Stupsi versuch doch mit Puzzle deine Sucht zu unterdrücken, ....
Oder Stricken machen Frauen ja auch gern.
Ich und stricken oder puzzeln, ich würde zum Kettenraucher, das ist für mich Stress aber kein Hobby
Also hier überleben die Malven den Winter meistens nicht.
Kann bei dir natürlich wieder anders sein.
Ich glaube, ich habe noch Saatgut da.
Soll ich dir noch was schicken?
.....
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es eine große Rolle spielt,
was man gerade macht. Wenn ich eine interessante Beschäftigung habe,
die ich auch noch gerne mache, dann denke ich oft lange nicht daran,
ob ich denn vielleicht eine Rauchen sollte/könnte/wolle.
LG Katzenfee
Danke aber Saat kann ich ja jetzt selber nehmen, ich meinte du hast gesagt die kommt jedes Jahr wieder....ich werde es ja sehen, schön ist sie aber auch als einjährige
Wenn ich wirklich versuche gar keine zu rauchen, also versuche aufzuhören hilft mir aber keine Ablenkung auf Dauer.
Man kann sich nicht non stopp beschäftigen, also 24 Stunden rund um die Uhr.
Stupsi, weshalb willst du eigentlich aufhören?
Was ist deine persönliche Motivation? Ist es nur Geld und/oder gesellschaftlicher Druck? Das, was du gewinnen willst, ist es die Last des Entzugs für dich wert?
Na ja ich rauche jetzt fast 30 Jahre und toi toi toi ist bisher alles ok gesundheitlich aber ich bekomme in meiner Umgebung immer mehr mit wie Bekannte und Freunde die auch rauchen Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs u.a. bekommen, das macht schon sehr nachdenklich.
Habe manchmal das Gefühl man spielt russisch Roulett, kann gut gehen kann aber auch schief gehen.
Habe schon schiss auf Grund der langen Zeit auch mal krank davon zu werden.
Das zweite was mich nervt ist das man ebend die Abhängigkeit spürt, also die Zigaretten bestimmen ja über mich und ich nicht mehr über die Zigaretten.
Weiß nicht ob man das versteht....?
mal so als vergleich....
Ich mein ich esse z.bsp, gern Chinesisch, freu mich riesig wenn ich mir das mal leisten kann und genieße dann mein Essen total aber ich komme nicht in die Lage plötzlich 10 mal am Tag das essen zu müssen :grins:
Ich ärgere mich halt das ich es nicht kontrollieren kann, wenn ich das könnte also zu sagen du rauchst nur mal eine bei einem Kaffee oder bei einem geselligen Abend dann würde ich nicht aufhören wollen.
Ich sga mal so 18 von den 20 Zigaretten genieße ich nicht mehr, schmeckt mir teilweise gar nicht mehr.
Geld spielt natürlich auch eine Rolle gerade jetzt wo ich jeden Cent umdrehen muss aber da ich auf Tabak umgestiegen bin geht's noch, klar wenn ich überlege könnte ich für das Geld einmal die Woche chinesisch essen
Ich schaffe es aber leider nicht....mir fehlt wirklich die Krücke und Nikotinpflaster würde ich nie kaufen, genau so wenig wie andere Ersatzprodukte mit Nikotin weil ......und das ist das verrückte :d
Da hätte ich schiss Krebs von zu bekommen , ich nehme nicht mal Tabletten wenn was schlimmes auf den Beipackzetteln steht, wirklich nur wenn ich die Schmerzen gar nicht mehr aushalte.
Da sieht man dran das Drogen bzw. die Sucht das Hirn weich machen , echt :d
Man ist klar bei Verstand und tut sich das trotzdem an....
Ich habe jetzt eine Studie gelesen das man über weniger rauchen aufhören kann, kommt auch gerade in den Nachrichten das Amerika so wenig Nikotin in die Zigaretten packen will das man nicht mehr süchtig wird, das geht wirklich wenn man wenig raucht.
Ich mein wir sind ja auch nicht alle Alkoholiker nur weil wir mal was trinken, die Menge macht die Sucht bei allem, Tabletten, Kaffee u.a da zieht man auch langsam die Menge raus wenn man entwöhnt.
Hab ja auch nicht mit 20 Stück sofort angefangen, also ich glaube das da was dran ist und versuche das jetzt auf diesem Weg weiter.