Stupsis Balkon-und Topfgarten

Nein, die Wetterlage hält sich natürlich nicht exakt an den Kalender. Aber meine Beobachtung sagt, dass der Zeitraum Mitte Mai für einen starken Temperatursturz in unserer Gegend durchaus häufig passt - und man, wenn man ein paar Aprilhaft kühle Tage Ende April schon für das letzte Rückzugsgefecht de Winter hält, böse auf die Nase fallen kann.

Also meine Tomaten bleiben bis nach den Eisheiligen mobil!
 
  • Lauren da könnten wir Tomaten mehrjährig ziehen, traumhaft oder? :grins:

    Kein vorziehen mehr, keine Socken ..... :grins:
     
    Weil ich Dir das googeln hinsichtlich der Eisheiligen erspart habe?
    Wenn du selbst wegen der Eisheiligen googeln würdest, würdest du schnell auf sämtlichen seriösen Seiten die Info finden, dass es sich dabei um eine Bauernregel handelt. Und was von Bauernregeln zu halten ist, und wie diese auszulegen sind, wissen wir hier, denke ich, alle.

    Alternativ kannst du auch nach offiziellen Klimadiagrammen für verschiedenen Regionen Deutschlands googeln - mal finden die Eisheiligen (als Bauernregel!) statt, mal nicht. So ist das eben, mit den Bauernregeln.
     
  • Lauren da könnten wir Tomaten mehrjährig ziehen, traumhaft oder? :grins:

    Kein vorziehen mehr, keine Socken ..... :grins:



    ...keine Vorfreude, keine Pause für die Gärtner, immer alles gleichförmig - also ich fände das langweilig. Da behalte ich lieber unsere Jahreszeiten und friere mal und schwitze dann wieder und freue mich an den Unterschieden.
     
  • Nein, die Wetterlage hält sich natürlich nicht exakt an den Kalender. Aber meine Beobachtung sagt, dass der Zeitraum Mitte Mai für einen starken Temperatursturz in unserer Gegend durchaus häufig passt
    Pyromella, zwischen "grob passt" und "die Eisheiligen finden immer exakt zwischen dem 11.-14. Mai statt" besteht ein erheblicher Unterschied.
    Bei uns in der Region haben sich die Eisheiligen, wenn sie denn stattfinden, noch nie an dieses spezielle Zeitfenster gehalten.
    Das kann hier durchaus mal 1-2 Wochen früher oder 1-2 Wochen später sein. Wie bei Bauernregeln eben üblich. Das wird auch kein seriöser Meteorologe bestreiten (wen es interessiert - es gibt viele interessante Interviews mit anerkannten Meteorologen zum Thema "Bauernregeln", auf seriösen, offiziellen Nachrichtenportalen).
     
    Pyro, mir geht es wie dir-. Das spiel der Jahreszeiten ist es doch, was so faszinierend ist. Immer warm - nee, wo bleibt dann die herrliche Verzückung beim Anblick der ersten Frühlingsblüten? Die Lebensfreude, wenn die Natur erwacht? Ich brauche das - auch wenn ich im Winter die Kälte nicht so mag. Wer den Frühling liebt, darf halt den Winter nicht hassen :)

    Eisheilige oder nicht, das ist mir eigentlich wurscht. Ich schaue auf die Großwetterlage und die Prognosen. Und auch wenn die oft sehr widersprüchlich sind, so ist es doch angebracht, die Zöglinge bis Mitte Mai mobil zu halten. Frost kommt zwar keiner mehr, aber es kann nachts doch mal auf 5° runtergehen. Und das entschieden zu kalt für die Kleinen. Ich bin schon sehr froh, dass sie bereits viele Nächte draußen bleiben konnten.
     
  • Nee weil du mir tierisch auf die Nüsse gehst mit deinen dämlichen Zwischen Kommentaren!!! :schimpf:
    Damit kann ich gut leben.... :grins:
    Aber wo hast Du Nüsse? :confused:


    Pyromella, zwischen "grob passt" und "die Eisheiligen finden immer exakt zwischen dem 11.-14. Mai statt" besteht ein erheblicher Unterschied.
    Deswegen schrieb ich „Mitte Mai“ und präzisierte in Klammern lediglich für 2018 (11.-15., nicht 11.-14.)... :rolleyes:
     
    Viel schlimmer ist es aber, wenn sie die Orbital Spiegel verstellen. So wie jetzt gerade, damit ziehen sie Jahreszeiten vor oder ändern ganz allgemein das Klima.
    Durch den früh eingeleiteten "Sommer" steigt kurzfristig der Serotoninspiegel der Bevölkerung.
    Danach ändert man einfach den Strahlungswinkel ein wenig, dass Wetter wird schlechter und die Leute gehen energievoll ihrer Arbeit nach, weil sie draußen nichts mehr erleben können.

    Das gepaart mit den Erkältungsviren aus dem Flugzeug steigert den Umsatz.
     
  • Damit ist nicht zu spaßen!
    Beispielsweise werden seid Jahrzehnten die Staubecken die Nevada mit Trinkwasser versorgen besonders bestrahlt, damit kunstliche Druck um ein notwendiges Gut aufgebaut wird!


    Auch ist die Desertifikation eine ganz klare Folge der Experimente.
    Genügend hochdekorierte Wissenschaftler haben eindeutig belegen können, dass sich Wüsten nicht von alleine ausbreiten können, und dass dafür gebündeltes Sonnenlicht von Nöten ist.

    Hunger in Äthiopien und Eritrea. Von Nestlé bezahlte dürren, um ihre "Trockenprodukte" an den Mann zu bringen!
     
    Boah Hübi, das muss ich jetzt erstmal auf seriösen Seiten nachlesen....
    a045.gif
     
    Und wer das noch immer für einen Witz hält, sollte sich mal überlegen, warum bei uns so sehr für "Wassersparen" geworben wird.
    Nicht, weil wir unserem Planeten etwas Gutes tun damit.
    Nein, viel eher geht es darum, die Kanalnetze als Nährboden für spezielle Pseudomonas und andere gram-negative Bakterien zu nutzen.
    Das geht nur bei großer Oberfläche und niedrigem Wasserstand.

    Durch die Dauerexposition mit diesen Bakterien haben wir eine gewisse Immunität entwickelt.

    Im Falle einer feindlichen Besatzung werden die Kanäle mit Druckluft ausgeblasen und die nicht immunen Besatzer können durch die Zivilbevölkerung leicht ausgeschaltet werden.
     
    Baby,
    mach doch einfach Deinen eigenen Fred damit auf, dann wird Stupsis Balkon damit nicht vollgeschrieben.
    Wen es dann interessiert, kann ja an der Diskussion teilnehmen.
     
    Boah Hübi, das muss ich jetzt erstmal auf seriösen Seiten nachlesen....
    a045.gif
    Lies lieber noch einmal bezüglich der Eisheiligen nach... dazu wirst du vermutlich erheblich mehr Informationen finden, und auch, dass sie sich nicht an deine exakten Zeitfenster Mitte Mai halten, und sogar auch "ausfallen" können, weil sie einfach nur Großwetterlagen beschreiben, die stattfinden können aber keinesfalls müssen.

    Dass es Anfang bis Ende Mai theoretisch noch einmal kalt werden kann, da es noch einmal kalte Luftströmungen geben kann, die bis in unsere Breitengrade vordringen können (und das eben je nach Großwetterlage in unterschiedlichem Ausmaß) wird damit nicht bestritten. Nur die Sache mit dem 4-tägigen Zeitfenster, das exakt Mitte Mai sein muss, ist Unsinn - und dafür finden sich auch nirgends seriöse, wissenschaftliche Belege oder stichhaltige Messungen. (Falls du allgemeingültige, allgemein anerkannte wissenschaftliche Belege dafür finden kannst - bitte hier posten. Ich wäre sehr interessiert daran.)
     
    Tinchenfurz, bei mir öffnet sich nur die Startseit dieser katholischen (?) Seite.
    Dass es die Eisheiligen auch im kirchlichen Sinne gibt, ist klar - deswegen schrieb ich weiter oben auch explizit von den Eisheiligen im meteorlogischen Sinne und den Eisheiligen als Bauernregel.


    Auf die andere Theorie bzgl. Bakterien, die übers Flugzeug verteilt werden, nahm ich keinen Bezug.
    Ich persönlich "glaube" eher an Bakterien, die im Flugzeug verteilt werden (wenn auch nicht absichtlich) - und gegen die reichlich Desinfektionsmittel/Desinsektionsmittel etc. zum Einsatz kommen. http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ruehen-gefaehrliche-insektizide-a-627418.html (Spiegel Online)
    http://www.bfr.bund.de/cm/343/neues...insektion_schont_passagiere_und_besatzung.pdf (Auszug aus einer Infoschrift des Bundesinstituts für Risikobewertung = wissenschaftliche Einrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz)

    Dass man alles diskutieren kann, und nicht jeden Blödsinn glauben muss, sehe ich genauso; stimme dir darin vollkommen zu.
     
    Damit kann ich gut leben.... :grins:
    Aber wo hast Du Nüsse? :confused:


    Deswegen schrieb ich „Mitte Mai“ und präzisierte in Klammern lediglich für 2018 (11.-15., nicht 11.-14.)... :rolleyes:


    Sorry Stupsi, aber das muss ich hier jetzt einfach sagen.

    Feiveline, sag mal, hast noch nie was von Sprichwörtern mitbekommen, da heißt es nämlich so, wenn man jemandem auf die Nüsse geht und das tust Du hiermit!

    Und in meiner Gegend sind es die Eismänner, so sagte schon meine Oma dazu. Am 15.5. ist die Sophie, die zählt da eigentlich nicht mehr dazu, das ist die Sopherl die "Gsoachte". Sprich an dem Tag regnet es meist. So sagen die Bauernregeln nämlich in meiner Gegend.

    Und wer die Eismänner - nicht -heiligen in meiner Gegend, obwohl strengstens katholisch - nicht beim Namen nennen kann.......

    12.5. Pankraz
    13.5. Servaz
    14.5. Bonifaz

    und am 15.5. eben die genannte Sophie!
     
    Ergänzend könnte man den Bischof Mamertus noch nennen. Das wäre der Erste, wenn sie denn auf Tourne gehen, die Eisies. :grins:
    Je nach Bundesländer und der geographischen Richtung wäre der "Panki" der Erste. (Was noch angemerkt sei)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Jolantha danke dir (und ein paar anderen auch) aber mach es einfach wie ich , Nüsse kauen, Nüsse enthalten viel gutes für die Nerven, kann man nie genug haben :grins:

    Hab letzte Nacht ob vorgezogene Eisheilige oder nicht alles abgedeckt und reingestellt, war recht kühl und auch besser so, langsam hab ich aber keine lust mehr zu schleppen, ich denke heute Nacht gehe ich das Risiko mal ein, 10-6 Grad sind angésagt......sollten sie schaffen.

    2 kleine Tomaten machen schon Blüten, hatte ich noch nie so früh, die super warmen Tage haben den echt gut getan.

    Unten im Beet siehts schlimm aus aber ich bleibe hart und mach nichts mehr groß, jetzt sollen die netten Nachbarn die mir alle Pflanzen kaputt gemacht haben auch mit dem schönen Anblick von 80% Giersch leben, ist doch fair oder? :D
     
    Och, Giersch ist ja nicht hässlich. Ich finde ihn vor allem zur Blütezeit hübsch. Mögen deine Nachbarn sich freuen ;-)

    Tomaten sollten die nächste Nacht überstehen. Gurken und Paprika hole aber nachher rein. Nur zur Sicherheit halt.
     
    Gurken hab ich auch noch drinnen, kommen nur bei wärme raus, eine Schlangengurke ist gekeimt und sieht gut aus und die mex. hab ich dieses Jahr wieder.
    Die russische hatte direkt Mehltau und Läuse, hab ich sofort entsorgt, bähhh.

    Die Melone keim immer noch nicht, keimt deine?
    Vielleicht kann Lauren uns sagen wie lange die braucht, Lauren wie laaaange noch ?:pa:
     
    Huhu Stupsi,

    ich kann dir leider nicht genau sagen wie lange die Melone bei mir zum keimen brauchte - aber länger als 1-3 Tage waren es sicher nicht. Hast du sie direkt in die Erde gesteckt? Ich lasse ja immer alles im Wasser keimen, in der Erde gammelt mir zu viel weg...

    Meine Pflänzchen draußen haben den Temperatureinbruch bestens überstanden und stehen so proper und frisch da wie zuvor. Sie sind allerdings schon seit einigen Wochen draußen und deswegen schon gut abgehärtet. Heute haben auch ein paar der Paprikas Blüten geöffnet.
    Hätte ich sie erst vor kurzem rausgestellt, hätte ich sie in den letzten zwei Nächten auch wieder reingeholt.
     
    Dann wird das wohl nix mehr, die ist schon viel länger drin.
    Mit dem vorkeimen so in Wasser oder Keimbeutel hatte ich immer mehr Probleme als in Erde.
     
    Hast du denn noch Samen? Dann leg doch einfach nochmal nach, es ist noch lange nicht zu spät. :)
    Leg doch die Samen aber auf jeden Fall wenigstens über Nacht oder für einen Tag ins Wasser - das würde die Sache auf jeden Fall etwas beschleunigen/vereinfachen. :)
     
    Ok dann bade ich sie mal vorher :grins:
    Ja ein paar hab ich noch....

    Wünsch euch ein schönes WE!!!
     
    Mein dritter Melonensamen macht das gleiche wie andern zwei zuvor: gar nichts!
    Werde wohl den Samendealer wechseln :-(
    Hatte jeden Samen über Nacht eingeweicht. Irgendwo steht, dass es bis 10 Tage dauern kann, bis die kommen. Aber da sind sie bei mir drüber. Bin nicht sicher, ob die andern Samen jetzt auch noch probieren soll. Ich finde es schon recht spät nun. Wie lange brauchen die Melonen bis zur Erntereife so in Wochen? Ich fürchte, das könnte knapp werden.
     
    Lycell, welche Sorte hast du denn im Anbau? Ich hatte meine Minnesota Midgets über Bobby Seeds bezogen - bei mir keimten alle drei Samen sehr schnell im Wasser.

    Edit - falls du auch die Minnesotas haben solltest, die reifen sehr schnell. Das lohnt definitiv noch!


    Genau Stupsi, schick sie mal baden - am besten mindestens 24h, hoffe dass es dann funktioniert.

    Wünsch dir auch ein schönes Wochenende. :pa:
     
    Boah, meine Pflanzen sind zwar draußen, aber geschützt im Foliengewächshaus mit Grabkerzenheizung. Heute nacht wären die alle hinüber gewesen, ich hab heute morgens Eis gekratzt von meiner Front- und Heckscheibe um 5.40 Uhr.
     
    Fotos kann ich im Moment nicht machen, Handy spinnt total, muss mal schauen das ich irgendwo ein altes gebrauchtes auftreiben kann, für ein neues hab ich keine Kohle.

    Ich deck noch ab abends da immer um 10 Grad und man weiß ja nie...oder schlepp noch rein, wollte eigentlich ab dem WE damit aufhören aber nun wird es noch mal kühl ab Montag, langsam vergeht mir die Lust auf nicht winterharte bzw. super empfindliche Sorten :eek:rr:

    Gibt es keine Tomaten die schmeckt und mit 0 Grad klar kommt?

    Wenn der Balkon nur größer wäre dann würde ich mir sofort so ein Stehendes Minigewächshaus zulegen oder bauen, abends Plane zu und fertig und morgens wieder auf bis nach den Eisheiligen, wäre optimal!
     
    Da die Sonne scheint hab ich gerade alles wieder raus gestellt und juchu schon wieder 2 Ameisen gesichtet :eek:rr:

    Dann werd ich gleich mal auf die Suche gehen müssen....jetzt hilft nur noch Backpulver/Zucker gemisch nur ich hab schiss das da auch die Bienen rangehen oder andere, die will ich ja nicht töten, so ein Kack echt :mad:

    Oder ich muss damit leben aber hier oben sehr sehr ungern....
     
    An so ein Minigewächshaus dachte ich auch schon. Kann man ja dem Auspflanzen wieder abbauen.
    Aber, nun ja, wenn die Zöglinge größer werden, passen die da auch nicht mehr rein. Also dann trag ich sie doch gleich hin und her. Ich finde, da gibt es schlimmeres.

    Ameisen sind doof. Ich stelle Köderdosen auf die, denn ich will nie wieder Nester von denen bei mir haben. Zumal sie dann ja auch noch so frech sind, und in die Wohnung kommen.

    Frostharte Tomaten - irgendwie geht das nicht. Die würden schmecken wie die roten Dinger, die man im Winter im Supermarkt bekommt ;-)
     
    Die Köderdosen sind gut, Stupsi.
    Da kann kein anderes Tier ran.

    Ich hatte sie am Fensterbrett aufgestellt, weil
    sie da von draußen reinkrabbelten.
    Bei aller Tierliebe - aber in der Wohnung kann ich
    die wirklich nicht gebrauchen!


    LG Katzenfee
     
    Ich begreife nicht wie diese Köderdosen funktionieren, um die Ameisen auszurotten muss man ja die Königin erwischen die irgendwo in dem Pott unter Tage hockt :grins:
    Nütz es denn was wenn da ein paar reingehen und drin sterben, die produziert doch neue...?

    Bisher hab ich immer versucht Ameisen zu retten und umzusiedeln in den Garten da sie ja auch sehr nützlich sind aber die scheinen sich hier so wohl zu fühlen das sie in die Umsiedlungspötte nicht einziehen, mir nur die Marmelade auffressen :schimpf: und da unten im Garten genug von denen leben muss ich wohl doch mal welche töten hier oben.

    Bisher sind sie nicht rein in die Wohnung aber wenn man da sitzt und die krabbeln einem an den Beinen rum ist das auch blöd.

    Was für ein doofes Wetter heute, schön warm und die Sonne scheint aber kaum hab ich meinen Balkonstuhl ausgeklappt Wolken und Regen.
    Heute Abend sind schwere Gewitter hier angesagt, hab schon Tomaten und Paprika reingestellt, nur die ganz großen müssen da jetzt ohne Schutz durch denn wenn ich die abdecke hat der Sturm erst recht was zu packen an so einem Tuch.
    Ich hoffe der Hagel hält sich in grenzen...
     
    Weiß jemand von euch ob man Möhrenlaub essen kann?
    Hab in einem Topf alles zu eng gesät und heute Morgen in einer Gartensendung gehört das das kleine Rote Beete Grün auch toll im Salat schmecken soll, die ist da auch drin und deshalb überleg ich alles abzurasieren und mir einfach einen Salat davon zu machen und dann noch mal neu auszusäen aber das Möhrenlaub da rausfischen wäre echt mühselig.
     
    Ich schau gerade so von meinem Lappi auf die Paprikas und sehe Knubbel, so früh hab ich die ja noch nie zum blühen bekommen, freu :)
    Allerdings sind die erst so 40cm hoch, na ob das gut geht, nicht das die Schoten größer werden als die Pflanzen :d

    Meine ersten Tomaten fangen auch an, alles so früh dieses Jahr , das Schleppen hat wohl doch gelohnt, hatten es nachts ja schön warm drinnen :grins:
     
    Möhrengrün kannst du problemlos essen - roh oder gekocht, ganz nach Belieben. Genau wie die Rotzen Beete oder Radieschengrün. Mach ich immer so.

    Die Ameisenköderdosen sind keine Fangfallen, Stupsi. Da ist Futter drin, das die Ameisen ins Nest schleppen und dort wohl auch der Königin verabreichen. Dass dieses futter nicht nahrhaft, sondern für sie tödlich ist, versteht sich von selbst. Auf alle Fälle funktionieren diese Dosen und sind für mich eine saubere Lösung, auch wenn ich es lieber hätte, Ameisen verjagen zu können.
     
    Heute Abend sind schwere Gewitter hier angesagt, hab schon Tomaten und Paprika reingestellt, nur die ganz großen müssen da jetzt ohne Schutz durch denn wenn ich die abdecke hat der Sturm erst recht was zu packen an so einem Tuch.
    Ich hoffe der Hagel hält sich in grenzen...


    Ich drück dir die Daumen Stupsi, daß es nicht so arg wird!
    Sturm und Hagel braucht kein Mensch - und die Pflänzchen auch nicht!
    Hoffentlich überstehen es deine Zöglinge alle ohne Schaden!


    Meine ersten Tomaten fangen auch an, alles so früh dieses Jahr , das Schleppen hat wohl doch gelohnt, hatten es nachts ja schön warm drinnen :grins:


    Auch draußen ist alles früher dran wie in anderen Jahren.


    Ihr seid wohl alle am Kuchen schlabbern dann schleich ich mich mal wieder......


    Nix Kuchen schlappern - Garten buddeln! :grins:
    Das schöne Wetter muß man doch nutzen!


    ...... auch wenn ich es lieber hätte, Ameisen verjagen zu können.


    Ich würde ihnen auch nix Schlimmes wollen, aber in der Wohnung ....
    ..... nee, das geht nun mal nicht.
    Und anders wird man sie ja nicht los.
    Draußen dürfen sie meinetwegen treiben was sie wollen.


    LG Katzenfee
     
    Oh wir waren heute Geburtstagfeiern, Enkel meiner Frau.
    Kaffee und Kuchen auf der Gartenterrasse, anschließend mit Grillen beendet.
    Hoffentlich wird der Sturm bei euch nicht so heftig Stupsi.
     
    Danke für die Tipps, also Möhrengrün kann ich aufessen das ist gut dann kann ich den Topf komplett abschneiden und einen Salat von machen.

    Zu den Ameisen Köderdosen .....ich weiß nicht ob ich Gift ,das dann ja in die Töpfe geschleppt wird so gut finden soll, denke eher nein, dann nehme ich doch lieber die harmlosere Backpulver Zucker Mischung, die macht ja im Endeffekt das selbe.
    Soll hier schon alles Chemiefrei bleiben.
    Dachte das bleibt in der Dose und die gehen auch in der Dose dann kaputt.

    Um 1-2 Uhr kam hier ein tosendes Gewitter an, lag schon im Bettchen aber ging relativ schnell vorbei, das hat mein Balkon gut überlebt aber der Sturm der ab Mittag loslegte heute .....hab die großen Tomaten jetzt auch reingeschleppt, die lagen schon umgefallen da aber zum Glück ist nix ab gebrochen.
    Hatte wohl Glück das ich sie noch nicht angebunden hatte dann wären die Stiele definitiv gebrochen.

    Leider hats mein Maggikraut abgeknickt u.a. kleines aber da sollte noch genug nachwachsen von.

    Morgen hier nur 14 Grad, so was doofes :(
     
    Stups,
    habs in den Nachrichten gesehen, was teilweise wieder so an Wetter unterwegs war.
    Haste ja wirklich noch Glück gehabt, so glimpflich davongekommen zu sein.
    Bei uns war gar nichts zu spüren .
     
    Hier war vorher ein Wetterleuchten im Norden und Westen, so helle und lange Blitze habe ich vorher noch nie gesehen.
    Dann kam das Gewitter hier rüber, mit regen aber ohne Sturm. Der Sturm kam dann am morgen, abe nicht so stark,
    das er Schäden verursacht hat. Jetzt ist es immer noch starkwindig.
    Gut das bei dir Stupsi auch ohne Schäden ablief.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Winterharte Blumen für Blumenkasten Balkon Gartenpflege 12
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten