Stupsis Balkon-und Topfgarten

Supernovae, ich meinte nicht gut gedüngten Erde wie Blumenerde, die in einem gut gefüllten Hochbeet ist sondern normale, ausgemergelte, vom Regen ausgewaschene Erde. Platz ist nicht alles, wie der Erwerbsgartenbau immer wieder beweist. (Was es da mittlerweile an Experimenten zu Anbau auf engstem Raum gibt, ist faszinierend - hängt alles von Beleuchtung und Dünger ab...)

• Zu der Box nochmal, die hat kein eigenes Kabel.
    Das sieht von hinten so aus:
    jhj.webp

man kann also entweder den 12 V Anschluß nutzen für den Zigarettenanzünder (extra Kabel)ODER den anderen da ist ein ganz normales Kabel für die Steckdose bei.
    Wüßte auch nicht wie ich das an einen Adapter anschließen soll.....die haben doch auch so runde Stecker oder?

Bei E-Bay gibt es ähnliche da sagen alle kann man direkt an die Steckdose schließen da ja ganz oben noch mal ein Schalter ist zum einstellen (Umschalter auf 12 V ODER Wechselstrom) in der Anleitung die dabei ist steht nicht direkt an Wechselstrom, deshalb bin ich jetzt verwirrt.....

Vielleicht hilft das Foto weiter....?
    Ich hab von Strom/Technik fast keine Ahnung :verrueckt:

P.S. Der Hot oder Cold Schalter ist da dran weil man damit kühlen aber auch Essen warm halten kann.

• Ach ja schau an...
    Also: DC ist für den "Zigarettenanzünder" und AC für die Steckdose.
    Mir fällt jetzt kein plausibler Grund ein, warum du den nicht mit dem ganz normalen Haushaltsstrom betreiben dürftest.

Was steht denn genau in der Betriebsanleitung, was dich verwirrt? Vielleicht kannst du davon auch ein Foto machen.

• Stupsi. Mach dir bloß keine Dauerwelle auffem Kopp. Wo der Stecker nicht passt, gehört er nicht rein.

Einer meiner Lieblingssongs :grinsend:

Der eine Satz nämlich NICHT DIREKT AN WECHSELSTROM anschließen :wunderlich:
    die Anleitung ist wie oft kurz und unverständlich und auf 10 Sprachen

• Hömma, so viel Zeug rauchen um mich jünger zu machen kann ich nicht. Stupsi, fummel nicht am Strom.

Ich probiere das einfach mal aus, entweder fliegt die Sicherung raus oder ich kann umziehen.....danke für den Hilfeversuch.

Ich brauch jetzt den Film schmutziges tanzen :grinsend:, noch einmal 20 sein das wäre schön und da saß der Hintern noch da wo er hingehörte :wunderlich:

Hab das Teil verschenkt an einen Autobesitzer.
    Bin froh das es weg ist.

Sollte ich noch mal was Gewinnen(hab das Teil mal vor Jahren von einer Tombola bekommen) was ich nicht gebrauchen kann, wo ich mich nicht drüber freue etc. nehme ich es erst gar nicht an in Zukunft oder verschenke es direkt weiter.
    Man sieht ja wo das hinführt, erst steht es Jahrelang ungenutzt im Keller und dann macht man sich auch noch stundenlang Gedanken drum was man nun damit tut :verrueckt:

Hab heute einen schönen Spaziergang gemacht an einem Fluss entlang wo ich das letzte mal mit meinem Hund war als er noch lebte, selbst nach so viel Jahren denkt man noch daran aber mittlerweile tut es wenigstens nicht mehr weh.
    Die Luft war super, nach Erde riechend da der Weg auch von vielen Bäumen umgeben ist aber ich hab mich echt erschrocken was da alles an Müll (meist Verpackungen von Lebensmittel) lag.
    Warum schmeißen die Menschen neuerdings alles in die Natur, haben die keinen Mülleimer zu Hause????
    Schlimm!

Kenne es ja zunehmend aus dem Stadtgebiet das alles einfach fallen gelassen wird wo man geht und steht , reg mich dann immer auf wenn ich das sehe aber das selbst Wald Gebiete abseits der Straßen so vermüllt werden finde ich unmöglich.

Ist das bei euch auch so?

Ja, Stupsi. Ganz besonders schlimm sieht es vor Supermärkten um die Papierkörbe aus! Da frag ich mich immer, ob die Leute in ihren Fingern ein Problem mit der Motorik haben. Auch die, die den Einkaufswagen zwar einschieben, ihren Kassenzettel und anderen Müll aber drinlassen. :verrueckt:
    Die Kerle, die permanent unterwegs in der Stadt auf die Straße rotzen, regen mich auch auf.

• Zurück
    Oben Unten