Ja Lauren, bevor mir die Wohnung abfackelt....war mir lieber.
Im TV kommen leider immer sehr spät die schönste Filme, um 20 Uhr leider nur selten aber wenn gar nichts kommt lese ich halt oder höre Musik.
---------------------------------------------------------------------------
Heute Morgen habe ich meine letzten Steinplatten im alten Beet umgelegt, weil um die Zeit alle Kleinstlebewesen ja in tieferen Erdschichten leben so das ich sie nicht störe und ich dringend mal frische Luft brauchte.
Ich hoffe so noch das sie den Flieder und die Eibe leben lassen die ich damit umrandet habe.
Habe mich gewundert warum meine Rose ganz gammelig aussah (die wollte ich zuerst mit umranden da sie direkt daneben steht) und musste feststellen das mir jemand in den Wurzelstock eine kleine Eisenstange reingehauen hat

Die fault nun vor sich hin und es stinkt ganz furchtbar nach Gärung/Säure oder so was....
Wundern tut ich mich hier über nichts mehr was die Aktion betrifft aber ich würde gerne wissen da ich mich mit Rosen nicht so auskenne ob dieser Geruch wirklich nur vom verfaulen kommen kann?
Hat das schon mal einer von Euch festgestellt im Garten?
Wenn mir Sträucher oder andere Pflanzen eingegangen sind habe ich immer eher einen Erdgeruch bis leicht pilzig wahrgenommen.
Mir geht's nur darum ob da jemand noch was Ätzendes hin gekippt hat damit die eingeht(trau den alles zu) , dann meide ich nämlich dieses Beet in Zukunft ganz, hab keine lust meiner Gesundheit noch zu schaden wegen den Psychopathen hier.