Stupsi, nach drei Monaten sollten Kohlrabi definitiv Knollen haben.
Ich hatte auch Setzlinge, die - ohne mein Verschulden - nix wurden.
Die "zweite Garnitur" habe ich direkt mit winzigen Knollen gekauft.
Ja, mit der Justiz ist das so eine Sache. Ich sehe es so wie du. Habe ein paar Semester Jura studiert, und aus den von dir genannten Gründen gelassen. Die Jura-Profs sind auch nicht zufrieden mit der derzeitigen Rechtsprechung, besonders nicht im Bereich Strafrecht. Leider scheint die Einflussnahme der hohen Vertreter der Wissenschaft hier sehr begrenzt
- wie das Recht im Endeffekt gesprochen wird, hängt wohl insgesamt mehr von wirtschaftlichen Erwägungen ab. (Sagten uns die Professoren damals, hochdotierte Leute!)
Seit ich das weiß, erwarte ich mir von diesem System gar nichts mehr!
(Enttäuscht wird man trotzdem, wenn man wieder liest, dass Gewalttäter straffrei ausgegangen sind... aber das ist mittlerweile leider normal.)
Tja... Stupsi... kleiner Trost: Uns fragt keiner, aber Professoren mit mehrfachen Auszeichnungen leider auch nicht.
Manche haben ganze Abhandlungen geschrieben, wie man das Strafrecht erneuern/überarbeiten könnte... große Anerkennung in Fachkreisen... aber mehr leider nicht. So sieht's aus.
Ich bin froh, dass das, was du beschreibst, hier noch (!) nicht Alltag ist.
Wobei es schon anfängt.
Die Polizei ist seit zwei Jahren in unserer Gegend unterwegs und warnt vor Einbrüchen. Vor kurzem wurde in unseren Kellern eingebrochen... nix von Wert gestohlen, purer Vandalismus.
Ist der erste Fall dieser Art in 34 Jahren, den ich hier im eigenen Haus erlebe.
Und wird - laut Aussagen der hiesigen Polizei (habe keinen Grund, die anzuzweifeln) - vermutlich nicht der letzte sein.