Stupsis Balkon-und Topfgarten

Stupsi, ich freue mich, dass du dich wieder meldest.
Ich hoffe, die Auszeit hat dir gut getan :pa:
Frühling wollen wir jetzt alle und der Märzwinter steht ja noch gar nicht fest. Also können wir hoffen.
Das warme Wochenende, das zumindest hier versprochen ist, ist wirklich nötig. Ich sollte dringend draußen gießen. Aber natürlich nicht bei Frost. Es geht aufwärts, ganz bestimmt.

• Jetzt musste ich erst mal suchen wo das Zietiergedöns neu zu finden ist :grins:
    Ganz schöne Umstellung alles, dauert wohl noch bis ich es raffe.
    Ist wie wenn man die Socken in eine andere Schublade legt dann greift man auch noch tagelang automatisch in die falsche Schublade :-P

Stupsi, ich freue mich, dass du dich wieder meldest.
    Ich hoffe, die Auszeit hat dir gut getan :pa:
    Frühling wollen wir jetzt alle und der Märzwinter steht ja noch gar nicht fest. Also können wir hoffen.
    Das warme Wochenende, das zumindest hier versprochen ist, ist wirklich nötig. Ich sollte dringend draußen gießen. Aber natürlich nicht bei Frost. Es geht aufwärts, ganz bestimmt.

Danke Dir :pa:
    Ja gießen geht hier auch noch nicht, alles knüppelhart gefroren, trau mich nicht mal mit lauwarmen Wasser ran, ich hoffe Montag sind Plusgrade denn wenn hier einige nicht bald Waser bekommen sind se endgültig hin.

Stupsi, freue mich, dass Du wieder dabei bist.

Es wird Zeit, dass uns der Frühling mit milderen Temperaturen heimsucht, damit wir wieder durch hübsche Pflanzen aufgemuntert werden.

Danke Dir auch für den netten Rückempfang :pa:
    Versuch gleich mal ein Foto zu laden von meinen Schneeglöckchen, besser als gar nix und so zu beginn :)

• In das kleine Fenster bekommt man gar nicht mehr mehrere zitierte Texte?
    Wie blöd, ok dann so.....

Pyro danke dir auch, heute gings komischer weise mit dem anmelden.
    Hatte vor Monaten mal Cookies gelöscht da klappte mein ganzer Lappi nicht mehr, einige waren wohl wichtig deshalb wag ich mich da so schnell nicht ran.
    Scheint aber zu gehen und danke noch mal.

• Schön dass du dich wieder meldest Stupsi :pa:

Wie geht es deinen gefiederten Balkonbesuchern bei den Temperaturen? Bestimmt futtern die als ob es kein Ende gäbe...

Ahhh jetzt hab ich es, darf nicht mehr auf rot stehen...und das Fenster kann man wohl dehnen , man man ich alte Frau was macht ihr mit mir? :D

Danke dir auch, ich darf ja keine Tauben mehr füttern und so konnte ich gar nicht mehr füttern, voll doof denn als ich nur noch das kleine Häuschen benutzt habe wo die großen nicht reinkommen haben sie mir es kaputt gemacht.
    Die hatten so einen hunger das sie es abgerissen haben.
    Nun hatte ich nur noch Apfel, Rosinen und Haferflocken ausgelegt, lose für die Amseln aber neuerdings fressen das sogar die Tauben aus lauter hunger.
    Mir sind die Ideen ausgegangen weil die kleinen nix abbekamen und so füttere ich nur noch eine viertel Stunde vor dem dunkel oder hell werden da fliegen die Tauben nicht um die Zeit.
    Kann ja deswegen keine Kündigung riskieren.

• Wo die Sonne zulangen konnte, hat sie alles Weiß aufgeleckt. Dort, Gebäudeschatten noch wirkt, blieb eine dünne Kruste Harrsch.
    Beste Voraussetzungen also für Barfrost vom Feinsten.
    Heuer können wir austesten, welche Kälteresistenz unsere Lieblingsstaude tatsächlich besitzt.
    Stupsi, so werden wir zu Forschern und können uns gegenseitig nützen, wenn wir uns HIER austauschen.
    :D

Hallo Opitzel, meine Forschung wird kurz ausfallen wenns nicht bald taut, alles erfroren :grins:
    War ja schon mal so und über fast 3 Monate damals, total harter Winter, da hat nur die Minze überlebt, alles andere war tot!
    Ich hoffe da es nicht ganz so lange war lebt diesmal noch mehr.

Hab übrigens heute Morgen gehört das Narzissen pflanzen gegen Wühlmäuse helfen, die mögen sie wohl nicht, musste sofort an dich denken :grins:
    Muss aber in der Nähe der Pflanzen sein die man schützen will und man soll auf die Winterharten schauen, gibt wohl Sorten die zwar sehr schön aber Frostanfällig sind womit wir wieder beim Thema wären :grins:

Scarlet deins kann ich gar nicht zitieren dann so....

War ja gestern noch nicht überall, muss mich erst mal durchlesen aber bei dir hab ich ja vorbei geschafft, freut mich das du schon angekommen bist und auch was mitnehmen konntest aber da wird jetzt bestimmt noch viel mehr dazu kommen denke ich.

Ich hab meiner Hündin immer die Pfoten mit Hirschtalg oder Balistol eingeschmiert bevor wir raus sind, da bleiben die Klumpen nicht so kleben, musst du nur kurz vorher machen weil drinnen auf glatten Boden gibt es sonst ne Rutschpartie.

So ich hoffe ich hab allen geantwortet, anscheinend kann man nur noch einen Beitrag zitieren wenn der nicht zu lang ist oder 2 kurze, komisch, mache ich was falsch????

Nun mein erstes Frühlingsfoto, das einzige was noch oder wieder lebt um die Zeit....
    Hoffentlich klappt das jetzt :d

Tja klappt nicht, keine Ahnung....hochladen geht aber speichern nicht?
    Könnt ihr bitte wieder die alte Version nehmen ist doch doof alles....oder findet ihr es so gut?

Keine Bange, man gewöhnt sich an das neue Forum auch. Dauert halt ein bisschen.
    Bilder lade ich so hoch:
    Unten auf Erweitert gehen, meinen Text tippen, dann drunter auf "Anhänge verwalten" und da ist es dann wie früher auch mit Hochladen und in Text einfügen. Du schaffst das schon noch :pa:

• Wo ist denn Anhänge verwalten?
    Sehe oben nur so Zeichen da steht was von Grafik einfügen oder einen Briefumschlag da geht ein extra Fenster auf was das ist keine Ahnung?

• noch mal Versuch 2. .....

Schneeglöckchen.webp

ha ja ich habs, juchu, drück dich Lycell, knutsch :grins:

Juhu, freut mich, Stupsi.
    So ohne Bildchen wäre ja auch doof.
    Und dein Schneeglöckchen ist ja richtig üppig. Ein schöner Frühlingsgruß auf dem Balkon!

Oh toll, die Schneeglöckchen auf deinem Balkon! :cool:
    Habe deine Balkon-Impressionen sehr vermisst! :pa:

Hallo Stupsi, schön, dass man wieder mit Dir quatschen kann.:pa:
    Kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt erst mal von der neuen Forumsbedienung genervt bist. Aber wenn Du's erst mal drauf hast, ist es fast wie bei der alten. Gibt sogar einige Verbesserungen: Zum Beispiel wird Dein getippter Text jetzt im Antwortfeld gespeichert und falls man aus irgend 'nem Grund rausfliegt, bleibt der so erhalten und kann dann wieder hergestellt werden.:D

Ansonsten ist das Zitieren und Bilder-Laden nicht schwer: Zum Zitieren geh einfach auf die grünen Anführungszeichen, da markierst du alle, die Du zitieren möchtest und dann auf das grüne Antwortfeld. Dann sind alle drin und du kannst zu jedem was sagen. Danach auf "Erweitert" und Du siehst Antwort- und Vorschaubutton.
    Dort findest Du auch in der Kopfzeile die Büroklammer zum Hochladen Deiner Fotos. Das funktioniert eigentlich wie gehabt.

Liebe Stupsi, lass Dich bitte nicht entmutigen! Das wird schon - Hauptsache du bleibst uns erhalten...:cool:

Das Problem mit dem Gießen hab ich übrigens auch. Meine Pflanzen (besonders die in den Kübeln) warten auch sehnsüchtig auf 'nen Schluck Wasser.:rolleyes:

Wenn ihr genau hinseht seht ihr drinnen auch ne Ecke meiner nicht wachsenden Tomaten in Joghurtbechern und ne Ecke noch vom Silvester Glücksklee :grins:
    Gut das ich den nicht rausgestellt habe, der wäre hin.

Das mit den Füßchen beim zitieren hab ich gemacht die werden dann rot aber wenn ich dann auf Antworten gehe kommt nur wenig Text bzw. ein zu kleines Fenster, wenns zu lang ist fehlt die hälfte und wenn ich das Fenster vergrößere fehlt trotzdem der ehemals zitierte Text?....
    Klappt nur mit kleinen auch wenn ich direkt auf zitieren gehe, Scarlets Text z.Bsp der lang war den hat er nicht genommen, nur ca. 10 Zeilen.
    Ich denke ich mach was falsch aber was?

Ist das in euern Töpfen eigentlich auch so das sich die Erde so richtig bröckelig nach oben geschoben hat von dem Frost?
    Das sieht aus als hätte ich vorher noch mal alles aufgewühlt bevor es steinhart gefroren ist.
    ich fürchte es ist alles hin, beim Maggiekraut würde es mich sehr ärgern, das was so schön groß geworden nach einem Jahr.
    Der Rhabarber hatte schon Blätter kleine, dem hab ich noch nen Hut verpasst aber ich denke das wird trotzdem alles Matsche wenns auftaut und sieht dann schlimmer aus wie jetzt gefroren :d

Wie es wirklich in meinen Töpfen aussieht, weiß ich gar nicht - die sind unter Vlies versteckt.
    Wenn ich das morgen oder übermorgen entferne, kriege ich bestimmt einen Schock :-(
    Mein Glücksklee ist bestimmt auch Matsch geworden draußen. Und vieles andere auch. Was noch lebt, dürstet gerade nach Wasser. Das gibt es dann auch am Wochenende. Die Frostperiode war schon heftig und hat so manches dahin gerafft. Ich will jetzt nur, dass sie endgültig vorbei ist!

Glücksklee ist eigentlich Frosthart, wenn er eingepackt war kommt der bestimmt wieder.
    Ich hatte einen Minitopf und hier ohne Dach wäre es schwer geworden für ihn.
    Wenn die mal so ein Jahr draußen sind macht denen eher Nässe was als Kälte.

Muss gerade an meine Regenwürmer denken, die sind bestimmt Schockgefroren :d tauen die wieder auf oder gammeln die dann weg in den Töpfen, muss ich die rausfischen?
    Ihhh, da hab ich gar nicht dran gedacht, die sollte doch meine alte Balkonerde in Humus verwandeln.

• Zurück
    Oben Unten