Stupsi, es hetzt hier niemand. Es wollten dir nur Menschen deine Sorgen und Ängste etwas reduzieren. Wenn du das nicht möchtest, so kann ich es leider nicht ändern.
Was für Ängste Pyromella ?
Das ist genau der Blödsinn der dabei raus kommt wenn man mal was zur Politik sagt , es geht euch nicht ums Thema sondern nur darum andere Meinungen zu unterbinden und dann tauchen immer und immer wieder die selben hier auf, die sonst zu Gartenthemen nix zu sagen haben nur um einen schlecht hinzustellen weil es euch nicht passt das man auch mal was kritisch sieht.
Ich denke Du meinst u.a. mich damit, wenn ja, bitte ich Dich meine Posts zum neuen Datenschutzgesetz noch einmal genau zu lesen...finde es schade, dass du dich von den doch immer gleichen Provokateuren vertreiben lässt, anstatt sie zu ignorieren.
Übrigens falls ihr es nicht mitbekommen habt, ab dem 25.5 darf NIEMAND mehr ein Foto machen auf dem Personen zu sehen sind ,deren ausdrückliche Genehmigung ihr nicht habt sie zu fotografieren, möglichst schriftlich zu eurer Sicherheit denn es drohen sonst Bußgelder bis mehrere Tausende Euros, danken könnt ihr der EU und unserer Regierung die keinen Einspruch erhoben hat in einer bestimmten Frist obwohl es möglich war!
Balkonfotos gibt es deshalb erst mal nicht mehr, ich Streike bzw. boykottiere nun das Fotografieren komplett als Dank für den EU Irrsinn!
Mal schauen wie lange die Wirtschaft das aushält, schließlich leben davon Netzwerke, Fotographen, Journalisten etc....selbst bei der Fußball WM wird es nun erhebliche Probleme geben.....
Ein Foto machen darf man schon, allerdings nicht mehr veröffentlichen ohne Genehmigung. Wobei das auch bis jetzt schon so war, dass man nur mit der Genehmigung der abgebildeten Person das Bild veröffentlichen darf. Also da hat sich meines Wissens nach nichts geändert. Das betrifft aber eher nicht die Datenschutzgrundverordnung, sondern das Recht am eigenen Bild und hat im weitesten Sinne mit den Bildrechten zu tun. Unter Strafe stand das auch jetzt schon, allerdings nur Verwaltungsstrafen.
Huhu
Nach einem halben Jahr Pause (was ich auch dringend brauchte) dachte ich ich schaue mal vorbei wie es euch so geht.
Muss erst mal wieder mich zurechtfinden da auch alles erneuert wurde.
Der Sommer war ja wohl der Hit oder?
Kräuter etc. also alles was noch lebte hab ich in Form von Ablegern alle hoch auf den Balkon geholt da ich nun zu 99 % oben bleibe und mich nur noch der Balkongärtnerei widmen möchte ohne Ärger und Stress.
Im Garten sollen sie nun machen was sie wollen, ich will meinen Frieden.
Spiele aber immer mehr mit dem Gedanken hier doch ganz weg zu ziehen, ich muss mal schauen wie sich so die Mieten entwickeln und was 2019 alles so bringt.
Dann nimm doch einfach Schnittlauch, sieht aus wie Gras, und schmeckt wunderbar auf Quarkbrot usw.Ich liebäugel mit Gräsern aber die kann man nicht essen![]()
Sowas würde ich auch pflanzen, wenn ich wüßte, was es istNee ich dachte an so schöne in blau oder so, gibt da so tolle Sorten so mit ganz weichen Wedeln dran, kenn die Namen nicht.
Ja, hab ich auch schon 2 x versucht, sind mir aber jedes Mal im Winter kaputtgefroren .Müsste in deinem großen Garten doch locker reinpassen.