Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Binde dir doch einfach direkt die ganze Pflanze um.

Ja genau, so ein schmaler Schlitz müsste dann dran sein.

Wie bekommst du aktuell die Fotos von Handy auf den Laptop?

• Mein Handy hat gerade sein Leben ausgehaucht, darf ich auch ohne Fotos zu zeigen in nächster Zeit hier bleiben? :(

Mensch, du Pechvogel! Lass dich mal drücken. :pa:

Und ja, wir merken, wenn du die Fotos vom Vorjahr nimmst! :-P

Bei meiner Kamera ist auch ein Anschluss und ein Kabel bei, dass ich die Fotos auch über einen USB-Anschluss auf den Laptop laden könnte. Die SD-Karte in den extra dafür vorhandenen Schlitz im Laptop stopfen geht aber schneller und überträgt problemloser. (Und ich suche nicht jedes Mal dieses blöde Kabel!)

Stupsi, das ist so lieb was du bzgl. meiner momentanen Entscheidungsschwierigkeiten geschrieben hattest, genau so ist es, du hast es genau treffend beschrieben.

Das mit deinem Handy tut mir so leid, so ein Pech :(
    - ich wünschte, ich hätte noch ein gebrauchtes rumliegen, das noch funktioniert, aber ich hatte meine letzten auch vollkommen geschrottet und die Daten nur mit Müh und Not vom kaputten Handy auf das neue bekommen. :(
    Die von GG funktionieren leider auch nicht mehr, hab gerade gefragt... (wir sind wirklich gut im Handy Schrotten... :rolleyes:)

• Mache ich wohl doch noch einen eigenen Faden auf, so wie ihr alle?
    Ja, mach mal - das dokumentiert für dich auf Dauer dann deine Pflanzenwelt und lässt uns doch schön daran teil haben. Ich würde deinen Thread bestimmt regelmäßig besuchen :grins:

Ich hatte noch nie eine Digi, keine Ahnung echt nicht, hab mich nie damit beschäftigt.
    Es ist nie zu spät, sich mit Neuem zu beschäftigen. Digicams gibt es doch schon recht preiswert - lassen sich meist per USB auslesen und wenn nicht, gibt es die Kartenleser, die mit dem flachen Schlitz, auch als USB-Sticks.

Aber klar, wenn dir das Handy dafür reicht - evtl. mal schauen, was Ersatzakku und Kabel kosten würden?

Ohne Bilder lesen wir dich trotzdem gerne :pa:
    Aber du würdest vermutlich auf Dauer dann deine eigenen Bilder vermissen, meinste nicht?

Heute Morgen hab ich mal nach meinem alten Nokia gesucht , eins der ersten Handys was ich hatte noch so länglich nur für sms und telefonieren aber es geht noch :grins:
    Hab das jetzt erst mal in Betrieb, ich nutze mein Handy wirklich nur zum telefonieren im Notfall und schreibe auch nur selten sms,weil ich mag Whats App und den Kram nicht, spreche lieber persönlich mit Menschen.
    Ich finde in einer halben Stunde telefonieren kann man mehr erzählen als wenn ich da 1000 sms schicke.
    Hab das wirklich immer für die Fotos viel genutzt.

Nun überlege ich ob ich doch mal nach ner Digi schaue aber zum einen kenn ich mich da gar nicht aus (darf auch nicht zu teuer sein) und diesen Schlitz hab ich hier nicht am Lappi, müsste da was mit USB Kabel haben aber das haben wohl eher Handys oder?

Bisher musste ich immer meine Fotos an meine E-Mail Adresse senden und dann hab ich sie auf den Lappi hochgeladen, das kostet ja auch jedes mal, wäre wirklich schöner wenn ich was mit Kabel hätte dann könnte ich auch mehr Fotos zeigen und wäre im Endeffekt bestimmt auch billiger.
    Ob man schon so was für 50€ rum bekommt?
    Viel mehr geht nicht bei mir.... :(

Hab jetzt ein Nokia mit Kamera gesehen und so einem Kabel in einer Werbung für 40€ aber ob das was taugt....?
    Wie gesagt ich brauch kein Internetverbindung oder so was fürs Handy oder braucht man die um die Fotos auf den Lappi zu bekommen?
    Hab da wirklich null Ahnung von :d

Mein Ex-Mann der hatte so ein Teil für den PC (sah aus wie eine kleine hohe Kamera war aber keine Digi) da konnte man ca. 10 Fotos mit machen und dann mit einem USB Kabel an den PC und rüberladen, ich weiß nicht wie das hieß?
    Hab schon mal gesucht aber ohne Namen nix zu finden.
    DAS war toll, ganz problemlos, hat er mir leider nicht gelassen...

• Meine Digicam hat auch einen USB-Anschluss + Kabel, aber sie war deutlich teurer als 50 Euro.
    :(

Ich hab gerade mal nach Digitalkameras in deinem Preissegment geschaut - viel scheint es nicht zu geben und ob das was taugt kann ich dir echt nicht sagen.

Joaquina ist doch vom Fach, vielleicht hat die einen Tipp, auf was man achten muss?

Ich sehe auch nur welche ab 100€ aufwärts aber ab und an haben hier Supermarktketten schon mal welche im Angebot nur ich weiß da leider wirklich nicht worauf man achten muss.

Ich glaub ein Handy mit Kamera wird preiswerter sein.

Ich schau mal wenn ich wieder so ein Angebot sehe und wenn ich was sehe sag ich euch mal bescheid vielleicht könnt ihr mir dann sagen ob das was taugt?

Ich hätte so gerne mein altes Nokia mit Kamera wieder, das war wirklich klasse, mal auf nem Trödel schauen manchmal verkaufen die ja da alte noch funktionierende Handys....

Ich hab heute mal ein bissche Giersch gerupft, ich kann euch wirklich empfehlen lasst den so hoch werden das er einen Blütenstengel bekommt weil der ist sehr fest also gut zu packen und wenn man dann unten daran zieht hat man zu 80% direkt die ganze Pflanze inklusiv Wurzel in der Hand. Ansonsten hat man ja immer nur die weichen Blätter in der Hand und die Wurzel ist noch im Boden.

Mein abgestochener Alant den ich umsetzten wollte treibt aus aber auch aus dem alten Wurzelstock wieder, jetzt habe ich 2 , freu, ich mag die große Pflanze mit den riesen Blätter und gelben Blüten :)

Meine Lilien kommen auch wieder, also dieses Jahr steht nicht nur Grün im Beet auch was blühendes :grins:

Leider kommen überall wieder Topinambur Stecklinge, ich hatte so viele Knollen ausgegraben aber die treiben ja aus den kleinsten Resten wieder aus :d
    Wahnsinn!

Stupsi, Topinamburknollen kannst Du doch essen. Warum hast Du da 'ne Einschränkung mit "leider"? Du baust doch sooo viel Gemüse an da passt das doch...?:confused:
    Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass Du den Giersch auf diese Weise dezimierst. Die Wurzeln bilden so ein schlimmes unterirdisches Geflecht - Wahnsinn. Bin nämlich bei mir auch am Rupfen und Graben. Hab mal irgendwo gelesen, dass der keine Kartoffeln mag. Ich werf meine Kartoffelschalen öfter drauf, natürlich nur da, wo Wildwuchs ist. So richtig scheint's den Giersch aber nicht zu stören...:d

• Dafür blüht Topi doch richtig schön, finde ich. Grad im Beet muss das toll aussehen. Aber klar, die Vermehrungsrate ist rasant.

Das mit Kamera ist schon doof. Hey, hat dein Lappi evtl. eine Kamera eingebaut? Haben heutzutage ja viele.

• Topi kann ich nicht viel essen davon bekomm ich Diarrhö :D
    Ich hab mit 3 Pflanzen angefangen und im 2. Jahr waren es ca. 100 :d
    Ich lasse ja ein paar stehen am Rand aber ich kann die nicht alle stehen lassen weil die sie hoch werden kommt an die kleineren kein Licht mehr, da geht alles ein drunter und nur Topi will ich da nicht haben.

Den Giersch mach ich nur aus meinem Beet der Rest wächst zur Wiese und wird abgemäht oder gegessen :grins:

Ja der Giersch ist schon sehr hartnäckig.
    Aber ich glaube, die Quecke ist noch schlimmer.
    .... und ich hab beide ...... :mad:

Mein abgestochener Alant den ich umsetzten wollte treibt aus aber auch aus dem alten Wurzelstock wieder, jetzt habe ich 2 , freu, ich mag die große Pflanze mit den riesen Blätter und gelben Blüten :)

Alant habe ich heuer auch zum ersten Mal.
    Hab letzten Herbst einen eingepflanzt.
    Bin schon gespannt wie der wird!

Stupsi, Topinamburknollen kannst Du doch essen. Warum hast Du da 'ne Einschränkung mit "leider"? Du baust doch sooo viel Gemüse an da passt das doch...?:confused:

Stimmt, die kann man essen.
    Aber man muß sie auch vertragen.
    Ich hab sie einmal versucht ....... nie wieder!
    Die hübschen Blüten mag ich aber sehr gerne!

LG Katzenfee

Stupsi, ich war vorhin mal bisschen bei A....n unterwegs und hab nach Digicams geschaut, einfach nur so. Die haben eine Menge Gebrauchte für relativ wenig Geld. Sogar meine, die mal weit über 200 € gekostet hat, hab ich gefunden. Ist schon etwas älter, aber sie macht ordentliche Fotos und ist einfach zu bedienen.
    Hast Du an Deinem Laptop einen Schlitz, wo Du 'nen Stick reinschieben kannst? Wenn Du Dir dann 'ne Speicherkarte zulegst, kannst Du die Fotos darüber auf den Compi laden.

Alant habe ich heuer auch zum ersten Mal.
    Hab letzten Herbst einen eingepflanzt.
    Bin schon gespannt wie der wird!
    LG Katzenfee

Riesig! :D
    Ich hab noch nie so große Blätter gesehen aber es ist auch eine große imposante Staude, hatte was von Urzeitgewächs wenn man da so vorsteht :grins:

Warum nicht?
    Zu Windows10 gehört die Kamera-App.
    Mit der müsste das problemlos gehen. Zumindest wäre es wert, sich das anzuschauen. Mag nicht die bequemste Lösung sein - dafür kostenlos.

Und dann lauf ich mit dem Lappi zu meinen Tomaten :d nee das ist zu umständlich.... Windows 10 hab ich nicht installiert , das Programm spioniert dich aus....weißt du?

Ich heule gerade schon wieder ..... :(

Ich habe das wirklich einfach so geschrieben weil es gerade passiert ist in meiner Pechsträhne mit dem Handy und schwups kommt schon wieder Hilfe über PN von alles Seiten, ihr seid so toll ich hab gar keine Worte dafür!!!!! :pa:

Das blöde ist nur ich muss so viel Hilfe ablehnen weil.....ja ich sag es jetzt einmal klipp und klar auch wenn es mir sehr schwer fällt.....leide da gerade sehr drunter....
    Ich bezieh im Moment Hilfe vom Staat weil ich krank bin und noch nicht weiß wie es weiter gehen soll, ich leide da sehr drunter weil ich seit meinem 19 Lebensjahr alleine wohne und immer für mich selber sorgen musste und es auch geschafft habe, es fällt mir deshalb schon so unendlich schwer auf so was angewiesen zu sein (man wird deshalb auch sehr schlecht behandelt vom Jobcenter, geht mir mittlerweile schon an die Psyche) und wenn jetzt Hilfe kommt dann seit bitte nicht böse wenn ich sage ich überleg es mir oder ich muss erst mal etwas Geld sparen usw.
    Ich finde das wirklich gaaaaaaaaaaaanz toll von Euch aber ich kann irgendwie nicht immer Hilfe annehmen weil ich denke ich MUSS alleine klar kommen und das heißt ebend dann auch mal verzichten in so einer Situation.
    Ich komme mir ganz blöde vor als wenn ich euch ausnutze wenn ich das annehmen würde weil ich kann doch nichts zurückgeben, heul :(

Bitte versteht das!!!
    Ich helfe auch gerne in Notfällen aber ich finde das ist kein Notfall, ein Notfall wäre für mich kein Essen mehr zu haben, keinen Schlafplatz oder so was.

Ich danke allen trotzdem 1000 mal die Hilfe geben sofort , Tipps wie schau mal hier oder da nehme ich gerne an :)

Ich komme mir so blöd vor.... :(

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten