Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stupsi, Katzenfee,
ihr habt eure Vögel einfach nicht richtig erzogen. "Meine" Vögel lassen meine Hauswurze in Ruhe. :D:D

• Frau Spatz, pssssst! Ich will doch gerade von guter Erziehung sprechen. :D:D
    Aber sagen wir mal so, Sonnenblumen bekomme ich nie so viele, wie ich säe. :d

• Was rupfen sie stattdessen raus? :D

Frau Spatz war schneller!
    Ich dachte auch gerade, mit was du die wohl bestochen hast,
    damit sie nicht an deine Wurze gehen! :grins:

Daß man an Sonnenblumen doppelt soviele aussäen muß als man
    möchte, ist ja eigentlich normal.

Mit viel Glück gehen aber manchmal unter dem Futterhäuschen
    ein paar vergessene Körnchen auf .....

LG Katzenfee

Stupsi, Katzenfee,
    ihr habt eure Vögel einfach nicht richtig erzogen. "Meine" Vögel lassen meine Hauswurze in Ruhe. :D:D

Dann komme doch bitte mal vorbei und erziehe meine Amseln, dass sie mir nicht an die Hauswurze gehen. Wenn du schon mal dabei bist, könntest du den Eichhörnchen den gleichen Unterricht geben, die wühlen nämlich noch mit mehr Kraft in der Hauswurzhalbampel rum.

• Na ihr macht mir ja Hoffnungen, muss ich wieder Zahnstocher überall reinstecken damit sie meine Pflanzen in Ruhe lassen :grins:

Supernovae ich schau mal was ich über habe, muss die erst mal auseinander nehmen, wenn genug über bleiben das sich ein Päckchen lohnt melde ich mich.

Diese Woche ist hier erst mal Regen und Sturm angesagt, werde da so schnell nicht zu kommen und bei dem Wetter muss ich Erde schleppen, das kann ja lustig werden.... :d
    Na ja wenn ich genug Säcke trage flieg ich wenigstens nicht weg :grins:

Daß man an Sonnenblumen doppelt soviele aussäen muß als man
    möchte, ist ja eigentlich normal.

Doppelt soviele? Erklär das bitte den Vögeln, ich habe 4-5 mal soviel ausgesät! :D

Dann komme doch bitte mal vorbei und erziehe meine Amseln, dass sie mir nicht an die Hauswurze gehen. Wenn du schon mal dabei bist, könntest du den Eichhörnchen den gleichen Unterricht geben, die wühlen nämlich noch mit mehr Kraft in der Hauswurzhalbampel rum.
    Ich lerne dann mal die Sprache der Eichhörnchen und wenn ich sie fließend spreche, komme ich vorbei. In Ordnung? :grins:

Diese Woche ist hier erst mal Regen und Sturm angesagt, werde da so schnell nicht zu kommen und bei dem Wetter muss ich Erde schleppen, das kann ja lustig werden.... :d
    Na ja wenn ich genug Säcke trage flieg ich wenigstens nicht weg :grins:
    Oder du bringst die Säcke fliegend nach Hause, das ginge sicher schneller. :D

Doppelt soviele? Erklär das bitte den Vögeln, ich habe 4-5 mal soviel ausgesät! :D

Oder du bringst die Säcke fliegend nach Hause, das ginge sicher schneller. :D

Du musst die Sonnenblumenkerne auch nicht auf den Boden streuen dann denken die das ist ihr Futter, die vergräbt man :-P :grins:

Ja Rückenwind wäre optimal :grins:

• Hab heute mal nach Erde im Internet geschaut aber die wird immer teurer :d
    also die gute.

Da ich ja alte Erde aufbereite brauch ich aber nicht so super viel dieses Jahr....

Hab mir auch heute so überlegt das ich ein bisschen abnehmen möchte und nun hab ich mir vorgenommen ich mach jetzt jeden Tag einen Spaziergang zum Supermarkt und hole 1 Sack Erde, mal schauen ob ich Ende nächster Woche schon weniger wiege :grins:

Draußen ist blödes Wetter und es soll noch viel blöder werden die Woche, Sturm und Regen aber milder, da bin ich ja mal gespannt was schneller wächst, die Frühjahrsblümchen oder das Unkraut :rolleyes:

Ich hoffe nur die Bäume werden jetzt bald wieder grün :)

• Bei uns regnet`s auch Stupsi.
    Wir haben zwar keinen Sturm, aber doch irgendwie fiesen Wind,
    der es einem kälter vorgaukelt als das Thermometer meint.

Zumindest auf der Fensterbank blüht ein Alpenveilchen und einer
    der Rittersterne schiebt gerade zwei Blütenstiele.
    Ein kleiner Lichtblick!

LG Katzenfee

Da haben wir ja definitiv was gemeinsam! Wann schleppst du denn?

Ab Donnerstag, jeden Tag 1 Sack :grins:

Bei uns regnet`s auch Stupsi.
    Wir haben zwar keinen Sturm, aber doch irgendwie fiesen Wind,
    der es einem kälter vorgaukelt als das Thermometer meint.

Zumindest auf der Fensterbank blüht ein Alpenveilchen und einer
    der Rittersterne schiebt gerade zwei Blütenstiele.
    Ein kleiner Lichtblick!

LG Katzenfee

Ja so ein Wetter schau ich mir auch am liebsten von drinnen an :grins:
    Das ist doch toll das bei dir was blüht, meine Schlumberger schieben auch hier und da mal noch was an Blüte hoch, entdeck das nur oft immer zu spät, ich schau zu oft nach den Keimlingen am anderen Fenster :grins:

Ich komme auch gerade frisch geduscht nach Hause. Fahrradfahren bei dem Wetter ist ein eher zweischneidiges Vergnügen.

Stupsi,
    Ich hole zum Aufarbeiten immer nur Kompost und gar keine normale Erde. Mischst du dann die neue Erde mit der alten Erde, oder wie machst du das?

Ich hab ja schon wieder den Kaffee auf :mad:
    Da liest man heute Morgen in den Nachrichten, Radioaktives Jod 131 über ganz Europa verteilt gemessen aber so gering das es nicht schädlich ist, wo der Mist plötzlich herkommt interessiert natürlich wieder keine Sau :schimpf:

Dann Google ich um zu sehen ob jemand mehr weiß und lese bestimmt in 20 aktuellen Medien gleichlautend, wahrscheinlich Abfallprodukt aus der Herstellung von der Nuklearmedizin bis ich auf einen Wissenschaftler stoße der sagt nee, geht nicht das das so großflächig anfällt, Jod 131 stamm immer aus Reaktorunfällen.
    So jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.......und was ich mich seit dem frage, wozu bau ich überhaupt noch was an?
    Kann ich ja gleich den Chemie verseuchten Kram essen den man kaufen kann, vielleicht ist der sogar mittlerweile gesünder da in Gewächshäusern gezüchtet und nicht unter freiem Himmel oder aus Israel importiert ,wo kein Jod 131 runter rieselt :schimpf:

Hallo !

Ja, mich kotzt das auch an:mad:. Wenn man dann an Chemtrails glaubt, dann ist man ein Verschwörungstheorethiker. Ich weiß schon warum ich mit der EM-technologie im Garten arbeite. Die fressen sämtliche Gifte weg.

lg elis

Komisch an Chemtrails musste ich heute zuerst denken :d
    Als zweites dachte ich an den Krieg in der Ukraine, wer weiß was da alles passiert gerade....
    Fukushima strahlt auch munter weiter aber die höchsten Werte findet man in Spanien, was komisch ist, dann müsste ja im "Süden" was passiert sein...

Ich glaub ich beschäftige mich auch mal mit deiner EM-Technologie.....

Stupsi, mir ging es mit dieser Meldung genauso wie dir - zum Haare ausraufen!
    Und dann wuuuuundert man sich so scheinheilig darüber, warum mittlerweile jeder zweite Krebs bekommt! :rolleyes:
    Und ich hatte genau denselben Gedanken... wofür selbst noch etwas anbauen - vielleicht doch lieber das aus Israel oder Ägypten importierte Zeug kaufen...?! :rolleyes:

Allerdings fürchte ich, es kommt keiner mehr aus. Weder hier noch dort.
    Sieht man sich die Krebs-Statistiken weltweit an sieht man, dass die Werte nur geringfügigst schwanken!
    In Australien und Neuseeland (was wirklich weitab vom Schuss ist) erkranken genauso viele Leute an Krebs wie hier.

Wir sitzen also alle im selben Boot... leider leider.

Bist du für dich - was den Eigenanbau von Obst und Gemüse betrifft, zu einem Ergebnis gekommen?
    Was ist eigentlich mit Obstbäumen und Obststräuchern angesichts der Jod 131-Belastung?!
    Natürlich heißt es in der Meldung "Menge so gering, keine Schäden zu befürchten", liest man nach, steht aber auch in sämtlichen offiziellen Quellen, dass das Molekül krebserregend ist. Harmlos...? Ok.

Ich frage mich jetzt schon, ob man das Obst aus den betroffenen Gebieten (= Europa) bedenkenlos verzehren kann? Die Bäume und Sträucher haben die Verstrahlung ja nun bestimmt schon abbekommen.

Irgendjemand wissenschaftlich fundierte Infos hierzu?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten