Stupsis Balkon-und Topfgarten

Ohh ja da wünschte ich die Spucke würde direkt zurückfliegen in deren Gesicht, das ist wiederlich.

Wo du es gerade schreibst , stimmt, die Einkaufswagen werden auch hier immer zugemüllt obwohl im Ausgang ´ja Papierkorb und auch Boxen für Verpackungsmüll stehen wer das nicht mitnehmen will.
Faulheit schätze ich, pure Faulheit oder die brauchen alle eine Brille.
 
  • Hatte letztens zwei solche Rotzlöffel vor mir, am Brötchen essen und die Tüte mal ebend auf den Gehweg geschmissen und wirklich kein Meter weiter kam ne Bushaltestelle mit Papiereimer, ich so hey aufheben, da vorne ist ein Papierkorb.
    ,
    Die Antwort war eine häßliche Zunge und ein Stinkefinger, tja so sind se, man sollte sie an den Ohren da hinziehen aber dann bekommt man ja direkt noch ne Anzeige.

    Hab jetzt aber gelacht , eine Nachbarin hatte beobachtet wie immer die selben ihren Müllsack vor deren Container gestellt hatten , nach mehrmaligem auffordern das zu unterlassen und den Müll bitte in deren eigenen Mülleimer zu entsorgen hat sie die Wut gepackt, die hat echt den Müllsack genommen, ist hinter denen her bis zu deren Haus und hat den da in den Flur geschmissen, natürlich wurde sie übelst beschimpft aber zumindest ist jetzt Ruhe :grinsend:
     
  • Hatte mir das gerade auch so bildlich vorgestellt, jemand schmeißt Papier neben den Papierkorb und du tritts den wirklich direkt in den Hintern , ich denke der würde aus dem staunen nicht mehr rauskommen :grinsend:
     
  • So nun schau ich mal was so in der Flimmer Kiste kommt.....ich hoffe was schönes und nicht wieder nur Krimi mit Mord und Totschlag.

    Wünsch euch einen gemütlichen Abend!
     
    Huhu Stupsi, ich denke es war eine gute Entscheidung, das Gerät zu verschenken - von Geräten, bei denen ich nicht genau weiß, wie sie zu handhaben sind, lasse ich (wenn ich nach ausführlicher Recherche nicht schlauer bin) auch lieber die Finger... sicher ist sicher.

    Was die Sache mit dem Müll betrifft, muss ich zustimmen... die Leute werden immer rücksichtsloser. Hier bei uns fällt es nicht auf, weil die Stadt Tag und Nacht aufsammeln und die Straßen reinigen lässt... wäre es anders, hätten wir wahrscheinlich keine sichtbaren Gehwege mehr.

    Ich hoffe, du hast etwas nettes im Fernsehen gefunden und dir einen gemütlichen Abend gemacht! :paar:
     
    Ja Lauren, bevor mir die Wohnung abfackelt....war mir lieber.
    Im TV kommen leider immer sehr spät die schönste Filme, um 20 Uhr leider nur selten aber wenn gar nichts kommt lese ich halt oder höre Musik.
    ---------------------------------------------------------------------------

    Heute Morgen habe ich meine letzten Steinplatten im alten Beet umgelegt, weil um die Zeit alle Kleinstlebewesen ja in tieferen Erdschichten leben so das ich sie nicht störe und ich dringend mal frische Luft brauchte.
    Ich hoffe so noch das sie den Flieder und die Eibe leben lassen die ich damit umrandet habe.

    Habe mich gewundert warum meine Rose ganz gammelig aussah (die wollte ich zuerst mit umranden da sie direkt daneben steht) und musste feststellen das mir jemand in den Wurzelstock eine kleine Eisenstange reingehauen hat :devilish:
    Die fault nun vor sich hin und es stinkt ganz furchtbar nach Gärung/Säure oder so was....

    Wundern tut ich mich hier über nichts mehr was die Aktion betrifft aber ich würde gerne wissen da ich mich mit Rosen nicht so auskenne ob dieser Geruch wirklich nur vom verfaulen kommen kann?
    Hat das schon mal einer von Euch festgestellt im Garten?
    Wenn mir Sträucher oder andere Pflanzen eingegangen sind habe ich immer eher einen Erdgeruch bis leicht pilzig wahrgenommen.

    Mir geht's nur darum ob da jemand noch was Ätzendes hin gekippt hat damit die eingeht(trau den alles zu) , dann meide ich nämlich dieses Beet in Zukunft ganz, hab keine lust meiner Gesundheit noch zu schaden wegen den Psychopathen hier.
     
    Sehe gerade das meine Süßkartoffel die ich zur Überwinterung auf der Fensterbank stehen habe eingeht, alles gelbe Blätter.

    Kein guter Tag heute, ich glaube ich gehe wieder ins Bett :sauer:
     
  • Danke Jo aber die Arbeit kann ich mir sparen weil sie aus dem Wurzelstock fault also von unten weil da steckte ja die Stange drin.

    Ist aber nicht schlimm, hab ja im Herbst vorausschauend Ableger gemacht, die sehen bisher noch ganz gut aus und haben auch schon neue rötliche Ansätze, Knospen oder wie das heißt, sind also angewachsen, freu......
    Ich hoffe die fühlt sich auch auf dem Balkon wohl im Topf, in den Garten pflanze ich nichts wichtiges mehr also was wo mein Herz dran hängt, wird doch alles nur zerstört.
     
    Dich treibt es doch immer wieder zu dem kleinen Beet unten. Aber deine Nachbarschaft ist echt nicht schön.
    Schlimm, dass es solche Leute gibt.
    Hey, hier scheint gerade die Sonne. Das vertreibt schlechte Laune. Wünsche ich dir also auch.
     
    Stupsi, wir können uns die Hände reichen, habe heute leider auch keinen guten Tag :paar: ist Mist, ich würde am liebsten auch zurück ins Bett kriechen.

    Das mit der Rose ist übel, man möchte manchmal einfach nicht glauben, wie manche Menschen drauf sind. Habe aber in einem anderen Gartenforum von einer Geschichte gelesen, in der ein Kleingartennachbar einem der Moderatoren einen alten Obstbaum gekillt hat... wohl auch mit kleinen Holzpfählen und Gift, wenn ich mich richtig erinnere... seitdem wundert mich gar nichts mehr.
    Ja, sehr schade mit deinem Beet - aber wie du sagst... so bringt es ja nichts. :(

    Das mit der Süßkartoffel ist auch sehr schade. Aber mit Sicherheit wirst du etwas anderes schönes/leckeres finden, womit du den Platz besetzen kannst!
     
    Ich konnte im Herbst 2017 auch eine Rose aus der Erde ziehen, wobei bei mir eine Wühlmaus die Wurzel durchgenagt hatte. Ich hab die Reste der abgefressenen Wurzel gerade geschnitten. Die Rose dann für 2 bis 3 Tage in Wasser gelegt und dann geschützt (bei mir im Gewächshaus) wieder eingebuddelt und siehe sie hat eine neue Wurzel gebildet. Es besteht also immer noch etwas Hoffnung. Spüle die Rose gründlich ab, schneide den beschädigten Bereich sauber ab und setze sie in einen Topf auf Deinem Balkon, vielleicht erholt sie sich ja.
     
    Beate, Ableger hat Stupsi zum Glück ja genommen. Dass aus verfaulten Wurzeln, die absichtlich beschädigt und möglicherweise mit Gift behandelt wurden, noch etwas wird, glaube ich nicht recht.
    Wühlmäuse arbeiten doch etwas anders als Menschen, die Schaden anrichten wollen. :wunderlich:
     
    Das mit den Ablegern hab ich gelesen, wollt nur sagen, probieren kann man es ja. Bei meiner Rose war wirklich keine Wurzel mehr da, nur noch die Verdickung der Veredelung und daraus hat sie neue Wurzeln gebildet, wobei wenn Ableger genommen wurden, dann war es keine veredelte Rose :unsure:
     
    Die Rose steht seit über 20 Jahren in dem Beet, wurde mal gepflanzt von einer sehr netten alten Dame die hier gewohnt hat aber leider verstorben ist.
    Die bekomme ich eh nicht da raus da sie halb unter die Betonplatte gewachsen ist und wie Lauren schreibt wer weiß was da dran gekippt wurde, es stinkt fürchterlich aber nicht nach normalem verfaulen, eher wie Buttersäure oder so was, die ist nun definitiv hin.
    Kann ja auch sein das der Geruch vom verfaulen kommt aber ich finde es schon merkwürdig diesen Gestank, da ich nicht sicher sein kann geh ich da besser nicht weiter dran.

    Ja es treibt mich noch runter Lycell, wohne hier fast 30 Jahre und natürlich bin ich auch noch immer traurig darüber das man so einen schönen großen Garten hat, quasi gratis aber nichts raus gemacht wird.
    Die meisten hier interessieren sich gar nicht dafür.
    Man könnte hier sooooo viel draus machen mit den richtigen Menschen.
    Ich sehe im Fernseher so oft wie in Berlin so Gemeinschaftsprojekte wachsen mit Gemüsegarten etc., ich wünschte solche Leute würden hier wohnen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    So nun soll es auch hier kalt werden, nachts bis -10 Grad nächste Woche sagen sie voraus.

    Muss ich wohl doch noch Thymian u.a. zum Dachboden bringen.

    Überlege nur ob ich die Zitronenverbene die auch nicht mehr ab kann als -5 Grad erfrieren lasse, die hatte so viele Läuse dieses Jahr obwohl alle anderen keine hatten, zieht die die magisch an?
     
    Meine Zitronenverbene hatte keine Läuse. Den letzten Winter hat sie klaglos überstanden. Also hoffe ich mal, dass sie es auch dieses Mal wieder schafft.
    Minus 10° sind hier aber nicht gemeldet - und selbst wenn, auf Balkonien heizt das Haus ja doch ein bisschen. Allerdings ist meine Z.Verbene eh zu groß, um rumgeschleppt zu werden. Die muss da durch.
     
  • Zurück
    Oben Unten