Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam finden sich hier ja viele die ihren Frust loswerden wollen oder welche, die mit etwas anschnauzen keine Probleme haben - das wird ja besser als jede Selbsthilfegruppe :D aber Spaß beiseite ich kenne diese Tage natürlich auch, wo man mir besser aus dem Weg geht. Das kommt vor und ist ganz natürlich. da braucht man allerdings verständnisvolle Menschen um einen rum. Da erscheint es mir fast die bessere Variante seinen Frust hier abzulassen - stelle mich also auch zur Verfügung ;)

• Ach das ist ja sehr nett von einigen aber heute habe ich trotz Schneewarnung und etwas Kopfschmerzen wieder gute Laune :)

Schlechte Laune hab ich eher selten, also ist erst mal Ruhe wieder :grins:

Lauren ich komm mit, jetzt schön in der Sonne liegen, wärme etc.... ja dann würde ich auch meine Arthrose nicht so spüren :)

Biogärtner ich hab mehrere Sorten aber irgendwann aufgehört sie zu sortieren nach Namen, bei mir kommt immer Saat von den schönsten in ein Glas und die sähe ich wieder aus.
    Ich sortiere nur noch nach hohe und niedrige und lasse mich dann überraschen :grins:
    Nur die Gewürztagetes halte ich extra aber die sind so Mini die erkennt man ja eh.
    Da die hart im nehmen sind und auch mit kühlen Temperaturen klar kommen sähe ich schon immer drinnen aus damit sie nicht erst im Herbst draußen blühen.

Letztes Jahr hatte ich mir eine winterharte bestellt die ich im Internet bestellt hatte aber ich habe so viele in der selben Ecke ausgesät das ich nun gar nicht weiß ob die gekeimt ist, da war eine die anders aussah aber da kein Foto auf der Saatbestellung zu sehen war weiß ich es nicht genau.
    Muss die dieses Jahr noch mal probieren, ich hoffe sie keimt noch.
    Tagetes Saat ist oft nur 1-2 Jahre keimfähig leider....

Falls ihr Langeweile habt ...auf VOX kommt jetzt Avatar, ein wunderschöner Film obwohl ich so Animationen nicht so gerne mag fand ich den super, der ist echt schön gemacht, hat auch was von Pflanzen und Schutz dieser.

• Nu kommt wohl doch noch Winter, es schneit seit heute Mittag immer mal wieder und ich bin am überlegen ob ich mein Mini Balkon Frühbeet Versuch abernte und aufesse bevor der starke Frost zuschlägt.
    Nächste Woche solls nachts richtig kalt werden, ich denke das schaffen die Minis nicht.

• Ich weiß nicht, was du da draußen hast, aber kannst du ggfs. einen Schutz drumherum basteln? Also ein Gerüst bauen, das du rundherum mit Gärtnervlies ummantelst?

Liebe Stupsi,

ich bring dir auch, zusätzlich zum offiziellen Geburtstagsthread, noch ein kleines Gratulationsblümchen vorbei. Genieße den Tag, vielleicht reicht die Sonne ja schon zum ersten Becher Geburtstagskaffee auf deinem Balkon gegen Mittag?

P1010773.jpg

Liebe Grüße, Pyromella

• Hallo Stupsi

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag,
    vor Allem Gesundheit und Zufriedenheit!

.... und was ich dir noch ganz besonders wünsche: daß du endlich
    einen passenden Garten für dich findest!

BILD5347.JPG

LG Katzenfee

Liebe Stupsi, auch ich möchte dir auf deinem Balkon nochmals ganz herzlich gratulieren.
    Viele Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr.
    Habe heute einen schönen Tag.:pa:

28081051od.gif

Hallo Stupsi!

Huch.. auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :o
    An dein Avatarbild muss ich mich jetzt auch gewöhnen.
    Was wurde aus deinem Frühbeet? Abgeerntet oder noch alles da?

Liebe Grüße
    CoMi

• Liebe Stupsi, ich schließe mich an :o:cool::?
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag :pa:
    - viel Gesundheit, Glück, und hoffentlich einen schönen Garten für dich!!!! :pa::arrow::o:arrow::o:arrow:

Vielen lieben Dank noch mal für die Geburtstagsgrüße, habe mich sehr gefreut :)

hatte leider viel Ärger und Stress in letzter Zeit aber nun hoffe ich auf ruhigere Zeiten und das ich wieder mehr zum schreiben komme hier.

Draußen ist es bitterkalt aber Schnee ist hier so gut wie keiner, kam hier und da mal ein paar Grisel runter ansonsten nur diese sch..... Kahlfröste.
    Ich hoffe meine Pflanzen überleben das alle :(

Jeden Tag bekommen meine Vögel einmal aufgekochtes warmes Wasser da ohne Schnee für die ja auch nix groß zu trinken da ist, sofort wenn ich es in meinen Plastikpott kippe trinken sie, die haben echt viel durst.
    Das tiefgefrorene runde etwas was vorher in dem Pott ist kipp ich in eine Ecke meines Balkones, da stapeln sich jetzt die Eisschollen denn es taut ja auch tagsüber nicht :D
    Kann man wohl auch Vogelkacke als Dünger nehmen, müsste doch ähnlich wie Guano sein oder? Hier sammelt sich reichlich davon an :D

Mein abgedecktes Experiment habe ich nur wenig beerntet, bin kaum dazu gekommen aber oh wunder....noch lebt fast alles nur wächst natürlich bei der Kälte nicht weiter.
    Hier und da ist mal ein Blättchen am welken aber im großen und ganze geht's gut.
    Denke das die Hauswand hinter der ja mein Wohnzimmer liegt auch etwas wärme abgibt denn normal müsste alles erfroren sein, in einem kalten Gewächshaus wäre bestimmt auch alles hin, Dach alleine glaube ich nicht das das reicht, vielleicht für 1-2 Grad Minus aber hier hatten wir teilweise bis -12 Grad u.m.

Hab heut in einem Garten an dem ich vorbeiging die ersten Knospen gesehen, keine Ahnung was das für ein Baum/Strauch war, sah ein bisschen aus wie ein Weidenkätzchen.
    Der Frühling steht also schon wieder in den Startlöchern und wartet auf mildes Wetter, ach so langsam kann er auch gerne kommen :)
    Ich hoffe ja jedes Jahr auf einen schon milden März, mal schauen ob es dieses Jahr was wird.....

Du kannst noch was ernten?
    Bei den Temperaturen?
    Wahnsinn!

Also, ob das mit dem Dünger klappt ..... keine Ahnung .... ich denke mal
    eher nicht.
    Sonst wäre unter unserem großen Hollunder der Boden hoffnungslos
    überdüngt! :grins: Da kannst du dir ja in etwa vorstellen, wie`s da drunter
    aussieht.

Jaaaaa, für Frühling wäre ich auch!
    Hab vom Winter mit Schnee, Eis und Kälte die Schnauze voll!
    Hier bei uns ist es ja noch einen Tick kälter als bei euch.
    Unsere Vögel fressen mich arm bei den Temperaturen.
    Wir mußten schon wieder Nachschub bestellen.

Weidenkätzchen könnte hinkommen.
    Bei unseren sieht man trotz der Kälte auch die Knospen.
    Die warten nur auf etwas Wärme, dann sieht man schon die Kätzchen
    rausgucken.

LG Katzenfee

Meine Vögelchen sind auf Diät :D
    Nee ich hab diesen Monat kaum Geld um mich selber satt zu bekommen, leider müssen sie deshalb mal mit einer großen Portion am Tag klar kommen, ich hoffe ja es füttern noch andere!!!
    Aber sie sehen nicht verhungert aus....Äpfel haben sie aber immer und Sonneblumenkerne, Haferflocken, nur Nüsse sind so unheimlich teuer geworden.

Na ja ernten kann man das nicht gerade nennen bei 5cm großen Salatblättchen :D
    Aber sie leben noch und ich hoffe auf starkes Wachstum wenn es milder wird.

Hallo Stupsi,

dann hoff ich mal mit auf ruhigere Zeiten. :-)

Toll, dass deine Pflänzchen im Frühbeet noch leben (vor allem bei diesen Temperaturen). Dann können sie ja anfangen zu wachsen, wenn es milder (lassen wir uns überraschen, wann es soweit ist) wird. :-)

Liebe Grüße
    CoMi

Lieg seit Tagen mit Grippe flach, ääääääääätzend!!! :(
    Richtige Grippe hatte ich schon lange nicht mehr aber scheint ja einige dieses Jahr erwischt zu haben.
    Na wenigstens weiß ich anhand von Fieber und Schwitzen jetzt das mein Immunsystem noch funktioniert :rolleyes:

Gut das ich noch Ingwer hier hatte, wollte ich eigentlich auspflanzen aber nun musste er zu 90 % zu Heilzwecken herhalten, nur ne Miniecke ist in den Blumentopf gewandert :grins:
    Mein Thymian Honig kam auch zum Einsatz, hilft wirklich prima bei Husten.

Hier wird es milder und ich konnte heute endlich mal alle Töpfe ausgiebig wässern, ich hoffe es sind die schlimmsten Fröste nun vorbei, Schnee und leichte Fröste bekommen wir sicher noch mal bis März.
    Sieht bisher so aus als sei alles einigermaßen durchgekommen, na ja spätestens beim Blattaustrieb werde ich eventuelle Pflanzenleichen sehen, bin schnell wieder rein gehuscht da ich noch so schlapp bin.

3 Tomaten sind auch gekeimt, es geht nun so langsam los, nur die milde Chili und Paprikas lassen sich mal wieder Zeit :grins:

Danke schön :pa:
    Ich hoffe ich hab das schlimmste hinter mir, muss mich nur zusammen reißen damit ich nicht zu früh draußen rumwerkel, Rückfall brauch ich nicht und 10 Grad fühlen sich um die Zeit schnell an wie 20 Grad im Sommer durch die kalten Tage bisher.

Soll ja jetzt erst mal milder werden das verführt eh nach der langen Winterpause immer zu übereilten handeln, hab schon so oft gedacht ach das war es , fang mal an und dann kam die nächste Kältewelle, wer braucht schon doppelte Arbeit :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten