Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stupsi, bei uns ist es ähnlich. Man kann fast schon sagen, gegen letztes Jahr gut vier Wochen voraus.
Aber das haben wir ja doch recht häufig.
Nur ist es leider dann viel zu trocken.
 
  • Die haben für die ganze Woche Regen angesagt, also wenn diese Woche nichts runter kommt dann wird das glaube ich gar nichts mehr dieses Jahr :orr:
     
  • ......den muss ich dann nach gehör liefern, denn nun wird es wirklich dunkel :grins:
     
    So ich mach mich jetzt mal lang und schau was in der Flimmerkiste (sagt man das heute noch so? :grins: ) kommt, bis die Tage!!!
     
    Wir hatten hier heute so schönen Sonnenschein, viel besser als angekündigt.

    Letztes Jahr ist der Frühling zumindest bei uns auch einfach ausgefallen, da war ganz viel nasskaltdunkelbäh.

    Ich weiß jetzt übrigens wie ich gut 2m hohe Tomatenpflanzen transportieren kann:
    im Pferdehänger :D
     
  • Sag mal Stupsi, was macht denn eigentlich der geteilte Glücksbambus? Bekam er Wurzeln?

    Also der Trieb mit den Blättern ist bewurzelt, dem geht's gut.
    Die kleinen Stücke gammelten nach ner Zeit im Wasser so das ich sie entsorgt habe, in Erde wäre bestimmt besser gewesen.
    Mir reicht aber der eine, wollte nicht noch weiter rumexperimentieren :)
     
    Hier immer noch kein Regen :d
    Sind wir das neue Kalifornien?
    Da es bewölkt und kühl ist geht's noch so halbwegs aber wenn bis morgen Mittag wieder nichts kommt MUSS ich auch unten im Beet mal gießen.

    Na ja vielleicht ist eh bald alles zu Ende :(

    Jetzt legt sich die USA nicht nur mit Russland/Syrien an sondern auch noch mit Korea.
    Der WK III steht vor der Tür und alle pennen..............wahrscheinlich denken die meisten wieder betrifft mich ja nicht aber wer denkt das Drama wird sich allein in Syrien oder Korea abspielen....nein diesmal geht es überall rund!
    Aber scheint ja allen egal zu sein..... kann das nicht mehr verstehen!
     
    Aber nun mal zu was lustigem....

    Heute morgen war ich einkaufen, auf dem Rückweg saß vor mir auf dem Bürgersteig ein großer Raabe, ich finde die ja wunderschön in ihrem tief schwarzen Gefieder.
    Er machte ordentlich Radau, hatte wohl hunger und hüpfte um so einen kleinen Brotkrümel rum.

    Ich hab dann meine Tasche aufgemacht und eine Scheibe Brot rausgeholt und sie ihm vor die Nase gelegt.

    Der hat mich total verdutzt angeschaut, so nach dem Motto hab ich heute Geburtstag? :grins:
    Es kam dann auch so ein Laut der sich wirklich nach Danke Danke anhörte :grins:
    Ja und dann hat er reingehauen und schnell ein großes Stück weggeschleppt und in Sicherheit gebracht.
     
    Kann ich mir vorstellen, daß der verdutzt war, Stupsi.
    Das wird ihm bestimmt nicht so oft passieren, daß jemand
    freiwillig mit ihm teilt!


    LG Katzenfee
     
    Stupsi, ich muss zugeben... mir ist im Moment auch nicht mehr so wirklich danach, mich über Gartenzeug auszutauschen. Ich denke auch, dass die meisten Menschen nicht begreifen oder begreifen wollen, wie ernst die Lage im Moment für die gesamte Welt ist. Vermutlich ist der Mensch so gestrickt, ich habe (auch in anderem, viel harmloserem Kontext) beobachtet, dass die meisten Leute wegschauen, wo sie wegschauen können, und gerne verdrängen was sich verdrängen lässt.
    In diesem Fall wird die Wegschau-Mentalität für alle nach hinten losgehen. Aber was soll man machen... zwei armselige, friedliebende Würstchen wie wir werden ein solches Fiasko, das wohl von langer Hand und hoher Stelle geplant ist, nicht aufhalten können.
    Seien wir nur froh, dass wir uns keinen Luxus-Bunker leisten können (wie sie bei den Reichen, Schönen und Adeligen gerade hoch im Kurs stehen - jeder hat jetzt einen, die wissen auch, warum!), am Ende werden diese Installationen auch niemandem etwas nützen.

    Ich versuche momentan, mich mit dem Gedanken zu trösten, dass dieses Leben endlich ist. Und dass die Welt hoffentlich auch weiterbestehen wird, und irgendwann neues Leben kommen wird, wenn der größte Schädling (der Mensch) endlich ausgerottet ist.
    Man kann momentan nur hoffen, dass am Ende alles ganz schnell geht - denke, ein langsamer Tod ist der grausamste.


    Nix für ungut, wenn ich mich hier in nächster Zeit nicht mehr so massiv einbringe, aber angesichts der aktuellen Entwicklungen ist der Garten gerade irgendwo ganz weit unten auf meiner Prioritätenliste angekommen... du verstehst das ja sowieso. :pa:
     
    Hab gerade das selbe gedacht, die ganze "Ablenkung" bringt fast nichts mehr hier....

    Mir kommt gerade die Galle hoch wenn ich höre wegen der BVB Explosion das es NUR um verschieben des Spieles etc,. geht, KEIN Mensch sagt überhaupt mal WAS ist da passiert, da explodieren Bomben und das wichtigste ist das Spiel???????????????
    Gehts noch????
    Ist ja nicht weit weg von mir.....

    Ich bin langsam völlig fassungslos über die Reaktionen von allen möglichen Seiten (Presse, Regierungen und auch Bevölkerung )

    Bei vielen Dingen kann man ja sagen abwarten, nicht die Pferde scheu machen , erst mal schauen was kommt aber ALLES was Momentan abläuft ist so eindeutig, eindeutiger geht's nicht mehr in welche Richtung das alles läuft!
     
    Der Punkt ist... ob ich jetzt verzweifelt hier zuhause sitze, panisch alle Meldungen durchsuche und vor Angst kein Auge zumache
    ... oder ob ich hier zuhause sitze, ein Buch lese und mir über meine Pflanzen Gedanken mache.

    ... wie genau beeinflusse ich in beiden Fällen das Weltgeschehen???

    Was den Bus angeht- vernünftige Ermittlungen brauchen etwas Zeit. Aber da ja heute im Internetalter alles husch schnell gehen muss und jede Nachrichten- und Zeitungsseite im Boot bleiben und die schnellste sein will, muss die Übergangszeit halt mit anderen Infos gefüllt werden.
     
    GreenGremlin, Panik und Verzweiflung bringen niemandem etwas. Da stimme ich dir vollkomen zu.
    Wenn aber (europaweit oder auch EU- und Amerikaweit, naher-Osten-weit etc.) hunderte Millionen Menschen aufstehen würden und sagen würden: "Schluss mit dem ganzen Unfug, die Herren Politiker können alleine Krieg spielen - ohne uns alle mit reinzuziehen!"... d a s könnte evtl. etwas bringen.
    Aber seit Jahrzehnten Regierungen zu wählen, die die schlimmsten Regionen dieser Welt mit Waffen beliefern, nur um Milliarden zu scheffeln und das Kriegsgeschäft anzuheizen (wie es leider fast alle hier tun), und überall wegzuschauen... da braucht man sich dann über den momentanen Stand der Welt wirklich nicht mehr zu wundern.

    Ich kann persönlich durchaus jeden verstehen, der sagt, er hat keine Lust, sich mit der aktuellen Lage auseinanderzusetzen - die habe ich offengestanden auch nicht.
    Leider ist die Lage jetzt aber so ernst, dass es doch gar nicht mehr funktioniert, die aktuellen Geschehnisse völlig auszublenden.
    Da jetzt alle ihre Atomsprengköpfe scharf machen und das Säbelrasseln in die nächste Runde gegangen ist, ist eben wirklich - wie Stupsi schon öfter bemerkt hatte - äußerst fraglich, wie lange es noch dauert, bis uns faulen, bequemen Europäern unsere Lethargie um die Ohren fliegt.
    Aber: Man hat es nicht anders gewollt.
    Shopping, Konsum, die Musterbiographie, der perfekte Job, das fette Auto, das schöne Häuschen... alles wichtiger als die großen Entwicklungen, die uns leider alle betrffen (werden).


    Ich weiß, ich weiß... ich möchte mich hier gar nicht zu tief in die Nesseln setzen, mir ist bewusst, dass politische Diskussionen hier nicht erwünscht sind, und klar - es ist ja auch nicht der richtige Ort dafür, das sehe ich ein.
    Zudem bringen Grundsatzdiskussionen jetzt hier, an dieser Stelle, auch ohnehin nichts mehr.

    Jetzt kann man für uns alle nur noch das beste hoffen... und dass es irgendwo noch einen Funken Vernunft auf diesem Planeten gibt... oder Glück...
    icon14.png

    - wie heißt es so schön (und passend)... die Hoffnung stirbt zuletzt. :grins:
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten