scheinfeld
Foren-Urgestein
Mama Mia, irgendwie scheinen ich gewaltig hinterher zu hinken. Der Balkon ist immer noch im Winterschlaf und der Tisch ist mein Vorratskeller. Da liegt all das Gemüse, was nicht in den Kühlschrank muß
Hab nur glatte, gibt's diese kantigen eigentlich noch die da besser reinpassten zum aufrollen
Na dann Mahlzeit @Stupsi Lass es Dir schmecken!So jetzt versuch ich mal aus meine Essens Vorräten die ich noch habe ein Sonntagsmenü zu zaubern
Stimmt Lavi. Man kann es nach dem Winter immer nicht abwarten irgendwie.Petra, wir sind immer zu schnell mit dem Pflanzengedöns, jedes Jahr ist es Dasselbe,
weiß ich jetzt nicht was ich mit meinen Gladiolen, Dahlien und Callas mache?
Hatte die Knollen versenkt am Montag als es warm war, ist ja noch alles unter der Erde,also noch nichts ausgetrieben, können die das ab? Kann ich die draußen lassen die Nacht oder lieber den Topf ins Treppenhaus stellen?
Doch es sind noch viele Kartoffeln über, möchtest du Bratkartoffel Lavi?Jetzt hast du sicher geschlemmt und nichts für uns übriggelassen, schätze ich,
Das hätte man auch mal nie für möglich gehalten.Klopapier ist immer noch keins zu finden
Glaubst Du, da fährt für jeden Supermarkt ein Extra-LKW? Oder fährt einer mehrere Standorte hintereinander an über den ganzen Tag?Die meisten Läden bekommen morgens / vormittags neue Lieferungen.
Glaubst Du, da fährt für jeden Supermarkt ein Extra-LKW? Oder fährt einer mehrere Standorte hintereinander an über den ganzen Tag?
Ich denke Tinchen hat alles wissenswerte dazu gesagt...Glaubst Du, da fährt für jeden Supermarkt ein Extra-LKW?
Das reicht nicht, mein Sohn fährt für die Firma der Gebrüder Al***Die meisten Läden bekommen morgens / vormittags neue Lieferungen.
Stimmt !Zentrallager.... Von da aus geht das los.
Unsere Freundin hat uns gesagt, dass das Kaufverhalten der Kundschaft insgesamt völlig unberechenbar geworden ist und sie schon nicht mehr weiß, was sie nachbestellen soll und was nicht. Anderen Filialleitern geht es genauso und manchmal bekommt sie irgendwann noch einen Anruf, ob sie dies oder das noch gebrauchen könne, weil es woanders zuerst wie irre und dann aber doch nicht mehr gekauft worden ist. Verrückt das alles...Ich denke wie ich heute Morgen gelesen habe hat das mit den Grenzschließungen zu tun und kranken LKW Fahrern, außerdem WIRD weiter gehamstert, logisch, werde auch zugreifen wenn ich was sehe, die Lage wird erst mal schlechter bevor es wieder besser wird, das hat ja wohl jeder verstanden mittlerweile.
Echt blöd, dass das nicht auch ein wenig rationiert wird. Und die Hamsterer hamstern ja möglicherweise auch immer weiter. Für die Verteilung und Logistik eine Mega-Aufgabe. Das gab es ja noch nie in diesem Ausmaß. Na, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich nun bald mal wieder etwas beruhigt und normaler wird. Das Klopapier mal als "weißes Gold" bezeichnet wird anstatt dem Salz... nee nee nee...alle decken sich im Moment ein
Echt blöd, dass das nicht auch ein wenig rationiert wird
Hatte schon ein schlechtes Gewissen deswegen. Aber ich hab gemerkt, Du willst drüber reden. Und Lebensmittel haben ja auch was mit Garten zu tun.Da Krisenvorsorge geschlossen wurde lasst uns hier mal ein bisschen drüber reden.
so viel zu trifft nur Ältere kranke!
Und leider gar nicht so wenige wie wir von einer Freundin wissen, die in einer großen Klinik arbeitet... ungünstig, dass so lange herumposaunt wurde, die Infektion sei fast völlig ungefährlich für jüngere Menschen.Das ist schon lange überholt....
Auf den Intensivstationen liegen auch jüngere Patienten....
Find ich sehr gut @StupsiIch werd mich wenn ich raus muss ab jetzt mit einem Mundschutz und Handschuh versehen,
Hier werden ja nur noch Menschen mit hoch Fieber und Luftnot getestet
In Großbritannien machen sie es so und sind dafür auch massiv in Kritik geraten.Hier werden ja nur noch Menschen mit hoch Fieber und Luftnot getestet
Weil ihr aus einem Risikogebiet kamt Volker, mein Arzt testet gar nicht und hat mir das so gesagt! Wenn ich Fieber und Luftnot bekomme Rettungswagen anrufen, dann wird wohl erst im Krankenhaus getestet, wenn du "nur" erkältet bist passiert nichts.Auch das ist nicht richtig...
Meine Frau und ich haben weder Luftnot noch Fieber und wir wurden beide getestet.
Hier hat das RKI die Testkriterien jetzt ausgeweitet - fast "jeder" soll künftig getestet werden, auch Menschen mit leichten Symptomen und Menschen, die nicht in einem Risikogebiet waren. Eine gute Entscheidung