Stupsis Balkon-und Topfgarten

Stupsi, wir sind leider selbst am Ausmisten und GG würde mich lynchen, wenn ich anstatt Dinge wegzugeben noch neues dazunehmen würde :D
- aber drei Dosen finde ich jetzt nicht unverhältnismäßig viel. Es klang in deinem obigen Beitrag so als hättest du dreißig Dosen angesammelt :grins:, drei sind doch eine sehr überschaubare Anzahl.

Mit dem, was man aufstellt, hast du Recht - die Geschichte mit den Elefanten finde ich herrlich. So kann es gehen. :grins:

• Wenn du sie haben möchtest kann ich sie ja auch verwahren und dir später schicken.

Ich hab auch mehr , nur die Bärchen sind 3 :grins:
    Eine Zeitlang hatte ich mal so einen Tee Tick, da war es total in Teeparties zu geben und da kamen natürlich auch die ganzen Dosen dazu.

• Irgendwie finde ich es normal - zumindest für mich - dass sich die Dinge ansammeln. In meiner Kindheit haben wir sogar noch alte Nägel grade geklopft. Schließlich weiß man nie, wann man sie gebrauchen kann. Okay, das mache ich nicht mehr - aber ich werfe entschieden zu wenig weg. Ab und an kommt dann der Drang, auszumisten, dem ich auch nachgebe. Und hinterher brauche ich genau das, was ich wegwarf. Geht mir fast immer so.

• Stupsi, ich kann es leider im Moment noch nicht sagen :lol: würden sie sich als Spielzeug für ein Kind eignen?
    Selbst habe ich weniger Einsatzzweck für Dosen, aber wenn unsere Kleine damit spielen könnte, wäre es vielleicht etwas. :)

Lycell schrieb:
    Ab und an kommt dann der Drang, auszumisten, dem ich auch nachgebe. Und hinterher brauche ich genau das, was ich wegwarf. Geht mir fast immer so.
    So ist es mir auch schon ergangen :grins:
    Meist war das Bedauern aber nur kurz und die Freude über die losgewordenen Dinge und den neugewonnenen Platz größer. (Allerdings trenne ich mich meist nur von Dingen, die ich wirklich entbehren kann, da es schlimm für mich wäre, echte Erinnerungsstücke wegzugeben und es hinterher zu bereuen. Ich habe allerdings nicht sooo viele Dinge an denen mein Herz unwiderbringlich hängt und die für mich absolut unersetzbar wären. Meine bessere Hälfte würde vermutlich sagen "zu viele" - aber im Vergleich zu Leuten, die komplette Wohnungen und Häuser mit "Erinnerungsstücken" gefüllt haben, sind es tatsächlich eher wenige.)

Irgendwie finde ich es normal - zumindest für mich - dass sich die Dinge ansammeln. In meiner Kindheit haben wir sogar noch alte Nägel grade geklopft. Schließlich weiß man nie, wann man sie gebrauchen kann. Okay, das mache ich nicht mehr - aber ich werfe entschieden zu wenig weg. Ab und an kommt dann der Drang, auszumisten, dem ich auch nachgebe. Und hinterher brauche ich genau das, was ich wegwarf. Geht mir fast immer so.

Hihi, das könnte auch von mir sein ;)
    Vor allem der vorletzte Satz *ggg*

• Die Dosen würde ich auch gerne mal sehen, bin ein Fan von dekorativen Dosen und Kartons.
    Ich sammele nicht (mehr) und habe zum Glück nichts rumstehen, das geht mir auch auf den Keks.
    So halte ich mich zurück, sonst würde das Gedöns ganz schnell unüberschaubar werden und das mag ich auch nicht. Ich brauche Platz und freie Stellen, um mich wohlzufühlen.

Stimmt, manche Sachen vermehren sich durch Gäste, die meinen, dass dieses oder jenes gesammelt wird. Schreeeeeecklich!!

Kugelschreiber sind auch schlimm, die könnte man ja noch mal mit einer neuen Mine befüllen und ab geht es wieder in die Schublade. Ich habe auch noch 2 oder 3 Kugelschreiber in der Schublade, die ich seit Wochen mit einer neuen Mine füllen möchte, weil sie so gut in der Hand liegen. Die anderen Kugelschreiber brauche ich auf und dann landen sie im Müll. Leider passen die Minen nicht in die oben erwähnten Kugelschreiber, die gut in der Hand liegen.

Ich hab jetzt beim Übersiedeln auch eine Box mit Kugelschreibern gefunden. Die muss ich dann mal durchprobieren, was noch funktioniert und was hinüber ist und entsorgt werden kann. Aber ja das sind so Dinge, die flutschen einfach mal in Laden rein und da bleiben sie dann. Diese Billigdinger von Kugelschreiber fülle ich nicht nach, einzig meine geliebten dicken Ballograf-Kulis, die bekommen immer wieder mal neue Minen rein.

Stupsi, ich schreibe zwar kaum bei den persönlichen Threads rein, aber lese immer gerne bei den Balkonuser mit, da ich selber noch Pflanzneuling bin. Ich wollte nur kurz loswerden, da du bei Lycell von deinen Super Nintendo Spiele geschrieben hast, die du (zurecht) nicht wegwerfen willst. Minimalismus in Ehren, aber das solltest du auch nicht, die Spiele werden (gerade wenn sie noch in der Box sind mit dem ganzen Zettelgedöns drin) ganz gut gehandelt. Man wird damit nicht reich, aber ein Blick und ein Versuch auf Ebay lohnt sich dann schon, wenn du sie doch eines Tages nicht mehr behalten möchtest :)

North danke für die Info, mit Box habe ich sie nicht mehr aber zu jedem Spiel die Anleitung, schmeiß die auch nicht weg, viel zu schade und ich spiel die Spiele heute noch gern, Zelda war damals mein absolutes Lieblingsspiel :grins:

Das sind ja alles so einfache Kugelschreiber, hab nur 2 besondere mit Gravur und einen Füller wo noch Tinte rein kommt die ich mal zu besonderen Anlässen geschenkt bekommen habe, nur wo ich mich über mich selber ärger, wunder ....wie auch immer das man den Stift dann nicht sofort entsorgt wenn er nicht mehr geht, so hab ich erst mal 5 Kugelschreiber in der Hand wo ich dringend was aufschreiben will und keiner funktioniert :d
    Das MUSS sich alles ändern :grins:

Bin heute bei meinem ganzen Strickzeug angekommen, brauch ich auch nicht mehr, war noch nie mein Ding also werde ich jetzt mich mal umhören wer das gebrauchen kann.

Ich will alles loswerden was ich eh nicht nutze und so nur Platz weg nimmt, das ist mein Ziel und was soll man bei dem Mistwetter sonst machen, nun hab ich Zeit dafür.

Schrauben, Nägel auch alte Tierkäfige (hab ich schon oft gebraucht wenn ich ein Tier fand)so was behalte ich, die kann man ja wirklich noch mal irgendwann gebrauchen.

• WAS ICH JETZT SCHREIBE .......WER MIT SCHWEREN TIERVERLETZUNGEN NICHT KLAR KOMMT BITTE NICHT WEITER LESEN , ICH WARNE MAL VORSICHTSHALBER!!!!

nur ich weiß mir selber keinen Rat mehr da es so weh tut und vielleicht hat jemand eine Idee, ich muss es mir aber auch mal von der Seele schreiben das ist so furchtbar.

Wie einige vielleicht schon woanders gelesen haben fliegt hier seit einer Woche bei mir eine Amsel rum die ein Auge weg hat.
    Hier wird leider auf Tiere geschossen mit einem Luftgewehr und es laufen auch schon anzeigen beim Ordnungsamt, Tierschutz etc. aber das hilft mir und der Amsel ja nun nicht.
    Sie kam vor ein paar Tagen zum ersten mal zum fressen wo es jetzt noch mal so kalt wurde und da sah ich sie auch zum ersten mal.
    Hab hier 4-5 Stück die immer regelmäßig kommen aber eigentlich ist nur ein Weibchen davon sehr zahm, also kommt nah ran die anderen halten Abstand.
    Nun ist diese Verletzte auch dabei und kommt auch sehr nah ran so das ich es sofort sah.

Bis gestern konnte ich sehen Wunde am Auge, war so eine Art Schorf drauf und man sah auch das das Auge kaputt ist, um das Auge rum fehlen die Federn so 2€ Stück groß.
    Heute Morgen ist mir bald schlecht geworden, sie kam, Schorf ab, die Haut wo die Federn fehlen knallrot, nehme an von der Kälte auch ist ja kein Schutz, das Auge fehlt nun ganz und hängt ca. 1cm nach links an dem Gefieder, ich dachte ich muss brechen.

Das Tier muss doch irre schmerzen haben!!!
    Was mache ich bloß?
    Fangen schaffe ich nicht hab ich schon probiert, klar ist ein Wildvogel und der läßt sich nicht anfassen.
    Das tut mir soooooo leid, ich will das nicht mehr sehen echt, das bereitet mir richtige Schmerzen innerlich.
    Hab schon überlegt ob ich nicht mehr fütter damit die alle weg bleiben aber ich denke da sie es gewohnt sind kommen die (auch die Verletzte) bestimmt trotzdem oder erst recht , heute Morgen lag hier Schnee,und andererseits ist es ja auch blöd wenn ich nur weil es mir weh tut kein Futter mehr gebe, dann leiden sie vielleicht doppelt.
    Hat die wohl sehr starke Schmerzen?
    Sie wirkt so munter und frißt auch gut aber das muss der doch höllisch weh tun.?

Ich weiß echt nicht weiter.....bitte sagt mir mal was dazu, schnief.

• Ach so und bitte knallhart gerade raus sagen was ihr denkt, ich hab ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht nen Spaten zu nehmen und sie zu erlösen, also zu erschlagen, ich weiß nicht was grausamer ist das Tier leben zu lassen so oder das andere.....bin so verzweifelt....

Stupsi, das ist wirklich furchtbar und ich kann deine Verzweiflung verstehen. :-(
    Ich kann leider nichts empfehlen oder raten - außer dich an euren lokalen Tierschutzverein/eure lokale Tierrettung zu wenden! Dort kann man dir sicher besser weiterhelfen!
    Ich drücke die Daumen dass du eine kompetente Person ans Telefon bekommst!!

Der Tierschutz (hab hier auch Kontakte zur Wildvogelhilfe) kann da nichts machen, dafür müsste ICH das Tier einfangen, dann kämen die das abholen oder ich müsste es hinbringen.

Bekomme die aber nicht, ist ja soweit gesund und schnell, bei Vögeln die z.Bsp. einen Flügel gebrochen haben oder was am Fuß da klappt das, die kannste ja schneller packen.

Die sagen da wenn sie sie nicht kriegen dann wird die Natur das irgendwann regeln.
    Was sollen sie auch machen, die sind da auch realistisch, ohne Einfangen können die ja auch nicht behandeln also was ausrichten.
    Ist ja auch richtig aber mir tut die so leid..... :(

Gibt es einen Trick wie man die Bilder wieder los wird im Kopf?
    Ich sehe das ständig vor mir......

Oh Stups. Scheiß Situation.

Bei uns in der Siedlung gab es einen Igel, der sich in einer Wurstpelle verheddert hatte. Das Bein lahmte, war gebrochen, offen und Maden vielen heraus. Abgemagert und voller Parasiten, Husten und ein furchtbarer allgemein Zustand.

Ich hätte ihn an Ort und Stelle erlöst, aber wie es so spielt, war der Kindergarten auf Ausflug und man bestand darauf den Igel zum Tierarzt zu bringen.
    Dort wurde er eingeschläfert...

Ist das Tier nicht greifbar, erledigt das die Natur von alleine. Auch in der Stadt.

Über das Thema mit dem Luftgewehr brauchen wir nicht sprechen, da bekomme ich das kalte Kotzen...

Um den Vogel zu erlösen, also wenn ich das machen will muss ich ihn aber auch erst mal bekommen.
    Hab jetzt geschrieben Spaten, kann ich natürlich nicht machen einfach drauf hauen, geht schon praktisch nicht und wenn soll er ja so schmerzlos wie möglich sofort tot sein.
    Wie macht man das ?
    Kopf umdrehen wie beim Huhn?

Weiß noch nicht ob ich das kann aber wenn will ich wissen wie.

Rein hypothetisch wäre es möglich, durch eine ruckartige, drehende Bewegung das Federvieh in die ewigen Jagdgründe zu befördern.

Aber:
    Das darf man nicht

Auch nicht wenn man ein Tier damit von seinem Leid erlöst?
    Die Polizei erschießt ja auch überfahrene Katzen oder Rehe wenns zu schlimm ist.

Denke aber ich kann das auch nicht.....zu heftig für mich.

Hab gerade noch mal Futter rausgelegt, mach ich immer um die Zeit und zahme Amsel und Kranke warteten schon, muss die wenigstens solange noch fütter wie Frost ist, dann höre ich auf.
    Hab nur auf die Rosinen geschaut, versuch da nicht mehr hinzusehen.

Lieber Gott bitte nimm sie zu dir!!!

Stupsi, die Polizei hat einen Auftrag.

Wenn dir jemand gemein käme, würde er das Tierschutz Gesetz auf dich anwenden lassen.

TierSchG:

Zwölfter Abschnitt
    Straf- und Bußgeldvorschriften
    § 17
    Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet

Und dann bist du gekniffen, wenn der "Vernünftige Grund" nicht anerkannt wird

Stupsi, ich kann Dich total verstehen, mir tut das auch sehr leid.
    Aber Du wirst nicht viel machen können. Vielleicht ist die Wunde eben noch sehr frisch und sieht deshalb so schlimm aus. Aber wenn die Amsel kommt und frisst und munter wirkt, wie Du schreibst, würde ich weiter füttern. Ich denke, dass todsterbenskranke Vögel sich irgendwo verkriechen und im Verborgenen verenden. Die Vorstellung ist schlimm, aber vielleicht verheilt die Wunde und die Amsel überlebt das.
    Spendier ihr geölte Haferflocken und Rosinen, dass sie noch gekräftigt wird. Kannst ja noch ein Schälchen mit Wasser hinstellen.

Aber ich mag auch kein Tier leiden sehen. Schaue mir deshalb keine Doku von Tierleid oder auch fressen und gefressen werden u. dgl. an. Heute gab's z.B. ne Meldung auf NTV von Hundestationen in Südkorea, wo die Hunde zum Schlachten unter jämmerlichsten Bedingungen gehalten werden.
    Musste wegschalten, weil ich die Bilder dann auch nicht mehr aus dem Kopf kriege.:(
    Es wäre aber zu billig , sich über die Koreaner oder Chinesen aufzuregen, weil sie Hunde essen. Wir Europäer gehen ja mit unseren Schlachttieren nicht besser um.

• Zurück
    Oben Unten