Stupsis Balkon-und Topfgarten

Beate, das ist ein sehr guter Tipp, aber solche Zustände haben mitunter auch Leute, die nicht einsam sind (das weiß ich von sehr vielen, nur schreiben es die meisten halt nicht offen im Internet) - wenn man akut krank ist, und es zu Atemnot und Herzbeschwerden kommt, haben tarsächlich die meisten Angst.
Da ist vor Allem medizinische Abklärung das A und O.
Ich bin selbst ein Hobby-Mensch (hab eins davon sogar zu meiner Profession gemacht), aber im Zustand akuter Krankheit, wenn man sich nicht auf den Beinen halten kann, nützt einem das auch nicht so viel - da helfen nur die Ärzte, gute Therapien und strikte Schonung.

Ansonsten sind Hobbies und Ehrenämter natürlich immer sehr zu empfehlen! (y)
 
  • Die medizinische Abklärung ist natürlich das A und O.
    Aber in Stupsi´s Fall ist sehr viel Einsamkeit vorhanden, die der Seele leider nicht gut tut. Ich hab den Eindruck, es fehlen momentan einfach die positiven Erlebnisse und eine gesunde Seele kann neben einem gesunden Körper sehr viel bewirken.
     
  • Ihr seid sooooo lieb, ja die Einsamkeit geht schon auf die Psyche aber das jetzt ist was anderes, für die Psyche hab ich ja die Therapie gemacht die mir auch geholfen hat und ich gehen nun schon öfters wieder raus um unter Menschen zu kommen, Hobbys habe ich auch genügend, also das macht mir nur noch an Tagen wie Weihnachten oder so zu schaffen sonst leide ich da eigentlich nicht drunter.
    Tierheim geht leider nicht da ich eine Katzenhaarallergie habe Beate.

    Nach einer furchtbaren Nacht wo ich wieder dachte ich ersticke und kaum schlafen konnte weil ich immer und immer wieder husten musste hab ich aber gemerkt was los ist, bzw. nicht stimmt.
    Ich habe 100% Asthma.
    Bin heute Morgen zum Arzt Blutabnahme und dachte ich komme da nie an, Weg von 5 Minuten und ich hatte voll Kraftprobleme, schlimmer als vorher, hab gesagt das ich die Betablocker nicht mehr nehme als ich da ankam wegen dieser Nacht usw. , das ich erst mal das Ergebnis oder weitere abwarte und Donnerstag mit ihm spreche.
    Sie meinte dann das ich die bekam wegen einem hohen Puls von 113 aber wäre ok.
    So weit so gut...

    Als ich jetzt zu Hause war hab ich mir die Packungsbeilagen von den Betablockern und dem Asthmaspray genau durchgelesen, die BB darf ich gar nicht nehmen bei Asthma, passiert genau das was heute Nacht war verstärkte Atemnot und das Spray darf ich bei den BB auch nicht nehmen, kam auch die Diagnose Atemkrämpfe, Husten, Muskelschwäche etc.

    Hab dann im Internet geschaut und es steht unter Asthma Bronchiale genau das alles was ich habe:
    -Trockener Husten vor allem im liegen (nachts)
    -Rasselnde Geräusche beim ausatmen
    -Bronchialkrampf (hatte ich ja am Anfang als alles los ging)
    -Puls über 100 (weshalb ich ja die BB bekam)
    -Das Gefühl die Luft wird weniger wenn man sich anstrengt usw. usw.

    Es ist GENAU DAS was ich habe zu 100%

    Bin schon mal froh das ich nun weiß was es ist und da ich es zum ersten mal habe im Leben hoffe ich auch das mein Herz noch nicht geschädigt ist aber ich werde das dem Arzt alles sagen am Donnertag und dann soll er mich mal zum Lungenarzt u. Herzultraschall schicken um das Organische alles auszuschließen.

    Muss dann nur rausfinden was es ausgelöst hat, mir fällt bisher nur ein die Grippe (Viren), die Haselnussallergie die ich habe (Haselpollen flogen ja vermehrt als es losging bei mir wo ich den Balkon aufgeräumt habe), hab aber auch neues Deo, Waschmittel, Duftkerzen gekauft usw.
    also wenn organisch alles ok ist geht die Sucherei jetzt los aber egal, werde es schon rausfinden.

    Werde auch mit dem rauchen aufhören, das reicht mir jetzt wirklich, gesünder Essen (auch wegen Blutdruck ) usw.
    Ich hoffe man kann noch einiges machen bevor es chronisch wird und ich habe mir noch nicht zu sehr geschadet mit meiner Lebensweise bisher (rauchen)

    Lauren ich denke du hast Recht, es ist nicht das Herz und ja ich hoffe auch das bis zum Sommer alles wieder bei uns beiden ok ist :)
     
  • Stupsi, völlig richtig - bei Verdacht auf Asthma oder allergisches Asthma am besten direkt zum Lungenfacharzt (y)
    Gerade allergisches Asthma kann bei so starkem, frühem Pollenflug und wenn man allgemein angeknackst ist, schon mal vorkommen. Das heißt nun aber auch nicht, dass es immer so sein muss - ich kenne einige Leute, bei denen sich das allergische Asthma stark gebessert hat oder sogar wieder ganz weggegangen ist. Das Immunsystem ist nicht unveränderlich (zum Glück)

    Falls es das überhaupt bei dir ist - deiner Beschreibung mach könnte es sich genausogut um eine verschleppte Bronchitis handeln. Ist dem Mann einer Freundin meiner Mutter passiert, er hatte jetzt eine nicht-bakterielle Lungenentzündung, und musste Kortison fürs Herz nehmen, weil es Komplikationen gab.
    Er ist aber jetzt auf dem Weg der Besserung und es wird alles vollständig ausheilen!

    Auch das muss natürlich nicht zutreffen, wie gesagt, für mich klingt angesichts deiner Beschreibung alles nach einer massiv verschleppten Bronchitis - aber am aller- allerwichtigsten ist jetzt die Abklärung durch einen Facharzt, damit du endlich weißt was Sache ist und es wieder bergauf gehen kann! (y)

    Sich mit solchen Dingen zu quälen, bringt nichts - lieber die Experten draufschauen lassen, anstatt sich unnötig zu ängstigen.(y)

    Das wird schon wieder, und dann genießen wir den Sommer in vollen Zügen! :paar:
     
    Die Lungen haben ja beide Ärzte abgehört und nichts gehört, die hatten deshalb eine Lungenentzündung ausgeschlossen, die geht auch glaube ich mit hohem Fieber einher und starkem Auswurf, nur die Bronchien quietschen bei mir :)

    Ok Krebs hört man vermutlich auch nicht aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen das es so was schlimmes ist!!!

    War ja schon besser geworden mit dem Husten und kaum noch Geräusche nachts aber nach den BB finge es gestern wieder voll an :(

    Geht's dir besser???
     
  • Mir leider nicht, aber ich bleibe dran... es muss irgendwie wieder werden.

    Bestimmt ist es nichts dramatisches, mach dir keine Sorgen und warte erst einmal die Untersuchung ab :paar:
    Ich drücke dir die Daumen und bin in Gedanken bei dir!
    Und im Sommer sitzen wir beide in unseren kleinen Oasen und lassen uns einen Eiskaffee schmecken. (y) (ok, für mich im Moment noch Utopie... aber Hoffnung und positives Denken sind so wichtig!)
     
    Ja ich drücke dir auch alle Däumchen das alles gut wird!

    Hab im Moment einfach keinen hunger auf gar nichts, schlürfe nur Joghurt oder esse mal einen Toast, Eiskaffee trink ich eigentlich total gerne aber selbst der würde mich gerade nicht vom Hocker reißen.
    Vielleicht mach ich mir nachher mal ein bisschen Kartoffelpü.
     
    Aber Spaziergänger für Hunde im Tierheim geht dann doch auch mit Katzenallergie, die Tiere sind im Heim doch getrennt untergebracht. Wobei lass Dich jetzt erst mal richtig durchchecken und dann kann man ja weitersehen.

    Nee das könnte ich nicht, wenn ich den 2-3 mal Gassi geführt hätte wäre der ganz schnell adoptiert :)
     
  • Stupsi, Joghurt und Toast sind nicht ungesund, aber wenn man krank war/ist, sollte es reichhaltiger sein... so ein Süppchen mit allem drum und dran ist sehr gut fürs Immunsystem und den Körper - und leckere Suppe kann man doch eigentlich immer essen, die lässt sich doch ganz nach persönlichem Gusto zubereiten. :)
     
  • Neeeeee keine Suppe, mag ich gerade gar nicht und jetzt noch einkaufen gehen, nee zu schlapp....

    Aber sagt mal kann man TK Spinat noch 1-2 mal aufwärmen?
    Den hätte ich noch im TK nur den schaffe ich noch nicht auf einmal, muss langsam anfangen.....würd aber zum Kartoffelpü passen und ist ja auch gesund.
     
    Hab gerade noch Fischstäbchen gefunden, schmecken ja auch.

    Den Block bekomm ich nicht durch aber nicht schlimm, esse ich wenn ich mehr hunger habe, dann mache ich mir mal was zu Essen, vielleicht kommt der Hunger beim Essen, werd ja sonst immer schlapper.....
     
    Wenn man nichts findet, vl auch mal an Keuchhusten denken.
    Hatte vor Jahren einen starken grippalen Infekt, dachte ich. Nach ca. 6 Wochen stellte sich dann heraus, dass das der Anfang des Keuchhustens war. Dachte jede Nacht, ich ersticke.......
     
    Mal ne andere Frage, wenn man eine Tablette halbiert, nimmt man dann nur die hälfte des Wirkstoffes auf?
    Hab das jetzt schon zweimal gelesen, sowohl bei Schmerzmittel wie bei den Betablockern.
    Kann mir das nicht vorstellen, die Wirkstoffe sind doch komplett in der ganzen Masse oder?
    Andererseits wenn ich 2 Ibu nehme habe ich ja auch 800 mg anstatt 400mg.....


    Hübi ganz so einfach ist das nicht. Manche Tabletten sollen nicht geteilt werden. Die Teilbaren erkennt man durh die Bruchmarkierung in der Mitte.


    Ja sicher, aber stupsi hat nach Pillen gefragt, bei denen es dabei gestanden hat.
    Aus diesem Grund ein pauschales "ja" zu diesem spezial gelagerten Sonderfall.
     
    Solange man keine Ergebnisse hat, kann man eh nur spekulieren, was es sein könnte. Und das ist vermutlich gar nicht gut, weil es die Seele belastet und mensch dazu neigt, sich schlimme Dinge vorzustellen.

    TK-Spinat taue ich auf. Eine Hälfte kommt dann in den Kühlschrank und wird am nächsten Tag verspeist. Die andere natürlich gleich warm gemacht.
     
  • Zurück
    Oben Unten