Problem ist.
Ich würde ja alle Nebenwirkungen in Kauf nehmen aber die meisten gehen auf meine Atmung und ersticken nützt mir ja da wenig.
Die Ärzte meinten ich soll ruhig auch Heilpflanzen probieren weil ich ja da schon mit Mistel, Knofi und Weißdorn etwas retten konnte, also 2 Klappen schließen ast wieder und Blutdruck ist ok, nur der Puls immer noch zu hoch.
Falls hier jemand noch Herz Heilpflanzen kennt immer her mit den Namen, ich werde mich auch noch mal schlau machen.
Digitales (Fingerhut)wollen sie leider nicht ausprobieren, würde nichts bringen, das ist das einzige was mir die ganze Zeit durch den Kopf noch geht bei Herz nur kann ich schlecht Fingerhut selber pflücken und anwenden, ist immerhin eine Giftpflanze.
Tja ich weiß ihr sagt jetzt wird schon usw. aber ich muss wohl mich auch langsam damit abfínden das ich eben schneller sterbe als andere, ist nicht schön aber kann es ja auch nicht ewig verdrängen.
Hab im Krankenhaus da so harte Fälle gesehen wo ich immer dachte da bist du noch gut dran, aufgeben ist nicht aber vielleicht muss man irgendwann auch akzeptieren das alles mal ein Ende hat, ich weiß es auch nicht, mir fällt auch nichts ein was diesen plötzlichen Stillstand ausgelöst haben könnte außer seelische Probleme, ich glaub Lauren war es mal die vom broken Heart sprach, vielleicht schau ich da noch mal nach im Internet...
Ja nun das sind die Fakten bisher...