Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Stupsilein, als ich vorhin meinen uralten Thread von vor zwei Jahren raus kramte fiel mir auf, dass ich mich für deine Antwort gar nicht mehr bedankt hatte.
Manchmal bin ich wirklich ein Schussel.

Ich hoffe du hast mir das jetzt nicht zwei Jahre nachgetragen:eek:rr:
Sorry!!!!

Ich frage mich im Moment, wo ich mit meinen ganzen Beiträgen hin soll.
Bislang habe ich mich ja auf den Balkonthread ausgetobt, doch wie ich dass so sehe werde ich in nächster Zeit auch ein paar Gartenbeiträge haben.

Mache ich wohl doch noch einen eigenen Faden auf, so wie ihr alle?

Du, liebe Stupsi, bist ja eine sehr fleißige Schreiben, ich glaube so viele Einträge wie du würde ich gar nicht schaffen.

Fragen über Fragen:D

• Stupsi, ich blättere momentan in keinem Katalog. Das ist einfach zu verführerisch.
    Die indische Minze ist wie ein Wasserfall..und erst der Duft.
    Letztes Jahr hatte ich stattdessen den Weihrauch, der vertrieb wirklich die Mücken, hing wunderbar herunter (hatte ja mal ein Bild gezeigt) und blühte aber leider erst als der Frost kam.

Weihrauch habe ich auch, der läßt nur so viele Blätter fallen im Winter dann sieht er richtig gerupft aus und von 3 Pflanzen hab ich nur eine durchbekommen :(
    Die Indian Mint ist echt ein Dufterlebnis, leider auch nur leicht winterhart.

Mache ich wohl doch noch einen eigenen Faden auf, so wie ihr alle?

Du, liebe Stupsi, bist ja eine sehr fleißige Schreiben, ich glaube so viele Einträge wie du würde ich gar nicht schaffen.

Fragen über Fragen:D

Ich blick ja auch nicht immer wo ich überall mal wann geschrieben habe und ich bin nie böse :grins: Antworten ist hier freiwillig :p

Ja mach mal was auf, dann hat man auch mal ne Anlaufstelle wenn man dich speziell was fragen möchte sonst bleibt nur PN und ich würde mich freuen auch von deinem Balkon und Garten mal was zu sehen, da können dann alle Gärtner hin.

Ich hab hier niemanden privat mit dem ich mich über Pflanzen austauschen kann deshalb bin ich gerne hier und teile mit euch mein Hobby :) außerdem hören hier auch einem Menschen zu wenn man mal privat was hat (siehe Lauren zur Zeit) mir haben da auch schon einige über private traurige Stunden geholfen und das finde ich so toll das es hier so viele herzliche Menschen gibt :pa:

Außerdem lern ich auch viel hier, macht mir mehr Spaß als immer nur Bücher zu wälzen.

Musste gestern und heute Morgen so viel erledigen und als ich dann auf Balkonien wollte war es wieder am regnen :mad:
    Na ja wenigstens wächst nun alles weiter da es nicht mehr so kalt ist.

Die kleinen Tomaten hole ich nachts wieder rein im Moment damit ich nicht nen total Ausfall habe wenn es doch noch mal kälter wird als angegeben.
    Morgen muss meine Physalis raus, die wird zu groß und kippt mir schon, muss ich direkt festbinden.

• Ich hab hier niemanden privat mit dem ich mich über Pflanzen austauschen kann deshalb bin ich gerne hier und teile mit euch mein Hobby :) außerdem hören hier auch einem Menschen zu wenn man mal privat was hat (siehe Lauren zur Zeit) mir haben da auch schon einige über private traurige Stunden geholfen und das finde ich so toll das es hier so viele herzliche Menschen gibt :pa:

Außerdem lern ich auch viel hier, macht mir mehr Spaß als immer nur Bücher zu wälzen.

Stupsi, mir geht's ganz genau so. Wir haben zwar ein sehr freundliches Nachbarschaftsverhältnis rundrum, aber so dicke, um richtige gärtnerische Probleme zu besprechen, sind wir nicht. Und zusammen gefeiert wird auch nicht.
    Also, Nachbarn scheiden aus.
    Familie hat kein Interesse, hat auch keiner einen Garten und GG ist sowas von überhaut nicht dafür zu begeistern. Er hilft mir aber bei schweren Arbeiten.:D
    Ich war mit meinen Problemen auch immer nur auf Tante Google angewiesen und da kann man ja nicht nachfragen. Ich hab's auch nicht bereut, hierher gefunden zu haben und der Austausch mit Euch gefällt mir sehr gut. :cool:
    Auch mit Dir, Du fleißige Posterin. Mit Dir kann man schön schnacken und sich auch mal OT über Gott und die Welt unterhalten. :pa:

• Das ist lieb das du das schreibst und ich sehe es genau so :pa:

Mein Ex-Mann hatte auch nichts mit Pflanzen am Hut deshalb kommt nun -falls ich noch mal die Liebe finde-nur noch einer in Frage der mein Hobby teilt :grins:

Mein Handy hat gerade sein Leben ausgehaucht, darf ich auch ohne Fotos zu zeigen in nächster Zeit hier bleiben? :(

• Für eine gute Partnerschaft und Liebe ist es, denke ich, nicht unbedingt nötig, dass man das gleiche Hobby hat. Wär zwar ganz schön, wenn mein GG sich mal für Pflanzen interessieren würde. Wenn ich's mir aber recht überlege, kann ich ja diesbezüglich schalten und walten, wie ich will. Keiner redet mir rein oder weiss irgendwas besser. Und wenn er irgendwann anerkennend sagt , "Sieht aber schön aus". dann weiss ich, es ist ehrlich gemeint.:cool:
    Stupsi, also mach's nicht vom Pflanzeninteresse abhängig. Dafür hast Du doch uns. :grins:Wenn *ER* ein anderes Hobby haben sollte, kann man sich gegenseitig viel besser bewundern.:eek:

Na du hast aber auch Pech.
    Die Fotos sind ja nicht mal das Wichtigste, du brauchst es ja bestimmt auch noch für andere Dinge?!

Ach Stupsilein, das ist aber ärgerlich für dich.
    Vielleicht hat jemand ein gebrauchtes für dich. Ich habe immer Glück und bekomme die abgelegte von einem Sohn.
    Bilder sind doch nicht zwingend, es gibt hier etliche User, von denen ich nie ein Foto gesehen habe.
    Du beschreibst immer alles so gut, dass wir, deine Balkonbesucher die Bilder sicher verschmerzen können.:pa:

Die Fotos sind das wichtigste, telefonieren kann ich mit dem normalen Telefon :grins:

Pechsträne......? Immer kommt alles hintereinander mönsch :(

• Ach Stupsilein, das ist aber ärgerlich für dich.
    Vielleicht hat jemand ein gebrauchtes für dich. Ich habe immer Glück und bekomme die abgelegte von einem Sohn.
    Bilder sind doch nicht zwingend, es gibt hier etliche User, von denen ich nie ein Foto gesehen habe.
    Du beschreibst immer alles so gut, dass wir, deine Balkonbesucher die Bilder sicher verschmerzen können.:pa:

Ich hab noch Fotos von den letzten Jahren ob das auffällt? :grins:
    Muss ich nächsten Monat mal schauen....

• Wenn du das Handy nur für die Fotos benutzt, wäre da auch eine kleine Digitalkamera eine Option?
    Oder bekommst du die Bilder von der Speicherkarte nicht auf den Laptop?

Wenn du das Handy nur für die Fotos benutzt, wäre da auch eine kleine Digitalkamera eine Option?
    Oder bekommst du die Bilder von der Speicherkarte nicht auf den Laptop?

Hab keine Speicherkarte, war noch ein älteres Modell :grins:

Och nee, du bist momentan wohl wirklich vom Pech verfolgt!
    ..... und man kann auch ohne Fotos quatschen, Stupsi!

LG Katzenfee

Danke schön das ihr trotzdem mit mir redet :)
    Ja die Pechsträne sollte jetzt mal langsam aufhören, hoffentlich lastet kein Fluch auf mir, muss ich mir dann Knoblauch umhängen???

Nee, du nicht:D, aber die Frage war ob du die Fotos von einer Speicherkarte (aus einer Kamera) auf deinen Laptop bekommen würdest.

Ach so ich dachte du meinst Handy mit Speicherkarte :grins:
    Ich hatte noch nie eine Digi, keine Ahnung echt nicht, hab mich nie damit beschäftigt.
    Hab hier einen Anschluß dran für nen Drucker, und den Stick aber sonst ....für die Speicherkarte braucht man so einen flachen Schlitz oder?
    USB Stick der geht hier dran aber das war es denke ich.

Ich schau nächsten Monat mal ob ich ein gebrauchtes Handy bekomme oder halt so ein einfaches günstiges, geh damit eh nicht ins Internet.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.