Auch wieder was gelernt
a: Die Meisenunterscheidungen kannte ich nicht, da muss ich auch mal drauf achten. Abgesehen davon geht's mir wie Okolyt, nur anders: Bei der in meinem Kopp hab ich noch nie darauf geachtet ob sie männlich oder weiblich ist :grins: gezwitschert wird immer.
Wahnsinn wie viel Schnee ihr hattet, Stupsi. Da können wir noch nicht mithalten. Aber sehr gemütlich sieht es bei dir aus mit deiner Weihnachtsdeko!
Wegen der Plätzchen - einfach Rezept halbieren.
Hab ich früher immer so gemacht, weil es mir sonst auch viel zuviel gewesen wäre, die volle Ladung hätte ich alleine nicht einmal bis Weihnachten aufgegessen, vor Allem wenn man zwei oder drei Sorten bäckt.
Aber das ist ja das schöne an den Plätzchenrezepten - die kann man eigentlich noch leichter halbieren als Kuchenrezepte (wo es dann oft aufwendig ist, nur die halbe Menge Eischnee zu schlagen, oder die halbe Menge Butter mit Zucker schaumig zu rühren - vor Allem wenn man sowieso schon weniger Zucker nimmt.)
Ansonsten sehe ich es aber wie die anderen: Zugreifen und es sich gutgehen lassen, wenn man kann!!
Hätte ich früher gewusst, dass ich mal das meiste nicht mehr würde vertragen können, hätte ich nie in meinem ganzen Leben eine Diät gemacht
(die ich eigentlich auch nie nötig gehabt hätte - aber so ist das halt, wenn man jung ist... irgendwann ist man immer klüger.
)
Ich bin schon sehr gespannt auf deine bemalten Tontöpfe, da ich momentan akut Zeitmangel habe, warte ich deine ersten Kreationen ab bevor ich mich selbst an den Pinsel wage.
a: