Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ja jetzt noch einen Balkonkasten über nachdem ich meine Zwiebel entsorgt habe, hab da eine bunte Mischung genommen :grins:
Pflücksalat, Brokkoli, Mangold und ein paar Pak Choi hatte ich noch, bevor ich das Saatgut wegwerfen muss weil zu alt schauen ich mal was noch keimen möchte davon.

Bis die groß genug sind zum umpflanzen hab ich bestimmt meine Radieschen aufgefuttert, die bekommen jetzt kleine rote Knollen.

Ich säe immer in einem Kasten aus und dann pikiere ich in vernünftigem Abstand in den nächsten, säe meist immer zu dicht oder schief und krumm wächst alles :d

• Das lila geht übrigens etwas zurück, allerdings hat der Stengel so dunkelgrüne Stellen nun aber noch ist er fest und die Pflanze sieht ok aus.

Ein Lila Gesicht möchte ich auch nicht haben :grins:
    Ich weiß noch wo ich wochenlange braun/rote Hände hatte vom Walnuss puhlen :d

• Oh ja, Walnüsse färben fürchterlich!
    Da sieht man aus, als ob man sich schon 4 Wochen
    nicht mehr gewaschen hätte. :grins:
    Am Besten nur mit Handschuhen rauspuhlen.
    Oder Kirschen entsteinen ist auch eine sehr farbintensive
    Beschäftigung.
    Kirschflecken bekommt man aber wenigstens noch gut weg
    mit Zitronensaft. Allerdings sollte man keine Risse oder andere
    kleine Verletzungen haben.

LG Katzenfee

• Kirschen hab ich jahrelang entkernt aber die Hände waren schnell wieder Hautfarben, nur die Kleidung, am besten gleich was rotes anziehen :grins:

Hier haben sie damals den schönen Walnussbaum gefällt, wollte die noch retten aber war noch zu früh, braune Hände wochenlang und null Walnüsse :(
    Das ging aber auch mit gar nichts ab, da muss man wirklich Handschuh tragen.

Ich hab Glück und brauch nur ein Aufladekabel, könnt ihr mal gucken ob ihr vielleicht noch eins über habt?
    Der Stecker sieht so aus (auf dem Foto unten der schmale wäre der richtige, 1,1cm sagt mein Zollstock ist das silberne breit)
    (Foto gelöscht da aus Netzt kopiert....)
    bevor ich ein neues bestelle (wären auch wieder 10€ weg mit Porto), vielleicht hat ja wer ein altes über...?
    Ich frag jetzt mal vorher :grins:
    5€ würde ich euch dann überweisen, müsste ja in einem Umschlag für 1,45 € passen, ist ja nicht so groß....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Glück Stupsi, das es "nur" das Kabel ist!
    Weiterhelfen kann ich dir leider nicht, weil ich gar
    kein Handy habe und somit auch kein Kabel.
    Aber es wird sich sicher noch jemand melden!

LG Katzenfee

Hey Stupsi.
    Magst du uns vllt. sagen, für welches Modell genau du das Kabel brauchst (Name und Modell, vllt. Auch seriennummer).

Denn wenn es sich um ein "popeliges" USB zu micro-USB handelt, wärst du in jedem 1€ Shop preiswerter dran.
    Ich kann leider auf dem Photo nicht genau erkennen, ob das eine Ende nun ein micro, oder doch mini Stecker ist, deswegen meine Frage.

Lieben Gruß, Hübi

Edit:
    Mittlerweile bekommt man diese Art von Kabel auch bei Rossmann oder dm in der Nähe der Foto-Abteilung.

Stupsi, ich selbst habe keins übrig, mein Freund aber ggfs., der ist jetzt allerdings auf Geschäftsreise, kommt erst Ende der Woche zurück und dann fahren wir quasi auch schon direkt in den Urlaub. Ich kann dir also nicht versprechen, dass es etwas wird. Ein Handy hatte er übrigens, aber auch da hätte er noch nach einem Kabel wühlen muss, was jetzt im Chaos nicht mehr geklappt hat.

Das konkrete Modell wäre aber in der Tat gut zu wissen, dann könnte man gezielt schauen, so dass es auch passt.

Ok danke, war ja nur ne Frage .....dann schau ich mal hier in der Umgebung und kaufe eins.

Wusste ich nicht das man da genaue Bezeichnung etc. braucht, die runden Stecker passen eigentlich auf jeden Handy Typ, dachte das ist bei den schmalen auch denn mit meinem Kabel haben auch schon andere ihr Handy aufgeladen...na egal.

• Stupsi, ich habe mal GG gefragt und er meinte die Kabel sind bei jedem Handy anders, man müsste also wissen, welches Handy Du benutzt.

• Weiß ich nicht, hab das vor Jahren auch mal geschenkt bekommen, ist nicht schlimm ich schau hier mal in der Stadt nach nem Kabel.

So heute wurde es im laufe des Tages immer kälter :(
    Selbst meine großen Wildbienen haben schlapp gemacht, eine saß auf meinem Bett :d konnte ich ja da nicht lassen, sie musste leider raus, ohne Futter schwächelte sie auch schon merklich :(

Hab nun alles wichtige NOCH mal abgedeckt, runter genommen rein gestellt etc.
    und lasse jetzt alles bis Mittwoch so, dann sollen die vorgezogenen Eisheiligen wohl vorbei sein, ich hoffe es weil danach will ich endlich alles an seinem Platz lassen.

Hier ist sogar Luftfrost angesagt, bis -3 Grad , kann gut sein so kühl wie es jetzt schon ist.

Wir hier sollen heute Nacht 6° bekommen und
    morgen nur noch 2°.
    Von Frost haben die bis jetzt noch nix gesagt.
    Bin gespannt!

LG Katzenfee

Für die Großstädte ist auch milder angesagt aber ich trau denen nicht mehr, halte die Nase raus und die sagt mir kalt und sehe ja auch die Wildbienen sterben, also wenn die tagsüber schon nicht mehr fliegen dann wird es heute Nacht 100% Minus.
    Ich tippe auf höchstens noch 6 Grad im Moment....und der Himmel klart immer mehr auf, wenns bewölkt ist bleibt es ja oft auch milder, das wird aber sternenklar.

Wenn es dann mal bald wärmer wird, wird es lustig auf meinem Balkon :rolleyes:

Jedes mal wenn das Wetter besser wurde und ich dachte ok jetzt kannst du alles pflanzen und säen hab ich hier und da noch Saat ausgebracht, dann wurde es wieder kalt und ich habs vergessen :d
    Beim nächsten mal wieder etc.
    Hatte ja gestern noch geschrieben hab noch gesät und heute morgen viel mir dann so ein, Moment mal, hattest du da nicht schon was anderes noch ausgesät? :grins:
    Ich weiß z.Bsp das ich die Hirse gesät habe aber ich weiß wirklich nicht mehr wo.... und ob da nicht doch nun auch noch was anderes bei ist.

Na ja zur Not kann ich sicher noch was pikieren woanders hin :grins:

Wie macht ihr das denn immer?
    Für jedes Saatgut einen Topf mit Schild?
    Ich nutz immer da wo Platz ist noch ne Ecke für Saat.

Stupsi, das mit dem Wetter bei euch ist dieses Jahr ja wirklich ein unglaubliches Pech, ich kann es kaum glauben!
    Und das, wo ihr sonst immer das viel mildere, frühere Frühjahr habt...
    Ich drücke die Daumen, dass bei euch nichts mehr erfriert!

Es ist sehr ungewöhnlich, dass wir es in Bayern wärmer haben als ihr im Westen... gerade Katzenfee hockt eigentlich auch an einem recht kühlen Fleckchen. :d

Jetzt wird es aber wirklich höchste Zeit für den Frühling! :rolleyes:

Super, dass doch "nur" dein Handyladekabel kaputt ist, ich drücke dir die Daumen, dass du vielleicht wirklich für 1-2 Euro ein neues auftreiben kannst. :pa:
    Dass die Stecker unterschiedlich sind, kann ich leider nur bestätigen - ich hatte schon verschiedene Modelle verschiedener Hersteller... früher waren die Kabel immer anders. Seit ein paar Jahren bin ich demselben Hersteller treu geblieben, und da sind die Kabel jetzt natürlich immer gleich. Kann sein, dass es am neuen Mikro-USB-Standard liegt, aber gerade wenn dein Handy etwas älter ist, kann man sich darauf natürlich nicht verlassen.

Wenn du ein Foto von dem Stecker nicht hier reinkopieren sondern einfach nur verlinken würdest (- das ist zu 100% erlaubt solange es kein Verkaufslink ist!), könnte ich bei uns allerdings auch noch nachgucken - wäre möglich, dass wir auch noch einige Ladekabel herumliegen haben. :)

edit: Ich säe immer in kleine Töpfchen aus, und hoffe, dass ich später noch weiß was ich ausgesät habe. :grins:
    In der Regel klappt es zum Glück, ist sehr lange her, dass ich etwas nicht mehr zuordnen konnte. Dank gelber, rosaner, roter, lilaner und brauner Tomaten ist das ja nicht einmal mehr bei den Tomatenpflanzen ein größeres Problem. :D

Also so wie ich das heute Morgen gesehen habe gibt es nur 2 Stecker, einmal den mit dem breiteren Schlitz und den ganz schmalen, nur die Breite von dem silbernen Teil ist unterschiedlich, deshalb hatte ich ja nen Zollstock dran gehalten aber bevor was falsches ankommt, schau ich mal selber ob ich hier was finde.

Ach so, okay, wenn es mittlerweile nur noch ein Modell in zwei Breiten gibt, ist das ja einfach!
    Stupsi, dann sag bescheid, wenn du nicht fündig werden solltest - dann gucke ich auf jeden Fall auch mal nach ob wir noch so ein Kabel haben! Schicke es dir ggf. gerne zu! :pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten