Stupsis Balkon-und Topfgarten

Wusstet ihr das in Israel Chemo verboten wurde weil die sagen das ist nur giftig, teuer aber hilft keinem Menschen?
Müsst ihr mal nach googln.
Die behandeln da mit Immunstärkenden Mitteln und haben ganz tolle Heilungserfolge.

Bei Markus Lanz haben sie jetzt mal vor einiger Zeit über den Apotheker Skandal gesprochen, da hat doch einer Chemos gestreckt um Geld zu machen, ja was da gesagt wurde hat mich völlig umgehauen, da hat einer recherchiert und gesagt das sogar Onkologen mit Apotheken zusammenarbeiten um wirkungslose Chemos an den Mann oder die Frau zu bringen.

Das ist ja im Endeffekt das erschreckenden, man vertraut so gut wie keinem mehr wenn man so was alles erfährt, dadurch weiß man aber auch nicht mehr was wahr und unwahr ist und kann deshalb auch gar nichts mehr machen, also Gegensteuern.

Kann man eigentlich irgendwo nachlesen welche Länder alle dafür gestimmt haben, würde mich mal interessieren.

Ich mein es liegt ja jetzt an den Bauern ob sie das Mittel weiter verwenden oder nicht, das sind nun die, die über Leben und Tod entscheiden müssen.
In deren Hand liegt ja auch welches Saatgut sie verwenden.
Gibt genug Dokus dazu so das sie sich ja auch eine Meinung bilden könnten.
 
  • Stupsi, da werde ich wirklich mal googeln.

    Mich würde auch interessieren, wer dafür gestimmt hat. Hier unterzeiche ich jedenfalls dafür, den Verantwortlichen abzusägen!!!

    Ich mein es liegt ja jetzt an den Bauern ob sie das Mittel weiter verwenden oder nicht, das sind nun die, die über Leben und Tod entscheiden müssen.
    In deren Hand liegt ja auch welches Saatgut sie verwenden.
    Gibt genug Dokus dazu so das sie sich ja auch eine Meinung bilden könnten.
    Das stimmt, aber wenn man die Bauern kennt (ich kenn hier im Umkreis einige, da ich ja halb auf dem Land aufgewachsen bin), dann hat man da nicht viel Hoffnung. :mad:
    Mein Opa, der einer der beliebtesten Ärzte im Landkreis war, legte sich schon vor fünfzig Jahren mit den Bauern an und sagte ihnen, dass sie ihre Tiere anständiger behandeln und weniger Gift verwenden sollten, damit hat er sich - speziell bei den Bauern - nicht gerade beliebt gemacht.


    Habe jetzt echt etwas sch*** wegen dem Feld, das an unseren Garten grenzt. Eine schwache Hoffnung habe ich allerdings noch: Es ist ja verpachtet, und die Besitzer (die den ganzen Bauernhof+ Land geerbt haben) sind eigentlich keine Bauern und wohnen selbst mit Kind und Kegel am Rand dieses Feldes.
    Die Leute sehen aus und leben eigentlich wie Ökos - sie halten sogar Hunde und Pferde am Rand dieses Feldes.
    Ich hoffe, dass sie dem Pächter untersagt haben, dort viel Gift auszufahren - dieses Jahr war der Mais so komplett von Unkraut überwuchert, dass es fast danach aussah.
    Aber das sagt natürlich nix, am Ende wird da nächstes Jahr gesprüht wie blöd..
    Mann, wie mich das alles ärgert... ein paar dumme Hanseln, die nix kapieren wollen und denken, dass man Geld mit ins Grab nehmen kann, entscheiden über das Schicksal von 500 Millionen Menschen und unzähligen unschuldigen Tieren und Milliarden Insekten. Ganz große Klasse! :mad:
     
    Es können ja nur die sprühen die auch das Saatgut von Monsanto nehmen, normale Saat würde ja genau so eingehen wie das Unkraut, nur das Saatgut und die Pflanzen sind ja resistent dagegen gezüchtet, brauchst also nur fragen was er nimmt dann weißt du bescheid.
     
  • Bist du dir ganz sicher?
    Das Problem ist halt, dass es so viel giftiges Zeug gibt... wenn es nicht Glyphosat ist, wird es sicher etwas anderes krebserregendes oder erbgutschädigendes sein...:eek:rr::mad:
    Na ja, ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Monaten noch erfahren werden, wie es mit diesem Feld aussieht. Evtl. erfahren wir ja auch, dass es von einem Ökobauern bestellt wird. Wage zwar nicht, darauf zu hoffen... aber mei. Die Hoffnung stirbt zuletzt, was soll man machen. :eek:rr:
     
  • Lauren heutzutage arbeiten die Bauern mehr mit der Natur.
    Nicht alle, aber es werden mehr.
    Hatte hier einen alten Pachtwald aufgestöbert und durchgelesen.
    Er durfte das Holz schlagen für den Winter, seine Frau wollte Blumen
    auf den freien Flächen.
    Dann haben sie sich Bienenstöcke geholt, für eigenen Honig.
    Ende des Baumbestandes war auch ein Feld,
    er hat den Bauern auch unterrichtet, das er Honigbienen züchten wolle.
    Der Bauer war sogar begeistert von der Idee, und hat auf Pestizide verzichtet.
    Manchmal hilft das Reden.
     
    Franz, hier (speziell auch in dem Landkreis, in den wir ziehen) ist es mit den Bauern sehr schwierig. Man sagt den Bayern nicht ganz zu Unrecht nach, dass man auf ihnen "Holz hacken" kann, so stur und verbohrt sind hier viele Leute.
    Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht: In jedem Fall ist es wichtig, es erstmal mit Reden zu versuchen. Generell und sowieso!
    icon14.png

    Schauen wir mal.
    Auf dem Hügel am anderen Ende des Feldes ist auch ein ganz kleiner Bio-Eierbauer, der Bioland-zertifiziert ist. Schätze, dass der über eine Riesenladung Pestizide neben seinem Hühnerstall auch nicht glücklich wäre. Vielleicht rede ich zuerst mal mit dem - vielleicht weiß der näheres!
     
  • Ich würde es selber testen, nehm ein paar kleine Schaufeln voll Erde von unterschiedlichen Stellen des Feldes und sähe darin was einfaches schnellwachsendes aus wie Kresse z.Bsp.

    Wenn die Saat problemlos wächst ist alles ok :pa:
     
    Hab gerade durch Zufall auf Arte eine Sendung über Glyphosat/Monsanto gesehen,......immer ich ? :grins:

    Also die Sendung hieß:
    Roundup, Der Prozess, und ist von 2017 von Marie-Monique Robin
    (falls einer das noch mal sehen will müsste ja in der Videothek von Arte dann sein 90 Min.)

    Es ist alles noch schlimmer als gedacht aber es gibt auch eine gute Nachricht.

    Zusammengefasst macht Gen Saat, Roundup, Glyphosat u.a. was Monsanto alles entwickelt hat nicht nur Insekten und andere Pflanzen krank (entzieht denen die wichtigsten Nährstoffe)und erzeugt Krebs, es gibt auch Missbildungen bei schwangeren Menschen und Tieren, Kinder wurden sehr krank mit Hautauschlägen, Geschwüren im Mund, Nervenschäden bei Menschen, Hufnieren, Tiere gingen komplett ein, Fehlgeburten uvm.

    Da wir in der EU jedes Jahr 38 Mio. Tonnen an Tierfutter (Gen Soja) beziehen aus anderen Ländern wie Argentinien, das damit behandelt man kann sagen verseucht ist, nachgewiesen Mensch und Tier krank macht wird nun geklagt.

    Alles ist mittlerweile aus mehrere Ländern (Argentinien, Brasilien ,Frankreich u.a.) wissenschaftlich und durch Krankenberichte usw. zusammengetragen worden durch ganz viele Menschen und geht nun vor den Europäischen Gerichtshof als Klage weil damit die Unversehrtheit des Menschen (ein allgemeines weltweites Recht ) wissentlich verletzt wird.

    Monsanto ein Milliarden Dollar Unternehmen hat natürlich all seine eigenen Studien, die ja belegen ist nicht gefährlicher als zu hoher Salz Konsum (ja das haben die wirklich gesagt) an die Umweltschutzbehörden weitergeleitet ,um so über die Politik zu erwirken das es nicht verboten wird.
    Ich frag mich hier schauen die sich nicht mal auch unabhängige Studien an???

    Wenn ich so überlege dann ist es eigentlich egal ob man nun ein Ja in Brüssel gegeben hat, es hieß man hätte sich auf eine Enthaltung der Stimme geeinigt weil Deutschland die ausschlaggebende Stimme hatte.
    Ich sage das ist Blödsinn!!!!

    Wenn jede Partei weiß was los ist ,hätte ja wohl ein eindeutiges Nein rauskommen müssen und auch die anderen EU Staaten hätten alle mit Nein stimmen müssen oder?????

    Außerdem hat Bayer doch vor kurzem Monsanto gekauft , das wird nun das nächste Übel, nicht nur das man davon ausgehen muss das sich die Anwendung dadurch hier in der EU noch verstärken wird(deshalb wurde ja wohl auch nicht mit Nein gestimmt :rolleyes: ), wenn die ganzen Klagen die schon laufen durch kommen, dann kann Bayer das alles zahlen , bzw. wer zahlt es dann wohl im Endeffekt?
    Das werden Milliarden Beträge!!!

    Wir bezahlen noch für Dinge die uns krank machen, DAS IST KRANK! :mad: :schimpf:

    800 Millionen Tonnen!!!! wurden Weltweit verspritzt von dem Gift, das muss man sich mal Vorstellen!!! :d

    Aus meiner Sicht ist das ein ähnlicher Skandal wie mit dem Fracking, wo man genauso weiß welche Folgen das alles hat.

    Ich habe gestern überlegt ob ich den Balkon auflöse, also nur noch ein paar Pflanzen mache für die Optik und dann ALLES esse was voll Chemie und ungesund ist, mehr rauche, vielleicht auch noch das trinken anfange damit es schneller zu Ende geht.
    Nicht jeder kann seine eigenen Lebensmittel produzieren und sich somit abschotten von der Welt und diesem Irrsinn.
    Wozu noch auf so was achten, kommen wir eh nicht drum rum, wir sind doch schon systematisch vergiftet worden die letzten Jahre.
     
    Hab gerade meinen eigenen Beitrag noch mal durchgelesen, also das soll nicht heißen ich will schnell abnippeln , nur frag ich mich halt wofür noch rumstressen, alles ungesunde einfach in sich reinschaufeln was einem schmeckt, die Füße hochlegen und den Rest Leben genießen und wenn es zu Ende ist mit 60 anstatt mit 80 ist es halt so :grins:
    So in etwa.....
     
    Hier scheint die Sonne :cool: nach dem endlosen Regen und dem wohl kommenden Schnee tut das einfach gut :)

    Wenn es doch schon März wäre .....ach dieser blöden Winter....
     
  • Stupsi, vielen Dank für die Informationen, es ist der kranke Wahnsinn, was hier passiert!!! und ich meine das wörtlich!!
    Ich frage mich auch, warum die meisten Menschen Augen und Ohren verschließen, und finde keine befriedigende Antwort darauf.

    Ich habe bei sämtlichen Avaaz-kampagnen zu diesem Thema mitgemacht, und man muss sagen, dass die Leute hier wirklich vergleichsweise viel erreicht haben. Ich finde nicht alle ihrer Kampagnen gut, aber speziell die Umweltschutz- und Tierschutz-Kampagnen unterstütze ich voll und ganz, da lässt sich sooo viel erreichen!

    Die meisten Menschen scheinen aber sogar zu faul dazu zu sein, ihre Unterschrift oder ein paar Euro zu spendieren (meine damit die, die es sich leisten könnten!!), selbst wenn es um ihren eigenen Hintern geht.

    Ich weiß schon was du meinst, und mir geht es irgendwo wie dir - wenn ich kein Kind hätte (wünschte ich hätte vor ein paar Jahren wirklich alles gewusst, was ich heute weiß), wäre mir egal wann es zu Ende geht.
    Mit Menschen habe ich jedenfalls kein Mitleid mehr, und es ist mir mittlerweile auch egal, was mit ihnen passiert.

    Wir hatten/haben ja gerade schon wieder Radioaktivität über Europa, wahr wohl - laut allen großen Tagesmedien - ein Unfall in einem russischen Reaktor.
    Was soll man da noch sagen?
    In der Britischen Presse gibt es tagtäglich Berichte über junge Leute in den 20ern und 30ern die an Krebs sterben... hier wird das totgeschwiegen, obwohl die Statistik bei uns die gleiche ist.

    Vermutlich ist tatsächlich wurst, was wir paar bewussten Trottel machen, wir sollten die restlichen Tage genießen und gut ist! :rolleyes:

    (Sorry, aber manchmal muss es raus, kann die Massenverdrängung manchmal gut mitmachen, und dann gibt es Momente, in denen ich es einfach nicht fassen kann, wie die Menschen insgesamt drauf sind und ich wünsche mich in eine andere Dimension!!!)
     
  • Ich denke die meisten Menschen stehen dem einfach hilflos gegenüber und ich meine das ist ja auch so, fühle mich da auch nicht anders....

    Unterschriften sammeln bringt nicht viel, da müssen Ärzte, Chemiker, Rechtsanwälte, Biologen, Politiker die noch klar denken u.a. wichtige Persönlichkeiten ran ,denn man braucht handfeste Beweise um gegen solche Milliarden Unternehmen vorzugehen und die können wir Bürger ja nicht liefern.
    Ich bin schon froh das das jetzt passiert.

    Du hast einen Garten und kannst alles anbauen und Erde selber herstellen, das hat schon viele Vorteile und das würde ich an deiner Stelle auch machen, ist ja das Einzige was du selber wirklich umsetzten kannst.

    Ich hab nur den Balkon, null Geld für nen Garten und weder Kinder noch Familie, klingt jetzt blöd aber da denkt man manchmal ebend was soll ich da noch groß kämpfen um mein Leben, bin jetzt fast 50, muss man auch mal realistisch sehen, muss ja schon froh sein so alt geworden zu sein wenn ich diese ganzen Berichte verfolge :d

    Der Unfall war wohl in der Ukraine aber genaues kommt da auch nicht mehr ....
     
    Stupsi, Avaaz hat mit seinen Kampagnen weltweit schon enorm viel erreicht, in punkto Umweltschutz sind sie ganz vorne mit dabei!
    Auch bei Monsanto/Bayer waren sie treibende Kräfte für die Dinge, die jetzt am Rollen sind - sie arbeiten auch mit Juristen, Chemikern etc. zusammen und ich finde das wirklich sehr gut!
    Wie gesagt, ich finde nicht jede einzelne Kampagne unrerstützenswert - aber die Umwelt-Kampagnen unterstütze ich alle, und Gott sei Dank auch der Rest meines Umfelds! Da wurde schon enorm viel erreicht!!!

    Der eigene Garten nützt mir/uns nichts, wenn radioaktiver Regen runterkommt und der Bauer nebenan uns mit Gift einsprüht...das sehr ich ganz realistisch. Ist nur ein Spaß, was natürlich auch viel wert ist, aber mehr auch nicht.
     
    Rhabarber ist winterhart ja aber ich habe erst gestern ein Stück abgestochen, das ist ja noch ohne Seitenwurzel , also sieht er aus wie ein Stück Holz mit Blütenknospen :grins:

    Hab schiss das jetzt wo es Frost und Schnee gibt im Topf draußen stehen zu lassen, im Topf ist es denke ich zu kalt oder?
    Der soll ja auf dem Balkon bleiben, im Gartenboden hätte ich da weniger bedenken wenn ich den da jetzt einbuddeln würde.

    Ging leider nicht anders den auszugraben....
     
    Stupsi, Avaaz hat mit seinen Kampagnen weltweit schon enorm viel erreicht, in punkto Umweltschutz sind sie ganz vorne mit dabei!
    Auch bei Monsanto/Bayer waren sie treibende Kräfte für die Dinge, die jetzt am Rollen sind - sie arbeiten auch mit Juristen, Chemikern etc. zusammen und ich finde das wirklich sehr gut!
    Wie gesagt, ich finde nicht jede einzelne Kampagne unrerstützenswert - aber die Umwelt-Kampagnen unterstütze ich alle, und Gott sei Dank auch der Rest meines Umfelds! Da wurde schon enorm viel erreicht!!!

    Der eigene Garten nützt mir/uns nichts, wenn radioaktiver Regen runterkommt und der Bauer nebenan uns mit Gift einsprüht...das sehr ich ganz realistisch. Ist nur ein Spaß, was natürlich auch viel wert ist, aber mehr auch nicht.

    Ja klar, wenn man was unterstützen kann sollte man es zumindest versuchen.
    Hab vor Jahren gegen Wahlfang was gemacht und was ist?
    Immer noch schlachten sie die Tiere ab, da wurde sich auch soooo für engagiert, deshalb glaube ich nur noch bedingt an Erfolge aber Versuchen muss man es.

    Klar wenn der Dreck von oben kommt kannste nix machen, doch Gewächshaus bauen :grins:
     
    Hab mir das jetzt alles durchgelesen und schon
    angefangen zu schreiben, aber .......
    ...... hab`s wieder gelöscht .....
    ... wäre eine endlose Schimpferei geworden ......

    Alles in einem Satz zusammen gefaßt:
    es ist einfach besch....., was ein paar geldgierige
    Idioten treiben, nur weil sie ihren Kragen nicht voll
    bekommen und alle anderen müssen dafür büßen!


    LG Katzenfee
     
    Gestern habe ich einen Artikel gefunden wo Herr Lindner von der FDP gesagt hat ...Zitat:

    "Wir haben ja auch in den Jamaika-Sondierungen über das Thema einer Verlängerung der Glyphosat-Genehmigung gesprochen. Alle Beteiligten inklusive der Grünen waren dort bereit, einer einmaligen Verlängerung zuzustimmen“, sagte Lindner der „Rheinischen Post“ (Donnerstagsausgabe).

    „Umso mehr sind die Rücktrittsforderungen gegen Minister Schmidt nun besonders delikat“, sagte Lindner. Zum Alleingang Schmidts in Brüssel sagte der FDP-Chef: „Die Glyphosat-Entscheidung war ein bemerkenswerter Vorgang. Ich hätte erwartet, dass sich Union und SPD darüber abstimmen.“

    Ich weiß langsam gar nicht mehr wem ich was noch glauben soll! :d

    Worüber ich mir jetzt Gedanken mache ist die Erde, die ich ja für den Balkon ein kaufen muss.
    Kann es sein das die auch schon mit den Mitteln behandelt wurde?
    Die wird ja irgendwo abgetragen und man weiß ja nicht wo.
    Ich glaube ich kaufe nur noch Anzuchterde und dünge die selber, denn da dürfte nix drin sein sonst würde ja von meinem Saatgut nichts wachsen oder?
     
    Alle Gänse zu mir! ;)
    ..... denn hier gibt`s keinen Gänsebraten -weder
    zu St. Martin, noch zu Weihnachten oder sonst wann .......


    LG Katzenfee
     
    Ente schmeckt mir sowieso besser. Hier werden eh Gänse sehr selten gegessen, und wenn, dann sind es Wildgänse, die in der Jagdsaison erlegt werden. Davon habe ich aber noch nie probiert, interessiert mich irgendwie nicht :(
     
    Nachdem ich mal gesehen habe wie die armen Tiere absichtlich gestopft werden oder wie das heißt, ist mir auch endgültig der Appetit darauf vergangen.

    Muss allerdings auch sagen das sind super kluge Tiere, die sind besser wie jeder Wachhund wenns um Alarm schlagen geht :grins:

    Nun ja , wer Fleisch ist muss halt auch Tiere töten aber sie nicht vorher noch quälen da sind wir und ja meist einig.
    Heute Morgen kam eine tolle Doku über Naturvölker, jeder Teil eines getöteten Tieres wird da auch wirklich genutzt und auch gedankt für die Tieropfer damit man davon Leben kann, das nenne ich einen respektvollen Umgang damit.
    Muss man sich fast schämen wenn man daran denkt wie selbstverständlich wir das alles so sehen Fleisch auf dem Teller zu haben.
     
    So nun was schönes.....

    Heute Morgen aufgewacht, der 1. Advent ist da und alles draußen lag unter einen kleinen weißen Schneedecke, da kommt Weihnachtsstimmung auf :)

    Winter 2017.jpg

    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit :pa:
     
    Pünktlich zur Adventszeit!
    Hast du das so bestellt, Stupsi?

    Hier haben sie Regen oder Schneeregen gemeldet.
    Mal gucken, wie`s morgen früh aussieht.

    Wünsche dir auch eine ruhige, stressfreie Adventszeit!


    LG Katzenfee
     
    Nee kam für mich überraschend, bisher nur Frost, soll ab morgen aber leider wieder wärmer werden.
    Ich hätte Weihnachten sooooo gerne mal Schnee.
     
    Bis dahin sind ja noch drei Wochen.
    Also abwarten - die Chance ist noch nicht vorbei!

    Sicher ist zu Weihnachten ein wenig Schnee schön;
    ist einfach weihnachtlicher.
    Leider hat man in der Stadt gar nix davon, außer
    grauschwarze Pampe.

    Im Garten gehe ich dann immer auf Spurensuche.
    Im Schnee kann man gut gucken, was sich da so
    rumtreibt, was man sonst - ohne Wildkamera - gar
    nicht mitbekommt.


    LG Katzenfee
     
    Grauschwarze Pampe ist aber nur auf Straßen und Bürgersteigen, hier ist auch noch viel Wald und Wiese und sieht schön aus.

    Am liebsten bin ich immer mitten in der Nacht dann spazieren gegangen, wenn noch nichts gestreut war und auch die Strassen unter einer noch weißen Decke lagen, da bin ich echt für aufgestanden, Hund geschnappt und los :)
     
    Ist ja noch viel Zeit für Schnee - bis Ende Februar darf man mit dem rechnen.
    Dass der erste Schnee nicht bleibt, ist ja klar.
    Und ich war heute so durchgefroren, dass ich gern auf weitere Kälte verzichten würde.
     
    Ich will aber Weihnachten Schnee haben, im Februar will ich Frühling :D

    Nach den ganzen letzten milden Wintern darf man sich das dich mal wünschen, mein Weihnachtswunsch :)
     
    Bin mal gespannt wann es letztlich so richtig Schnee geben wird... zu Weihnachten haben wir hier in der Regel keinen. Da schmilzt hier meistens alles wieder weg und wir haben plötzlich wieder frühlingshafte Temperaturen... ab Mitte Januar geht es dann richtig los.

    Ja, wenn die Luft so richtig schön trocken-kalt ist... dann ein Schneespaziergang... das ist schon etwas Schönes. :)
    Wie gesagt, bin neugierig wie es mit den weißen Weihnachten so wird - und ob irgendeine Region in Deutschland am 24. Dezember Schnee haben wird. (Bei uns rechne ich eher nicht damit...)

    Wünsche dir und allen anderen auch einen schönen 1. Advent. :)
     
    Ja, in freier Natur sieht`s schön aus;
    wenn der Schnee noch richtig weiß ist.


    Am liebsten bin ich immer mitten in der Nacht dann spazieren gegangen, wenn noch nichts gestreut war und auch die Strassen unter einer noch weißen Decke lagen, da bin ich echt für aufgestanden, Hund geschnappt und los :)


    In der Nacht?
    Und auch noch extra aufgestanden?
    Nee, also das wär nix für mich!
    Erstens wäre ich viel zu faul dazu und
    zweitens wäre mir das viel zu kalt!

    Was ich aber toll finde, ist spazieren gehen, weit ab
    vom Schuß, wenn es leicht schneit und von ganz weit
    her hört man Kirchenglocken.
    Das ist eine besondere Stimmung - ich kann sie nicht so richtig
    beschreiben - das hat einfach was!
    Aber es muß still sein, also kein Verkehr, keine Leute, nur
    der leise Schneefall .......


    LG Katzenfee
     
    Grauschwarze Pampe ist aber nur auf Straßen und Bürgersteigen, hier ist auch noch viel Wald und Wiese und sieht schön aus.

    Am liebsten bin ich immer mitten in der Nacht dann spazieren gegangen, wenn noch nichts gestreut war und auch die Strassen unter einer noch weißen Decke lagen, da bin ich echt für aufgestanden, Hund geschnappt und los :)




    Oja.... ich liebe es spazieren zu gehen, wenn es frisch geschneit hat. So im frischen Schnee rumzuspazieren, auch des nächtens, es ist herrlich. Und meine Hunde freut das auch sehr, denen hauts da so richtig schön den Vogel raus.
     
    Heute regnet es leider wieder, schade.....

    Die Vögel fressen mir die Haare vom Kopf und wenn ich immer lese Amseln sind Bodenfresser, die gehen nicht in Vogelhäuschen muss ich lachen, damit die Rosinen und Haferflocken trocken bleiben habe ich ein größeres aufgehängt und die haben gar keine Problem das anzufliegen.

    Ich hab hier sogar eine die quetscht sich in mein Minivogelhaus(das ist so klein das nur eine Meise reinpasst) was frei hängt und ordentlich schaukelt, die scheint das voll zu lieben, sitzt dann immer mitten drin, der Schwanz schaut lang hinten raus und guckt blöd durch die Gegend :grins:
     
    Da es in dem größeren viel trockener ist , denke ich doch die mag dieses geschaukel :grins:
     
    Könnte sein - auf den Ästen im Gesträuch
    schaukeln sie ja auch oft, besonders bei Wind.

    Amselschaukel - ist doch eine tolle Idee! :grins:
    Wenn`s Spaß macht ......


    LG Katzenfee
     
    Halb fünf und schon wieder fast dunkel....gut das es ab dem 21. wieder heller wird :)
    Ich mag das gar nicht....
     
    Ich mag die Dunkelheit auch nicht, Stupsi!
    Das schlägt irgendwie auf`s Gemüt;
    nochdazu, wenn`s an manchen Tagen eh nicht
    richtig hell wird.
    Außerdem hat man so wenig Zeit, was zu machen.
    Kaum hat man angefangen, wird`s schon wieder duster.
    Und künstliches Licht kann eben das Tageslicht
    absolut nicht ersetzen!


    LG Katzenfee
     
    Stupsi, bei uns ist die weiße Pracht von gestern auch fast gänzlich der graubraunen Tristess gewichen. Hätten wir uns den Schippeinsatz schenken können...:rolleyes:
    Wir teilen uns immer unsere Treppe: GG nach oben + Carport, ich nach unten - ist bissel kürzer, aber nur minimal.:grins::d
     
    Immer erst den Wetterbericht schauen bevor man schaufelt :p :grins:

    Mein Internet spinnt heute mal wieder, muss gleich raus...

    Ich hoffe die beiden Holzköpfe aus USA und Korea brechen keinen Atomkrieg los .....dann bis morgen, ansonsten sehen wir uns da oben und dann können wir endlich zusammen gärtnern :grins:
    (Schwarzer Humor)
    Macht mir echt etwas Sorgen.....
     
    Alle Gänse zu mir! ;)
    ..... denn hier gibt`s keinen Gänsebraten -weder
    zu St. Martin, noch zu Weihnachten oder sonst wann .......
    Alle Gänse wären mir zuviel, aber ein schöner Gänsebraten oder Gänsekeulen sind was leckeres...


    Nachdem ich mal gesehen habe wie die armen Tiere absichtlich gestopft werden oder wie das heißt, ist mir auch endgültig der Appetit darauf vergangen.
    Weihnachts- oder Martinsgänse werden nicht gestopft...:rolleyes: außerdem ist es in den meisten europäischen Ländern und in D verboten.
     
    Sagt mal wann genau fangen jetzt eigentlich die Rauhnächte an ?
    Einmal lese ich zur Wintersonnenwende also ab dem 21. dann wieder ab dem 24. und auch die Länge wird unterschiedlich angegeben, einmal bis 1.1 dann wieder bis 6.1
     
    Die erste Rauhnacht ist vom 22.12 auf den 23.12 die letzte Rauhnacht von 2. Auf den dritten Januar.


    Die Daten ergeben sich aus der Rechnung, das die Mond-monate kürzer sind als die Sonnen Monate.

    Das Mondjahr hat 12 x 29,5 Tage = 254 Tage
    Das "Sonnen Jahr" liegt bei 365,25 Tagen

    Die Differenz daraus sind die 12 Rauhnächte.

    Zeitlos, quasi
     
    So lange die Wilde Jagd einen nicht holt, ist alles in Ordnung. Aber gerade zu dieser Zeit ist das Gefüge zwischen dies und Jenseits sehr dünn.
    Auch ist dies genau die Zeit, in der man sehr genau überdenken sollte, was man wie mit der Natur anstellt
     
    Also ich halte mich dran: keine Wäsche waschen in der Zeit, keine "richtige" Arbeit verrichten. Will Frigg doch nicht ärgern. Und auf meine Träume in diesen 12 Nächten achte ich auch, sofern die das dulden. Ich mag diese Tage und Nächte sehr.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Winterharte Blumen für Blumenkasten Balkon Gartenpflege 12
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten