Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja - etwas gekämpft - schon vielleicht,
aber wie gesagt; es war draußen a....kalt und da
kann mich nichts dazu bewegen, freiwillig raus zu gehen.
Frieren ist für mich schlimmer als nicht rauchen! :grins:

LG Katzenfee

• Ich auch nicht, war noch nie ein Schnapstrinker nur wohne ich keine 5 Minuten von der Brennerei weg, mir wäre es lieber ich würde keine 5 Minuten von so einem Bäcker weg wohnen :grins:

Das einzige dunkle Brot was ich so gut vertrage.....

Frieren ist für mich schlimmer als nicht rauchen! :grins:
    LG Katzenfee

Ich denke da wäre ich eher in den Keller umgezogen als nicht zu rauchen :grins:

Zieh doch nach Sibirien für 1 Jahr dann bist du auch Nichtraucher und zunehmen kann man da auch nicht weil man wegen der Kälte mehr Kalorien verbrennt, ich komm mit :D

• Ich auch nicht, war noch nie ein Schnapstrinker nur wohne ich keine 5 Minuten von der Brennerei weg, mir wäre es lieber ich würde keine 5 Minuten von so einem Bäcker weg wohnen :grins:

Das einzige dunkle Brot was ich so gut vertrage.....

Dunkles Brot? Dann hat meine Familie doch etwas anderes gekauft, die beiden Brote dufteten himmlisch, aber waren hell.

Wenn du so nah an der Brennerei wohnst, dann ist das ja fast dein Hausbrand, auch wenn du ihn nicht trinkst. Ist wahrscheinlich schön, wenn man mal ein Mitbringsel aus der Heimat braucht für jemanden, den man nicht zu gut kennt.
    Mein Vater verschenkte, so lang der in Schwelm produziert wurde, jedenfalls gerne in solchen Fällen den Ossenkämper. Heute, wo nur noch der Name und das Rezept an eine Großbrennerei verkauft ist, ist das natürlich witzlos.

• Die haben damals Stuten gebacken mit Rosinen und ein eckiges Brot so wie ein rundes ganz dunkles Brot aber ich meine das ist immer nur zu bestimmten Zeiten , war schon lange nicht mehr da.....

Wollte gern mal zur Honigherstellung die ist jetzt im August, mal schauen....würde ich mir gern mal ansehen.

Ja, mach doch. Und vielleicht hast du Glück und gerade dann wird auch das dunkle Brot gebacken.

Wir sind durch den Museumsshop rausgegangen, da wurde Pumpernickel in der Dose verkauft, das sah rund aus - das meintest du nicht, oder?

Mich hat das Pumpernickel dort etwas gewundert, weil ich es für eine Brotspezialität gehalten habe, die eher im Münsterland zuhause ist. Aber sie hatten im Kolonialwarenladen auch Likör von einem Hof, der sein Obst in Münster auf dem Wochenmarkt verkauft. So weit weg liegen wir ja alle nicht von einander.

• Habe nie gesehen das die da Pumpernickel backen, in dem Shop gibt es vieles was auch nicht aus dem Museum kommt das stimmt, das war damals schon so.

Werde mich vorher erkundigen was wann da los ist, wenn ich schon Eintritt zahle....ich hab was von 7€ gelesen :d wäre ja fast das doppelte zu damals...

Na ja mal sehen, das Museum läuft ja nicht weg :D

Würde ja gerne mal in das Museum wo man die Eiszeiten sehen kann, ich meine das ist in Wuppertal irgendwo , kennst du das?

Zieh doch nach Sibirien für 1 Jahr dann bist du auch Nichtraucher und zunehmen kann man da auch nicht weil man wegen der Kälte mehr Kalorien verbrennt, ich komm mit :D

Nee, neee, neeee, neeeeee, niemals nicht!
    Nicht, daß ich deine Gesellschaft nicht zu schätzen wüßte .....
    ..... aber bitte bei angenehmen Temperaturen!

Dort würde ich nicht zum Nichtraucher ....
    .... dort wäre ich nach spätestens einer Woche erfroren!

LG Katzenfee

Nee, neee, neeee, neeeeee, niemals nicht!

Das kann ich sehr gut nachvollziehen - bei diesen Temperaturen würde mir nicht nur das Rauchen vergehen (wenn ich Raucherin wäre) sondern auch alles andere !! :d

• Nee, neee, neeee, neeeeee, niemals nicht!

LG Katzenfee

Ok ok.... einsame Südsee Insel ohne Kippen, machst du da mit ? :D

Nein, das kenne ich nicht. Google schickt mich nach Bonn. :confused:

Hab mal geschaut das ist das Neandertaler Museum in Wuppertal aber auch nicht ganz billlig, die haben aber alle ganz schön die Preise angezogen :d
    Hatte mir eine Bekannte empfohlen soll sehr interessant sein.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen - bei diesen Temperaturen würde mir nicht nur das Rauchen vergehen (wenn ich Raucherin wäre) sondern auch alles andere !! :d

Ihr stellt euch aber auch an :grins:
    Das ist da voll interessant, wenn man Wasser in die Luft wirft gefriert das sofort, voll spannend :D

• Ok ok.... einsame Südsee Insel ohne Kippen, machst du da mit ? :D
    Darf ich auch mitmachen...? :D

Das ist da voll interessant, wenn man Wasser in die Luft wirft gefriert das sofort, voll spannend :D
    Das klingt unglaublich spannend... aber nicht nach etwas, das ich unbedingt aus der Nähe mitverfolgen muss, nix für ungut! :grins::pa:
    Jeder, der dorthinreist, um sich selbst davon zu überzeugen, kann gerne eine Videoaufnahme davon machen und hier einstellen... als Dankeschön gibt es dann auch ein Like, versprochen! :D

Hab mir das auch lieber im Fernseher angesehen :D

Nein da dürfen nur Raucher hin die aufhören wollen,
    es sei denn............du bekochst uns und fängst Fische usw. weil wir ja auf Entzug sind :p :D

Nein da dürfen nur Raucher hin die aufhören wollen,
    es sei denn............du bekochst uns und fängst Fische usw. weil wir ja auf Entzug sind :p :D
    Edit - ich sag's dir... ich bin heute auch schon völlig matschig in der Birne... :grins: ich dachte, ich soll euch in Sibirien bekochen... :grins::grins::grins:
    Ja, doch, auf einer Südseeinsel können wir darüber reden :D - nur beim Fische Fangen muss ich passen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Ok ok.... einsame Südsee Insel ohne Kippen, machst du da mit ? :D

Südsee-Insel, ja das hört sich verlockend an!

Ja und ob ich mich da anstelle!
    Du hast ja keine Ahnung, wie unleidlich ich werde, wenn mich friert! :grins:
    Rauchentzug ist da ein Klacks dagegen!

Jeder, der dorthinreist, um sich selbst davon zu überzeugen, kann gerne eine Videoaufnahme davon machen und hier einstellen... als Dankeschön gibt es dann auch ein Like, versprochen! :D

Für Videoaufnahme wäre ich auch.
    Live kann ich mir das verkneifen!

LG Katzenfee

Stupsi, Du wolltest doch zur Tomatentherapie kommen. Vor der Eingangstür darfste die letzte rauchen und dann gehts los. :)

Hab mich jetzt mit Gummibärchen eingedeckt um noch weniger zu rauchen, vielleicht klappt es ja wirklich das leichter wird wenn ich noch weiter runter bin von der Menge.

Katzenfee was mich nicht aus dem Kopf ging.....wenn du nur 3 rauchst dann müsste es doch für dich ein Klacks sein ganz aufzuhören auch ohne Gewichtszunahme?
    Ich meine 3 , da ist der Körper doch schon so gut wie entwöhnt :confused:

Heute ist hier Dauerregen, hab sogar das Wäsche waschen verschoben die trocknet ja nicht bei so viel nass, furchtbar draußen.
    Na ja soll ja bald wieder sonniger werden.....

Habe mir heute Auberginen Rezepte rausgesucht, kann ich die wohl einfrieren weil die sind ja so klein und für einen Auflauf oder so was brauche ich mehrere.

Furchtbar oder?
    Es hört nicht auf, hab schon sorge das sich danach wieder Mehltau breit macht :(

Damit muss man dann wohl rechnen :mad:
    Ich würde am liebsten ne Heizung auf den Balkon stellen. Die armen Pflanzen wissen ja gar nicht mehr, was für eine Jahreszeit wir haben. Obwohl - dann denken die, es wird Weihnachten und der Winter sei schon da.

Ich hoffe mal die orientieren sich mehr nach dem Tageslicht, also wie lange hell/dunkel :d

Wenn sie morgen alle Blätter abgeschmissen haben wissen wir mehr :grins:

Wollte eigentlich heute Tomaten ernten, bei mir hängen auch so viele aber dann bin ich ja pitschnass und grün, nee ich warte noch.

Zwei Zuuchini sind gekeimt, trotz sch.... Wetter aber meine weiße Lilie die jetzt so schön aufgeblüht war wird schon gelb, die mochte das nicht mit dem vielen Regen :(

Stupsi, sehr schade mit deiner Lilie - aber gratuliere zu den zwei gekeimten Zucchinis! :pa:
    Ich bin sehr neugierig ob's vor dem ersten Frost noch eine ordentliche Ernte gibt. :)

Ich auch :grins:
    die wachsen aber jetzt schnell wo sie einmal aus der Erde schauen.

Muss sehen das sobald es aufhört zu regnen ich noch mal umstelle, die werde ich ganz sonnig und trocken stellen in der Hoffnung das sie dann keinen Mehltau bekommen.

Das ist wirklich immer wieder faszinierend bei den Zucchinis wenn sie ihre riesigen Blätter aufklappen - beobachte das auch immer sehr gerne. :pa:
    Drücke die Daumen, dass es in den nächsten Wochen schön trocken wird, damit sie möglichst mehltaufrei durch kommen...

Hatte ein Foto gemacht aber auf gmx kommt wieder nix an seit 3 Stunden, kann man langsam vergessen dieses gmx, das regt mich auf auch mit Zigaretten :schimpf:

Hast Du es mal mit einem Account bei Ymail.com versucht? Ich weiß nur nicht, ob die noch neue User aufnehmen. Nach dem Verkauf von Yahoo wurde auch ymail mit verschachert.

Ich bin zufrieden mit dem Verein. Kein Spam, keine Werbung... nur an mich gerichtete Mails kommen auch in mein Postfach.

Mails mit Anhängen werden direkt vor Posteingang gelöscht = perfekt für mich.

Speicherplatz 50 MB, was nicht gerade wenig ist. Man kann/darf sich auch mehrere Accounte einrichten und Mails splitten, so spart man Speicherplatz.

Gruß

Ankommen tun sie ja aber Stunden später....
    Allerdings fällt mir ein E-Plus hat sich ja mit O2 zusammen getan, vielleicht liegt es auch an denen.....ist nämlich seit dem , voll nervig.

Ab morgen soll es wieder trockener und wärmer werden. Den Rest von heute halten wir bestimmt noch durch.:pa:

Hab mal geschaut das ist das Neandertaler Museum in Wuppertal aber auch nicht ganz billlig, die haben aber alle ganz schön die Preise angezogen :d
    Hatte mir eine Bekannte empfohlen soll sehr interessant sein.

Wenn du das in Mettmann meinst, dann ist das toll. Wir sind vor ein paar Jahren mit der ganzen Familie dort gewesen, und von den Kindern bis zu den Erwachsenen waren alle so fasziniert, dass wir den ganzen Tag dort geblieben sind.

Pyro Mettmann ist aber doch Düsseldorf oder gibt es das auch in Wuppertal?
    Hast du da einen Namen?

Ich empfehle eh freie E-Mail Anbieter. Da wird weniger gehackt als bei Vodafone, Telekom, O2 usw. Warum sollte man auch für eine Adresse bezahlen?

Ha meckern hilft :grins:

Mal ein Regenfoto mit immer grüneren Pflanzen, die mögen bisher den Regen :)
    Vielleicht erkennt man auch die sich leicht verfärbenden Tomaten.....
    Die ET musste ich nach vorne rücken die gibt jetzt gas....
    Anhang anzeigen 567238

Mails mit Anhängen werden direkt vor Posteingang gelöscht = perfekt für mich.
    Aber ist das nicht eher ungünstig, wenn man mal Mails mit Fotos bekommt - oder sich selbst Mails mit Fotos schickt? :confused:

Stupsi, schön sieht dein Regenbalkon aus. :pa:

Mit dem O2-Netz stimmt übrigens seit einiger Zeit etwas nicht, alle, die ich kenne (inklusive meiner selbst) haben nur noch Ausfälle/Störungen/Probleme damit! Bin froh, dass wir das Internet nicht über O2 haben, sonst würde vermutlich gar nix mehr gehen...

Stupsi, du hast ja noch richtig Platz. ich kann fast nicht mehr gießen.

Die Chili stehen an der Balkonseite, de Tomaten an der Wand. Inzwischen stoßen sie aneinander und...Acki lächelt inzwischen etwas gequält dazu und weigert sich zu gießen, aus Angst, dass er die empfindlichen Chilizweige abbricht.

Das mit dem Platz täuscht :grins:
    Kann mich gerade noch so dadurch quetschen....
    Hab gerade noch einen Gießgang :grins:

Mir hatte das eine Bekannte erzählt aber ich glaube das war eine Ausstellung aus dem Düsseldorfer was du da hast , die eine Zeitlang im Wuppertaler Zoo zu sehen war.
    Finde sonst auch keins....
    Ging um die Eiszeit.

Sieht eng aus - ist ja direkt bei der Tür, gell?
    Aber mehr als Gießgang haben Balkongärtner um die Zeit ja viele nicht mehr.

Ja alles zugewachsen, muss noch mal etwas umstellen ,die Paprika im Eingang werden jetzt immer größer die brauche ein Platz vor der Wand.

Mir ist kalt, ich koch mir jetzt mal eine Kaffe und verschwinde unter meiner Decke und schau Fernseh, einfach nicht raussehen wie alles wegschwimmt :rolleyes:

Wenn ihr noch was findet zu Museum Eiszeit Wuppertal bitte gerne den Link hier einstellen.

Pyromella danke das du noch mal geschaut hast, finde auch nichts, ich denke die meinte auch das was du verlinkt hast.
    Dieses Museum in Düsseldorf war damals hier im Wuppertaler Zoo mit ihrer Ausstellung.
    Hab leider keinen Kontakt mehr zu ihr, das ist auch schon länger her...
    Nur da ich gerade Zeit habe wollte ich mal schauen , ist nicht schlimm.

Jardin ich MUSSTE heute ernten, viele sind wegen der kühlen Luft geplatzt die schon reif waren :grins:

Leider hat der Dauerregen viel Schaden angerichtet, die Pötte sind dermaßen nass das sogar die Erdbeeren schon mit Grauschimmel anfingen.
    Tomatenblätter fangen an schwarz zu werden an den Spitzen und viele Blätter wurde gelb, Blüten sind fast alle hin und am gammeln, ich kann nur hoffen das es jetzt sonniger bleibt und sich einige wieder erholen, heute war mal kein Regen.

Da habe ich heute die ganze Bude geputzt weil ich ja drinnen nicht mehr rauchen wollte und nun trau ich mich nicht raus im dunkeln weil wegen Spinnen und so....und hab nun doch eine drinnen an :d

Na ja wenigstens habe ich der Putz Zeit nicht geraucht :grins:

3 Stunden war ich heute hier und ich habe allen geschrieben aber mir nicht einer :(

Jetzt geh ich und rauche , schnief........ :(
    ....keiner hat mich lieb...... :(

Stupsi 3Std. nicht geraucht, hättest doch noch eine Std gewartet, und was anderes gemacht. Ablenken hilft am besten. Selbst wenn es ( nur lesen ) ist.;)

Du gehst im Dunkeln nicht auf den Balkon? *staun*
    Ich bin gern nachts draußen - wenn das Wetter dazu einlädt, sogar recht lange. Und da bin ich noch nie einer Spinne begegnet. Die sehe ich nur,wenn ich Töpfe verrücke. Hast du die eine dann wenigstens in der offenen Balkontür geraucht?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.