Jupp!Hat irgendjemand noch andere Kontaktdaten von Stupsi als hier übers Forum?
Ich schreibe sie mal an...
Jupp!Hat irgendjemand noch andere Kontaktdaten von Stupsi als hier übers Forum?
.Überlege schon ob ich die Therapie abbreche......
Genau wie Rentenantrag, das ist so endgültig....bin doch noch keine 70 oder wenigstens 60.
Weißt du, was die häufigsten Worte sind, die ein Therapeut hört, wenn er sagt: "Ich würde Sie gerne in eine Reha schicken." ? Wahrscheinlich kommst du ja drauf, aber wenn nicht, sie lauten: "Ich kann hier nicht weg. Ich habe niemanden für ..."
Doch, man kann. Spätestens wenn man gänzlich unten am Boden liegt, geht das auf einmal ganz leicht. Aber auch vorher geht das schon, nämlich dann, wenn man sich mal bewusst macht, was wohl wirklich wichtig ist, nämlich die eigene Gesundheit und das überhaupt wieder erkennen einer Zukunft. Und diese ganzen "Ausreden", von wegen das ginge nicht, man hätte niemanden, und überhaupt: Doch, das alles geht. Katzenfee hat dir dazu bereits einiges erzählt, was man wie lösen kann. Und selbst wenn das alles nicht ginge, frage ich mal ganz platt: Was ist wohl besser: Gesunde Pflanzen, sich schlecht fühlen und nicht wissen, wie man weiter kommt? Oder kranke oder gar tote Pflanzen, dafür sich besser fühlen und wieder mehr Durchblick haben, wie es weiter gehen kann? Welcher Zustand ist wirklich deutlich schlimmer?
Ich weißt aufgrund eigener Erfahrung durchaus nur zu gut, dass man das, was einem aktuell noch so den letzten Halt gibt, auf gar keinen Fall aufgeben möchte. Und das sind, wenn ich es richtig beobachten konnte bisher, aktuell deine Pflanzen. Gesundheit weg, Menschen weg, Arbeit weg, Zukunft weg - die Pflanzen sind noch da, sie geben dir ein wenig Halt, du wirst gebraucht, und immer wieder lächeln sie dich mal an. Wenigstens etwas in dieser grauen Suppe, die dich da aktuell umschwebt. Allerdings ist das, was scheinbar weg ist, gar nicht weg. Es ist nur anders oder verdeckt von deinen Problemen. Da gibt es schon noch Wege und Lösungen und auch eine positive Zukunft für dich. Die wirst du jedoch nicht finden, wenn du immer wieder im selben Sumpf um dich selbst kreist. Und genau aus diesem Grund will dich der Therapeut gerne mal aus allem raus haben und in Reha stecken. Damit du dich um dein aktuelles Leben mal so ganz und gar nicht mehr kümmern musst. Nicht einkaufen, nicht kochen, keine Ämter, keine Nachbarn, kein Blick auf die gegenüberliegende Wand, einfach mal raus, durchatmen und - ganz wichtig! - zu sich selbst finden. Das ist im alltäglichen Sumpf nämlich definitiv nur sehr schwer möglich. Wenn du dir die Möglichkeit mit der Zeit mit dir selbst gibst, wirst du zwar am Ende womöglich ein paar tote Pflanzen und einen überlaufenden Briefkasten haben, aber dir wird es besser gehen, du wirst mehr Kraft haben und vor allem wissen, wo du als nächstes hin willst.
Wie Katzenfee schon schrieb: So eine Reha fängt nicht gleich morgen an. Du wirst genug Zeit für die Vorbereitung haben, kannst alles in die Wege leiten. Und dann sei mutig und zieh los. Das, was dir aktuell Angst macht ist das Loslassen des letzten Vertrauten, das dir noch blieb. Der Blick ins Ungewisse. Zu Hause ist alles vertraut. Beschissen zwar, aber vertraut. Mit so einer Reha gehst du einen Weg, von dem du nicht weißt, wo er enden wird. Das macht Angst. Es wird aber weitergehen und neues Vertrautes wird kommen. Vor allem: Du wirst nach und nach auch klarer mit dir selbst sehen und entsprechend zunehmend wissen, wo und wie es weiter gehen soll. Und diesen Gewinn solltest du dir keinesfalls entgehen lassen.
Mal was völlig anderes:
Habe gerade ein Rezept für Auberginencreme entdeckt- vielleicht wäre das ja etwas für dich, um den Rest zu verwerten?
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/auberginencreme.32459/
Stupsi, ich wusste es schon.
Wir haben hier ein neues MVZ für Psychologie mit fünf Ärzten.
Ich selbst habe am Freitag bei denen sofort einen Termin bekommen, die Ärztin ruft hier u. U. auch selbst für einen Klinikplatz an. Wenn es ambulant nicht klappt.
Gibt es das bei euch in dieser Art nicht?:schimpf:
Ich lese deine Balkonberichte immer so gernea:
Die schwarzen Tomatenblätter klingen verdächtig nach Alternaria, könnte das sein...?
Mit dem zu früh anfangen sagst du was... ich kann's mir leider auch nie verkneifen.
Wobei die Obstbäume leider eh tun, was sie wollen... schade, dass man ihnen nicht beibringen kann, bei Frostgefahr etwas später zu blühen!![]()
Das geht mir leider auch so.Nur mit allem anderen bin ich auch immer zu schnell, 2 Tage Sonne und T-Shirt Wetter und ich will alles und sofort :d
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Stupsi`s Balkongarten | Mein Garten | 7317 |