Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Aloe explodiert hier auch mit Ablegern, muss die mal öfters nutzen :)

In TV kommt nur noch Müll, erst klauen sie mir 20 Programme mit ihrem blöden umstellen auf DVTB oder wie das heißt und nun nur noch Blödfernseh auf allen Programmen :schimpf:
Schmeiß ich ebend wieder Helene in den CD Player :D

• So nun liegen neben den Tomatentütchen noch die Grünzeugtütchen.
    Werde ich am Wochenende schon mal alles vorbereiten, muss nur morgen noch beruflich ins Münsterland. Zum Glück wird mir keine Zeit bleiben in Gartencentern zu stoppen :D

... also ob Helene jetzt die Rettung sein kann. ...
    *duck und wech*:-P

• Danke für eure Tipps, Lauren, Katzenfee und Stupsi. :o

Stupsi, na dann steht deiner Buddelei und Pflanzerei nur noch das Wetter im Wege. Und vermutlich der Februar. Aber zumindest bist du, Helene sei Dank, guter Laune. :grins:

• Doch, doch, Helene hilft bestimmt! ;)

Helene singt fröhlich:
    "Atemlos durch das Beet,
    schauen, wo ein Blümchen steht ...".
    :D

Ich bin kein Helene-Fan, manche Lieder stimmen mich jedoch fröhlich. Egal ob sie singt oder mich andere Interpreten besingen. Die Sprache ist mir dann auch gleich, wenn ich die Musik mag.

• Werde ich am Wochenende schon mal alles vorbereiten, muss nur morgen noch beruflich ins Münsterland. Zum Glück wird mir keine Zeit bleiben in Gartencentern zu stoppen :D

... also ob Helene jetzt die Rettung sein kann. ...
    *duck und wech*:-P

Gut, dass jeder einen anderen Geschmack haben darf - mich würde die Helene auch nicht fröhlich stimmen, aber ich darf ja auch etwas anderes hören.

Wenn du ins Münsterland musst, dann braucht es kein Gartencenter. Stoppe einfach auf dem Münsteraner Wochenmarkt auf dem Domplatz - ich wünsche dir viel Vergnügen. :grins:

Hier hat`s auch gestern (Tag und Nacht) geregnet und
    es ist auch gleich wieder ein paar Grad frischer geworden.
    Gebraucht hätten wir Regen eigentlich nicht - die Wiese
    hat auch so schon bei jedem Schritt gequietscht. :grins:
    Einziger Vorteil: er hat geholfen, die Schnee- und Eisreste um
    Einiges zu reduzieren.

Muss nur noch ein paar neue runde Plastiktöpfe ausgraben.

Ja wo gräbst du denn da?
    Hast du irgendwo ein unterirdisches Lager? :grins:

LG Katzenfee

Ahja -jetztadla hab ich`s kapiert! :grins:
    Meine sind kistenweise in der Garage gestapelt; drum hab ich da
    nicht an`s "Graben" gedacht!

LG Katzenfee

• Bin wohl der einzige Helene Fan hier.....
    Frau Spatz der neue Text von Atemlos gefällt mir!!! :D
    Ich sing ja immer "Atemlos durch die Nacht, schauen was der Igel macht" .... :D

Ach ja Spaß muss sein, in dieser Welt hält man es im Moment nur mit Humor noch aus....

Donnerstag muss ich wieder schleppen, L....dl hat die Anzucht und Kräutererde und ein paar weitere Garten Dinge die ich noch brauche....
    Hoffentlich schaff ich es nen Bogen um die Blumenzwiebeln zu machen :d
    Obwohl so ein paar Lilien hätte ich eigentlich noch gerne für mein Beet ,damit es etwas bunter wird und die waren immer top da.

• P.S. heute hab ich den ersten eigenen Pflücksalat gegessen, Raupi war nicht da....

Hihihi.. Der Text von Frau Spatz ist echt spitze. :D

Heute schon Salat geerntet? Konntest davon schon satt werden? Also ohne Raupi? :d

Salat ist bei mir nie ein Hauptgericht, da gibt es immer was dabei sonst werde ich nicht satt bzw. hab nach ner Stunde wieder hunger :grins:

....aber ich sag mal so, hätte ich die ganze Kiste beerntet(ohne Raupi) wäre ich davon wohl satt geworden :grins:

Der wächst ja gerade erst mal so langsam los,war ja noch nicht sehr warm, normal müsste ich noch warten bis die Blätter viel größer sind aber mir war irgendwie heute nach etwas frischem Grün :)

Und ich dachte, ich hätte warmes Wetter und viel Sonnenschein verpasst. :D

Achja.. Blumenzwiebeln, die hab ich auch in der Werbung entdeckt.. Ich vermute, wenn ich zu diesem Zeitpunkt einkaufen bin, werden da sicher wieder einige in den Einkaufswagen hüpfen..

3 Tage war hier Frühling und Sonne und nun wieder Regen und kälter, ich hoffe auf morgen :grins:

Wenigstens war heute nicht so viel Regen, lag alles voller Erde als ich raus kam.

Hatte die Töpfe so schön schon aufgestellt und ein bisschen mit Steinen und Muscheln dekoriert und was haben die Vögel gemacht?
    Unter den Steinen nach Futter gesucht :mad: :schimpf:
    Das machen die immer um die Zeit, haben dann wohl Appetit auf Frischfleisch, hoffentlich durchwühlen sie mir nicht auch wieder meine ganzen Hauswurze :d

:D:D:D:D:D
    Dann solltest du es doch schon besser wissen und deine Töpfe erst dekorieren, wenn die Vögelchen genug zu fressen finden. :D:D

Hauswurze hast auch auf dem Balkon?

Nö ich will es doch schön haben wenn ich da sitze, hinterm Haus ist ein großer Garten, sollen sie da wühlen!

Ja und die vermehren sich rasant, ich glaub ich muss welche entsorgen oder unter die Bäumchen pflanzen sonst bleiben die Rosetten zu klein in den Töpfen und blühen nicht.

Ich habe letztes Jahr Lilien gehabt und (hoffentlich) alle rausgeholt (weil die falsch gestanden haben). Es waren klassisch weiße. Ich würde ein paar Zwiebeln/Brutblätter gegen Hauswurz tauschen.
    Denk drüber nach-wir wohnen ja auch nicht so weit von einander entfernt. Alles weitere gerne per pm

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten