WAS ICH JETZT SCHREIBE .......WER MIT SCHWEREN TIERVERLETZUNGEN NICHT KLAR KOMMT BITTE NICHT WEITER LESEN , ICH WARNE MAL VORSICHTSHALBER!!!!
nur ich weiß mir selber keinen Rat mehr da es so weh tut und vielleicht hat jemand eine Idee, ich muss es mir aber auch mal von der Seele schreiben das ist so furchtbar.
Wie einige vielleicht schon woanders gelesen haben fliegt hier seit einer Woche bei mir eine Amsel rum die ein Auge weg hat.
Hier wird leider auf Tiere geschossen mit einem Luftgewehr und es laufen auch schon anzeigen beim Ordnungsamt, Tierschutz etc. aber das hilft mir und der Amsel ja nun nicht.
Sie kam vor ein paar Tagen zum ersten mal zum fressen wo es jetzt noch mal so kalt wurde und da sah ich sie auch zum ersten mal.
Hab hier 4-5 Stück die immer regelmäßig kommen aber eigentlich ist nur ein Weibchen davon sehr zahm, also kommt nah ran die anderen halten Abstand.
Nun ist diese Verletzte auch dabei und kommt auch sehr nah ran so das ich es sofort sah.
Bis gestern konnte ich sehen Wunde am Auge, war so eine Art Schorf drauf und man sah auch das das Auge kaputt ist, um das Auge rum fehlen die Federn so 2€ Stück groß.
Heute Morgen ist mir bald schlecht geworden, sie kam, Schorf ab, die Haut wo die Federn fehlen knallrot, nehme an von der Kälte auch ist ja kein Schutz, das Auge fehlt nun ganz und hängt ca. 1cm nach links an dem Gefieder, ich dachte ich muss brechen.
Das Tier muss doch irre schmerzen haben!!!
Was mache ich bloß?
Fangen schaffe ich nicht hab ich schon probiert, klar ist ein Wildvogel und der läßt sich nicht anfassen.
Das tut mir soooooo leid, ich will das nicht mehr sehen echt, das bereitet mir richtige Schmerzen innerlich.
Hab schon überlegt ob ich nicht mehr fütter damit die alle weg bleiben aber ich denke da sie es gewohnt sind kommen die (auch die Verletzte) bestimmt trotzdem oder erst recht , heute Morgen lag hier Schnee,und andererseits ist es ja auch blöd wenn ich nur weil es mir weh tut kein Futter mehr gebe, dann leiden sie vielleicht doppelt.
Hat die wohl sehr starke Schmerzen?
Sie wirkt so munter und frißt auch gut aber das muss der doch höllisch weh tun.?
Ich weiß echt nicht weiter.....bitte sagt mir mal was dazu, schnief.