Vielen lieben Dank noch mal für die Geburtstagsgrüße, habe mich sehr gefreut
hatte leider viel Ärger und Stress in letzter Zeit aber nun hoffe ich auf ruhigere Zeiten und das ich wieder mehr zum schreiben komme hier.
Draußen ist es bitterkalt aber Schnee ist hier so gut wie keiner, kam hier und da mal ein paar Grisel runter ansonsten nur diese sch..... Kahlfröste.
Ich hoffe meine Pflanzen überleben das alle
Jeden Tag bekommen meine Vögel einmal aufgekochtes warmes Wasser da ohne Schnee für die ja auch nix groß zu trinken da ist, sofort wenn ich es in meinen Plastikpott kippe trinken sie, die haben echt viel durst.
Das tiefgefrorene runde etwas was vorher in dem Pott ist kipp ich in eine Ecke meines Balkones, da stapeln sich jetzt die Eisschollen denn es taut ja auch tagsüber nicht

Kann man wohl auch Vogelkacke als Dünger nehmen, müsste doch ähnlich wie Guano sein oder? Hier sammelt sich reichlich davon an
Mein abgedecktes Experiment habe ich nur wenig beerntet, bin kaum dazu gekommen aber oh wunder....noch lebt fast alles nur wächst natürlich bei der Kälte nicht weiter.
Hier und da ist mal ein Blättchen am welken aber im großen und ganze geht's gut.
Denke das die Hauswand hinter der ja mein Wohnzimmer liegt auch etwas wärme abgibt denn normal müsste alles erfroren sein, in einem kalten Gewächshaus wäre bestimmt auch alles hin, Dach alleine glaube ich nicht das das reicht, vielleicht für 1-2 Grad Minus aber hier hatten wir teilweise bis -12 Grad u.m.
Hab heut in einem Garten an dem ich vorbeiging die ersten Knospen gesehen, keine Ahnung was das für ein Baum/Strauch war, sah ein bisschen aus wie ein Weidenkätzchen.
Der Frühling steht also schon wieder in den Startlöchern und wartet auf mildes Wetter, ach so langsam kann er auch gerne kommen

Ich hoffe ja jedes Jahr auf einen schon milden März, mal schauen ob es dieses Jahr was wird.....