Stupsis Balkon-und Topfgarten

Stupsi werde schnell wieder gesund!
Mach dir `nen Tee/Rum und wickle dich gut ein.
Kannst doch nicht solche Sachen machen.
Bei dem Schmuddelwetter muß man sich doch einpacken.

Wünsche dir gute und schnelle Besserung!

LG Katzenfee

• Wie schade um dein Beet... :( und was für ein Pech, dass du dabei auch noch krank geworden bist. :(
    Erhole dich gut und werde schnell wieder gesund, Katzenfees Tipp mit dem Tee/Rum schließe ich mich an... Gute Besserung!

• Stups,
    wir legen uns gemeinsam ins Bett, bei mir geht es auch los.
    Husten und Nase läuft.
    Die Zigarette schmeckt auch nicht mehr so richtig, das ist ein böses
    Zeichen . :(
    Wünschen wir uns doch einfach gegenseitig gute Besserung Anhang anzeigen 578784

• Oh.... gute Besserung allen Krankensesseln hier. Ich bin ja gerade dabei, die im Anzug befindliche Erkältung zum Nachbar zu schicken, ich diskutiere noch mit ihr und versuche zu überzeugen, dass ich dafür im Moment so gar keine Zeit habe *ggg*

• Anne auch dir gute Besserung!

Geht`s euch beiden denn schon ein wenig besser?

Scarlet, die Erkältung nicht überreden,
    sondern einfach rauswerfen bevor sie sich einnistet! :grins:

LG Katzenfee

Stups,
    wo steckst Du ??? Immer noch krank :(?
    Ich bin durch, 4 Tage hats nur gedauert, dann kam die laufende Nase wieder
    zum Stillstand.
    Danke für Eure guten Besserungswünsche:pa:

Ich melde mich mal kurz....

Danke für die Genesungswünsche und schön das es dir besser geht Jolantha :)

Mir geht's leider immer noch besch.....!
    Werd die Nebenhöhlenentzündung nicht los und das tut richtig weh und mein Arzt schreibt mir keine Antibiotika auf, meint das muss so weggehen aber immer nur Ibu zu schlucken erscheint mir wenig sinnvoll.
    Hilft zwar gegen die Schmerzen aber das war es auch.

Hab nun die letzten Tage alle Bücher nach Heilpflanzen durchsucht um mir selber zu helfen aber um die Zeit findet man draußen kaum was davon und immer durch die Kälte zu laufen machts auch nicht besser.

Leider hab ich nicht genug Geld für einen Einkauf in der Apotheke, unverschämt was die da teilweise für ein paar getrocknete Heilkräuter haben wollen :mad:

Also durchstöbere ich meine Wohnung nach noch vorhandenem nur immer wenn ich auf den Stuhl steige um die Schränke abzuklappern wird mir schwindelig, dauert alles doppelt so lange :(

Na ja nun teste ich was ich noch finde, mal schauen ob es hilft, zur Zeit probiere ich Schwedenkräuter, weiß sonst auch nicht mehr was ich machen kann, Dampfbäder, Einreibungen hab fast alles durch.

Leider ist das alles auch mit viel Kopfweh verbunden weshalb ich kaum am PC bin.

Na ja irgendwann muss es ja mal weggehen....meld mich wenn ich wieder fit bin, hab dieses Jahr euch schon genug vollgejammert.

• Stupsi, das tut mir so leid. :(
    Ich bin die NNH, die bei mir auch sehr schmerzhaft war mit nonstop mit Meersalz inhalieren losgeworden - habe wirklich Stunden am Stück inhaliert. Geht Inhalieren bei dir?
    Zuerst hatte ich Emser Salz, das half leider überhaupt nichts, erst das Meersalz von Rhinomer brachte einen durchschlagenden Erfolg.
    Es gibt ein biologisches Heilmittel für Grippeerkrankungen in der Apotheke - ist nicht homöopathisch und nicht pflanzlich sondern biologisch. Es enthält eine viren -Nosode und hilft, wenn Viren involviert sind, immer. Das Mittel heißt "Metavirulent".
    Zwei Freundinnen - eine promovierte Biologin und eine Ärztin - sind mir bis heute extrem dankbar für den Tipp und nehmen es bei beginnenden Infekten gleich ein.
    Ich weiß es von meinem Opa, der Arzt war und auch gerne und sehr erfolgreich mit biologischen Mitteln behandelte.
    Vielleicht wäre es für dich einen Versuch wert- das Mittel wirkt bei Viren besser als ein AB.
    Du könntest dich ja mal in der Apotheke darüber informieren.

Bitte sag Bescheid, falls man irgendetwas für dich tun kann - ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht!! :orr: :pa:

• Oje Stupsi - tut mir leid, daß es dich so arg erwischt hat!
    Kennst du Wick Vaporub?
    Hat bei uns eigentlich immer geholfen.
    Nicht nur eincremen; man kann auch inhalieren damit.

Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!

LG Katzenfee

Mir tut es auch leid, Stupsi, wenn es Dir nicht gut geht. Vielleicht ist Inhalieren wirklich nicht die schlechteste Methode - so mit Handtuch über'm Kopp.

Und schone Dich, wir vergessen Dich schon nicht, auch wenn du mal 'ne Weile nicht online bist.
    Also gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir, liebe Stupsi.:pa:

Gute Besserung, Stupsi!

Ich bin auch ein großer Fan vom Inhalieren und vom Spülen mit isotonischer Kochsalzlösung. Dafür gibt man einen gestrichenen Teelöffel ganz normales Kochsalz in eine Kaffeetasse (150ml) lauwarmes Wasser. Es muss von der Salzkonzentration ungefähr wie Blut schmecken, wenn dir das für die Dosierung hilft. Damit kann man gurgeln und - auch wenn es etwas ekelig ist - die Nase durchspülen. Mir hilft das bei hartnäckigen viralen Infekten.

Oh Stupsi da hat es dich aber voll erwischt.
    Hoffentlich findest du jetzt das Rezept, das auch gut anschlägt.
    Gute Besserung wünsche ich dir!

Oh das klingt nicht gut. Ich wünsche Dir gute Besserung Stupsi. Ich hatte sowas erst einmal, meine Ärztin hat mir aber da dann AB verschrieben, weil sie meinte, mit sowas spielt man nicht herum.

Wenn der Infekt durch Bakterien hervorgerufen wird, sind natürlich Antibiotika das Mittel der Wahl.

Stupsi, ist dein Arzt sicher, dass es ein rein viraler Infekt ist? Wenn ja, dann würde dir ein Antibiotikum nicht helfen, sondern nur deinen Körper zusätzlich schwächen.

Gute Besserung!

Danke für die vielen Tipps nur wenn ich kein Geld für Heilpflanzen hatte , war natürlich auch nix da für andere Mittel, sch.... Kohle!
    Hatte deshalb nach Antibiotika gefragt weil ich die ja auf Rezept bekommen kann, die anderen Mittel sind ja alle frei und muss man selber kaufen.

Salz hab ich vor Jahren mal genommen , das tat so weh in der Nase das mache ich nie wieder :grins:
    Da gurgel ich höchstens noch mit bei Halsweh.

Hab noch im Schrank ne alte Flasche Japanisches Heilpflanzenöl gefunden aber das scheint man auch noch benutzen zu können wenn es 100 Jahre alt ist :d
    roch noch genau so stark und gut wie immer.

Hab damit noch mal geschmiert und inhaliert und nun habe ich einen Mörder Schnupfen was aber gut ist , da sich wohl endlich alles löst, nun zumindest haben seit dem die irren Schmerzen aufgehört und der Druck im Kopf, bin so froh, das tat echt soooo weh :(

Sobald es Geld gibt leg ich mir auf jeden Fall mal was neues in die Apotheke, sollte man echt immer da haben für den Notfall.
    Hatte noch so was wie Wick aber das war schon 3 Jahre abgelaufen und roch nicht mehr gut.

Homöopathie nehme ich auch schon mal aber in dem Fall brauchte ich was äth. starkes zum lösen, wie Kampfer , Eukalyptus etc.
    Kampfer (ich glaube das wurde mittlerweile auch verboten hier warum auch immer....)hatte ich auch in den Schwedenkräutern, vielleicht haben die auch noch geholfen.
    Hatte ich mal selber angesetzt nach Maria Treben weil die sind ja auch super und echt vielseitig anwendbar.

Alles was man so kaufen kann läuft so schnell ab deshalb kauf ich das auch nur wenn ich das brauche aber da sieht mans ,mal kein Geld = keine Medizin.
    Auch was wichtiges für den Notfallrucksack!

Da der Balkon im Winterschlaf ist versuche ich gerade ein Mini Stück Ingwer noch mal zum wurzeln zu bekommen was von meiner Erkältung über ist.
    Hat jemand einen Tipp wie das gut funktioniert?

Hatte es letztes Jahr schon mal versucht und auf Erde gelegt aber es ist dann langsam vertrocknet, ganz eingraben soll man das doch nicht oder?

So und nun schaue ich Doug und Carrie (King Of Queens) auf Nitro, ich lieber diese alte Serie :grins:
    Das Einzige gute am Winter, auf der Couch lang machen , Kaffee und Kuscheldecke und dann was lustiges schauen.

• Zurück
    Oben Unten