Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Hummel quetsche sich gerade wieder in die Kappublüte mit lautem gebrumme :grins:
Komisch die Kappu die ich in nem Minipott habe hat 2 Blüten bei nur 5 Blätter und der große Pott nur Blätter :d
Vielleicht darf man ihr nicht so viel Erde geben damit sie blüht?

Hab gerade ne Andenbeere aufgemacht weil die Schale so gelb war, ihhhhhh voller schw. Viecher, die flog im hohen Bogen über den Balkon, ich trau mich gar nicht weitere zu öffnen :d
Hatte ich ja noch nie!

• Klar, was nicht schmeckt, fällt weg. Kann ich verstehen.
    Ich werde künftig auch keine Aubergine mehr anbauen - weniger wegen des Geschmacks als wegen des geringen Ertrags. Vermutlich fällt auch Paprika raus; der fruchtet immer noch nicht.
    Aber was statt dessen anbauen? Hast du da schon Pläne?

Übrigens: ist dein Ohr wieder gut?

Ja das Ohr war ein Tag zu und am nächste Morgen wieder auf, keine Ahnung was da war?
    Bin aber froh, das ist richtig störend wenn man alles so weit bis gar nix hört, jetzt weiß ich wie halbtaube sich fühlen müssen, nicht schön.

Abwerfen tut die Aubergine viel, die blüht ohne unterlass und hat ganz viele kleine Früchte, wenn ich könnte würde ich sie mal ebend rüber reichen :)

Ich merke das ich mehr auf Obst stehe, dann saftiges wie Tomaten, Gurke probiere ich auch mal.

Hab ja Ableger von den Johannisbeeren gemacht, die brauchen auch schon mehr Platz nächstes Jahr aber ist mir lieber als Gemüse.

Ich werde kein Vegetarier, nein, was deftiges wie ein schönes Stück Fleisch ist mir lieber.....
    Lasse den Platz dann lieber für einen Grill :D

• Meine Inka Pflanze wird auch immer gelber trotz dünger, der Pott ist zu klein denke ich.
    Da sind jetzt 4 Früchte dran, ich hoffe sie werden noch groß damit ich neue Saat bekomme.

Was bei mir gut geht ist die Anaheim, die hängt echt voll länglicher Schoten und grün schmeckt die ja wie Paprika, ganz mild, wenn sie rötlich wird hat sie eine milde Schärfe.
    Ich glaub die lohnt mehr wie die normalen Paprika.
    Da hängen jetzt schon an einer Pflanze 8 lange Schoten.
    Da MUSS ich unbedingt Saat von bekommen, war mein letztes.

• Ich weiß nicht wer es gesehen hat...?
    "Enttarnung einer Idylle" gerade.....erschreckend wie die oberen denken und langsam glaube ich das die Gerüchte um den Berliner Flughafen doch stimmen....
    Na ja bei einem Atomkrieg ist eh alles vorbei, beten wir das die es nie so weit kommen lassen....

• Stupsi, wegen der Aubergine: Sie mit Schale zu essen, ist nicht jedermanns Fall, kann bitterlich schmecken.
    Nur mit Salz brät sie eigentlich kaum jemand an, die Italiener servieren sie in Knoblauch und Olivenöl angebraten, das ist köstlich. Ansonsten auf ähnliche Weise verarbeitet in diversen Gerichten... gibt es bestimmt viele Rezepte im Internet, ich persönlich mochte sie auch gerne gefüllt (aber dafür eignen sich nur große Exemplare).
    Auberginen sind tatsächlich kein "ins Wasser-und-fertig-Gemüse", da braucht es schon Öl und Knoblauch... in der Kombination kommt aber das Aroma super raus.

Auf welche Weise hast du denn den Mangold zubereitet, dass er dir zu herb war? Hoffentlich hast du ihn nicht roh gegessen...?
    Und welche Sorte hattest du?
    Ich habe dieses Jahr Lucullus - schmeckt mir überhaupt nicht.
    Der "normale" (eine standardsorte ist wohl "White Silver") mit den weißen Stielen und dunkelgrünen Blättern schmeckt völlig anders, sehr viel milder und feiner.

-Aubergine habe ich heute zum ersten mal gegessen, hab sie in der Pfanne mit etwas Salz und Pfeffer gebraten weil ich erst mal den original Geschmack testen wollte, hat mich null vom Hocker gehauen, schmeckt labbrig nach nix :(

Hast du sie schon mal als Schnitzel probiert?
    Haben wir mit Zucchinis und Auberginen mal gemacht.
    Einfach normal panieren - war nicht schlecht.

In einer Gemüsepfanne macht sie sich auch gut.

Oder als Salat - wir haben Zucchinis und Aubergine kurz angebraten
    und dann als Salat angerichtet (mit ein paar gebratenen Speckwürfeln
    aufgepeppt).

Nur anbraten und sonst nix ist bei Aubergine nicht ideal.
    Ich hab festgestellt, daß sie Fett ganz schnell aufsaugt wie ein Schwamm.
    Lieber grillen ..... und da erst hinterher würzen.

Ich werde künftig auch keine Aubergine mehr anbauen - weniger wegen des Geschmacks als wegen des geringen Ertrags.

Bei uns tragen die Auberginen wie blöd.
    Hat deine vielleicht nicht genug Sonne?
    Ich glaube, beim Standort sind sie wählerisch.
    Hatte doch drei ins GWH gepflanzt, dort gefiel es ihnen gar nicht.

Lasse den Platz dann lieber für einen Grill :D

Da kannst du auch vieles an Gemüse mit drauf legen.
    Zucchinis, Auberginen und Paprikas hatten wir zuerst in einer
    Öl-Kräutermarinade ziehen lassen, dann auf den Grill; salzen erst hinterher.

LG Katzenfee

-Aubergine habe ich heute zum ersten mal gegessen, hab sie in der Pfanne mit etwas Salz und Pfeffer gebraten weil ich erst mal den original Geschmack testen wollte, hat mich null vom Hocker gehauen, schmeckt labbrig nach nix :(

Ich mag die auch nicht so. Noch dazu tragen sie sehr wenig bei mir. Hatte sie allerdings nur zweimal im Anbau. Das einzige, was ich mag ist Auberginenpaste mit Tahin, Knobi, Zitronensaft. Dazu wird die Aubergine erst im Ganzen im Ofen gebacken, dann gehäutet und mit den übrigen Zutaten gemischt. Schmeckt lecker zu Pellkartoffen.
    Auberginen würde ich nur wegen der lilla Blüten anbauen :grins:

• Die lila Blüten sind wirklich wunderschön :)

Es ist auch erst mein zweites Anbaujahr. Letztes Jahr kam die Aubergine in den Garten, da kümmerte sie eher so vor sich hin. Heuer habe ich mir eine kleine Topfaubergine geholt (Rosa Bianca) und die Töpfe kamen an eine dunkle Hauswand, damit so viel Wärme wie möglich reflektiert wird. Das war eine gute Entscheidung, die Auberginen sind eine Augenweide, fangen wirklich gut zu tragen, und soweit machen sie keine Macken.

Die Wärme war der entscheidende Faktor.

• Also ich mag sie schon gerne. Auf dem Grill schmecken sie gut. Ich schneide die kleinen in der Länge einmal durch und dann kommt auf die Schnittfläche Basilikum, Oregano und etwas Thymian und dann ein wenig Olivenöl drauf geträufelt. Das sollte dann für ein paar Stunden ziehen im Kühlschrank und dann auf den Grill mit der Schalenseite nach unten.

Wenn man sie braten möchte in der Pfanne, dann vorher aufschneiden und gut salzen, damit die Waser lassen, erst dann weiter verarbeiten. Gebacken wie Wiener Schnitzel schmecken sie auch gut, oder als Gemüse verarbeitet mit Zucchini. Ich finde halt, bei Melanzani kommt es auf die Zubereitung an, ob sie schmecken oder nicht. Lasagne mit Melanzani ind Zucchini ist auch super.

Ich finde sie eigentlich in jeder Variante sehr lecker - außer ohne Gewürze angebraten. :D
    Wir hatten mal einen guten Asiaten in der Stadt, der eine Art gefüllte und gegrillte Auberginen-Stücke auf der Speisekarte hatte... die waren toll. Ins Peperonata haben wir auch immer Zucchini und Aubergine gegeben. Gibt viele tolle Zubereitungsarten.

Aber sicherlich ist es mit dern Auberginen wie mit Allem anderen... nicht alles ist jedermanns Sache. :)

Meine tragen tatsächlich Rekordmengen, seit sie immer im warmen Hochbeet stehen und nur mit warmem Wasser gegossen werden. (Meistens das, was sich im Gartenschlauch in der Sonne erwärmt hat). Kann also nur bestätigen: Warme (und auch eher trockene, durchlässige) Füße machen bei Auberginen (und Paprika) enorm viel aus.

Bei uns gab`s heute Putenschnitzel mit gebratenen Auberginenscheiben
    bedeckt in Sahnesoße und mit Käse überbacken; dazu Majorankartoffeln.
    Boah - war das fein!
    Ich bin so voll - mag mich nimmer rühren! :grins:

LG Katzenfee

Jardin: Würdest du den Topf der Aubergine mal in deinem Garten zeigen? Der würde mich interessieren, wie groß er wirklich ist. Die restliche Pflanze dann auch gerne.

Ja wo steckt denn unsere Stupsi?
    Gestern war sie gar nicht hier.
    Sie schreibt doch sonst jeden Tag ein wenig.

Stupsi - geht`s dir gut?

LG Katzenfee

Ich schließe mich an, ist alles in Ordnung, Stupsi..? :confused:
    Mache mir auch Sorgen, bitte gib doch ein ganz kleines Lebenszeichen... :pa:

Stupsi ist wieder da ....

Ich wollte aufhören zu rauchen gestern und hab mich rumgequält, dachte ich gehe die Wände hoch und hatte tierisch schlechte Laune die stündlich schlimmer wurde und wollte die hier nicht rauslassen, gestern abend dann nicht mehr ausgehalten eine geraucht, heute morgen die nächste etc....bin gescheitert.... :(
    Sch.....!

Danke für eure Tipps, dann probiere ich die Aubergine noch mal gemischt mit Kräutern, anderem Gemüse und vielleicht etwas Gehacktem aus.
    Frage diese kleinen Kerne muss man die raus machen?
    Hatte sie nur halbiert und beim essen störten sie auch nicht wirklich da sehr klein.
    Und sollte man sie lieber schälen wenn die Schale herb schmeckt?
    Aber dann hat man nur noch Brei im Topf oder?
    Hatte das Gefühl die hält alles zusammen :grins:

Lauren ich habe auch den Lukullus Mangold, ja habe ein Blatt so probiert und es war sehr herb, wollte mir nicht eine ganze Mahlzeit verderben deshalb hab ich ihn erst mal roh probiert.
    Wird der den milder beim kochen/braten?

Die Kerne kann man gut mitessen, ist keine Sache, die sind wirklich so klein, die stören nicht. Und ich schäle die nie, verarbeite die immer mitsamt der Schale.

Und ja zum Rauchen.... es ist eine Sch.... Angewohnheit und Sucht. Mir gehts ja ähnlich, hab es einige Male probiert, doch ich war mir selbst zuwider. Beim ersten Mal waren meine Kinder noch daheim, da meinte die älteste Tochter am dritten Tag zu mir, Mama gib mir bitte Geld, ich geh Dir Zigaretten holen, weil ich halt dich einfach nicht mehr aus, du bist fürchterlich.

Rauchen ist Gehirnwäsche echt :d
    Die sch..... Dinger machen aus einem ja so einen schlimmern Menschen wenn man auf Entzug ist und anstatt es zu lassen, weil irgendwann hört das ja auch mal auf und man sollte froh sein wieder wie ein Nichtraucher zu leben aber nein, man steckt sich wieder eine an, voll bescheuert!
    Ärgere mich über mich selber! :mad:

Schade keiner sonst da....na ja wenn ich wieder mal weg bin kämpfe ich gegen den Nikotinteufel, morgen ist er wieder fällig, ich krieg ihn noch tot, ich hab genug von dem!

Da isse ja wieder unsere Stupsi!
    .... und ich hab`s verpaßt.
    War mit unserem Abendritual beschäftigt: Hund versorgen,
    Katzen versorgen und .... und .... und ....

Soso, du konntest dich also gestern selbst nicht leiden.
    Hmmm - hättest doch einfach hier ein wenig rum gegrantelt,
    vielleicht hätte dir das geholfen.
    Wir können schon so einiges aushalten - da mußt du dir
    keine Sorgen machen.

LG Katzenfee

Rauchen ist Gehirnwäsche echt :d
    Die sch..... Dinger machen aus einem ja so einen schlimmern Menschen wenn man auf Entzug ist und anstatt es zu lassen, weil irgendwann hört das ja auch mal auf und man sollte froh sein wieder wie ein Nichtraucher zu leben aber nein, man steckt sich wieder eine an, voll bescheuert!

Teilen wir also unser Los und unseren Ärger..... es geht mir nicht viel besser, wie Dir!

Schade keiner sonst da....na ja wenn ich wieder mal weg bin kämpfe ich gegen den Nikotinteufel, morgen ist er wieder fällig, ich krieg ihn noch tot, ich hab genug von dem!

Ich war nur schnell mal im Hof die Töpfe gießen, dauert halt ein wenig, weil ich ja jetzt mit Schlauch gieße, denn Kanne schleppen geht mit meinem Kreuz nicht. Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz. Ganzen Tag herumhängen wie eine Oktoberfliege und nix gscheites tun, das geht mir sowas von am..... "eh schon wissen". Morgen sollte ich arbeiten gehn, mal schauen wie es mir in der Früh geht, ansonsten morgens nochmals um eine Injektion gehn und ein passendes Schmerzmittel dazu.

Stupsi, grantel dich ruhig hier aus, wenn dir das hilft. :pa:

Ich war heute bei dir ganz in der Nähe - ins Freilichtmuseum Mäckinger Bachtal hat es unsere komplette Familie verschlagen. Ich bin zuletzt als Kind dort gewesen und habe den Ausflug heute richtig genossen.

Was solls Stupsi dann hörst du wieder auf, du schaffst das, da bin ich voll von überzeugt. Auch wenn es ein bisschen länger dauert.

Stupsi, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.:grins:Bis hierhin hast Du's doch schon geschafft.

Was solls Stupsi dann hörst du wieder auf, du schaffst das, da bin ich voll von überzeugt. Auch wenn es ein bisschen länger dauert.

Ich habe mal einen Raucher sagen hören, mit dem Rauchen aufzuhören sei ganz leicht. Ihm wäre es ja schließlich auch schon oft gelungen.;)

Wir halten jedenfalls auch eine grantige, unausstehliche, übellaunige Stupsi aus.
    (Was ich mir bei Dir aber überhaupt nicht vorstellen kann.)
    Vorschlag: Immer, wenn Dir nach einem Nasenwärmer ist, schreibst Du hier rein. Da sind die Fingerchen beschäftigt und der Geist abgelenkt. Und Deine Aschenbecher bringst Du vorher in den Keller. Tassen, Untertassen und Untersetzer sind tabu - das ist wäxxx!!!
    Vielleicht schaffen wir's gemeinsam.:eek:

Och Stupsi, tut mir so leid, dass du dich so geärgert hast :( - nimm's nicht so schwer. :pa:
    Bin sehr erleichtert, dass alles in Ordnung ist! :pa:

Ich schreibe noch mal, was ich vor einigen Tagen schon mal schrieb: Du hast einige Tage lang nicht geraucht, das ist kein Scheitern, sondern ein Erfolg. Ärgere dich nicht über die Zigaretten, die es jetzt wieder waren, sondern freue dich über die Zeit, die du ohne warst.

Hallo Stupsi,

zu den Aubis, ich mag sie am liebsten im Ratatouille:D
    zum Rauchen, wäre es nicht erst mal besser zu reduzieren, also Schritt für Schritt weniger? Weiss jetzt allerdings nicht wieviel du rauchst. Darfst allerdings dann auch nicht vergessen, meist wenn es irgendwo weniger wird, wird es anderswo mehr, also Gewicht, aber mei, das wäre es mir wert, bin allerdings schon immer NR:grins: Bei mir half da das "gute" Umfeld, die superduper Vorbildfunktion, meine Mutti ist Kettenraucherin, eigentlich schon immer, lol, das prägt. Im September kommt sie mich besuchen, ui, der Gestank, die brennenden Augen, wir sind es gar nicht mehr gewöhnt, und dann die Wäscheberge danach, wenn sie wieder weg ist:mad: Aber was solls, so ist sie halt ...

LG, Marlis

Ich schließe mich den anderen an, Stupsi :pa:
    Versuch doch erstmal, zu reduzieren. Da habe ich schon von vielen Erfolgen gehört - weniger ist anscheinend (für viele) einfacher als gar nicht mehr.

Abgesehen davon würde dir das ja auch schon etwas sparen - und wer weiß: Manchmal passiert im Leben irgendwann etwas unerwartetes (man lernt jemanden kennen, findet einen neuen Job oder eine neue Wohnung) und diese Veränderung bringt dann noch den Rest mit sich, und der letzte Sprung ist plötzlich gar nicht mehr so schwer, weil man was anderes im Kopf hat.

Ich kenn's jetzt weniger vom Rauchen, da ich wie Marlis auch schon immer NR war, aber von anderen Dingen. :)

Stupsi? Ich wünsche dir viel Erfolg beim aufhören!

(Die Disskusion hatten wir ja schon ein paar Seiten vorher...)

GLG Supernovae, die es dann ganz lassen würde, da man die Sucht ja nur verlängert ;-)

Finde ich ja lieb das ihr mich auch übellaunig ertragen wollt aber das muss ich euch ja nicht zumuten :grins:
    Wenn es "nur" der kampf wäre würde ich ja hier mich ablenken aber es war wirklich schlimm, mich störte die Fliege an der Wand, furchtbar.

Habe es heute auch nicht länger als bis Mittags geschafft :(
    Bin wohl doch noch nicht so weit und werde nun weiter reduzieren, also dran bleiben auf jeden Fall nur ich merke unter 15 Zigaretten komme ich nicht, also muss ich irgendwann ganz aufhören sonst wird es sowieso wieder mit der Zeit mehr, von Drogen (was Zigaretten ja nun mal sind) braucht man halt immer mehr und nicht weniger, das ist das Suchtbild und ewig jeden und jeden Tag die Dinger zählen damit man ja nicht wieder mehr raucht ist glaube ich anstrengender als ganz aufzuhören.

Teilen wir also unser Los und unseren Ärger..... es geht mir nicht viel besser, wie Dir!

Ich war nur schnell mal im Hof die Töpfe gießen, dauert halt ein wenig, weil ich ja jetzt mit Schlauch gieße, denn Kanne schleppen geht mit meinem Kreuz nicht. Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz. Ganzen Tag herumhängen wie eine Oktoberfliege und nix gscheites tun, das geht mir sowas von am..... "eh schon wissen". Morgen sollte ich arbeiten gehn, mal schauen wie es mir in der Früh geht, ansonsten morgens nochmals um eine Injektion gehn und ein passendes Schmerzmittel dazu.

Ach herrje was hast du denn ?
    Hab es wohl überlesen, wünsche dir gute Besserung!

Ja wir haben uns was doofes angewöhnt aber wir schaffen das irgendwann auch und wenn nicht müssen wir ebend damit 90 anstatt 100 werden :pa:

Hallo Stupsi,

Darfst allerdings dann auch nicht vergessen, meist wenn es irgendwo weniger wird, wird es anderswo mehr, also Gewicht, aber mei, das wäre es mir wert, bin allerdings schon immer NR:grins: Bei mir half da das "gute" Umfeld, die superduper Vorbildfunktion, meine Mutti ist Kettenraucherin, eigentlich schon immer, lol, das prägt. Im September kommt sie mich besuchen, ui, der Gestank, die brennenden Augen, wir sind es gar nicht mehr gewöhnt, und dann die Wäscheberge danach, wenn sie wieder weg ist:mad: Aber was solls, so ist sie halt ...

LG, Marlis

Raucht deine Mutti denn in deiner Wohnung?
    Also ich finde das muss man aber nicht, da nehme ich aber Rücksicht drauf ob ich in einem Nichtraucher Auto bin oder irgendwo Zuhause, da kann man doch auch mal rausgehen diese Zeit.

Ja vor der Gewichtszunahme graut mir am meisten wenn ich es denn mal geschafft habe aber diesmal wollte ich deshalb Ersatz wie Süßigkeiten auch weglassen, direkt drauf achten das es nicht mehr als 3 kg oder so werden, die verkrafte ich noch :grins:

Stupsi, grantel dich ruhig hier aus, wenn dir das hilft. :pa:

Ich war heute bei dir ganz in der Nähe - ins Freilichtmuseum Mäckinger Bachtal hat es unsere komplette Familie verschlagen. Ich bin zuletzt als Kind dort gewesen und habe den Ausflug heute richtig genossen.

Und hast du dir das leckere frisch gebackene Brot gegönnt? :grins:
    Wie oft ich schon dort war nur deswegen, das schmeckt so toll.
    Meist ist schon ein Stück weg bis ich wieder am Ausgang bin :grins:

Ich glaube da fahr ich im August auch mal wieder hin, wie viel Eintritt nehmen die jetzt?
    Ich meine es war was um 4€ oder...?

Ganz unten am Parkplatz ist auch so ein Biobauer wo man lecker Fleisch, Honig und so was kaufen kann, wart ihr da auch?

Da es hier immer wieder regnet war ich mal zwei Tag nicht auf Balkonien und heute Mittag war meine Eingangstür zugewachsen :d

Das Regenwetter und die kühlere Luft läßt alles irgendwie explodieren.
    Meine Paprika Pflanzen werden immer größer, muss erst mal die Woche wieder umstellen, leider sind immer noch zig Blüte dran aber kaum Ansätze.
    Das dauert..... :grins:

Nur die Anaheim die ja eine Chili ist macht ohne Ende Schoten, dick und lang, ich glaube ich mache echt nur noch die, lohnt mehr.

Tomaten kann ich morgen auch nen Salat machen, geht jetzt los mit dem verfärben.

Ach, Stupsi, ist doch egal, ob 90 oder 100 Jahre.
    Der Rest des Lebens beginnt ja immer heute :grins:
    Ich wollte für den Rest meines Lebens nicht mehr Husten müssen.
    Und was die miese Laune betrifft, die vergeht.
    Schon nach drei überstandenen tagen wird es erträglicher.
    Du bist dran - bleib dabei; egal, wie viele Anläufe du brauchst. :pa:

Ach, Stupsi, ist doch egal, ob 90 oder 100 Jahre.
    Der Rest des Lebens beginnt ja immer heute :grins:
    Ich wollte für den Rest meines Lebens nicht mehr Husten müssen.
    Und was die miese Laune betrifft, die vergeht.
    Schon nach drei überstandenen tagen wird es erträglicher.
    Du bist dran - bleib dabei; egal, wie viele Anläufe du brauchst. :pa:

Mit Husten habe ich gar nicht zu kämpfen, ich rauche aber auch nur wenig auf Lunge, auch dumm kann ich auch ganz aufhören oder ich steig auf Pfeife um die qualmt man ja auch nur so .... :grins:

Die schlechte Laune hat mich ja nicht scheitern lassen, wenn das alles wäre würde ich mich die 3 Tage ebend einsperren egal, diese innerliche Unruhe macht mich fertig :(

Vielleicht ist Reduzieren nach Plan für dich wirklich der richtigere Weg.
    Also eine Woche lang 15/Tag
    zweite Woche dann 14
    dritte Woche 13 .....
    Dann ist das Ende absehbar und nähert sich nur langsam.
    Es gibt Leute, die es nur so geschafft haben.

Ich komme nicht weiter runter....

Ich bin ja schon froh das ich es von.....trau mich kaum das zu schreiben aber es war nun mal so ....gut 75 Zigaretten (3 Big Packs) auf unter 20 bin , heftig oder ? :d

Da musste ich auch husten morgens..... hatte so einen Stress das ich das gar nicht bemerkt habe das ich immer mehr geraucht habe, weil ich ja Tabak drehe weil billiger merkte ich nur irgendwann das die Dosen immer schneller leer wurden und hab dann erst mal gezählt wie viel rauche ich eigentlich mittlerweile :d
    Ich habe mich selber erschrocken, habe im Durschnitt immer so 20 geraucht in meinem Leben.
    Das war aber auch eine Zeit wo ich kurz davor war mich unter die Regenwürmer zu mischen, also nicht mehr so recht leben wollte.

Na ja ist vorbei die Zeit und nun geht's bergauf und ich möchte wieder leben und deshalb auch wieder mehr auf Gesundheit achten :)
    Ich denke zwar nicht das Zigaretten alleine einen umbringen bei der ganzen Umweltverschmutzung aber solche Mengen wie ich geraucht habe die hätten mich bestimmt sehr krank werden lassen mit der Zeit.

Wäre nur schön wenn ich es bald ganz schaffe.....

.....nur ich merke unter 15 Zigaretten komme ich nicht, also muss ich irgendwann ganz aufhören sonst wird es sowieso wieder mit der Zeit mehr, von Drogen (was Zigaretten ja nun mal sind) braucht man halt immer mehr und nicht weniger ....

Stupsi, weißt was mir hilft zu reduzieren?
    Kälte - ja stimmt.
    Seit GG seine Herzoperation hatte, wird in der Wohnung
    nicht mehr geraucht. Also gehe ich raus.
    Im Winter war ich schon auf drei Stück runter, weil ich so
    eine Frierziege bin! :grins:

Raucht deine Mutti denn in deiner Wohnung?
    Also ich finde das muss man aber nicht, da nehme ich aber Rücksicht drauf ob ich in einem Nichtraucher Auto bin oder irgendwo Zuhause, da kann man doch auch mal rausgehen diese Zeit.

Wenn ich irgendwo auf Besuch bin, gehe ich auch raus.

Ja vor der Gewichtszunahme graut mir am meisten ......

Mir auch, Stupsi!
    Und das, obwohl ich eigentlich fast keine Süßigkeiten esse.

Da es hier immer wieder regnet war ich mal zwei Tag nicht auf Balkonien und heute Mittag war meine Eingangstür zugewachsen :d

Hihi, find ich gut!
    Hast du ein Buschmesser gebraucht? :grins:

Ich denke mal, daß die Hitze vorher bestimmt einigen
    Pflanzen sehr zugesetzt hat.

LG Katzenfee

Und hast du dir das leckere frisch gebackene Brot gegönnt? :grins:
    Wie oft ich schon dort war nur deswegen, das schmeckt so toll.
    Meist ist schon ein Stück weg bis ich wieder am Ausgang bin :grins:

Ich glaube da fahr ich im August auch mal wieder hin, wie viel Eintritt nehmen die jetzt?
    Ich meine es war was um 4€ oder...?

Ganz unten am Parkplatz ist auch so ein Biobauer wo man lecker Fleisch, Honig und so was kaufen kann, wart ihr da auch?

Wir hatten zwar ein Rosinenbrot und ein Zwiebelbrot gekauft, aber weil ich ja direkt am Bahnhof abgesetzt worden und nicht mehr mit nach Schwelm gefahren bin, habe ich nichts abbekommen.

Beim Biobauern waren wir nicht mehr, zum Ende hatte ich dann doch Sorge, dass mir der Zug wegfahren würde, wenn wir noch viele Abstecher machen würden.

Eintritt weiß ich gar nicht. Mein Vater hat für uns alle bezahlt, ich hab beim Reingehen mit meiner Nichte rumgealbert und deshalb nichts mitbekommen. :rolleyes:

Ich glaube die Hitze hat die Paprika wachsen lassen :grins:
    Gut neben der Tür rechts steht meine Tomate Black Cherry die ich ja nie entgeize und somit immer ein riesen Busch wird aber es soll sich ja auch lohnen mit der Ernte :grins:

Wäre auch ne Idee immer nur noch draußen zu rauchen, wenn es kalt ist oder viel regnet oder stockdunkel ist rauche ich meist drinnen weil so ungemütlich dann mit ner Zigarette da zu stehen oder sitzen aber helfen tut das bestimmt das man sich sagt nee da verzichte ich lieber.

Aber ist es bei dir dann bei den 3 geblieben nach dem Winter?

Bin ja am überlegen ob ich mir wieder normale Zigaretten kaufe weil die ja sehr teuer sind so nach dem Motto viel Geld ,also darfst du nur noch 10 rauchen, ob das aber klappt.....?
    Gut wenn nicht wird die Strafe direkt folgen und ich muss hungern weil kein Geld mehr für Essen :D

Wir hatten zwar ein Rosinenbrot und ein Zwiebelbrot gekauft, aber weil ich ja direkt am Bahnhof abgesetzt worden und nicht mehr mit nach Schwelm gefahren bin, habe ich nichts abbekommen.

Ohhh :(
    Soll ich dir ein Brot mitbringen wenn ich hingehe, weiß nur nicht ob das noch so gut schmeckt nach 2 Tage Versand?
    Sonst mache ich das gerne :)

Eine Flasche Wachholder Eversbusch geht bestimmt besser zu versenden :grins:

Rauchst du die alle immer zur selben Zeit, also ich sag mal eine nach dem Essen oder ein Nachmittags bei nem Kaffe?
    Oder eher nach der 2-3 Stunden Methode?

Ich frage weil ich auf diesen Seiten im Internet wo man auch den Tipps gibt immer weniger zu rauchen wenn man es sofort nicht schafft, diese Kombizigaretten meiden soll um diese Verknüpfung im Hirn wegzubekommen, nur gerade diese Zigaretten vermisst man ja am meisten finde ich,genau wie das alle 2 Stunden, weiß gar nicht wie das gehen soll?
    Wenn ich bei nem Kaffe sage ich rauch jetzt keine aber dafür zu einer Zeit wo ich eigentlich gar keine lust drauf habe ist das für mich Unsinn!:d

Nach dem Essen oder Kaffee, ja das ist schon so eine
    Angewohnheit.
    Aber wenn ich z.B. im Garten bin, rauche ich meistens
    eine, wenn ich zwischendurch ein Päuschen mache.
    Also ohne besonderen Bezug zu irgendwas.

Im Winter war die Einteilung leichter:
    eine früh, eine mittags, eine abends.

LG Katzenfee

Hast du bei der Reduzierung auf 3 denn auch Entzugserscheinungen gehabt?
    Also etwas gekämpft?

Frag mich ob es ab einer gewissen Menge leichter wird....?
    Dann würde ich doch noch versuchen weiter zu reduzieren...

Ohhh :(
    Soll ich dir ein Brot mitbringen wenn ich hingehe, weiß nur nicht ob das noch so gut schmeckt nach 2 Tage Versand?
    Sonst mache ich das gerne :)

Eine Flasche Wachholder Eversbusch geht bestimmt besser zu versenden :grins:

Danke für das Angebot. Ich denke, wenn ich in Münster ins Freilichtmuseum gehe und das dortige Brot kaufe, wird das ähnlich gut sein. (Und in den Mühlenhof will ich schon in nächster Zeit mal, muss nur vorher schauen, wann gebacken wird. Es nützt mir ja nichts, wenn an einem Wochenende nur mit der Bockwindmühle Korn gemahlen wird und kein Brot gebacken wird.)

Wachholderschnaps läßt sich bestimmt besser verschicken, aber ich mach mir gar nichts aus diesen hochprozentigen Sachen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.