Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knofilinchen bisher bekomme ich von jedem Arzt immer nur Schmerzmittel aufgeschrieben, ich hab hier so viele Schmerzmittel stehen damit könnte ich ne Kleinstadt einschläfern :d
Vielleicht hoffen sie ja darauf das ich das mal alles auf einmal nehme ... :rolleyes:

Ich werde aber mal danach fragen, von alleine scheint so ein Hilfsangebot wohl nicht zu kommen.
Mache alles was geht zu Fuß weil das Geld für den Bus fehlt , das wäre für mich wirklich eine Entlastung.

• So und nun habe ich euch lange genug mit meinen Sorgen ....usw...... aber danke fürs zuhören und die Ratschläge :pa:

Wie ist das Wetter bei euch?
    Hier regnet es :(, ich hoffe das heute Nachmittag mal die Sonne kommt , möchte mal raus :)

• Ältere Menschen haben einfach mehr Lebenserfahrungen, ich mochte immer deren Ratschläge und Weisheiten :)

Ich sag immer ich will gar nicht das es jemanden schlecht geht der mich mies behandelt hat, ich will nur das er einmal kurz spürt wie es ist, das selbe Leid wünsch ich gar keinem, hatte noch nie Rachegefühle, mich macht so was einfach nur unendlich traurig.....

• Ein einziger war in der Zeit für mich da und das war auch jemand den ich kaum kannte aber die anderen "Freunde".... keiner kam mal vorbei oder rief an, ich hab das damals gar nicht fassen können....das fiel mir jetzt auch wieder ein als Lauren hier schrieb....

Ja, Stupsi, so ist das oft im Leben und die wirklichen Freunde zeigen sich erst in der Not. Deswegen finde ich auch die Facebook-Aussage "du hast 50000 Freunde" sowas von daneben...:rolleyes:
    Aber Du kannst ruhig annehmen, wenn Dir jemand etwas anbietet, auch wenn Du Dich z.Z. nicht mit entsprechendem Gegenwert revanchieren kannst. Denk mal dran, als Du für andere da warst, hat es Dir da nicht auch einfach nur Freude bereitet, helfen zu können?
    Ich weiss, der vermaledeite Stolz... auch so klar zu kommen... nicht angewiesen zu sein...
    Ist es besser, wenn z.B. Knofilinchen ihren Schubladeninhalt in die Elektroschrott-Annahmestelle bringt?
    Ich habe mit Wegwerfen auch so meine Schwierigkeiten und Vieles landet in meinem Keller und nimmt Platz weg. Dann geb ich online gern eine "Verschenke"- Anzeige auf und freue mich, dass der Gegenstand nicht auf dem Müll landet. Hab auch schon im entsprechenden Kaufhaus abgegeben.
    Stupsi, glaub mir, Du tust ein gutes Werk, wenn Du den Helfern einfach nur zu einer Freude verhilfst.:cool:
    Ich drücke auch die Daumen mit (sind schon ganz weiß), dass Dein Kabel noch zu nutzen ist, Oder zu ersetzen. Und auch für Deine gesundheitliche Situation wünsch ich Dir alles Gute und eine diesbezügliche, für Dich die Lebenslage verbessernde Lösung.

Sehe gerade, es sind schon wieder eine Menge neue AW da, weil ich so lange zum Tippen gebraucht habe... Hoffentlich egal...(?)

Ich verschenke ja auch so viel und freu mich wenn jemand noch Spaß dran hat , ihr habt ja Recht! :grins:

Ach, geben ist immer leichter als nehmen, vor allem wenn man in so einer blöden Position ist, auf Augenhöhe geht das irgendwie leichter, da kommt man sich nicht so arm vor was ich aber nun ja leider gerade bin....
    Hätte mir das einer vor 10 Jahren gesagt das ich da mal lande....ich hätte das nicht geglaubt :d

Aber man lernt viel, das es so was wie Sicherheit z.Bsp. nicht wirklich gibt, was wirklich wichtig ist im Leben usw. ich muss sagen man betrachtet einiges wirklich aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Hab mich ja jetzt auch mal mit dem Thema Minimalismus beschäftigt, also einfach mal alles von der anderen Seite versucht zu sehen, was braucht man wirklich zum leben, Konsumverhalten usw.
    Ich glaube das ich deshalb auch mehr selber mache mittlerweile und standhafter geworden bin bei Spontankäufen, man solls nicht glauben aber es hat auch was gutes :grins:

• Jetzt ist schon wieder Mittag und ich hab noch nix geschafft, die Zeit hier vergeht wie nix vorm PC :d
    Nun muss ich mal gas geben und hunger bekomm ich langsam auch :grins:

Wünsche euch ein wunderschönes WE!!! mit viel :cool:

Knofilinchen euch einen schönen Urlaub, erholt euch gut!!!

Stupsi habe jetzt gerade von deiner Pechsträhne gelesen.

Freunde hat man viele, nur wenn es darauf ankommt, weiß man wo die richtigen Freunde sind.
    Einer blieb über!
    So kenn ich es auch, aber diese Freundschaft hält dafür über 40Jahre.

Das Annehmen fällt dir ja schwer, weil du meinst das du nichts wiedergeben könntest.
    Durch deine Balkonerfahrung, Pflanzen, Kräuter wissen, kann man im Internet so nie nachlesen.
    Damit das Fachwissen auch in Bildern rüberkommt haben wir Gartenleser alle was von.
    Drücke fest die Daumen, das es nur das Kabel ist.

Ja das Karma Konto aber daran glaub ich nicht mehr, hab so viel gegeben im Leben .....als es mir sch... ging haben mich alle fallen lassen wo ich für da war, ...

Ich habe auch so viel verschenkt was noch viel Geld wert war, ...

Also Stupsili,
    Du bist mir wirklich ein Sonnenscheinchen:)

Ja, du hast so viel gegeben im Leben und so viel verschenkt.
    Und jetzt, wo es mal andersrum laufen könnte und du von alledem etwas zurück bekommen könntest...

Sagst du da: prima, im Leben gleicht sich ja alles aus, das habe ich ja auch verdient?

Nö.
    Du sagst nein danke, mir muss man nichts schenken, was ich dringend zum Überleben brauche habe ich ja noch:D

Fällt dir selbst was dran auf, oder?:grins:

Franz das ist schön das du dadurch wenigstens einen echten Freund gefunden hast auf den du dich nun verlassen kannst.
    Ist das nicht traurig das so viele Menschen solche Egoisten sind oder ticken wir vielleicht falsch?
    Manchmal frag ich mich das wirklich ,ob man leichter durchs Leben kommt wenn man nur an sich denkt?
    Aber wenn man innerlich nicht so gestrickt ist geht das gar nicht.
    Hatte mir das mal soooo fest vorgenommen, du hilfst nicht mehr erst wenn du gezeigt bekommst das man auch für dich da ist aber kaum brauchte einer Hilfe, schwupps ....ist wie eine automatische Funktion :D

• Also Stupsili,
    Du bist mir wirklich ein Sonnenscheinchen:)

Ja, du hast so viel gegeben im Leben und so viel verschenkt.
    Und jetzt, wo es mal andersrum laufen könnte und du von alledem etwas zurück bekommen könntest...

Sagst du da: prima, im Leben gleicht sich ja alles aus, das habe ich ja auch verdient?

Nö.
    Du sagst nein danke, mir muss man nichts schenken, was ich dringend zum Überleben brauche habe ich ja noch:D

Fällt dir selbst was dran auf, oder?:grins:

Einerseits muss ich schmunzeln weil du ja Recht hast aber schenken ist nicht gleich schenken.
    Wenn ich ein Geschirr über habe und es jemandem geben kann der gar keins hat ist das doch was anderes als jemandem einen wertvollen Gegenstand zu schenken ,den er nicht mal unbedingt braucht oder?
    Für einen Millionär sind halt ich sag mal 1000€ wie für uns 10€ aber hier müssen auch alle hart für ihr Geld arbeiten, so denke ich immer....

Falls ich im nächsten Winter wieder keine Schuhe habe frag ich hier nach ein paar getragenen, versprochen, und nehme die dann auch sehr gerne an :grins:

Man sagt auch immer bei Geld hört die Freundschaft auf und ich will nicht das hier die Freundschaften aufhören :)

• Es ist irgendwie ungemütlich draußen, schade muss ich wohl auf morgen warten, hoffentlich zeigt sich da wirklich mal die Sonne :)

Kennt sich wer mit Sellerie aus?
    Es gibt ja diese gelbe Sellerie Knolle aber ich meine es gibt auch eine Sorte die nur das Grün macht also eher Sellerielauch oder .....????

Bei Zwiebeln gibt es das ja auch....

Ok, die Dinge die du früher verschenkt hast, die viel Geld kosteten waren bestimmt nur welche, die absolut überlebensnotwendig waren für denjenigen...:D:D:D

Hier ist es auch sehr unschön.
    Habe in einer Regenpause Unkraut im Garten gejätet und mich über die Schnecken geärgert.

Bei einem Spaziergang über den Balkon (wobei man bei den ganzen Pflanzen die da auf den Boden stehen eigentlich kaum mehr von gehen sprechen kann, klettern trifft es eher) habe ich der Physalis etwas Dünger spendiert, da waren die oberen Blätter schon gelblich.

Die erste Erdbeere und die erste Chili habe ich entdeckt, eine reife Tomate und außerdem festgestellt, dass zwischen meinen Frühblühern Portulak und Asiasalat wächst.

Weiß der Geier, wie der dahin kommt aber gut, Essen ist ja immer gern gesehen:D

Einerseits muss ich schmunzeln weil du ja Recht hast aber schenken ist nicht gleich schenken.
    Doch, Stupsi: Schenken ist gleich schenken!
    Denn der der schenkt (und dieses Geschenk ehrlich und von Herzen gibt!) erwartet keine Gegenleistung! Geschenke werden auch nicht auf den materiellen Wert zurück gerechnet! 😉

Falls ich im nächsten Winter wieder keine Schuhe habe frag ich hier nach ein paar getragenen, versprochen, und nehme die dann auch sehr gerne an :grins:
    Bitte nicht nur dann! Wenn du etwas brauchst und jemand hat was abzugeben, dann nimm es doch!
    Ich weiß ja nicht was du für ne Konfektionsgröße hast, aber ich habe hier z.B. auch noch viel secondhand-Klamotten, die mir nicht passen und ich gebe die gerne in liebe Hände ab!
    Man sagt auch immer bei Geld hört die Freundschaft auf und ich will nicht das hier die Freundschaften aufhören :)
    Das werden sie nicht! Uns alle verbindet doch was 😉

Kennt sich wer mit Sellerie aus?
    Es gibt ja diese gelbe Sellerie Knolle aber ich meine es gibt auch eine Sorte die nur das Grün macht also eher Sellerielauch oder .....????

Bei Zwiebeln gibt es das ja auch....

Du meinst bestimmt Schnittsellerie.

Den habe ich auch auf dem Balkon. Ein sehr problemloses und anspruchsloses Pflänzchen, wächst prima und schmeckt sehr gut, wenn man denn Sellerie mag.

Meinst du den Stangensellerie, Stupsi?

Ich habe den Knollensellerie übrigens immer als weiß gesehen. Angepflanzt habe ich aber keinen von beiden schon. Da kann ich dir nicht helfen. Ich habe nur beide Sorten schon verkocht und gegessen - und ich mag den Knollensellerie lieber. ;)

2017-05-05 19.29.52.jpg
    Das ist Schnittsellerie (nicht zu verwechseln mit Stangensellerie)
    (Nicht wundern, ist noch nicht eingepflanzt da Neuzugang vom letzten Wochenende. Der vom letzten Jahr weiß noch nicht so recht ob er wieder kommen will)

Schnittsellerie genau! DANKE!!! :pa:
    Ich kam nicht auf den Namen, ich brauch den für ein Gewürz und da ich diese Knolle nicht mag wollte ich den mal aussäen.

Hast du auch selbst gesät? Klappt das gut?

Meinst du den Stangensellerie, Stupsi?

Ich habe den Knollensellerie übrigens immer als weiß gesehen. Angepflanzt habe ich aber keinen von beiden schon. Da kann ich dir nicht helfen. Ich habe nur beide Sorten schon verkocht und gegessen - und ich mag den Knollensellerie lieber. ;)

Wie sah den Stangensellerie aus ? :grins:
    Ich Google mal aber ich mein es was Schnittsellerie.
    Danke.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.