Stupsi, richtig schwere Sehstörungen, noch dazu wenn sie über Wochen gehen, sind bestimmt keine Kleinigkeit, die man einfach so tolerieren muss/sollte.
Nebenwirkungen treten entweder als Folge von Wechselwirkungen auf - oder, in der Regel, wenn die Dosierung für den jeweiligen Organismus nicht passt.
Jeder Körper und jedes Entgiftungssystem arbeiten anders, deswegen ist (eigentlich) die patientenadaptierte Medizin im Kommen, wo die Entgiftung des jeweiligen Menschen per Gentest bestimmt wird und es dem Arzt damit leichter gemacht wird abzuschätze, wie Medikamente zu dosieren sind.
Stichwort: Cytochrome.
Bei mir wurden sie (in der Uniklinik) getestet und dabei hat sich herausgestellt, dass ich von sämtlichen gängigen Medikamenten nur maximal die halbe Dosis bekommen darf, weil ich genetisch bei manchen Cytochromen ein defektes Allel geerbt habe... auf deutsch... meine Entgiftung schafft halt nicht mehr.
Dabei geht es auch gar nicht um potenzielle allergische Reaktionen - sondern eben um echte Nebenwirkungen im Sinne unerwünschter Wirkungen.
Ist die Dosis für den Körper passend, treten in der Regel keine Nebenwirkungen auf.
Das nur ganz allgemein, woran es bei dir liegt, muss selbstverständlich dein Arzt beurteilen - und bestimmt kann er das auch, wenn du ihm davon erzählst.
Es gibt schon Fälle, wo Medikamente kombiniert werden, die man unter "günstigen Bedingungen" nicht kombinieren würde... manchmal muss man potenziellen Schaden und Nutzen abwägen.
Ich fürchte Fälle, in denen es kritisch um ein lebenswichtiges Organ steht und eine andere Behandlung gerade nicht in Frage kommt, gehören dazu - ich würde schon davon ausgehen, dass dein Arzt sich etwas dabei gedacht hat.
Dass du einzelne Blümchen tragen kannst, ist super - da wird es mit Sicherheit auf Dauer doch trotzdem schön bunt bei dir auf Balkonien werden!
Ich drücke ganz fest die Daumen für die nächste Kontrolluntersuchung, bestimmt wird alles gut!