Weil ihr aus einem Risikogebiet kamt Volker, mein Arzt testet gar nicht und hat mir das so gesagt! Wenn ich Fieber und Luftnot bekomme Rettungswagen anrufen, dann wird wohl erst im Krankenhaus getestet, wenn du "nur" erkältet bist passiert nichts.
Ich wollte jetzt aber mehr in Richtung Krisenvorsorge hier
Gerne!
Aber wenn du hier Thesen in den Raum stellst, die nicht stimmen, kann ich nicht anders, als darauf zu reagieren....
Woraus entnimmst Du diese These?weil Lebensmittel vermutlich erst mal sehr teuer werden bzw. viele nur schwer erhältlich.
Ja, ich mache paar mehr TomatenIch wollte jetzt aber mehr in Richtung Krisenvorsorge hier
und hören ob ihr mehr anbaut dieses Jahr weil Lebensmittel vermutlich erst mal sehr teuer werden bzw. viele nur schwer erhältlich.
Euer Wunsch ist mir Befehl Comtessa.Ich wollte jetzt aber mehr in Richtung Krisenvorsorge hier und hören ob ihr mehr anbaut dieses Jahr
Da kam in einer Gartensendung mal etwas, das nannte sich "Kartoffeltopf". Für den Balkon oder die Terrasse. Ein möglichst großer Pflanztopf mit relativ wenig Erde erstmal. Da kommen die Kartoffeln unten rein. Statt dem Anhäufeln, was man auf dem Feld macht, tut man nur Erde nachfüllen. So kann man wohl ziemlich viele Kartoffeln ernten über einen langen Zeitraum.Bei mir kommen mehr Kartoffel in den Garten
Haha! Das ist dich eigentlich kein Versorgungsnotstand bei euch. Du machst das aus purer Lust!Ja, ich mache paar mehr Tomaten
Ich kann diese Sorge schon verstehen.Woraus entnimmst Du diese These?Lebensmittel vermutlich erst mal sehr teuer werden bzw. viele nur schwer erhältlich.
Stups, ich bin zwar kein Pessimist, aber ich befürchte, es wird noch schlimmer werden .Ok ich merke ihr nehmt das nicht ernst und denkt in zwei Wochen geht's weiter wie vorher
Nein, ganz sicher nicht!Ok ich merke ihr nehmt das nicht ernst und denkt in zwei Wochen geht's weiter wie vorher ,obwohl selbst die Politiker schon was anderes sagen, siehe Östereichs Kanzler Kurz, muss ja jeder selber wissen.
Dann lassen wir das Thema hier einfach sein, bin da keinem böse, dachte nur es gibt einige die ähnliches kommen sehen wie ich, kein Problem
Sagen wir es mal so... ich versuche, die Situation nicht so ernst zu nehmen und das Beste daraus zu machen. Nur aus einem einzigen Grund. Man kann zwar Vermutungen anstellen, wie die Welt nach der momentanen Krise aussehen wird, aber wissen wird man es erst, wenn es soweit ist. Die Zukunft ist in ständiger Veränderung. Ich verstehe Deine Frage nur zu gut. Du machst Dir eben Gedanken wie es weitergeht und wie man selber etwas vorsorgen kann. Finde ich gut. Auf Politiker und deren Versprechen kann man sich bekanntlich sehr selten verlassen.ihr nehmt das nicht ernst und denkt in zwei Wochen geht's weiter wie vorher
Das ist möglicherweise gerade ein bald zu lösendes Problem. Es gibt aber auch Alternativen, über die seltsamerweise gar keiner spricht. Was ist denn mit Direktverkauf? Wieso muss denn die Kartoffel zu mir kommen? Ich kann ja auch zur Kartoffel gehen. Zahle dem Bauern meinen Obolus und sammle mir den Wochenvorrat selber aus der Scholle.die Ernte von den Feldern zu bekommen
Allerdings würde dann der Einzelhandel ausgeschlossen werden und ich nehme an, dass viele Bauern Lieferverträge haben mit den Supermärkten.Was ist denn mit Direktverkauf? Wieso muss denn die Kartoffel zu mir kommen? Ich kann ja auch zur Kartoffel gehen.
Das freut mich, das der kleine Brief schon angekommen ist.Supernovae hat mir heute Saatgut verschiedener Möhren, Kohlrabi und Brokkoli gesendet, freu freu, ich werde Berichten wenn es klappt wie alles wächst und schmeckt
Was für eine Steilvorlage... aber nein...da hat man dann wenigstens keine Druckerschwärze an der Rosette...
Die nächste Woche gibt es ganz bestimmt wieder Klopapier.
Ich war vorgestern einkaufen. Alles völlig normal eingeräumt wie es immer war. Auch Klopapier verschiedener Hersteller, Weichheitsgrade und Lagen. Scheinbar ist dieser Hype endlich mal abgeklungen. Das Einzige, was es immer noch nicht gibt ist Brotbackmischung.hier git es noch genug Klopapier,
Gemüsebeete habe ich eigentlich genug, bei mir ist eher die Frage, wie fit ich bin um die mit Gemüse anzubauen.
"Kann mir bitte jemand vom Einkauf Klopapier mitbringen. Bin aktuell nicht in der Lage selbst rauszugehen.Danke"
Es freut mich, das dir die Auswahl gefällt!da sind so interessante Sorten bei, bei den Möhren die will ich durchbekommen
Auch „kleine“ werden nicht erlaubt sein aufgrund der geltenden Allgemeinverfügung.Ich hoffe ein paar kleine Osterfeuer glühen am Ostersamstag um die letzten Wintergeister zu vertreiben (vielleicht auch das sch. Virus) auch wenn die großen sicher verboten werden.
Ich hab mich heute früh gewundert, wieso ich so lange geschlafen habe. Stimmt ja... Zeit wurde nach vorn gestellt.Die Nacht werden die Uhren umgestellt und es geht auf Sommerzeit!!!
Aber 100%-ig machen wir ein Osterfeuer!Osterfeuer
Das das erfolgreich wird, da muss man echt Glück haben mit seinen Nachbarn. Die meisten haben ja gehamstert, weil sie eben egoistisch sind und nicht mit anderen teilen möchten. Und leider gibt es auch die geistig armen asozialen, die die sich nur darüber lustig machen würden. Nicht jeder hat ein dickes Fell, dass ihm das egal wäre.Ich finde die Idee mit dem Aushang nicht so schlecht, Du hast doch nichts zu verlieren.
Auch „kleine“ werden nicht erlaubt sein aufgrund der geltenden Allgemeinverfügung
aber einfach einpflanzen geht nicht, ich muss das alles erst mal sauber machen und nur harken, das wird auch nichts, dazu verdichtet sich hier der Boden zu sehr.
Ich hab mich heute früh gewundert, wieso ich so lange geschlafen habe. Stimmt ja... Zeit wurde nach vorn gestellt.
Dann mach ich mein eigenes kleines
Wir auch. Wir haben eine Feuerschale auf der Terrasse, die kommt Ostersamstag zum Einsatz