Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute auch rumgefuhrwerkelt- bei 15°C jucken die Daumen. Unter totem Geäst fand ich zwei ganz zart schlafende Raupen. Ich habe sie wieder zugedeckt und ich hoffe, dass es genug war, denn hier schüttet es gerade aus Kübeln...

• *sing* "Eine Wanderraupi wandert um die Welt....." :grins:

Jetzt hab ich Wander-Tulpis und Wander-Raupis, will ich hoffen das ich nicht noch nen Wander-Balkoni bekomme, nicht das der morgens plötzlich weg ist :D

Ich habe heute auch rumgefuhrwerkelt- bei 15°C jucken die Daumen. Unter totem Geäst fand ich zwei ganz zart schlafende Raupen. Ich habe sie wieder zugedeckt und ich hoffe, dass es genug war, denn hier schüttet es gerade aus Kübeln...

Ohh dann fängt es hier bestimmt auch bald an, hatten sie ja angesagt das es leider nur der eine Tag Frühling werden würde :(
    Die Raupis kriechen dann bestimmt irgendwo höher hin wo es nicht so nass ist.

Ohh es wird stürmisch, gut das ich die neu bepflanzten Kästen noch innen hängen habe :d
    Ich mach mich jetzt lang und Ruhe :D
    Habt noch einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach getaner Arbeit gibt es nichts Schöneres, als sich gemütlich zur Ruhe zu begeben :grins:
    - Ich drücke dir die Daumen, dass du keinen Wander-Balkon hast, und wünsche dir einen erholsamen Abend. :pa:

• Einen Wander-Balkon hast Du hoffentlich nicht!

Dann wäre all das schöne "Zeug" ja weg, inklusive Wander-Tulpis und Wander-Raupis.

Ich habe kürzlich eine Raupe von der Terrasse gerettet und ins Grünzeug gesetzt. Ich Blödi habe vergessen sie zu fotografieren. Als es mir einfiel, war die Raupe schon verschwunden. :rolleyes:

• Heute nur noch 8 Grad! :d
    1 Tag Frühling und das war es? :confused:
    Für nächste Woche ist sogar wieder Schneegraupel angesagt..... :mad:

• Ich hab meiner Monarde die ich gestern auseinander genommen habe lieber ein Mützchen verpasst nach dem Temperatursturz heute wieder, wäre zu schade wenn die eingeht :(

Die ist zwar normal auch absolut Winterhart aber nach dem aus topfen und verkleinern bin ich da lieber vorsichtig.
    Ich hatte auch nicht mit so einem irren Wechsel der Temperaturen gerechnet, dachte das geht nun langsam etwas runter und wir hätten jetzt die nächsten Tage wenigstens mal so 12-15 Grad.

• Hier schüttet es jetzt aus vollen Kübeln und windig ist es auch :mad:
    Gut das ich mich gestern noch zurückgehalten habe....

Stupsi, schick mal die Regenwolken nach Thüringen rüber! Wir könnten Regen gut gebrauchen. Den Wind darfst Du aber behalten.;)
    Ich staune, was Du alles auf Deinem Balkon hast. Sogar Monarden. Ich glaub ja fast, Du hast mehr auf dem Mini-Balkon als ich im Garten. Oder Du hast magische Kräfte und bläst mal kurz drauf wie Aschenputtel auf die Nussschale und schon wird er um Einiges größer.:grins:

Nach zwei sehr schönen Tagen regnet es hier nun auch.
    Ab August werden meine Pflanzen auch kein Dach mehr über dem Kopf haben und in windig exponierter Lage stehen.
    Das wird eine neue Herausforderung für mich, ich hole mir dann gelegentlich Rat und Trost hier bei dir, Stupsi.:D

Stupsi, schick mal die Regenwolken nach Thüringen rüber! Wir könnten Regen gut gebrauchen. Den Wind darfst Du aber behalten.;)
    Ich staune, was Du alles auf Deinem Balkon hast. Sogar Monarden. Ich glaub ja fast, Du hast mehr auf dem Mini-Balkon als ich im Garten. Oder Du hast magische Kräfte und bläst mal kurz drauf wie Aschenputtel auf die Nussschale und schon wird er um Einiges größer.:grins:

Nee, ich habe definitiv nicht mehr Pflanzen.
    Wenn ich 2 Lilien habe habt ihr 50 , ich hab also immer die Miniaturausgabe so musst du das sehen :grins:
    Die Pflanzen waren ja alle mal gedacht für mein kleines Beet im Gemeinschaftsgarten aber da die Gärtner keine Ahnung haben was Unkraut oder Blumen sind und alles regelmäßig köpfen ,halte ich lieber weiter einiges hier oben.

Hab jetzt ein Stück mit Steinen eingezäunt (richtigen Zaun darf ich nicht bauen vom Vermieter aus) mal sehen ob nun mehr überleben :rolleyes:

Nach zwei sehr schönen Tagen regnet es hier nun auch.
    Ab August werden meine Pflanzen auch kein Dach mehr über dem Kopf haben und in windig exponierter Lage stehen.
    Das wird eine neue Herausforderung für mich, ich hole mir dann gelegentlich Rat und Trost hier bei dir, Stupsi.:D

Ziehst du um?
    Trost kann ich dir jetzt schon spenden, je mehr Wind desto weniger Schädlinge, weiße Fliege, Springschwänze u.a. sind da Geschichte, die mögen es nämlich lieber windstill und stickig :grins:

Ich habe immer noch Muskelkater, kaum zu glauben, was habe ich gemacht??? :d
    So lange war ich doch gar nicht in der Hockstellung :grins:
    Na ja wenigstens sind die Daumengelenke wieder abgeschwollen, sch..... Arthrose :mad:

Mittlerweile denke ich es ist doch gut das ich "nur" noch einen Balkon habe und keinen Garten mehr, alleine wäre das für mich kaum noch zu bewältigen fürchte ich.
    Auf jeden Fall nicht mehr ein so großen wie ich hatte, müsste mir einen kleinen zulegen wenn....

Stupsi, das mit den Regenwolken hat geklappt. Wenn Du wieder mal welche übrig hast, kannst Du die auch schicken - so als Westpaket praktisch (wie früher, allerdings war da Kaffee u.a. drin).;)

Schade eigentlich, wenn man von ignoranten Mitmenschen umgeben ist. Ich hab mal im TV gesehen, dass z.B. in Berlin Menschen sogar Baumscheiben in ihrer Straße bepflanzen oder Kreisverkehre, wenn in der Mitte 'ne Fläche dafür ist. Da sieht doch alles gleich viel freundlicher aus.

Sag mal, wohnst Du ganz oben?

Ich schicke alles was du möchtest außer Sonne und alles über 15 Grad denn das brauchen meine Pflänzchen selber aber vielleicht können wir teilen, 30 Grad und Sonne , so halbe halbe :D

Ja ich wohne oben in der 2.Etage, bis vor 10 Jahren habe ich in der 1. Etage gewohnt, Balkon mit Dach drüber aber hier oben gefällt mir die Aussicht nun doch besser auch wenn ich alle Wetter abbekomme :grins:

In Berlin wird allgemein finde ich viel mehr fürs Gemeinwohl getan, finde ich gut, trotzdem wäre es mir da zu voll, so eine riesen große Stadt wäre nichts für mich.

OK, wir teilen, aber besser bei noch höheren Temperaturen, so dass jeder ungefähr 24, 25° abbekommt. 30 ist schon grenzwertig (für mich).

Berlin ist ziemlich grün, das stimmt und es kommt natürlich auch in so einer großen Stadt immer drauf an, wo du wohnst. Ich bevorzuge aber auch was Kleineres, Gemütliches. Manchmal denke aber auch, ich würde mich ebenso auf einem Balkon wohlfühlen. Garten und Haus ist mitunter arbeitsmäßig mächtig gewaltig...:d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten