Mario ich bin zu schwach für Chili
hab aber die milde eher Paprika Anaheim im Anbau
Pepino kann es sein das die extrem gedüngt war?
Da gehen noch kleine Pflanzen schon mal ein weil das dann zu viel ist an Nährstoffen.
Eigentlich ist die Bioerde sehr gut für die Starkzehrer (Tomaten) aber dann erst für schon große Pflanzen, man kann die gut nehmen zum mischen, eine Handvoll unter alte Erde.
Das habe ich heute auch den ganzen Tag gemacht, bin fix und foxi aber hab alles im sitzen gemacht und gaaanz langsam mit vielen Pausen, das Wetter war soooo schön
Eine Hand voll billig Erde, eine Hand voll alte Erde, eine Hand voll super Erde und alles gut durchgerührt, kam mir vor wie in der Hexenküche
Meine Regenwürmer leben noch, die müssen jetzt noch weitere alte Erde verarbeiten zu Kompost plus Kaffesatz und Eierschalen.
Hab lange nachgedacht gestern Abend und heute Morgen und stelle den Balkon nun so um so das ich weniger schwere Kübel aber immer noch ausreichend große habe und einige kleine, so wird das weniger anstrengend.
Vorne hängen jetzt nur noch 3 kl. Kästen (muss ich weniger heben)
Den Pflanzenplan muss ich noch mal überarbeiten....da ist schon einiges geflogen heute z.Bsp. meine nur noch halb lebenden Nelken, ich hab ja sonst immer alles mögliche was noch wuchs und lebte wieder aufgepäppelt aber damit ist jetzt Schuß, nur noch schöne und gesunde Pflanzen bleiben.
Minimalismus im nicht ganz so kleine Stiel folgt jetzt auch auf Balkonien gepaart mit den Balkon auf alte (weise
) Frau umbauen, lach.