Stupsi, ich verstehe deine Ängste sehr gut, aber bitte lass dich nicht von den Ärzten verunsichern. Manche benutzen weniger ihren Fachverstand als eine Glaskugel - um nur ein Beispiel von vielen zu nennen, das ich bisher erlebt habe.
Vor der Geburt sagte eine junge Ärztin zu mir: "Sie werden keine natürlichen Wehen bekommen, wir werden die Geburt einleiten müssen und dann müssen wir Ihnen auch noch ein Antibiotikum geben!"
Ich bin fast hintenüber gekippt, vor Allem weil aus medizinischer Sicht rein gar nichts auf so eine Annahme hindeutete.
Im Endeffekt: Wehen setzten normal ein, natürliche Geburt, keine Schmerzmittel, kein Antibiotikum.
Zum Glück hat diese Ärztin das am nächsten Tag mitbekommen. Ob sie etwas daraus gelernt hat... keine Ahnung.
Ich habe jedenfalls schon extrem viele solche "Vorhersagen" mitbekommen - eine davon u.A., dass mein Schwiegervater nur noch ein Jahr zu leben hätte (wegen Alzheimer, leider erkennen die guten Ärzte nicht, dass eine Neuroborreliose im Endstadium ist... aber gut.)
Ok, was soll ich sagen: Vier Jahre später, und der Mann lebt. Gut gehen... würde ich so jetzt nicht sagen, aber der Zustand ist nicht extrem anders als vor vier Jahren als man das eine Jahr prognostiziert hatte !
Ich könnte noch mehr Beispiele aufzählen... aber ich möchte deinen Balkon nicht zumüllen.
Nur so viel... Bleib unbedingt positiv! Ärzte sind keine Hellseher, und was dein Körper so macht, und wie sich die Dinge entwickeln... in ein paar Jahren... das weiß zum Glück kein Mensch!

a:
Ich sehe dich jedenfalls auf einer herrlichen, großen Terrasse - oder in einem kleinen Gärtchen... ganz bestimmt!

a: